Freunde Bug , Kontaktsafari nervt, Attacken vererben mit Ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum,


    ich finde die Zucht zum perfekten Pokemon ist trotz all der Vereinfachungen von X/Y unglaublich kompliziert.
    Am nervigsten finde ich aber, dass man für die versteckte Fähigkeit Kontaktsafaris braucht.
    Ich will mir den DS nicht nur wegen einem Spiel mit hunderten Freunden zumüllen, dann sehe ich doch garnichtmehr wer von meinen richtigen Freunden online ist oder finde niemanden der gerade meine O-Kraft will etc. und es ist allgemein unübersichtlich und komisch die ganzen Fremden da zu haben.
    Dann würde ich wenigstens sagen, dass man die Leute addet, die Kontaktsafari holt und wieder löscht, aber auch das geht wegen dem Freunde-Bug nicht, denn auch nach dem löschen bleiben die Leute zwar nicht im DS aber in Pokemon.


    Was kann man gegen dieses Problem tun?


    Übrigens noch eine 2te Frage:
    Ist es möglich ein Pokemon mit Zuchtattacken aus einem Paar mit Ditto zu gewinnen, zb. indem man der Mutter vorher die Attacken anzüchtet und dann für das Wesen und die DVS mit Ditto weiterzüchtet?

  • Zur ersten Frage: Im Kurzgesuche nach Pokémon mit versteckter Fähigkeit suchen oder aber Massenbegegnungen, wobei das auf wenige Pokémon begrenzt ist und die VF selten ist.
    Zur zweiten Frage: Da auch Weibchen die Attacken vererben können, kannst du mit Ditto züchten, sobald die Zuchtattacken drauf sind.

  • Was für ein Bug? Ich hab neulich einige Leute gelöscht, die nur 2 Pokemon ib der Safari hatten, weil sie entweder noch nicht on oder nicht durch die Liga waren und außerdem die Pokemon auch doppelt waren... Und nach dem Löschen waren die auch nicht mehr in der Safari...


    Ich meine sie verbleiben in der Freundesliste auf dem Touchscreen, wo man z.B. die O Kräfte verteilen kann oder Kampfanfragen verschickt.
    Die Safari kann ja ruhig bleiben.

  • oder du machst dir halt die arbeit, dir die kontaktsafaris zu suchen mit den pokemon und VFs die du halt haben willst. einfach fangen, im pc lagern und dann die KS wieder löschen. ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm, und meine liste ist voll^^ außerdem entgeht die ja die möglichkeit die KSs für die shiny jagd und gute DVs zu verwenden. musst du halt für dich abwägen ;)