Mewys Cosplay Factory [Update: 28.8.: Gol, Gol, Goldini!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mewys Cosplay Factory




    [tabmenu]
    [tab='Vorstellung']
    Also erstmal... Hi^^
    Nachdem ich jetzt eine ganze Weile meine Cosplay-Fotos in meine FA-Gallerie gepackt hab (Link siehe Signatur^^), dachte ich mir, dass es vielleicht doch nicht schaden könnte, hier ein kleines Thema aufzumachen, nachdem es ja doch immer mehr wird.
    Aber erstmal was über mich:
    Eigentlich bin ich eher Fanartlerin und hatte mit Anime und Manga relativ wenig am Hut, bis mir 2010 ein Freund von der Leipziger-Buchmesse erzählte, wo man auch im Kostüm hingehen konnte. Ich hatte schon als Kind schon immer extrem viel Spaß am Verkleiden (meine Freundinen können davon wohl heute noch ein Liedchen singen xD) und gebastelt hab ich sowieso immer gerne, also wollte ich das natürlich ausprobieren. Prompt wollte noch eine weitere Freundin (die heute noch meine Cosplay-Partnerin ist!) mitmachen und so gingen wir im März 2011 das erste Mal Cosplayen. Und es war der Beginn einer großen Liebe!
    Meist durch Zufall entdeckte ich mit der Zeit immer mehr Conventions für mich, motivierte Freunde für mein Hobby (man glaubts nicht, aber der ganze Bisacast macht manchmal mit!), fand einen Freund, der meine Leidenschaft teilt und mir unglaublich hilft und lernte extrem viel durch dieses Hobby! Um ganz ehrlich zu sein, fast nur dem Cosplay ist es zu verdanken, dass ich die Aufnahmeprüfung an der Berufsfachschule Kommunikationsdesign geschafft habe, aber das ist eine Geschichte für ein andermal.
    Dieses Hobby bedeutet mir einfach so wahnsinnig viel, weil es in meinem Leben sehr viel verändert hat und auch mich selbst. Ich habe ähnliche Erfahrungen schon von vielen Cosplayern gehört und alle sind sie froh, damit angefangen zu haben.
    Aber ehe ich hier zu philosophisch werde, noch etwas zu meinen Cosplay-Vorlieben: Wie schon mein erstes Cosplay, mache ich auch heute noch am allerliebsten Eigenkreationen, da ich mich hier einfach austoben kann. Außerdem auch sehr oft Pokémon, da ich auch diese sehr freu gestalten kann. Menschliche Charaktere wird man bei mir so gut wie gar nicht finden, höchstens noch Figuren aus meinem Lieblings-MMO Nostale oder Ghibli-Charaktere.
    Was mir am Cosplayen am besten gefällt, ist schwer zu sagen, ich glaube tatsächlich fast alles xD Ich liebe es Kostüme zu planen, besonders mit Freunden oder zusammen mit meinen Freund, der hier immer extrem gute Ideen hat, ich liebe es sie umzusetzen (zumindest meistens...), besonders wenns ans nähen oder anpinseln von irgendwas geht und natürlich das Kostüm auf ner Con zu tragen und dabei unendlich Blödsinn machen zu können! Eine ganz eigene Sache sind dann nochmal die Fotoshootings. Ich selbst lasse mich nicht so gerne fotografieren, aber für meine Cosplays scheue ich keine Mühen, ob bei Wind und Regen auf freiem Feld oder bei sengender Hitze in einem Güterwagen, was Shootings angeht bin ich immer sehr genau. Meistens suche ich schon Wochen vorher die perfekte Location und bequassel meine Lieblingsfotografen xD Die Bildbearbeitung mache ich immer selbst, da es für mich eine gute Gelegenheit ist, den Umgang mit Photoshop besser zu beherrschen. Und immerhin, ich mache Fortschritte ^^. Die Nachbearbeitung der Bilder ist einfach für mich eine Gelegenheit geistig nochmal ins Kostüm zu schlüpfen und alles nochmal zu erleben.
    Ihr merkt also, Cosplay bedeutet ziemlich viel für mich, aber ich kann mir nicht helfen, es macht einfach Spaß und ist für mich eigentlich wie gemacht. Inzwischen habe ich auch eine Facebook-Seite (Link ebenfalls in der Signatur), damit ich jederzeit zurück schauen kann uns sehe was ich wann wie gemacht habe. Das ist manchmal peinlich aber oft auch eine gute Motivation für mich. Außerdem kann ich ein kniffeliges Projekt nicht einfach aufgeben, wenn ich es schon einmal groß angekündigt habe xP


    So, nun aber genug des Bla-Bla, Zeit für Fotos!



    [tab='De Oidn (2011-2012)']
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3b1roq.jpg]
    Pika-Pikachuuu!
    Oh Gott, wie ich das Foto hasse xD Eigentlich ist das gar kein Cosplay sondern ein Faschingskostüm gewesen, also ist es halt Cosplay #0 für mich. Ich fand das so toll, ich habs den ganzen Tag anbehalten, trotz oder gerade wegen dem Pappschwanz!^^


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3c2vzz.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…206427972654_457530_n.jpg]
    Das hier wäre dann das wirkliche Cosplay #1: Der Stern! War ein OC von mir, dessen Bedeutung auch nur die Personen auf dem 2. Bild verstehen. Da wären mein Kumpel, für den ich ganz großspurig ein Drachen-Cosplays machen wollte und meine Freundin Feder als Adler. Sie hat damals wie heute einfach Talent dafür und ich kann machen was ich will, an ihre Art zu cosplayen komme ich einfach nicht ran. Dazu aber später noch mehr.
    Jedenfalls lernte ich an diesem tag die harte Lektion, dass Pappmaché, Wasserfarbe und Salzteig (!!!) keine so geeigneten Materialien für ein Cosplay sind xD
    Dennoch, in meinem Stern fühlte ich mich einfach wie der King, so einen Tag werde ich nie wieder erleben! Im Nachhinein belächle ich mein Kostüm aber damals fand ichs einfach nur genial!


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4759sy.jpg][Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d475alp.jpg]
    Mein Shiny Mew, aus dem selben Jahr wie der Stern. Ich habe damit auf dem P-Day den 2. Platz gemacht, meine Mama ist deswegen immernoch stolz auf mich und schwärmt von diesem "süßen, großen Kopf". Naja, sie musste ja auch nicht bei 30° im Schatten den ganzen Tag nen Bauschaum-Helm tragen, dafür hab ich in dem Cosplay meinen Freund kennen gelernt (witzig, was?^^) also muss ich es einfach auch mögen^^ Gibt zu diesem Tag übrigens auch noch eine endlose, verrückte Geschichte, wenn es jemanden interessiert, kann er gerne fragen.


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4thqzb.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…08050251_2044957020_n.jpg]
    Durch meinen Erfolg auf dem P-Day angespornt, habe ich dann für die nächste Leipziger Buchmesse gleich mal eine komplette Berserker Rüstung für meinen Kumpel gemacht, hauptsächlich aus Draht und Gipsbinden. Ist dafür sogar erstaunlich gut geworden wie ich immernoch eingestehen muss, die Waffe habe ich sogar recycelt und für ein aktuelles Cosplay wieder in Benutzung. Dafür meine Nostale-Icemage etwas zu kurz, etwas sehr kurz... meine Cousine hat den Rock toll bestickt aber ansonsten... naja, breiten wir den Mantel des Schweigens über dieses kleine Desaster. Noch dazu war ich damit auch auf der Animuc, wo Feder in einem saaauuu geilen Wildkeeper-Cosplay ankam, ich sag ja, sie hat einfach Talent! Danach habe ich mir geschworen, mich zu verbessern.


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d52clui.png][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d52clzd.jpg]
    Dann kam aber erstmal der erste Japantag mit dem Bisacast und weil Basti gerne Layton machen wollte, kaufte ich mir halt eine Claire zusammen. Das ist für mich kein wirkliches Cosplay, ich muss immer alles selbst machen, sonst taugts mir nicht. Wenigstens seinen Zylinder hab ich gemacht^^


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5frlda.png]
    Als Ausgleich dazu habe ich ihn dann in "Lord Nok von Tuska" gesteckt. Okay, das haben wir hinterher beide tief bereut... ich war mit meinem Maracamba allerdings seeehr zufrieden, es war das erste Cosplay, welches ich am liebsten gar nicht mehr ausgezogen hätte und außerdem hatte ich verstecke Rasseln in den Armen! Eine hat leider eine stürmische Umarmung nicht überlebt aber egal^^
    Danach hat sich dann bei meinen Cosplays auf einmal einiges getan!


    [tab='Plinfa (Winter 2012/13)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…01453159_1020463350_n.png]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…4211453148_57982823_n.png]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…54106220_1600344098_n.jpg]


    Denn dann kam erstmal Plinfa! Gemacht habe ich es für den Pokeday in Oberhausen 2012, mit zwei Wochen war es selbst für meine Verhältnisse schnell erledigt. Dennoch, ich liebe dieses Cosplay! Ich glaube, keines hatte ich bisher so oft an wie dieses: P-Day Oberhausen, Fasching, Fotoshooting im Schnee und Pokéday 2013 in Hamburg, auf dem auch das unterste Foto entstanden ist.
    Es ist einfach ideal, bequem und super warm (nach den Schnee-Bildern war ich komplett mit Eis überzogen aber mit Skiunterwäsche hat es mich hier echt nicht gefroren) und außerdem kann man darin jeden erdenklichen Blödsinn machen, weil man ja auch ein kleines niedliches Plinfa ist. So zum Beispiel auch auf dem P-Day in Hamburg, während der Bisacast-Liveshow erstmal Seifenblasen rumblubbern und sich dann auf die Bühne hocken und erstmal ein Knoppers futtern xD Sowas geht halt einfach nur mit Plinfa^^
    [tab='Stier Lady (März 2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…542049615_293517517_n.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…61213766_2103058777_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…64547119_1793986713_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…61072353_1366212823_n.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…947738241_541546936_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…0007738235_23614641_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…25302366_1962574257_n.jpg]


    Sorry für den Bilderschwall, aber dieses Cosplay ist es wert. Womit es das verdient hat? Eine Narbe an der Hand, zwei Brandblasen und etlichen Beulen am Kopf.
    Aber von vorne. Für die LBM 2013 wollten wir eine Sternzeichen-Gruppe machen, mit dabei waren: Schwammi (Bisacast) als Waage, Basti als Krebs, Feder als Wasserfrau und ich als Stier Lady. Optisch liebe ich das Cosplay total, es ist genau mein Geschmack und ich habe einfach alles reingepackt was mir gefällt. Es gibt nur ein dickes Manko: Diese Hörner...
    Bis dato hätte ich nicht gedacht, dass Cosplayen so weh tun kann, aber dann bin ich auf die schlaue Idee gekommen, mir Gips-Hörner auf den Kopf zu packen, die auch noch randvoll mit Zeitungspapier waren. Das, plus der Haareif, an dem sie befestigt waren, plus zu viel Heißkleber sorgte bei mir schon innerhalb der ersten Stunde für leichtes Schädelweh. Was nach fünf Stunden ein stechender Schmerz war und am Ende des Tages... ich mag gar nicht mehr dran denken! Das schöne Ergbnis waren die fettesten Beulen meines Lebens: eine für jedes Horn und eine extra für den Haarreif. Grrrrr...
    Dennoch lies ich mich von einer Freundin überreden, dieses Cosplay noch für einen Tag auf die Animuc anzuziehen, da sie mit mir bei einem Wettbewerb mitmachen wollte.
    Ein Video davon findet ihr hier, es hat immerhin für den 3. Platz gereicht, was ganz gut ist, dafür, dass wir es nur zum Spaß gemacht haben und erst auf der Con selber angefangen haben zu üben xP
    Übrigens hatte ich an dem Tag dann schon wesentlich kleinere Beulen


    Ein drittes Mal habe ich das Cosplay noch getragen und zwar für die Pferde-Fotos. Ich bin seit über acht Jahren eine begeisterte Reiterin und habe das Glück, dass die Familie meiner besten Freundin Pferde hat. Den bravsten haben wir hier: Woody, das Pferd ihrer Oma. Ich finde es total nett, dass ich ihn für das Shooting auf der Koppel reiten durfte und meine beste Freundin hat richtig klasse Fotos gemacht :3


    [tab='Suicune (April (2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…02069829_2010379009_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6761cw.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6hrss2.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6zw128.jpg]


    Kommen wir zu meinem bisherigen Lieblingscosplay: Suicune!
    Noch in Leipzig hat mit Schwammi den Pokedex 3D Pro gezeigt und dabei sind wir irgendwie auf Suicune gekommen. Und ich dachte mir:"Hey, in einem Monat ist die Animuc, mach dir doch ein Cosplay drauß!".
    Gesagt getan, es wurde stressig, zu teuer und nur knapp fertig und Basti hat mir zum ersten Mal was mit LEDs gebastelt.
    Dann habe ich es zur Animuc angezogen und es war einfach genial! Ich habe geleuchtet, jeder hat es erkannt und super bequem ist es auch noch! Nur in Suicune fühle ich mich dermaßen pudelwohl.
    Deshalb habe ich es später auch noch zur VGC 2013 angezogen, wo es auch ziemlich gut angekommen ist und sogar ein Fotograph der Pokémon-Company mit mir Fotos gemacht hat, leider habe ich diese nie zu Gesicht bekommen...
    Also ihr merkt, ich bin ziemlich stolz auf dieses Cosplay und hoffe, dass ich es auch eines Tages nochmal anziehen kann


    [tab='Peachi Hime (Mai/Juni 2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…158775320_175746805_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…098775326_435537185_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…98006050_1088846966_n.jpg]


    Ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, da es meine Idee war zum Japantag als Mario-Gruppe mit dem Bisacast zu gehen. Dennoch... es ist rosa D=
    Außerdem war es ziemlich unbequem (besonders nach dem Sushi!) und für diesen Tag deutlich zu kühl, was man auf den Bildern nicht sieht (andererseits hat es auf der Animuc gegraupelt, als ich die Stier-Lady anhatte und die hat nichtmal Schuhe...), daher werde ich immer ziemlich mäkelig wenn es um Peachi Hime geht. Diese heißt übrigens so, da einige kleine japanische Mädchen anfingen das zu quieken, als sie mich gesehen haben, wenigstens eine schöne Sache^^
    Außerdem hat dieses Cosplay mir mein bisher genialstes Cosplay-Erlebnis verschafft: Wie ihr seht passen wir fünf ziemlich gut auf die Charaktere, plus die kleinen Items, die wir noch gebastelt haben. Als wir also auf dem Japantag ankamen und uns kurz gesamelt hatten, waren wir auf einmal von Fotografen umringt, die Fotos von uns machen wollten. Also haben wir posiert und posiert und posiert... über eine Stunde lang standen wir in verschiedensten Posen an dem selben Fleck und konnten kaum etwas trinken, weil immer Menschen um uns Standen, die Fotos machen wollten! Stell dir vor einfach vor, du stehst mir vor Freunden in einem großen Kreis von Menschen und jeder hat eine Kamera auf dich gerichtet, einfach weil sie euch so toll finden!!! Das war unglaublich, einfach unglaublich! Und das ist dann doch ein Grund, Peachi auch irgendwo ein wenig zu mögen, allein schon wegen der Erinnerung^^
    [tab='Shiny Mew Gijinka (Juli 2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…50007994_1556780256_n.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…96637826_1578978737_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…828909786_289093799_n.jpg][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6wx5cd.jpg]


    Zum Japanfest in München hab ich irgendwie Lust bekommen, mein shiny Mew neu aufzulegen und mich für eine Tänzerin-Gijinka entschieden. Leider war der Stoff etwas sehr zickig, deswegen hat das Cosplay schon einige Risse, aber ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln. Lustigerweise war grade der Bisacast-Urvater Keno in München, als ich das Cosplay fertig hatte und da er sehr gerne fotografiert hatte ich gleich mal einen Fotografen für mein Mew. Das war das bewusste Shooting mit dem Güterwagen, aber bitte, bitte, bitte, rennt nicht einfach so an irgendwelchen Gleisen rum! Wir haben das nur gemacht, weil wir einen Lokführer dabei hatten, der die Strecke gut kannte und genau wusste, worauf wir achten müssen.


    Eine Freundin vo mir hat für ihre Showgruppe einen Cosplay-Adventskalender gemacht, wo ich als Mew ein kleines Video beigesteuert hatte:


    Und eventuell schafft es Mew dieses Jahr sogar noch mit der Showgruppe auf die Bühne, mal schauen...^^


    [tab='Dialga (August 2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…01434912_1880547972_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…848066484_158406461_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…634731472_356368100_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…172666418_458504832_n.jpg]


    Dieses Cosplay ist sehr einfach zu beschreiben: Oh. Mein. Gott.
    Wie ich auf diese Idee gekommen bin, ist mir schleierhaft. Aber es war halt mein einziges Lieblingspokémon, das ich noch nicht gecosplayt hatte. Dennoch, das Viech hat mich über sechs Wochen gekostet, vom Geld will ich gar nicht erst reden! Sein Debüt hatte es auf dem P-Day in Frankfurt, danach war ich damit noch in München unterwegs. Es ist erstaunlich bequem zu tragen, nur sitzen ist damit nicht ganz so drin. Dafür war ich in München gut gegen den Regen geschützt xD
    Vielleicht ziehe ich es dieses Jahr nochmal zur VGC an, das heißt vorrausgesetzt ich bekomme noch den Tee-Fleck raus, den es sich beim Dreh zu diesem kleinen Video zugezogen hat:



    Faszinierender Weise passen die äußeren Zacken am Fächer genau in ein Teeglas... etwas, das ich nie heraus finden wollte >.<


    [tab='Icemage (Oktober 2013)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…236591745_718677804_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…233256812_658365120_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…059739196_686356147_n.jpg]


    Nach Shiny Mew wollte ich auch meine Icemage neu auflegen und habe das Cosplay daher für eine kleine Convention gemacht. Zu klein für die große Waffe, die man hier sieht. In der Not konnte ich mit und bei Basti immerhin noch ein Fotoshooting machen, nachdem mir mein Cosplay vor Ort erstmal auseinander gefallen ist. In solchen Momenten wird einem erst wieder klar, wie toll es ist Freunde zu haben, die einem in solchen Situationen helfen!
    Diese Axt ist ürbigens die Berserker-Axt von 2012, nur umgestylt. Inzwischen habe ich auch den eigentlichen Zauberstab fertig (ihr findet ihn schon auf Facebook), allerdings warte ich noch auf ein richtiges Shooting, nachdem zwei andere Cosplayerinen hier abgesprungen sind und wir keinen Schnee haben... na mal sehen, vielleicht wirds ja bald mal was^^

    Ach, vergesst das Shooting, jetzt wirds auch nix mehr xD
    Hier ist das einzige Foto, was ich davon hab mit Zauberstab:
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d77pyic.jpg]
    Hier findet ihr auch noch ein kleines Video davon, wie er im Dunkeln leuchtet. Ich bin übrigens nur für das Äußere am Zauberstab verantwortlich, die ganze Elektronik hat mir Bast rein gemacht


    Nachtrag: Bisher sieht man auf den Bildern von meiner Eismagierin ja relativ wenig von meinem tollen Zauberstab, aber auf der Gamescom hat sich dann eine gute Gelegenheit ergeben, noch ein paar Fotos zu machen:
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d7wndmi.jpg]


    Und weils so schön ist auch noch zwei Bühnenauftritte von der TiCon 2014:



    [tab='Schwester Joy (Januar 2014)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…29798732_2093554081_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d75sgly.jpg]


    Schwester Joy hing schon ne Weile bei mir rum und ich hab das Cosplay wirklich unter viel Murren genäht. Nach Peach hatte ich mir geschworen, nichts pinkes mehr zu cosplayen. Tja und dann kam mal wieder meine Freundin mit der Showgruppe und sie bräuchte ja für ein Video ne Schwester Joy und ob ich da nicht vielleicht könnte...?
    Also habe ich tatsächlich brav ein rosa Cosplay genäht, wenigstens war es nicht viel Aufwand^^
    Das Einzige, was ich daran wirklich mag ist das Häubchen, das ist ganz nett geworden. Ich würde das Cosplay ganz gerne verkaufen, nachdem ich es nun nach dem Videodreh wohl nicht mehr brauchen werde. Wenn also schonmal jemand interesse hätte, kann er sich gerne melden.
    Die Fotos sind vorm Dreh entstanden, in fünf Minuten in der Küche xD


    [tab='Das Wandelnde Schloss (März 2014)']


    Zur LBM 2014 haben meine Cosplaypartnerin Feder und ich endlich unsere lang geplante "Wandelndes Schloss"-Gruppe in die Tat umsetzen können. Und sie wurde größer, witziger und besser als wir es uns je gedacht hätten^^


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…581118210_259925333_n.jpg]
    Ein Shooting-Foto von der LBM, gemacht von Vincent Bär
    Mal unsere ganze Gruppe: Sophie (Ich), Hauro (Basti, Bisacast), Hexe aus dem Niemandsland (Schwammi, Bisacast, den ich extra sooo schön geschminkt habe xD), Markl (Feder, meine Cosplaypartnerin, auch bekannt als Reni vom Bisacast) und Rübe (Feders bester Freund Sven). Und nicht fehlen darf natürlich auch unser ganz besonderer Kalzifer!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcd…04980771_1664088130_n.jpg]
    Der stärkste Hauro der Welt!^^


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…8687776568738149995_n.jpg]
    Mein Lieblingsfoto: Wäsche aufhängen =D
    Hier kam auch endlich unser kleiner Totoro wieder zum Einsatz!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcd…325059469_213184065_n.jpg]
    Natürlich habe ich wieder den frechsten Markl der Welt erwischt =P


    Und dann noch ganz was tolles: Kalzifer, den Basti und ich gemacht haben, in seiner schönsten Pracht:
    Kalzifer!
    Achtung! Dieser Link wird euch zu einem Facebook-Video weiterleiten, da ich Videos von dort leider nicht einbetten kann. Tut mir leid...


    [tab='Werkatze von Scrimgeour (April 2014)']
    Unsere drei Werkatzen waren ein Projekt zur Animuc 2014, Eigenkreationen, die Feder, Mausal (von "Mausal Cosplay & Crafts" auf Facebook) und ich uns selbst designt haben. Wir haben unseren Katzen Namen und Charakter gegeben und am Ende wurde eine richtig schöne Gruppe daraus^^


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcd…6679853747843415800_n.jpg]
    Den Anfang macht das Lieblingsbild meiner "Werkatze von Scrimgeour", gemacht wurde das von "Rising Dragon Photography". Samstags war es recht warm und wir waren bis 10 Uhr abends auf der Animuc, als uns dann noch ein Fotograf für ein Nacht-Shooting aufspürte, da wir alle drei LEDs an unseren Cosplays hatten, meine waren in meinem Zauberstab. Dieses Bild habe ich mir genauso gewünscht und ich bin absolut begeistert, dass der Fotograf es nicht nur geschossen sondern auch so bearbeitet hat! ;-)
    (Ahja, man beachte bitte die Kontaktlinsen, ich bin ziemlich stolz drauf, sie nach über einer Stunde doch rein bekommen zu haben und es den ganzen Tag ausgehalten zu haben^^)


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcd…8701886008712504591_n.jpg]
    Hier sieht man schön mein ganzes Cosplay, es war erstaunlich bequem^^
    Die schwarze Ninja Katze in luftigen Höhen hört auch auf den Namen "Werecat of the Blackwater" und wird von Feder gecosplayt. Ihre blauen Krallen hatten auch LEDs drin, die man unglaublich gut gesehen hat, selbst am Tag. Mit ihr zu posen ist das reinste Vergnügen, da sie echt viele ausgefallene Ideen hat!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcd…8338033236094250954_n.jpg]
    Und hier noch alle drei Kätzchen, die Mittlere ist Mausal, unsere Geisterkatze, die auch auf den Namen "Werecat of Samara" hört. Ich muss sagen, wir drei waren wirklich ein klasse Trio: Wir hatten ähnliche Wünsche für unsere Cosplays, wollten alle drei einfach nur Spaß haben und haben noch dazu in nur wenigen Stunden unseren Bühnenauftritt eingeübt bekommen ;-)
    Welchen Auftritt? Na den hier:
    Link zu einem Video auf Facebook weil kein Youtube und so :-(


    Dieser Auftritt beim Performance-Wettbewerb ist wirklich mein ganzer Stolz, auch wenn wir nichts gewonnen haben^^ Seit Monaten habe ich ihn im Hinterkopf gehabt und wollte das so gerne machen, mit Musik, ein wenig Tanz, Magie und viel Gefauche. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich meinen Mit-Katzen war, dass sie nicht nur mitgemacht haben, sondern auch noch mit Feuereifer dabei waren! Ihr zwei seid echt die Besten


    Ich hoffe, ich kann vielleicht bald noch etwas mehr Bilder zeigen, dafür, dass wir so oft fotografiert wurden, habe ich bisher noch relativ wenig bekommen, mal sehen ;-)


    [tab='Pazu (April 2014)']
    Mit Sheeta und Pazu ist das schnell erklärt: Feder und ich wollten unbedingt mal zum Spaß bei einem Vorentscheid der Deutschen Cosplay Meisterschaft teilnehmen und haben uns dafür für unseren Lieblingsfilm, "Das Schloss im Himmel" von Studio Ghibli, entschieden. Feder wollte gerne Sheeta machen, deshalb blieb für mich nur Pazu. Außerdem war es für mich als die schmalere von uns beiden leichter, androgyn zu wirken, aber ich habs trotzdem vermasselt und mich immer wie ein Mädchen hingesetzt xD
    Dadurch, dass wir die meiste Zeit mit der DCM beschäfftigt waren, konnten wir nur kurz Fotos machen und von denen waren die Meisten dann auch noch Quatsch xP
    Ein Gutes gibt es jedenfalls:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcd…3429026145631630007_n.jpg]


    Und damit man auch noch etwas mehr sieht, hier das Video von der DCM:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch wenn wir diesmal nicht gewonnen haben, teilnehmen werden wir sicher wieder, denn es hat wirklich absolut Spaß gemacht ;-)



    [tab='Skizzen, Entwürfe & more']
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcd…3053001680045842047_n.jpg]
    Mit der Grinsekatze wird es wieder wie mit dem Wandelnden Schloss... ich darf ihr ewig hinterher sabbern, bis ich endlich die Chance habe, das Cos mal zu machen...


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…_822627651910202121_n.jpg]
    So oder so ähnlich stelle ich mir meine Xerneas vor ;-)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…2874965891825327873_n.jpg]
    Skizze meiner "Werkatze von Scrimgeour", ich kann es nicht abwarten, sie endlich fertig zu haben, Rawwwrrrrrl ;3


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcd…079142727_880839100_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…884825413_233315996_n.jpg]
    Zwei Comics von meinen Erlebnissen als Eismagierin. Besonders das letzte war etwas niederschmetternd, auch wenn ich natürlich mal wieder maßlos übertreibe xD


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/1124sy8.jpg]


    Für die Leipziger Buchmesse machen wir ja Cosplays aus dem Wandelnden Schloss, das ja bekanntlich von Ghibli ist. Daher dachten wir, dass so ein kleiner Totoro als Accessoire süß wäre, besonders, da er Teil einer noch größeren Sache wird ;-)
    Aber dazu kann ich euch hoffentlich bald Bilder zeigen!


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…765397492_720805687_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…224081213_404589049_n.jpg]
    Zwei kleine Comics, die vielen hier aus der Seele sprechen dürften


    [tab='Scar (Mai 2014)']
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…7591969754134823548_n.jpg]
    Von: Andreas Lammertz Fotografie


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…5778774486051892480_n.jpg]


    Irgendwie war dieser Japantag ziemlich komisch... schön, ja, weil Feuerwerk und alles, aber cosplaytechnisch gesehen eine Vollkatastrophe.
    Wir wollten als Bisacast eine Disney-Bösewichte Gruppe machen, aus verschiedenen Gründen jedoch haben dann von fünf Leuten nur zwei gecosplayt. Und zwar Basti und ich als Scar und Hades.
    Das hat dann auch noch nicht so super duper funktioniert, wie wir gerne wollten (obwohl Basti ein toller Hades war!) und tjoa...
    Mehr zum Cosplay an sich: Ich wollte gerne mal nen richtigen Kigu machen, aber weil Kigu an sich zu nett ist, habe ich noch diese Spiky-Teile aus Worbla dazu gemacht, einfach nur, damit es nach was aussieht. Ich glaube, ich brauch ein anderes Cosplay, zu dem die besser passen xD


    [tab='Toony Lin aka "Toony" (Juni 2014)']
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcd…5755306051587851313_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcd…2905030465391483215_n.jpg]
    Fotos von: Rebbi


    Ich mag kein Zelda.
    Aber ich bin in einer Showgruppe, die aktuell ein Smash Bros. Stück aufführt. Und so kommts dass klein Mewy klein Toony machen darf/soll/muss. Den Spitznamen hat das Cosplay übrigens von unserer Leiterin bekommen und jeder hat ihn übernommen, also füge ich mich xD
    Passt ja auch zum Charakter, im Stück bin ich total ängstlich und tollpatschig. Japp, klingt nach Spaß^^
    Mein größter Stolz hier dran sind übrigens die Waffen, die ich aus einer alten Yoga Matte und Moosgummi gebastelt habe ;-)


    [tab='Goldini']
    Goldini war ein recht schnelles Projekt, das ich in einer Woche gemacht habe, für eine kleine Con in Coburg, die Jaico. Danach waren wir noch Anfang August Fotos machen, da ich unbedingt schon immer mal ein richtiges Wasser-Shooting machen wollte.
    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d7nhdye.jpg]


    Das Foto ist auf der Convention entstanden, dort wurde ich gleich die Presse auf mich aufmerksam und ich durfte ein Interview geben, das dann tatsächlich auch zu einem Artikel verarbeitet wurde :3


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d7t3llq.jpg]


    Dies ist dann eins der Fotos vom Wassershooting, eigentlich sogar das Beste. Ich liebe es total, weil die Flossen so schön wehen und alles^^ Leider hat sich das Cosplay nach diesem Shooting komplett verabschiedet, das Einzige, was noch intakt ist, ist das Oberteil.
    Egal, das wars wert^^


    Von der Jaico gibts dann noch ein kleines Video und zwar von Basti (als Prof. Eich) und mir beim Cosplaywettbewerb. Und gleich vorneweg: Nein, uns ist wirklich nichts Dümmeres eingefallen xD
    Hier gehts zum Video!


    [/tabmenu]


    Das wars soweit von mir, ich bin gespannt, wie sich diese Seite noch füllen wird und wo es mich noch überall hin verschlägt! Man weiß ja nie, was so alles kommt^^
    Aktuell steuere ich zumindest mal die DCM (Deutsche Cosplay Meisterschaft) an und dann gibt es da natürlich noch dutzende von Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden!


    Ich hoffe, meine Cosplays haben euch gefallen und vielleicht habe ich euch ja sogar auch etwas Lust auf dieses wundervolle Hobby machen können!
    Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge für mich habt würde ich mich sehr freuen, denn guter Rat ist hier wirklich der beste Helfer.
    Danke und bis dann,
    eure Mewy

  • Huhu Mewy :3
    Ich selbst hab ja eigentlich Null Ahnung vom Cosplayen und stehe da auch noch ganz am Anfang, wobei ich es natürlich gerne lernen würde. Du solltest mal ein Tut für Anfänger machen, wenn du Zeit hast, da deine Cosplays wirklich der Wahnsinn sind! Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Mein Kommi wird wohl ziemlich kurz ausfallen, da ich halt eigentlich Null Ahnung davon habe. Ich konnt es mir trotzdem nicht verkneifen jetzt mal nen kleinen Kommi hier zu lassen. Ich denke mal, dass du dich auch über Lob von jemandem wie mir freust ^^


    Ich finde es erst mal echt toll deine kleine Geschichte hier zum Cosplay zu lesen. Fand ich echt interessant und find es schön, dass dir das Hobby dann sogar noch in anderen Bereichen deines Lebens geholfen hat. Wird man direkt neidisch lol
    Eine Entwicklung über die Jahre ist für mich sichtbar. Anfangs waren deine Cosplays noch relativ einfach und mit der Zeit wurden sie immer komplizierter. Mir persönlich gefällt das Suicune-Cosplay am besten. Da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Ich bin echt begeistert, wie du das so super umgesetzt hast. Aber ich muss da jetzt doch mal fragen: Ist das Ding da auf deinem Kopf nicht schwer? So sieht es nämlich aus, haha :D
    Ansonsten finde ich das Plinfakostüm noch echt süß. So eines hätte ich auch gerne :D Finde es vor allem echt toll, wie du das mit dem Schnabel gelöst hast. Das ist echt ne super Idee! Vor allem aber sieht das Cosplay echt bequem aus, so als ob man es sogar als Schkafanzug anziehen könnte x)
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich sonst groß schreiben soll. Ich könnte dich bei jedem deiner Cosplays echt nur loben. Deswegen frag ich dich einfach mal, wie du denn mit dem Cosplayen angefangen hast. Ich mein, ich sitz daheim, ich weiß was ich gerne machen würde, aber ich hab gar keine Ahnung wo ich anfangen soll. Wie plant man sowas und wie setzt man es dann um? Woher kriege ich die Materialien? Ich kann dich da echt nur bewundern :(


    Und Katrin hau mich bitte nicht, ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll o/

  • Huhu Blueberry^^
    Danke für den Kommi und das Lob! Wenn es sich mal ergibt, mache ich gerne ein Tut, wobei das etwas schwierig ist, da "Cosplay" an sich aus so vielen Bestandteilen besteht, dass man einfach jeden Einzelnen erklären muss. Also Design, Nähen, Diverse Materialien, noch mehr Materialien, Anmalen, Shootings, etc, etc. Aber wenn es ein bestimmtes Thema gibt, nach dem gefragt wird, kann ich das gerne mal machen.
    Zu Suicune: Glaubs oder glaubs nicht: Das Ding war federleicht! Ich hatte es aus Schaumstoff ausgeschnitten und mit Draht und viel Heißkleber verstärkt, das Kabel-Zeugs für die LEDs drauf gepackt und mit Stoff verkleidet. Das wog nicht mehr als ein Hut, was ich nach den Erfahrungen mit meiner Stierlady auch ganz gut fand xD


    Und das Anfangen vom Cosplay ist aber auch echt am Schwierigsten. Am Anfang hab ich mich da immer vor gedrückt und panisch irgendwas zusamme geworfen...^^' Inzwischen male ich mein Cosplay einfach ganz oft, bis es mir gefällt. Dabei mache ich mir schonmal Gedanken, wie man Dieses und Jenes hinbekommen kann. Dann muss ich schlussendlich nur noch die Materialien kaufen und es nach meinem imaginären Bauplan basteln. Für den Anfang ist es gut, wenn du Materialien benutzt, die du schon irgendwie kennst. Wobei ich von Pappe und Pappmaché unbedingt abraten würde... Ich glaube aber für das erste Cosplay braucht man nicht gleich das teuerste Zeug, es hängt halt davon ab, was du machen willst. Du kannst auch einfach nach Leuten suchen, die dieses Cosplay schon gemacht haben und sie fragen, wie sie es gemacht haben.
    Vielleicht hilft dir das ja etwas^^
    LG,
    Mewy

  • So, jetzt wirds mal Zeit für ein Update^^
    Schwester Joy hing schon ne Weile bei mir rum und ich hab das Cosplay wirklich unter viel Murren genäht. Nach Peach hatte ich mir geschworen, nichts pinkes mehr zu cosplayen. Tja und dann kam mal wieder meine Freundin mit der Showgruppe und sie bräuchte ja für ein Video ne Schwester Joy und ob ich da nicht vielleicht könnte...?
    Also habe ich tatsächlich brav ein rosa Cosplay genäht, wenigstens war es nicht viel Aufwand^^
    Das Einzige, was ich daran wirklich mag ist das Häubchen, das ist ganz nett geworden. Ich würde das Cosplay ganz gerne verkaufen, nachdem ich es nun nach dem Videodreh wohl nicht mehr brauchen werde. Wenn also schonmal jemand interesse hätte, kann er sich gerne melden.
    Die Fotos sind vorm Dreh entstanden, in fünf Minuten in der Küche xD


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1625730_270275029798732_2093554081_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/040/8/e/nurse_joy_cosplay_by_cita_la_star-d75sgly.jpg]


    So viel erstmal von mir, ich hoffe, ich habe bald erfreulichere (sprich: blaue xD) Updates für euch ;-)
    Mewy

  • So, da es ja mein persönlicher Traum ist, einen Rocko zu cosplayen - muss ich einfach ein Kommentar zu deiner Schwester Joy abgeben XD


    Mein innerer Rocko kreiselt gerade durch die Gegend. :loves:


    Der Gesamteindruck ist also wirklich sehr gut. Ich finde die Sache mit den Zöpfen elegant gelöst - hast du noch irgendwas drunter oder Draht eingedreht? Die Strähne hat mich etwas verwirrt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Perücke für ein anders war oder ist?


    Da ich ja auch schon länger Cosplay mache, gibt es ein paar (wirklich winzige) Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Da das Kostüm aber nur für ein kurzes Video entstanden ist, ist das alles recht entspannt zu sehen. Ich nenne jetzt mal was mir aufgefallen ist, möchte aber vorher nochmal darauf hinweisen, dass es nicht böse gemeint ist. Ich finde das Cosplay so wie ist schon toll.


    Was mir ins Auge gepieckst ist, sind die Haarnadeln, welche die Haube festhalten. Da wären weiße Haarnadeln vllt besser gewesen. Ich bin gerade dabei mir eine Sammlung von verschieden-farbigen Haarnadeln anzulegen. Man weiß ja nie mit welche Perrücke/Mütze/Kopfputz man konfrontiert wird. Ansonsten, was mir erst aufgefallen ist, nachdem ich mir ein Bild angeschaut habe - die Tasche auf der Schürze fehlt *lol* Das fällt aber nur auf, wenn wirklich ein sehr genaues Bild von Schwester Joy vor Augen hat.


    Die beiden Sachen fallen aber wirklich nicht weiter ins Gewicht, zumal ja auch die Umstände fürs Kostüm zu berücksichtigen sind. Ich bewundere übrigens deine Bereitschaft Pink zu tragen....ich wehre mich ja nach wie vor mit Klauen und Zähnen dagegen ;-)


    Bin gespannt auf deine nächsten Kostüme und versuche das nächste Mal ein längeres und hilfreicheres Kommentar zu verfassen.


    Viel Liebe,
    Rocko Rumi

  • Huhu^^
    Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest! Also, vielen lieben Dank für den Kommentar! Wenn es dein innerer Rocko irgendwann mal nach außen schafft, schicke ich ihm vllt ja mal die Joy auf ein Date vorbei ;-)
    Wegen der Perücke... ich habe mich geweigert für das Vid extra eine zu kaufen, daher habe ich mir eine geliehen die halt schon fertig zugeschnitten war, aber es war das beste, was wir kriegen konnten. An der Perücke sind wir ca sieben Mann hoch verzweifelt bis eine andere Cosplayerin die Idee für die Zöpfe hatte und ja, das ist Draht.
    Punkto Haarnadeln... an die hatte ich gar nicht mehr gedacht, die waren auch geliehen von daher... ^^'
    Und die Tasche... ups? Ich hatte ehrlich total vergessen, dass da ne Tasche hin muss, da ich eher so pi mal Daumen aus der Erinnerung genäht hab xD Normalerweise geb ich mir ja mehr Mühe, aber hier hatte ich sowas von keine Motivation. Ja, das ist gar nicht gut beim Cosplay, aber ich machs nie wieder, versprochen! Zumal sich das vorerst auch hoffentlich mit dem pink erledigt hat xD
    Also nochmal: Vielen Dank!^^ Ich freu mich schon auf weitere Kommis von dir, Kritik kann man immer gut gebrauchen!


    So, und damits nicht langweilig wird, noch ein bisschen Statusupdate! Ein neues Cosplay kann ich zwar (noch) nicht vorstellen, dafür hab ich aber zwei Videos von einem Bühnenauftritt als Icemage von der TiCon:



    Und damit man das Cosplay auch mal mit Zauberstab sieht:


    Hier findet ihr auch noch ein kleines Video davon, wie er im Dunkeln leuchtet. Ich bin übrigens nur für das Äußere am Zauberstab verantwortlich, die ganze Elektronik hat mir Bast rein gemacht :thumbup:


    Und dann einfach weils soooo flauschig ist, hier noch eine kleine Näharbeit die heute in aller schnelle entstanden ist:



    So viel dazu, wie gesagt, bald kommen wieder richtige Cosplay-Fotos von der LBM. Bis dann :-)
    Mewy

  • Hallo ihr da draußen :-)
    Tja, kaum wartet man mal ein paar Wochen, schon rück ich auch die Fotos von der LBM raus xD
    Unsere Cosplaygruppe aus dem "Wandelnden Schloss" ist wirklich super angekommen und ich weißt nicht, wann ich zuletzt eine dermaßen geniale LBM hatte^^ Die beliebteste Phrase von uns war nicht umsonst "SUPERGEIL!"
    So, nun aber genug gequaselt, ich komm mal zu den Bildern!



    So viel zu diesen Cosplays^^ Viel mehr werde ich dazu nun wohl auch nicht posten, da in zwei Wochen schon die Animuc ist und ich bis über beide Ohren in Vorbereitungen stecke! Aber danach kommts dicke, da ich drei Tage dort sein werde, mit zwei Cosplays und an vorraussichtlich vier Wettbewerben teilnehme, darunter die Deutsche Cosplaymeisterschaft xD Ob ich spinne? Aber hallo!^^
    LG,
    Mewy


    PS.: Ich habe den Startpost außerdem um ein paar Kritzeleien erweitert, so ihr denn interessiert seid^^

  • Hallo ihr^^
    Ehe es für mich in zwei Tagen wieder los auf den Japantag geht, sollte ich vielleicht doch mal meine Cosplays von der Animuc updaten ;-)
    Für das 3-Tägige Event haben meine Partnerin Feder und ich zwei Cosplays gemacht: Werkatzen, eine Eigenkreation und Pazu und Sheeta aus dem "Schloss im Himmel" für die DCM. An den Werkatzen war auch noch eine weitere Cosplayerin beteiligt, nämlich Mausal von von "Mausal Cosplay & Crafts" (wenn sie jemand auf Facebook suchen möchte^^). Weitere Infos seht ihr dann auch noch bei den Bildern selbst. Also, viel Spaß ;-)




    Das wars dann auch schon wieder, aber nur fürs Erste! Wie gesagt, in drei Tagen ist Japantag und dafür habe ich extra in funkelnagelneues Cosplay (das aktuell zwar noch nicht fertig ist, aber gut...) und zwar Scar aus dem König der Löwen! Mit dem Bisacast mache ich eine Disney-Bösewichte Gruppe und da ich ja sehr gerne Tiere mache, hat das schön gepasst.


    Also, bis dann!
    Mewy

  • Hey Mewy :)
    Ich habe gesehen, dass du dein kleines Topic geupdatet hast, und da wollte ich dir mal schnell meine Meinung hinterlassen. Außerdem bist du zugegebenermaßen mein großes Vorbild, wenn es ums Cosplayen geht, weil ich auch erneut an deinen letzten updates gesehen habe, wieviel Liebe zum Detail du in deine Arbeit steckst. Du bist echt super :3 so genug geschleimt, erstmal zu deinen letzten Cosplays :)


    Katze
    Auf den ersten Blick dachte ich wirklich, es handele sich um, naja, nicht um dich, sondern um eine wirklich perfekte Malerei oder dergleichen. Also beim ersten Blid, wo du den Blickfang darstellst. Du scheinst perfekt für die Rolle der Katze geschaffen, sieht man auch in drn folgenden Bildern. Besonders schön finde ich das Kleid, wenn ich es mal so nennen darf, und den Stab. Und deine Schminke. Gut, alles gefällt mir, ich komme mir sinnlos vor, hier von deinem Können zu schwärmen, ich denke, du weißt ganz genau, wie gut du bist ;3 besonders schön finde ich, wie bereits anfangs im Allgemeinen erwähnt, deine Liebe zum Detail. Das kann man an diesem Cosplay ganz besonders an den Kontaktlinsen sehen, die du trotz (wie du schilderst einer Stunde Fummelei und vermutlichen Schmerzen) trotzdem mutig getragen und einen ganzen Tag ausgehalten hast. Meinen Respekt dafür hast du, ich weiß nicht, ob ich im Falle eines Falles diese Grenze überschreiten würde, da ich selbst noch nie Kontaktlinsen trug. Alles in allem kann ich dir, wie du siehst, aber nur mein Lob aussprechen, denn meines Erachtens gibt es an diesem cosplay nichts zu meckern, und deine Liebe zu Details begeistert mich wirklich, man merkt, wie passioniert du das Cosplayen betreibst. Ich sollte mir wirklich eine Scheibe von dir abschneiden! :)


    Das Schloss im Himmel
    Auch dieses Cosplay ist euch gut gelungen, aber wen wundert das? :3 mal abgesehen von dem wirklich wieder sehr authentisch wirkenden Cosplay und der daraus resultierenden Verkörperung der beiden Protagonisten des Films, welche man selbst dann bemerkt, wenn man mit dem Film nicht so vertraut ist *pfeif* gefällt mir hier auch wirklich die Art und Weise, wie das Foto aufgenommen wurde. Nämlich so, dass die Kette mit dem blauen Stein (verzeiht, wie gesagt habe ich den Film nie wirklich gesehen) im Vordergrund steht und durch die unterschiedliche Schärfe wirklicg akzentuiert wird. Dennoch rückt ihr beiden nicht zu sehr in den Hintergrund, und auch die Pose ist, die beiden Personen im Film betrachtend, wirklich angebracht und äußerst schön anzusehen. Viel mehr kann ich hierzu auch nicht sagen - wieder eine schöne Arbeit :3


    Na gut, wirklich viel Hilfreiches steht in meinem Kommentar nicht drin, besonders nicht bei einer solch meisterlichen Cosplayerin wie dir, aber ich wollte die nur meine Begeisterung und Meinung verkünden :3 und als ich las, dass du am japantag Scar cosplayst, gawd, ich hätte fast geweint. Und dass generell eine Gruppe Disney- Bösewichte auftaucht - wir werden uns Samstag sehen, also ich euch, bzw dich, und es wäre super mega episch, wenn du mir Fotos gestatten würdest, weil Scar *-*
    Naja, bis Samstag oder so, und mach weiter so tolle Cosplays ;3
    ~Onee-chan

  • Hallo Onee-Chan!^^
    Danke für dieses riesige Lob!! ;-)
    Allerdings sehe ich mich wirklich nicht als eine so überragende Cosplayerin, was auch daran liegen mag, dass ich mich selbst immer mit noch besseren Cosplayern vergleiche. Zudem, wenn man etwas selbst gemacht hat, sieht man halt auch einfach immer die Fehler. Du siehst bei der Katze eine tolle Ledercorsage, ich seh meine zerstochenen Finger (muss das Ding ja auch unbedingt per Hand nähen xD) und die selbstgebastelten Worbla-Stäbe zur Verstärkung innen drin...
    Ich bin übrigens gar kein Katzen-Fan, aber ich liebe katzenartige Charaktere, da man in solchen einfach viele tolle Posen machen kann (ich sag nur: Suicune ;) ) und es auch leichter ist für eine "fiesere" Figur einen Charakter zu erfinden. Obwohl es das genaue Gegenteil von mir ist, wie ich eigentlich bin, aber das ist wohl der Reiz daran xD
    Übrigens, die Kontaktlinsen haben nicht weh getan^^Aber sie haben teilweise leicht gekratzt und ich hatte halt immer das Gefühl, was im Auge zu haben. Das liegt aber auch an der Art der Linsen, bei denen scheint es normal zu sein. Die Ninja-Katze hat ihre kaum gemerkt, abends mussten wir sie dran erinnern, sie raus zu nehmen ;-)


    Der Stein, den wir als Pazu und Sheeta halten ist ein Flugkristall und eigentlich der Dreh- und Angelpunkt des Films, hat aber bei unserer Performance keine wirkliche Rolle gespielt.
    Viel gibt es dazu auch nicht so zu sagen, außer nochmal ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!^^


    Aber auch wenn meine Cosplays schon recht gut wirken, gibt es daran noch immer viel zu verbessern und ich freue mich trotzdem, über Kritik oder wenn jemand einen Fehler entdeckt ;-)
    LG,
    Mewy

  • Hallihallo^^
    Jetzt hört ihr also auch mal wieder was von mir... nach etwas mehr als einem Monat und ich habe in der Zwischenzeit sage und schreibe drei (!!!) neue Cosplays zu zeigen, wobei ich von Nummer drei lieber noch auf wirklich gute Fotos warte, ehe ich hier irgendwas poste ;-)
    Eins hatte ich auch schon im letzten Post angekündigt und zwar meinen Scar vom Japantag:



    Nach diesem weniger erfreulichem Cosplay, mal was niedlicheres:



    Ihr seht, so viel ist das gar nicht. Ich habe in letzter Zeit viele kleinere Cosplays gemacht, die so ca 1-2 Wochen gedauert haben. Scar musste ich sogar im Zug noch fertig machen -.-
    Ich freue mich schon drauf, dass die nächsten Projekte alle größer sind und ich mir für jedes Monate Zeit lassen kann^^
    Ich kann euch ja schonmal nen Tipp geben, was für dieses Jahr noch geplant ist: Ein großes blaues Pokémon, das viele LEDs brauchen wird und eine japanische Göttin mit seeeehr langen Haaren und einem leicht fragwürdigem Kleidungsstil... ;)


    Achja und wenn ihr fragen haben solltet, wie ich etwas gemacht habe, dann fragt nur, ich mache auch gerne jederzeit ein Tutorial zu allem was geht, wenn der Wunsch danach bestehen sollte^^
    Also, bis dann,
    Mewy

  • Hallo ihr da draußen^^
    Ich muss mich jetzt gerade tierisch zusammen reißen, hier nicht wild rumzuquieken, weil ich nämlich seit eben ein neues Cosplay habe und das ist... ein wenig aufgedonnerter als sonst sag ich mal^^
    Am liebsten würde ich euch jetzt mit Bildern davon schon zubomben, aber da warte ich lieber, bis ich ab nächster Woche gescheite habe, am Samstag debütiert es nämlich in Wien auf der Aninite.
    Aber damit ihr nicht gar so sehr auf die Folter gespannt werdet, hier wenigstens das versprochene Cosplay aus dem letzten Post:



    Und dann hab ich sogar noch ein extra-Bildchen für euch:



    Das wars dann vorerst auch schon wieder, ich werde versuchen so bald wie möglich mit meinem neuen Cosplay nachzuziehen, wer will kann ja schonmal ein bisschen raten, was es denn sein wird^^ (Gut, wahre Stalker wissen natürlich schon was es ist, aber nichts verraten, okay? ;) )


    Bis dann,
    Mewy

  • Huhu Mewy ,


    Ich verfolge jetzt schon seit längerem dein Topic und musste dir jetzt endlich einmal ein Kommentar da lassen. Deine Cosplays begeistern mich bei jedem Update aufs neue. Umso mehr deprimiert es mich, dass ich es nicht zur Aninte geschafft hab um eines deiner Cosplays mal live zu bestaunen.


    Bei deinem Update hat es mir dein Goldini Cosplay besonders angetan. Mich würde interessieren wie du die orangenen Flecken auf dem Stoff gemacht hast. Hast du den Stoff selbst gefärbt? Wenn ja musst du mir mal verraten wie du es geschafft hast, dass dieses schöne Muster entstanden ist. Im Werkunterricht hatte ich selbst einmal versucht meinem Stoff ein solches Muster zu verpassen aber es wollte einfach nicht funktionieren. Würde mich da über ein zwei Tipps freuen ^^ Ansonsten finde ich es wirklich schade, dass das Cosplay beim Wasser-Shoting kaputt ging, aber das Foto wurde wenigstens sehr gut.
    Besonders faszinierend finde ich auch deinen Zauberstab. Erst dachte ich ja "Der sieht so gut aus, der kann doch nicht selbstgemacht sein." Aber dann las ich mir deine Beschreibung im Startpost durch. Fand so heraus, dass du den Stab bis auf die Elektronik selbstgemacht hast und war verblüfft darüber wie sehr ich mich getäuscht hatte. Mich würde ja interessieren aus welchem Material der Stab ist und wie groß der Aufwand für die Herstellung war. Ich hab da nämlich leider recht wenig Ahnung davon, wie du ihn gebaut haben könntest ^^"


    Ich freue mich schon auf dein nächstes Update :)
    LG Jasmin

  • Wow, bin sehr Begeistert von deinen Kostümen das ich Prommt noch einen Beitrag dazu schreibe. Ich muss sagen das Hobby ist sehr interessant und viel schichtig im Detail. Hoffe mal man wird noch viele Kreationen von dir sehen und bestaunen könnnen und der eine oder andere macht es den auch zum Hobby. Am meisten hat mich dein Avatarbild beeindruckt vom Legi Xerneas.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.