Was läuft bei Mega Skaraborn falsch? o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte mich mal informieren seitwann ein Mega Saraborn ein Sturzflug von Kramsef überlebt? Hatte zwar nur noch ca 20% aber trotzdem :o
    Kramsef hat ein Frohes wesen (5Dv) Evs Alle auf Atk und Speed ....
    Mega Skaraborn hat eine 4fach schwäche gegen Flug also hätte das 100% Ko sein müssen oder?

  • Naja, unter 'neutralen' Kampfbedingungen bei gleichen Levels beider Pokémon und mit den gegebenen EVs für Kramshef ist dies nicht möglich; allerdings gibt es etliche denkbare Faktoren, die dies ermöglicht haben könnten, beispielsweise eine (z.B. durch Staffette von einem anderen Pokémon erhaltene) Steigerung des Verteidigungswerts (bspw. Eisenabwehr), eine Senkung des Angriffswerts von Kramshef (bspw. durch einen selbst verwendeten Kraftkoloss, durch Bedroher, etc.), einen Reflektor auf der Gegnerischen Spiefeldseite, und sicherlich noch diverse andere Möglichkeiten.