Batman Arkham Asylum läuft nicht flüssig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab schon seit einer ganz schönen Weile Arkham Asylum und habs bisher gut ausgehalten, aber jetzt habe ich die Geduld verloren. Die Framerate des Spiels ist stellenweise nicht zumutbar und ich verstehe nicht warum. Ich hab 4 GB RAM, Intel Core i5-Prozessor (Das Spiel soll eh nur 2 Kerne nutzen können) und bei empfohlenen Einstellungen schaltet das Spiel gleichzeitig auf die höchsten Einstellungen.
    An sich läuft das Spiel flüssig, aber es hat eben gelegentlich seine krassen Momente. Meistens passiert das bei Bosskämpfen oder einfach wenn dem Spiel gerade danach ist. - Also auch bei grafisch nicht aufwendigen Momenten, ohne viele Gegner etc. -.- Das Lächerliche ist, dass auf den niedrigsten Einstellungen das Spiel das genau selbe macht. Es läuft zwar mit mehreren durchschnittlichen FPS, aber auch diese krachen viel zu krass ins Unspielbare ein...
    Treiber der Grafikkarte ist übrigens auch schon auf dem neuesten Stand.

  • Das ist an sich ziemlich merkwürdig. Welche Hardware benutzt du genau und wieviele FPA hast du während der Bosskämpfe?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Paar nähere Infos zu deinem PC wären nicht schlecht, eventuell die ganze DxDiag mal posten.


    Hier überprüfst du, ob deine Hardware überhaupt den Systemanforderungen gewachsen ist. Sofern dies der Fall ist, schaue nach ob du eine integrierte Dual-Grafikkarte hast, zumindest war das in der Vergangenheit mein Hauptproblem beim alten Laptop, dass ich die ganze Zeit mit der Grafikkarte für die Energie- , nicht der Spielleistung gezockt habe und dementsprechend das Spiel nicht flüssig war, obwohl mein System und die Voraussetzungen übereinstimmten (teilweise mit FPS unter 10...). Falls du sowas besitzt, behebe das Problem via Switchable Graphics.


    Ansonsten probiere im Task-Manager deinem Spiel höchste Priorität zu gewährleisten, ggbf. andere Prozesse beenden, die deinen Arbeitsspeicher fressen.


    Ein weiterer Tipp von mir: Lüfter reinigen, sofern die Temperaturen auf deinem Rechner ungewöhnlich hoch sind. Auch wenn nicht, wage mal einen Versuch und schaue dann nach, ob das Spiel flüssiger läuft.


    Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.