Gerücht: Werden die nächsten Nintendo-Konsolen "Fusion DS und Fusion Terminal" heißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gamefreak und nintendo sind kein ehepaar leute..
    nintendo will kohle, gamefreak will kohle
    selbst wenn nintendo neue konsolen auf den markt bringt, wird das gamefreak erstmal nicht besonders beeinflussen.
    hinter allen pokemon spielen hängt arbeit, die kostet
    x und y haben gut geld eingebracht, soll heißen die leute akzeptieren die grafik und das gameplay aufm 3ds
    gamefreak wird das nun soweit ausnutzen bis es veraltet.
    z wird kommen dieses jahr und nächstes jahr wird rubin saphir remake kommen
    außerdem wird ein neuer ranger rauskommen und iwas ganz neues da bin ich mir ziemlich sicher ;)
    gamefreak verdient ganz unabhängig von nintendo ihr geld
    jedes pokemon spiel bringt geld ein und deswegen wird noch viel für den 3ds kommen
    ihr werft die beiden immer unter einen hut dabei sind das 2 verschiedene firmen, bei der die eine seite das gerät und die andere eine zu dem gerät kompatible software prduziert

  • GF und Nintendo sind aber nicht total unabhängig voneinander wie du das hier beschreibst. Nintendo plant da was Neues in der Richtung, dass Handheld und Konsole stark miteinander kommunizieren können. Da werden die ihre engsten Firmen miteinbeziehen. Macht auch viel Sinn in meinen Augen.


    Ein MMO-artiges Pokémon würde die Verkaufszahlen stärker pushen als 2 Zeldas zusammen, und Nintendo möchte bestimmt nicht nochmal so ein schlechtes Anfangsjahr erleben wie mit der U. Ergo planen sie früher und koordinierter um einen guten Launch hinzulegen. Launch ist doch eigentlich das wichtigste. Es ist neu, jeder will's haben und wenn dann noch ein Burner-Titel im Anfangs-Sortiment ist wie Pokémon dann geht's ab wie Sau. Und wenn erst jeder eine hat, haben wenige Lust sie zu verkaufen, weil schon der nächste Kracher in Sicht ist. So muss es laufen, auch bei Sons und Microsoft, die haben ja auch nicht grade die güldenen Launchtitel, aber da schweife ich ab.


    Trotzdem glaube ich nur dass das Gerücht zu 50% wahr ist. Klingt irgendwie ZU schlüssig. Meist handelt GF und Nintendo so wie es keiner vermutet.

  • ich verstehe von den Technikangaben überhaupt nix. Kann mihr mal jemand erklären was sie machen und wie gut dass dan aussehen wird. Danke.



    Und wenn die Gerüchte war sind möchte ich ein Fusion DS mit:


    - Full HD Grafik, bei heutiger Zeit muss es sein, und der 3D Efekt kann vielleicht weg gelassen werden
    - schnellster Arbeitsspeicher und Chip/Prozesor, damit der neue Größere, Poligonreichere und viel Bewegungen bieten kann
    - Flashspeicher(oder so), damit der neue intern mehr Spiele speichern kann, reicht aber wenn der Zusatzspeicher z.B. SD Card platz hat (hilft aber dann trotzdem nicht, wenn man zu viele Spiele und noch viel Musik drauf machen will
    - schnellste Ladezeit, weil: ging z.B. beim Nintendo Briefkasten in bis 10. Minuten
    - einen schnellen Browser der viel Daten auf einmal verarbeiten kann, weil: bei manchen Spielen gibt es plötzlich ein fehler und der Internetbrowser ist beim aufbauen non Seiten einfach zu eingeschränkt z.B keine ganze Seiten und Bilder garnicht
    - Die Kameras sollten sehr schnell einsatsbereit sein, weil: bei den jetzigen DS dauert das noch zu lange
    - Verbindung mit jeder Routergerät (WLAN), weil: denn das ist bei manchen immer noch ein Broblem

  • @ Takosan:


    Die Grafik der tragbaren Konsole wird vergleichbar mit der der PS3 & X Box 360 sein. Das wäre ein Beispiel für die Entwicklung. In Punkto Multimedia wird aber gerade die tragbare Konsole einen großen Schritt nach vorne machen, wenn der 3G (UMTS, etc.) Support funktionieren wird kann es auch durchaus möglich sein mit der Konsole telefonieren zu können. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten werden erwarte ich jedenfalls sehr viel. Das könnte eine wahre Konkurenz für Smartphone Hersteller werden.

  • Also was dieses Gerücht angeht denke ich mal, dass es ein fake ist, da mit Sicherheit nicht mehrere Jahre im Voraus eine Konsole bei Namen genannt werden kann.
    Der Nintendo DS hat auch etliche Jahre vor dem 3DS existiert und vom 3DS wurde auch erst recht spät was bekannt gemacht