Ranger 1 / Ranger Netz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir ein gebrauchtes Ranger 1 Spiel in Ebay gekauft und vorher extra noch den Verkäufer gefragt ob das Manaphy-Ei schon übertragen wurde. Dieser sagte nein und das war dann der Grund wieso ich mich dazu entschieden habe das Spiel zu kaufen.
    Als ich es dann gestern bekommen habe, wusste ich noch nichts von einem Ranger Netz und habe dann mal gegoogelt. Bn fündig geworden - leider nun bisschen verunsichert da manche dies behaupten und manche das. Hab auch extra nochmal im Chat nachgefragt und habe keine richtige oder mir zufriedenstellende Antwort bekommen. Also: Es war ein Spielestand drauf (5 Stunden oder so) den ich dann gelöscht habe um neu anzufangen, dann hab ich (nach dem googlen und fragen) geschaut ob ein Ranger-Netz erstellt ist.
    Tatsächlich! Es ist eins erstellt mit: Finde Mew, das Illusin-Pokemon / Rette Celebi! / Deoxys Vertrauen... / RETTE DAS WERTVOLLE EI!.
    Jedoch ist keines der 4 Spezialmissionen auswählbar, alle sind grau unterlegt und wenn ich eines anklicken will kommt ein Text "Spezialmissionen können nur nach Spielende gespielt werden."
    Daher die Frage: Ist das Manaphy-Ei jetzt doch übertragen worden oder nicht? Weil wie gesagt: Manche sagen ja und manche sagen nein -.-


    Eine weitere Frage hätte ich noch: Wenn das Manaphy-Ei nicht übertragen wurde, kann man das dann nach der Hauptstory nur auf Diamant/Perl rübertauschen oder funktioniert das auch auf Platin?
    Weil meine Diamant wurde von meinem Freund neu angefangen und er hat noch nicht einmal einen einzigen Orden XD


    LG

  • Wenn neben der Mission "Rette das wertvolle Ei!" ein "Neu" steht, wurde die Mission mit Sicherheit noch nicht durchgeführt - wenn nicht, dann bedeutet das wohl, dass die Mission bereits gespielt wurde (jedoch kann ich nicht sagen, wie es aussieht, wenn die Mission nicht geschafft wurde - was ich aber bezweifle, weil sie relativ leicht ist). Wenn du Glück hast, wurde aber das Ei noch nicht übertragen, das kannst du aber erst dann überprüfen, wenn du die Mission auswählen kannst - sprich, das Spiel durchgespielt. Sollte aber relativ schnell gehen, weil die Story des ersten Ranger-Teils nicht gerade umfangreich ist.
    Übertragen werden kann das Ei nur auf DP, da Platin beim Erscheinen von Ranger 1 noch nicht veröffentlicht war und dementsprechend Ranger Platin nicht unterstützt. Jedoch ist es nicht nötig, weit gespielt zu haben - es sollte ausreichen, das erste Pokémon und eventuell den Pokédex zu besitzen.

  • @ Majiata, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Ei erst auf Diamant/Perl übertragen kann, wenn man in der jeweiligen Edition die Liga geschafft hat. Also stimmt das nicht?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dazu ehrlich gesagt nichts sagen, da ich damals mein Manaphy-Ei übertragen habe, als ich die Liga schon beendet hatte, doch findet sich auf auf diversen Seiten (Bisafans, Bulbapedia, Pokéwiki, Serebii) kein Hinweis darauf, dass man die Liga beendet haben muss - wenn dem so wäre, müsste das aber definitiv irgendwo stehen. Da Manaphy ja auch im Sinnoh-Dex vorhanden ist, braucht man für es auch keinen Nationaldex, daher wäre es ja auch recht unlogisch, wenn man die Liga beendet haben muss dafür - immerhin kann man diverse WiFi-Events und ähnliches auch empfangen, ohne das Spiel durchgespielt zu haben, auf den Editionen der dritten Generation braucht man die Liga nicht, um Pokémon auf die vierte Generation zu übertragen etc.

  • Wenn ich im Ranger-Netz bin (da wo Pluse und Minun zu sehen sind) und gleichzeitig Rechts, X und nach links drücke lässt sich die Passworteingabe nicht öffnen. Kann das sein, dass es sich nicht öffnen lässt wenn das Manaphy-Ei schon übertragen wurde?
    Und wenn ich auf die Manaphy Mission gehe kommt ein kleiner Abschnitt mit dem Prof. etc wo sie sagen dass der Besitzer aus Sinnoh das Ei erhalten hat und wahrscheinlich schon geschlüpft ist. Heißt das wirklich, dass das Ei schon übertragen wurde?

  • Da die Mission schon im Ranger-Netz vorhanden ist, ist es natürlich, dass das Passwort nicht mehr eingegeben werden kann - das wurde es ja bereits.
    Und ja, diese Sequenz bedeutet, dass das Ei bereits übertragen wurde. Durchspielen (auch, ohne das Ei zu erhalten) kann man die Mission nur einmal, sonst kommt nur dieser Dialog, der davon abhängig ist, ob das Ei bereits übertragen wurde oder nicht.