Pokérus übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist reines glück du hast ne 33#vererbungschance beim kampf aber wenn der pokerusschriftzug verschwindet und da nur noch ein smily ist ist der effekt des pokerus noch da aber dafür ist er nicht mehr ansteckend du kannst deine pokis ind er box konservieren um den virus zu behalten

  • Also einfach Pokémon mit Pokérus im Team halten während eines Kampfes um die Chance zuhaben das ein anderes Pokémon im Pokérus kriegt habe ich das so richtig verstanden? Ach soweit ich weiss verschwindet Pokérus wenn das mit Pokérus infizirte Pokémon beim Beginn des Tages im Team ist aber in der Box
    behält es Pokérus.

  • Richtig. Wenn keines mit Pokérus im Team ist, kann ohnehin kein weiteres angesteckt werden. Und um 0 Uhr sind die dann geheilt, aber dafür ist ja auch die Box da.


    MfG

  • Und wenn man die Pokis nach dem abgelaufenen Tag wieder aus der Box ins Team nimmt? Habe ich dann wieder bis 0 Uhr Zeit oder verschwindet der Pokerus dann gleich?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Sagen wir es so. Wenn der Pokérus verschwindet, dann an Mitternacht. Ob nur der morgen oder übermorgen, da spielt der Zeitraum, wie lange der Virus hält, eine Rolle. Daher sollte man um Mitternacht keine Pokémon mit Pokérus im Team haben, falls man den länger bewahren will. Wenn du die Pokémon später wieder ins Team nimmst, verschwindet er nicht.


    MfG

  • Es wurde schon alles gesagt, dennoch eine ANmerkung von mir:
    Der Pokerus stellt für mich ein ->relativ<- sinnfreies Feature dar. Ich würde meine Pokemon nicht via Pokerus trainieren, außer (aus welchem Grund auch immer) es ist einem egal welche EV's man farmt, oder man weiß ganz genau welche Pokemon man als EV-Farm benutzen möchte und benutzt zusätzlich das Pokeradar. Ansonsten würde ich das Supertraining empfehlen.

  • Wtf.
    Mit genug Machitems und der Hordenliste kann man 5-6 Pokemon gleichzeitig EV trainieren. Ich sammle immer Pokis bis ich mehrere pro Wert habe. Hab gestern erst wieder bei Kramurxhorden auf Route 15 5 Pokis mit 6 Horden alle Init EV verteilt und im Anschluss auf Route 5 alle KP und Angriff EV je nachdem was ich drauf wollte. Das geht 1000x schneller als das gammlige Supertraining!

  • Wie gesagt, wenn man weiß welche Pokemon man zum EV farmen benutzen möchte/braucht, ist es ja okay! Aber wenn man es eben nicht weiß, dann doch lieber auf Supertraining setzen. Deswegen hatte ich ja das "relativ" auch mit unauffälligen Pfeilen verseht 8|

  • Es wurde schon alles gesagt, dennoch eine ANmerkung von mir:
    Der Pokerus stellt für mich ein ->relativ<- sinnfreies Feature dar. Ich würde meine Pokemon nicht via Pokerus trainieren, außer (aus welchem Grund auch immer) es ist einem egal welche EV's man farmt, oder man weiß ganz genau welche Pokemon man als EV-Farm benutzen möchte und benutzt zusätzlich das Pokeradar. Ansonsten würde ich das Supertraining empfehlen.


    Da kannste das gesammte Fleiß-Punkte (EV) Training als sinnfrei bezeichnen, weil man es nur machen kann, wenn man weiß wie. Somit ist der Pokerus spezifisch nicht denn der Pokerus verdoppelt nur deine erhaltenen Fleiß-Punkte (EV), er gibt dir keine hinzu die du nicht beabsichtigt hast. Beispiel du Willst Initiative erhöhen, dann gibst du deinem Pokémon erst mal 10x Carbon womit er schon 100 EV von 252 bekommen hat. dann kämpfte 2mal gegen Karpador (das wohl häufigste angellbare Pokémon) das bringt je 1 EV Punkt auf Init. Nun gibst du ihm Machtkette zum tragen. Eigentlich müssteste nun 30 Kapardor besiegen um seine vollen 252 EV Punkte Verteilt zu bekommen. Steckst du es vorher mit Pokerus an, muss du nur noch 15 Karpador besiegen. Der Pokerus ist also alles andere als sinnfrei, sondern sehr sinnvoll da es das Fleiß-Punkte Training enorm verkürzt (wie Flammenkörper beim Brühten).


    P.S. das geht deutlich schneller als Via Supertraining. In der Zeit wo du ein Spiel machst haste Locker 2-3 Karpador besiegt. Das währe mit Pokérus 30-45 EVs beim Supertraining nur 12 mit eingesetztem Beutel 24. Die ausbeute ist deutlich geringer.



    Zum eigentlichem Thema, es ist ganz einfach, mit einem Pokémon im Team mehrmals kämpfen und flüchten schon wurden andere Teammitglieder angesteckt. Wenn du noch kein Pokémon mit Pokerus hast, kannst du dich nur bei Kämpfen gegen wilde Pokémon mit eine Chance die sehr gering ist anstecken (da darfst du aber nicht flüchten).