Willkommen bei Aperture

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen bei Aperture


    Info & Copyright


    Altersfreigabe: ab 12
    Genre: Anime/Manga, Sci-Fi, Mystery
    Copyright: Ich habe alles selbst ausgedacht und geschrieben, nichts ist abgeschrieben.


    Story


    Vier Studenten entdecken auf dem Weg in ihren Urlaub den Eingang in die Anlage von Aperture Science. Diese Geschichte erzählt einige Ereignisse nach Portal 2, nachdem Chel von GLaDOS freigelassen wurde, aber einige Jahre danach. Später werden sie von GLaDOS bemerkt und die vier Freunde müssen einen Weg nach draussen finden, während sie Tests erfüllen. Ein anderes Abenteuer, als das Romantigzeugs vom LilaPulli eröffnet sich. Viel Spass.


    Figuren


    [tabmenu][tab=Dennis]19, Student, versucht den Erwachsenen zu spielen, doch die anderen hören nicht auf ihn..[tab=Brian]20, Student, Andrenalinjunkie, der einfach keinen halt machen kann, wenn irgendwas spannendes passiert. Er und Dennis kriegen sich ständig in die Wolle und er ist frisch mit Melissa verheiratet.[tab=Sandra]19, Studentin, Dennis' Freundin. Hat immer etwas zu lachen, wenn die Jungs Späße machen, ihr Spitzname ist Dra. Sie folgt Dennis immer auf Schritt und Tritt.[tab=Melissa]21, Studentin, mit Brian verheiratet. Über sie kann man nur sagen, dass Melissa die älteste ist und dass sie überall dort ist, wo Brian auch ist. Ihr Spitzname lautet Meli[/tabmenu]


    Die Kapitel




  • Pilot


    Schönes, sonniges Wetter, der Wind streicht durch die Felder, ein perfekter Tag für den Urlaub. Im Radio spielen sie einen Sommerhit, nichts ist besser."Sind wir schon da?" "Ehrlich, Brian, halt's Maul, wir sind da, wenn wir da sind." "Mein Gott, bist du nervig heute." "Nur, weil du mir permanent voll auf den Sack gehst!" "Leute, hört mal bitte auf, es ist ein so toller Tag und ihr müsst nur meckern, ich kann den Ganzen Rotz nicht ab." "Gut, Dra, ich höre auf." "Du auch, Brian." "Okay Meli, ich auch." "Okay, ich muss nochmal anhalten, der Tank ist fast leer." "Da vorne kommt 'ne Tankstelle." "Genau deshalb.", Dennis hält an der nächsten Tankstelle. Während er auftankt, sehen sich die anderen Drei im Laden um."Was zum Teufel ist Aperture?" "Aperture?" "Ja, hier in dem Magazin steht, dass alte Teile von Aperture Science, die vom Himmel gefallen sind, gefunden wurden." "Kenn' ich nicht." "Aha." "So Leute, ich bin fertig, schnappt euch was und steigt schonmal ein." "Jaja..." "Brian..." "Na gut. Ich nehme die Zeitschrift mit, die scheint komplett über Aperture zu handeln." "Was zur Hölle ist Aperture?" "Steht bestimmt in der Zeitschrift." "Jetzt kommt, wir haben noch 500 Kilometer vor uns." "Ja.", unterwegs blättert Brian durch die Seiten."Wow, das ist mal ein abgefahrener Scheiß." "Was denn?" "Seht doch mal, die haben mit den geilsten Sachen herumexperimentiert. Gel, womit man richtig schnell wird und sehr hoch springen kann. Dann noch Waffen, die Portale erschaffen können. Voll krasses Zeug. Da möchte ich hin." "Aber da steht, dass niemand weiß, wo es sich befindet." "Was?" "Das Testlabor. Es war riesig, so ein Gebäude verschwindet doch nicht einfach." "Dafür könnte es verschiedene Gründe geben. Es kann sich unterirdisch befinden oder auch unter Wasser." "Kann gut sein...Oh man, ich muss mal, Dennis, kannst du kurz anhalten?" "Wenn's denn sein muss, ich halte an.", Dennis hält am Straßenrand einer Landstraße."Mach schnell.", Brian läuft zu einem Sandloch."Das sieht hier ja aus, wie in einer grünen Prärie, überall nur Felder." "Die Gegend ist auch verlassen. Da hinten steht nur eine Art Schuppen." "Was braucht Brian so lange?" "Keine Ahnung, aber da war gerade 'ne Staubwolke." "Ich sehe mal nach." "Ich komme mit.", Sandra und Melissa gehen zu der Staubwolke. Dennis bleibt sitzen."Verdammt!", er folgt den Mädchen."Was ist los, wo ist er?" "Da runtergefallen." "Geht ihr hinterher?" "Nein, warum?" "Also ich gehe hinterher." "Hey Melissa, warte!" "Worauf wartest du, Dennis? Komm mit." "Spinnst du? Ich warte hier." "Na gut, bis gleich." "Roooaaarrr, warte, Sandra.", Dennis packt einige Sachen in seinen Rucksack, schließt das Auto ab und geht mit."Wartet auf mich!", sie folgen einer langen Treppe sehr tief un den Untergrund. Unten befindet sich eine runde Tür mit rotem licht. Brian drückt einfach den Knopf an der Seite und die Tür geht auf ungewöhnliche Art und Weise auf. Dahinter befindet sich eine Art Fabrik mit einem Laufband, auf dem irgendwelche Platten zurechtgeschnitten werden."Eine Sackgasse, gehen wir lieber zurück." "Du spinnst, das ist unser Weg.", Brian springt auf das Laufband und folgt ihm. Laufen ihm hinterher."Hey, das ist gefährlich!" "Ja und? Da is ein Kontrollraum, vielleicht ist da jemand.", sie laufen zu diesem Raum."Niemand hier..." "Dafür gibt es auch einen Grund." "Welchen?", Dennis reißt ein Warnungsplakat von der Wand, dort hinter ist ein Symbol."Willkommen bei Aperture."

  • Ankunft in den Aperture Laboratories


    "Das kann doch nicht sein, dass sich Brian gerade dieses Magazin geholt hat und schon sind wir bei Aperture." "Ich find's ja auch merkwürdig, deshalb bin ich dafür, das wir jetzt wieder gehen." "Wo ist Brian?" "Er ist doch...wo ist er denn jetzt schon wieder?" "Da hinten ist er, er läuft zu diesen, komischen Glasrohren." "Das gibt's doch nicht, der Junge ist einfach zu aufgeweckt.", Sandra und Melissa laufen Brian hinterher."Hey, wo wollt ihr denn jetzt schon wieder hin!?" "Wir wollen sehen, was es hier noch gibt!" "Nein, auf keinen Fall!" "Gut, dann gehen wir eben ohne dich, warte hier auf uns!" "Das kannst du vergessen, kommt sofort zurück!", Brian, Sandra und Melissa verschwinden in einer Glasröhre."Hey, wartet!", Dennis läuft zu den Rohren."Äh, in welchem sind sie jetzt verschwunden? Bestimmt in diesem.", Dennis schwingt sich in eine andere Glasröhre."WHOAHHH, Luftröhren! Da sind die anderen, aber in einem anderen Rohr. Wie komme ich nur da rein?", auf einmal verteilen die anderen Drei sich in den Rohren, dabei wird Melissa zu Dennis befördert."Autsch, hey Dennis." "Was soll das, wieso seid ihr weggelaufen?" "Wir wollen wissen, was es hier alles so gibt.", dann gehen die Rohre voneinander weg."Nein, Sandra!" "Brian!" "Verdammt, was jetzt?" "Wir müssen warten, bis wir hier herauskommen." "Wo dieses Rohr wohl hinführt..." "Gleich werden wir's sehen.", das Rohr führt die Beiden in eine runde Halle."OH, TESTSUBJEKTE, WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG. WIE KOMT IHR HIERHER?" "Äh, ja, wir kommen von der Oberfläche." "...was soll das, Meli? Das ist ein Roboter..." "OH, NEUZUGÄNGE. ICH LEITE NUN DEN EINWEISEVORGANG EIN." "Einweisung? Wie lautet deine Modellbezeichnung?" "...Dennis..." "...was denn? Vor Robotern muss man eben mit dieser Sprache reden..." "APERTURE SCIENE, GENETIC LIFEFORM AND DISK OPERATING SYSTEM, KURZ: GLaDOS. IN BETRIEB GENOMMEN: 1998." "Hallo GLaDOS, ich bin Dennis und das ist Melissa, wir würden gerne wissen, wie wir hier herauskommen." "AUS MEINER ANLAGE GIBT ES KEIN ENTKOMMEN, BITTE BEGEBT EUCH ZURÜCK IN EURE RÄUME.", zwei Greifer schnappen sich Melissa und Dennis und bringen sie weg."Na das hast du ja toll gemacht, Meli." "Wieso ich? Du hast ja gefragt, wie wir hier entkommen können." "Vergessen wir das mal, jetzt müssen wir ja wissen, wo Sandra und Brian sind.", sie werden in ein Schlafzimmer geworfen."Aua, was fällt euch ein!", Melissa steht auf und sie sehen sich um."Was jetzt?", plötzlich beginnt der Raum, sich zu bewegen."Was ist dasdenn jetzt?" "Der Raum bewegt sich." "Ach ne..." "Wo werden wir hingebracht?" "Hoffentlich zu den anderen Beiden." *Bitte verlassen sie den umrandeten Bereich.* "Oh, Sorry.", der Raum stoppt.*Testsubjekt #48687, bitte gehen sie rechts, Testsubjekt #48688, bitte gehen sie links."Sollen wir machen, was die Box sagt."*Psst, hey, Fremdlinge. Ich habe euch in den Kameras reingehen sehen. Ihr habt gesagt, ihr wollt hier raus? Ich helfe euch, macht einfach erstmal die Tests, während ich eure Flucht vorbereite. Verdammt, GLaDOS hackt sich in das Sprachsystem, schnell, geht.* "Wer war das?" "Es war eine Mädchenstimme, Sandras vielleicht?" "Nein, sie sagte 'Fremdlinge', kann sein, dass jemand ist, der hier lebt." "Da hast du auch wieder Recht. Wenn sie aber sagt, dass sie uns aus diesem Schlamassel herausbringt, müssen wir wohl dieser GLaDOS gehorchen. Ich gehe jetzt also nach rechts." "Und ich nach links. Wir sehen uns, Dennis." "Gut, bis dann.", Beide kommen in einem Umkleideraum an, in dem Orangefarbene Anzüge mit ihren Nummern hängen. Sie ziehen sich die Anzüge an. Dennis geht sofort los, während Melissa noch etwas Zeit zum Umziehen braucht. Dennis betritt den Testparcours, den er sehr schnell abschließen kann."Pillepalle, das sind keine Tests, das ist Verarsche.", er wird beim Testen permanent von GLaDOS und dieser unbekannten Stimme beobachtet.*Testsubjekt, vor ihnen liegt eine Portalkanone, bitte nehmen sie sie an sich und führen die Tests fort.* "Portalkanone, hä? Das muss dieses Ding sein, das Brian in seiner Zeitschrift hat.", er nimmt die Kanone vom Podest und testet sie."Na dann geht's weiter.", er läuft zu einem Fahrstuhl und fährt los. Währenddessen hat Melissa Probleme mit dem Testparcours."Was ist das denn?", sie stellt sich auf eine Druckplatte."Aha...", ein Portal öffnet sich zum Ausgang. Sie verlässt sie und das Tor schließt sich wieder. "Was, nein! Warum ist das wieder aus? Buähhh, ich will zu meinem Brian!", bei ihr kann's wohl noch dauern. Dennis hat inzwischen bereits 10 Testkammern fertig. Gerade sieht er in ein Portal und denkt sich: *Wie es Sandra gerade wohl ergeht?*, in der Ferne ist die unbekannte Person, die ihn bis gerade noch beobachtet hat."Ach ja, wo sind denn die anderen Beiden, der Computer hat sie noch garnicht ausgemacht.", Brian und Sandra sind ganz woanders gelandet, sie befinden sich tief in der Erde."Wo sind wir?" "Das Rohr hat uns als Müll festgestellt und uns hier hingeschickt." "Und wo sind Meli und Dennis." "Das wüsste ich auch gerne, los, komm.", sie folgen einem Weg in einen alten Forschungsbereich, in dem sehr viele Portalkanonen liegen."Was sind das für Waffen?" "Wow, das sind Portalkanonen, wie in meinem Magazin.", Brian schnappt sich eine und probiert sie sofort aus."Woohoo, schnapp dir auch eine, wir müssen die anderen finden." "Ja." *Hey, ihr Beiden.*"Wer war das?"*Ich spreche zu euch über die alte Sprechanlage in diesem Radio. Also, ich habe euren Freunden schon gesagt, dass ich euch hier raushole, ihr müsst dafür nur dem Weg nach oben folgen, okay? Wir sehen uns dann oben.*"Schnell, gehen wir zu den anderen." "Gut.",und sie laufen los.

  • Glania


    Sandra und Brian laufen nun schon sehr lange nach oben, da müssen sie eine Pause machen."Wo ist nur Meli?" "Und was ist mit Dennis" "Der kommt doch bestimmt selber klar, du willst doch bestimmt wieder in seine Arme fallen, oder?" "Ja, und?" "So richtig schön seine Lippen vollsabbern..." "Hey!" "...deine Tränen an ihm abwischen..." "Was?" "...und ihn totkuscheln." "So, jetzt reicht's aber!" "Oha, sie die Freundin vom Wannabe spricht ein Machtwort." "ICH BIN NICHT SEINE FREUNDIN!", Brian schaut auf einmal verdutzt Sandra an." "Ach ne..." "Ich bin nicht seine Freundin und wollte es auch nie sein!" "Also hat er dich bestochen." "NEIN! Wir haben einen Plan ausgearbeitet, wie ich an den Jungen, der seit 2 Monaten neu ist, komme." "An diesen Hans Peter? Ich lach mich schrott!" "Nein, nicht der, an Adam." "Ach, der ausgelassene mit Bart, der mir immer Rabatt auf der Kartbahn gibt." "Ja, genau der." "Aber jetzt im Urlaub ist er nicht da, warum bist du dann mitgekommen?" "Ihr dachtet doch auch, dass wir zusammen wären, deshalb bin ich mitgekommen, aber da du es jetzt weißt, kann ich wohl wieder nach Hause fahren." "Tja, verplappert." "Wiso, du hast mich doch dazu gebracht!" "Ach ja, sorry.", nach einer ausreichenden Pause gehen die Beiden weiter."Aha, sie nähern sich dem Eingang in die alten Testanlagen, wie sieht's denn bei den anderen Beiden aus? Oh, der Junge kommt anscheinend nicht weiter, er muss nachdenken, wie er den Test löst. Und die Frau, wie, die ist auch nebenan in der Nachbarskammer, perfektes Timing, dann kann ich mich ja endlich in daas Programm hacken und sie entkommen lassen."*Tipptipptipp*, Dennis will gerade mit dem Test weitermachen, als sich plötzlich eine Tör aus den Wänden bildet."Junge, lauf schnell raus, bevor GLaDOS es bemerkt!", Dennis läuft hindurch."Endlich." "Folge dem Weg mit dem violetten Licht. Das andere Mädchen wird dir auch noch begegnen." "Gut.", Dennis geht den violetten Lichtern hinterher bis er auf Melissa trifft."Hey, geht's dir gut?" "Hi Dennis, ja, alles okay. Du blutest aber." "Ja, ich habe fast einen Laser abgekriegt." "Wir können dich bei mir verarzten, jetzt kommt erstmal." "Dann los.", sie laufen los."Am Ende des Ganges ist ein Fahrstuhl, der führt euch zu euren Freunden."*Wer ist das?*, Dennis denkt die ganze Zeit nach, wer diese mysteriöse Person sein könnte. In der Zeit, während er und Melissa flüchten, sind Sandra und Brian gerade auf dem Weg nach oben."Ihr seid fast da, gleich trefft ihr wieder auf die anderen.", Brian läuft um eine Ecke, als ihm plötzlich Dennis entgegenkommt und die beiden sich am Kopf stoßen."Au, pass doch auf, wo du hinrennst!" "Das sollte ich eher von dir behaupten!", die Mädchen kichern dazu nur."Jetzt seid ihr wieder alle zusammen, dann kommt mal zu mir. Wieder bringen euch die violetten lichter zu mir. Am besten macht ihr schnell, denn ich sehe, der eine Junge verblutet gerade." "Wie ist das passiert?" "Laser, wir sollten Tests durchführen." "Sandra, kümmer dich doch um deinen Freund." "Nein, Meli." "Wieso nicht?" "Wir sind nicht wirklich zusammen." "WAAAS? Ihr seid nicht zusammen, warum nicht?" "Erkläre ich dir, wenn wir bei der unbekannten Person sind." "Ach ja, mein Name ist Glania.", die Vier laufen dem Weg hinterher bis in eine alte Forschungsstation, ziemlich weit außerhalb der Einrichtung."Sieht ja alt aus." "Da ist jemand drin." "Gehen wir rein.", als sie die Station betreten, läuft ihnen ein Mädchen entgegen."Geht es dir gut, hältst du es noch aus? Warte, ich bringe dich zum Erste-Hilfe-Schrank.", sie zieht Dennis in einen Raum und er lässt sich auf einen Stuhl fallen."Warte, wo ist es, da!", das Mädchen kommt mit Verband und verbindet Dennis den Arm."Ist es besser?" "Ja, danke.", Dennis hatte die ganze Zeit seine Augen zu, weil er schwächer wurde. Er lehnt sich zrück."Ich brauche 'ne Pause." "Genau, ihr habt einen langen Weg hinter euch. Bevor wir morgen weitermachen, könnt ihr euch ausruhen." "Das Mädchen hat Recht, ich bin auch müde. Legen wir uns auf's Ohr." "Gut." "Ich habe hier ein paar bequeme Matratzen, die könnt ihr benutzen.", niemad weiß, ob es Tag ist,dennoch schlafen alle sehr lange. Melissa wacht von allen als erste auf. Sie latscht durch die Station und findet das Mädchen."Hallo." "Oh, da ist ja jemand schon wach, gut geschlafen?" "Ja, danke. Glania, richtig?" "Genau, ich habe euch hierher gebracht." "Und warum?" "Ihr seid nicht von hier, ihr kamt von ganz oben. Ich fühle mich verpflichtet, euch zurück zu schicken. Wnn ihr hierbleibt, wird GLaDOS euch finden und bestimmt zu Testsubjekten machen oder schlimmer, töten." "Was, aber..." "Frag lieber nicht weiter, ich lebe auch schon sehr lange hier und kenne GLaDOS sehr gut, sie ist ja auch diejenige, die mich großgezogen hat." "Du lebst hier also schon dein ganzes leben lang." "Ja, aber seit sie neue Testsubjekte gefunden hat, beschäftigt sie sich nicht mehr für mich. Einst wurde ich nach unten geschickt, um sie zu suchen, aber dann kam die Kooperationsinitiative und sie fanden die Subjekte.", Sandra wacht auf und gesellt sich dazu."Guten Morgen." "Hallo, war ja eine tolle Geschichte mit diesem Jungen und dir." "Welche, die mit mir und Dennis?" "Dennis heißt er also, wie heißt ihr?" "Ich bin Sandra." "Und ich bin Melissa, die Schlafmütze da hinten ist Brian, mein Mann." "Mann?" "Ja, wir sind verheiratet." "Verheiratet? Ich habe davon schon gehört und von der Liebe, aber fühlen konnte ich sie noch nie." "So allein, wie du hier unten bist, geht das auch nicht." "Wie fühlt sich Liebe an?" "Äh, ja, das Gefühl beginnt damit, dass du nur noch an eine Person denken musst und dich fühlst, als wäre etwas in deinem Bauch." "Komisch, das Gefühl hatte ich schon." "Wann?" "Bei wem?" "Als ich diesen Dennis durch die Kameras gesehen habe, da konnte ich nicht aufhören, an den zu denken." "Ohohohohoho, da hat sich wohl jemand in Dennis verguckt." "Ich mag ihn.", Dennis kommt zu sich. Die Mädchen gehen zu ihm."Oh man, ich fühle mich, als hätte ich Jahrelang geschlafen.", er öffnet langsam die Augen und sieht sofort Glania.*Wer ist das? Weißes Haar, violette Augen und komische Klamotten.*"Du bist wohl Glania, oder?" "Ja, ich bin Glania." "Was sind das für klamotten?" "Das ist ein alter Testanzug im Design meiner Mutter, damit sie mich erkennt." "Und wer ist deine Mutter?" "GLaDOS." "Ein Roboter ist deine Mutter? Das geht doch nicht." "Nein, ich kam bei einem Testsubjekt auf die Welt und wurde sofort zu GLaDOS gebracht. Meine echte Mutter habe ich noch nie gesehen." "Armes Mädchen, also, Leute, ich habe nachgedacht." "Worüber?" "Über meine Verhaltensweise. Ich dachte, ich würde sterben, aber es ist doch nicht so, eine neue Chance ergibt sich mir. Ich hab keinen Bock mehr, den Erwachsenen zu spielen. Ich werde mich, von nun an, ändern." "Das finden wir toll." "Glania, du willst uns wieder in die Freiheit bringen, wie kommen wir am besten zurück nach oben." "Ich muss dir da leider sagen, dass der Weg zwar leicht ist, aber ihr müsst dafür zu GLaDOS, aber ich werde euch begleiten.", Brian schläft noch, aber etwas stimmt nicht mit ihm.*Komm hierher...komm zu mir...bring mich zu GLaDOS...damit ich mich...rächen kann.*"Zu...Befehl, Meister.", ohne, dass die anderen es bemerken, geht Brian weg."Aha, der Weg ist der schnellste, aber wir müssen dafür Tests erledigen." "Ja, aber ich helfe euch ja." "Gut, dann können wir ja los, ist Brian schon wach?" "Noch schlimmer, er ist weg." "Oh nein, nicht schon wieder, kommt, wir müssen ihn finden." "Ja, kommt. Du auch, Glania." "Okay.", sie laufen nach oben, während Brian in die andere Richtung geht. Wer hat da nur zu ihm gesprochen?

  • [tabmenu]
    [tab='Bla, Titel und Startpost']
    Sooo c:
    Dich bzw. deine Fanfictions habe ich ja oft in letzter Zeit hier gesehen und heute ist der Tag gekommen, an dem du mit einem Kommentar von mir beglückt wirst, haha.


    Das Aperture in deinem Titel hat mich als Portal Fan natürlich sofort angezogen, auch wenn mich das Anime/Manga etwas irritiert hat, da ich Portal keineswegs damit verbinde, aber das Präfix ist natürlich deine Entscheidung. Nun ja, viel mehr kann ich zum Titel eigentlich auch nicht sagen. Sehr mystisch ist er nicht und auch sonst eigentlich nicht sonderbar, sondern relativ einfach. Da kann man schon erahnen, dass es irgendwen in diese Firma ziehen wird, sich diese wieder aufbaut etc.


    Kommen wir mal zum Startpost. Ich finde es sehr schade, dass du kein Cover bzw. Bild in deinen SP mit integriert hast. Nach kurzer Google-Suche hätte ich sogar schon 3 schöne Bilder gefunden, die zur Thematik bzw. zur FF imo passen würden.
    Du verlierst in deinem SP auch nicht viele Worte über deine Person oder die Idee, sondern wirfst gleich ein paar Sätzen über die Story in den Raum, bzw. davor noch kurze Informationen. Über die Altersfreigabe kann man imo streiten, denn ich bin kein Fan von denen, vor 2 Jahren hat man das hier jedenfalls noch nicht gebraucht. Dann zum Copyright. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber dort sollte rein theoretisch vielleicht noch stehen, dass Figuren wie Glados eben nicht von dir stammen. Der letzte Satz gehört zwar nicht so wirklich zur Story, soll aber wohl für ein bisschen Witz sorgen. d:
    Ansonsten bietet dein SP noch über einen kurzen Überblick über die Charaktere. Dort findet man nicht wirklich viel Text und deswegen wäre das sicher noch ausbaufähig bzw. würde ich das ganz weg lassen. Ich gebe dir mal noch einen Link zu Charakteren mit auf den Weg, vielleicht liest du dich da mal ein bisschen durch bzw. ein. Bittesehr ^^
    Das war‘s auch so ziemlich zu deinem Startpost. Ich persönlich mag die Schriftart die du bei den „Überschriften“ verwendet hast nicht so wirklich. Nun ja, die Farben passen zu dir, mehr kann ich da aber eben auch nicht sagen.


    [tab='Pilot']
    Pilot
    Ich finde es fast etwas schade, dass du deinem Pilot, den ich viel lieber Prolog nenne, nicht auch einen Titel gegeben hast, denn das wäre dir sicher möglich gewesen.

    Zitat

    Was zur Hölle ist Aperture?" "Steht bestimmt in der Zeitschrift." "Jetzt kommt, wir haben noch 500 Kilometer vor uns." "Ja.", unterwegs blättert Brian durch die Seiten.

    Hier hätte sich ein Absatz in deinem Text ganz gut gemacht, wobei ich auch sagen muss, dass ich es komisch finde, dass sie die Zeitschrift nicht zahlen. Denn sie sollen sich in den Wagen setzen und er nimmt sich noch eben die Zeitschrift. Normal braucht man die Sachen, die man bei einer Tankstelle kaufen will, ja an der Kasse, aber nun gut.
    Ach ja, wer zum Teufel ist denn bitte Dra? :D
    Allgemein fehlen bei deinen Kapiteln einige Absätze. Man verrutscht, gerade wenn man am Handy unterwegs liest, weil man auf den Bus wartet, gerne mal in den Zeilen und auch bei Gesprächen dienen sie für etwas mehr Struktur, denn so ist es immer ein kleines Durcheinander, weißt du? Jedenfalls fehlt mir bei deinem Pilot einiges an Beschreibung. Eine Beschreibung der Umgebung, vielleicht auch zu den Charakteren, da du ihr Aussehen nicht in deinem Figuren-Menü abgesprochen hast. Mir ist auch aufgefallen, dass du oft kein Leerzeichen zwischen dem Ende eines Satzes und einer neuen Sprachpassage machst. Eine Beschreibung hätte sich z.B. sehr gut bei dem Öffnen der Tür gemacht, wenn du schon beschreibst, dass es sonderbar erfolgt. Wie genau passiert das denn? Und die Fabrik. Schreib doch dass sie sehr verlassen aussieht, riesig ist, etc. da fehlt wirklich viel an Beschreibung, da man sich sonst die Umgebung vielleicht nicht so gut vorstellen kann. Als letztes habe ich noch an einer Stelle etwas zu meckern..


    Zitat

    Dahinter befindet sich eine Art Fabrik mit einem Laufband, auf dem irgendwelche Platten zurechtgeschnitten werden.

    So wie du es bei diesem Satz schreibst, versteht man es eigentlich so, dass auf dem Laufband noch immer Platten zurechtgeschnitten werden. Denn ich nehme mal sehr an, dass dies nicht mehr der Fall ist und du deswegen von „wurden“ schreiben musst, wenn du verstehst. ^^
Ach ja, es gibt doch noch eine Sache


    Zitat

    "Niemand hier..." "Dafür gibt es auch einen Grund." "Welchen?", Dennis reißt ein Warnungsplakat von der Wand, dort hinter ist ein Symbol."Willkommen bei Aperture."

    Welchen Grund denn? d:


    [tab='Kapitel 1']
    Ankunft in den Aperture Laboratories
    So lautet also dein 1. Kapitel. Im Grunde sind die 4 Freunde zwar schon im Prolog dort angekommen, aber ich sehe mal darüber hinweg, außerdem geht die Ankunft ja weiter. ^^ Das Drucheinander bei den Gesprächen geht weiter. Ich in ehrlich, du musst da irgendwas machen. Gegen Ende war es da imo ein richtiges Chaos. Ansonsten kann ich auch hier eigentlich auch nur wieder sagen, dass du viel mehr Umgebungsbeschreibungen einbauen musst. Wirklich, denn so kann man fast nicht mehr sagen. Man liest sich durch die Kapitel und am Ende hat man nur noch Gespräche im Kopf. Desweiteren muss ich sagen, dass ich es fast ein bisschen schade finde, dass mich das alles so sehr an Portal 2 erinnert. Da kommt wieder jemand rein, da ist wieder irgendein Roboter der sie wieder rausholen will und erstmal müssen sie Test machen. Das ist schon wirklich seeeehr Portal 2 lastig srsly. Ansonsten finde ich es schade, dass du nicht mal einen dieser Tests beschrieben hast. Ich meine, so viel kann man da vielleicht gar nicht beschreiben, aber wenigstens das Prinzip des jeweiligen Test. Weißt du was ich meine? Das ist alles ein bisschen leer und somit komme ich schon zu Kapitel 2.


    [tab='Kapitel 2']
    Glania
    Gut, unter diesem Titel kann ich mir jetzt rein gar nichts vorstellen. Vielleicht ist das der Roboter der wieder helfen will, was anderes wüsste ich jetzt nicht.
    Ich lese und lese und dann, was? Er blutet? Ah ja, wegen einem Laser. Wieso schreibst du denn nichts über das Vorkommen das Lasers? Das sind so Abschnitte, die kannst du gut einbauen und mal ein bisschen was beschreiben. Oh man, tut mir Leid wenn es dir jetzt so vorkommt, als würde ich nur meckern, aber ich denke, dass die Geschichte Potential hat, nur fehlen eben viele Beschreibungen. Du musst dem Leser die Umgebung erklären, vielleicht auch das Aussehen der Kanonen und wo die Laser herkommen. Ich als „Fan“ vermute mal von diesen kleinen Laser-Robotern, aber woher soll das denn der Rest der Leser wissen? Beschreibe da auf jeden Fall mal ihr Aussehen - und vielleicht kannst du in deinem Startpost auch die Vorgeschichte die du erwähnst ein bisschen eklären, denn ich weiß nicht, ob sich so viele Portal Spieler in diesem Bereich des BB‘s aufhalten. Ach ja, ich habe ja noch gar nicht erwähnt, dass ich Lese und nebenbei meinen Senf ablasse. Also ist der vermeidliche Roboter ein richtiger Mensch, das ist doch mal ein Ding, mit dem ich nicht gerechnet hätte, nur weil es die Personen in der FF denken. ^^


    Zitat

    *Komm hierher...komm zu mir...bring mich zu GLaDOS...damit ich mich...rächen kann.*"Zu...Befehl, Meister."

    LOLWAS? Jetzt kommt wohl das Mysteriöse in deiner Geschichte zum Vorschein und ich bin gespannt, wie du das aufklärst und wie es allgemein weiter geht. Dass Glania die Tochter von Glados ist, verwundert mich auch, vielleicht lässt du da ja einen richtigen Mutter-Tochter-Konflikt draus werden. :3 Mir kommt es nämlich gerade so vor, als würde das eine eher kurze Geschichte werden, da alles etwas schnell zu gehen scheint. Na ja, in den meisten Punkten würde ich mich sonst nur wiederholen, also wars das erstmal von mir. Die Geschichte werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen und wer weiß, vielleicht setzt du ja etwas von dem Gesagten um. ~
    [/tabmenu]