Nervende "Passanten"!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    seit Tagen belästigt mich im PSS ein nerviger Passant/Bekannter, da er mir ein Giratina abschwatzen will, bietet mir aber nur Froxys usw. an. Vermutlich noch ein Kind. Ich habe ihm schon mehrmals geschrieben (per Glückssignal) das er mich in Ruhe lassen soll. Interessiert ihn nicht, es kommt eine Tauschanfrage nach der anderen.


    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Und was kann man dagegenn machen? Man kann ja leider keine Leute im PSS blockieren oder sowas.

  • So einen habe ich im Moment auch. Da heißt es Ruhe bewahren :)



    PS: Nachdem du ja aus dem Tausch raus gegangen bist, kommt dieses Infofenster: "Willst du mit XY weiterspielen?", wenn du da auf "Nein" klickst, kann er dich nicht mehr antauschen. Glaube ich zumindest.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Vigilante ()

  • So einen habe ich im Moment auch. Da heißt es Ruhe bewahren :)



    PS: Nachdem du ja aus dem Tausch raus gegangen bist, kommt dieses Infofenster: "Willst du mit XY weiterspielen?", wenn du da auf "Nein" klickst, kann er dich nicht mehr antauschen. Glaube ich zumindest.


    Leider nicht. Das sagt nur aus, ob du danach im normalen PSS Menü oder im Auswahlmenü wo man Kampf / Tausch / Trainer-Promo etc des Spielers bist. Was aber hilft: Die Anfrage generell ignorieren sorgt nicht für die Störung deines Spielflusses, aber seinem. Das macht niemand lange mit!


    Alternativ wenn du grade eh schluss machen willst: Annehmen und 3ds auf die Ladestation packen und gehen. Das dürfte auch niemand oft mitmachen ;)

  • Stell doch deinen unteren Bildschirm einfach auf PokéMonAmi oder Super-Training, so bleiben die Anfragen aus bzw. wirst du nur durch die Kontaktlampe hingewiesen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Problem ist ja, dass ich mit anderen tauschen/kämpfen will. Blos da der einem dann dabei immer auf die Nerven geht. Wenn ich das also ausstelle hab ich ja auch nichts mehr davon.


    Schade das man bestimmte Leute nicht ignorieren kann. Da kann ich halt nur abwarten und hoffen das er bal aufgibt.

  • Er müsste ja in deiner Bekanntenliste sein. Tipp ihn an und links unten ist ein Symbol, sieht aus wie eine blaue Sonne auf weißem Untergrund. Dort kannst du ihn aus der Bekanntenliste löschen und er fällt wieder eine Stufe tiefer in die Passantenliste, sprich er verschwindet dann mit der Zeit von allein ;)

  • Ja, man kann Passanten sperren. Aber da bekomme ich ja auch keine anderen Anfragen von "normalen" passanten mehr, die ja durchaus erwünscht sind.


    Gekämpft habe ich schon gegen ihn. Um zu gewinnen brauche ich 1, max. 2 PKMN aus meinem Team. Das sagt doch schon alles. Und was DV bzw. IV sind weiß er auch nicht. Kann also nur ein Kind sein, der wahrscheinlich seine Edition zu Weihnachten bekommen hat oder so.

  • Habe jetzt auch im Moment auch einen.
    Ich habe diesen Japaner mit seinen 6 defensiven Pokis mit einem relativ schlechten Team besiegt.
    War auch ein bisschen Glück.
    Aber naja.Jetzt fragt er seit 15 min nach einen Rückkampf.
    Ich habe jetzt einfach das Internet aus gemacht.
    Jetzt nervt er nicht mehr.


    Ich denke mal solche Menschen muss man ignorieren.


    Mfg herkules

  • Troll ihn halt zurück. ^^
    Mach Kampf und tue dann überhaupt nix. Schau daneben her TV, wenn er dann aufgibt, gewinnst du sogar ein gewonnen Linkkampf dazu.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht warum es nicht die User Blockfunktion gibt. Passanten ausschalten, wie sinnlos wenn man auch nicht einzelne Blockieren kann.