weinschneckes Auktionshaus der ungewöhnlichen DV-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Seid gegrüßt im kleinen Auktionshaus,
    hier findet ihr allerlei spannende DV-Pokémon. Diese Pokémon entsprechen keineswegs der Norm, sind in anderen Basaren und Themen gar nicht oder kaum auffindbar - genau deswegen findet ihr sie hier. Sie besitzen sicherlich nur einen eingeschränkten Nutzen, dennoch besetzen sie eine spezielle Nische, die man nur entdecken muss. Probieren geht über Studieren! Häufig werden gerade diese Pokémon unterschätzt. In der Hoffnung, dass das Angebot der Pokémon dazu anregt, auch mal solche Non-Standard-Wesen zu spielen, versteigere ich hier meine neusten Kreationen. Sie sind alle vornehmlich für den VGC14-Modus gedacht, können aber natürlich auch in jedem anderen Modus eingesetzt werden.


    Regeln

    • Bitte bietet nicht auf mehrere Pokémon mit einem Angebot; das macht es schwer, die Angebote abzuwägen. Stattdessen könnt ihr euer Angebot einfach splitten und dann auf mehrere DV-Pokémon einzeln bieten.
    • Eine Deadline wird gesetzt, sobald das erste mir zusagende Angebot eintrifft.
    • Sollte euer Angebot geklont sein, gebt dies stets mit an. Bei meinen Pokémon handelt es sich um Unikate.
    • Gebt bei DV-Pokémon, die ihr anbietet, immer Finder und ID an. Ich nehme nur solche, die von euch gezüchtet sind oder für die ihr eine Vertauscherlaubnis hat.
    • Änderungen bezüglich der Wesen, der Fähigkeit, des Geschlechtes oder der DV-Verteilung kann ich nicht entgegennehmen. Ich züchte nicht auf Wunsch, sondern versteigere ausschließlich Überschüsse und diese auch nur in sparsamen Portionen.
    • Meine Pokémon dürfen nicht vertauscht werden.
    • Ich bin ausschließlich an Pokémon interessiert, die auf der sechsten Generation geschlüpft oder gefangen sind. Ausnahmen bilden solche, die nur auf älteren Spielen fangbar sind.


    Wants

    • Vornehmlich suche ich DV-Pokémon mit einem passenden DV-Split (also 5 perfekte Werte, 0 gilt im Bizarroraum als perfekt) und dazu passendem Wesen. Zuchtattacken sollten vorhanden sein, sofern sie für ein spielbares Set benötigt werden. Meine DV-Sammlung ist noch nicht so geo, deswegen kann es gut sein, dass ich Standard-Pokémon noch nicht besitze. Zögert also nicht, diese anzubieten.
    • Ich nehme alternativ auch Shiny-Pokémon - allerdings nur Unikate. Diese müssen auf der sechsten Generation gefangen sein; ich nehme keine Angel-Shinys.
    • In manchen Fällen nehme ich auch interessante und aufwendige Zuchtattacken-Pokémon, diese aber bitte nur weiblich.


    Angebote
    Bei meinen Angeboten handelt es sich stets um DV-Pokémon mit passendem Wesen und passender DV-Verteilung. Alle Pokémon besitzen folgende Gemeinsamkeiten:


    Finder: Nils
    ID: 17181
    Fangort: Route 7 / Vanitéa / Route 5

    Level: 1 (UT)


    [tabmenu]
    [tab=Kecleon]
    Hyperball
    Kecleon
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Forsch
    DVs: 31/31/31/xx/31/0
    ZAs: Schmarotzer, Mogelhieb


    »Kecleon besitzt seit der 6. Generation die Versteckte Fähigkeit, die sonst nur Quajutsu und deren Pre-Entwicklungen beherrschen. Mit dieser kann man den Gegner durchaus in Bredouille bringen - insbesondere wenn man die zahlreichen Erstschlag-Attacken bedenkt, die Kecleons Movepool bietet: Tiefschlag, Schattenstoß, Offenlegung und Mogelhieb. Letzte Attacke kann im Doppel gut verwendet werden, aber auch Schmarotzer stellt eine interessante Alternative dar - insbesondere wenn man auf Kecleon oder einem Partner Angeberei spielt. Das Chamäleon wird unterschätzt: Es besitzt eine Basis-Spezialverteidigung von 120, einen Angriffswert von 90. Mit dem Wesen Forsch bietet sich somit ein defensives Set an, welches auch den Bizarroraum für das Team erzeugen kann.


    Höchstbietender: Ich_73 mit Gramokles Gramokles (mutig; 31/31/31/31/31/0; Schildlos)
    Deadline: 31.01.2014
    [tab=Nasgnet]
    Premierball
    Nasgnet
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Forsch
    DVs: 31/31/31/xx/31/0
    ZAs: Rundumschutz, Tarnsteine


    »Es gibt sicherlich bessere Pokémon als Nasgnet; nichtsdestotrotz ist der Kompass der Pokémon-Spiele ein Versuch wert. Seine unheimlich hohen Defensivwerte können mithilfe des Evolith verstärkt werden, sodass es trotz der zahlreichen Schwächen nur schwer zu brechen ist. Rundumschutz kann gegen zahlreiche Pokémon helfen, Knakrack als Beispiel. Mit offensiven Attacken kann Nasgnet aufgrund der schwachen Werte in beiden Angriffsbereichen nicht gut umgehen, für Steinhagel reicht es aber. Glücklicherweise erlernt der Kompass mit Donnerwelle eine interessante Support-Attacke, auch Dampfwalze kann auf Nasgnet gespielt werden, um die Initiative der gegnerischen Pokémon zu senken. Neben Evolith-Nasgnet lässt sich auch die bärtige Entwicklung Voluminas versuchen: Hier bietet sich ein Set aus Rundumschutz, Donnerwelle, Erdanziehung und einer offensiven Attacke an.


    Höchstbietender: Ich_73 mit Viscora Viscora (mäßig; 31/xx/31/31/31/31; Hydration) und Arktip Arktip (locker; 31/31/31/xx/31/0; Tempomacher)
    Deadline: 01.02.2014
    [tab=Pantimos]
    Premierball
    Pantimos
    Fähigkeit: Lärmschutz / Filter
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    ZAs: Mogelhieb, Taumeltanz, Hypnose, Eissturm


    »Pantimos ist ein sehr interessantes Pokémon, eine Art zweites Psiau. Auch wenn es auf Strolch als Fähigkeit verzichten muss, besitzt es gute Support-Qualitäten. Mogelhieb, Eissturm, Rapidschutz, Rundumschutz, Bodyguard, Lichtschild, Reflektor, Zugabe und Donnerwelle gehören zum vielfältigen Movepool des Pantomimen. Das Wesen Scheu lässt zwar ein offensives Set vermuten, stattdessen empfiehlt es sich jedoch, die geringen Kraftpunkte und die Initiative zu maximieren. Ein Set aus einer offensiven Attacke wie Psychokinese und drei Support-Attacken bietet sich an. Hervorzuheben ist dabei insbesondere Reflektor, welches die schwächliche Defensive erhöhen kann; die Spezialverteidigung hat übrigens einen Basiswert von 120. Bei der Fähigkeit hat man die Qual der Wahl, bewusst werden deshalb beide angeboten: Mit Lärmschutz kann man seltene Attacken wie Überschallknall und Schallwelle, aber auch die Taktik um Abgesang abwehren; Filter hingegen schwächt sehr effektive Attacken und verstärkt damit Pantimos' Defensive. Mit der Ergänzung um den Feen-Typen besitzt Pantimos nämlich nun die ansprechende Immunität gegen Drachenattacken.


    Höchstbietender: Schalli mit Dartiri Dartiri (hart; 31/31/31/xx/31/31; Orkanschwingen) und Evoli Evoli (mäßig; 31/xx/31/31/31/31; Angsthase o. Anpassung)
    Deadline: 01.02.2014
    [tab=Miltank]
    Premierball
    Miltank
    Fähigkeit: Rauflust / Speckschicht
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/xx/31/31


    ZAs: Rechte Hand, Geowurf


    »Als ich über die Basiswerte der Milchkuh gestolpert bin, war ich überrascht: Eine Summe von 490 ist nicht allzu schlecht, insbesondere in Anbetracht dessen, dass der ungenutzte Spezialangriff nur 40 dieser Punkte ausmacht. Die Defensivwerte der Kuh sind grandios: 95 KP-Basispunkte, 105 Verteidigungs-Basispunkte und akzeptable 70 Spezialverteidigungs-Punkte lassen Miltank einige Attacken überstehen. Auch der Typ ist in Ordnung, sicherlich gibt es bessere - aber warum sollte eine Milchkuh einen anderen Typen als Normal besitzen? Mit der hohen Initiative-Basis stand fest, dass Miltank hier offensiv gespielt werden soll - dies geht zwar zu Kosten der Defensive, nichtsdestotrotz ist das Pokémon weiterhin widerstandsfähig. Als Zuchtattacken sind Rechte Hand für den Doppelkampf und Geowurf, vornehmlich für defensivere Sets, die auf Speckschicht bauen, gedacht. Die andere Fähigkeit - Rauflust - wird hier ebenfalls versteigert: Mit ihr trifft Miltank auch Geist-Pokémon. Das lohnt sich natürlich bei Attacken wie Bodyslam, welches zudem eine 30%ige Chance zur Paralyse innehat. Einen Versuch ist Miltank also auf jeden Fall mal wert, wenn auch nur als nettes Gimmick.


    Höchstbietender: Ryujin mit Scampisto Scampisto (ruhig; 31/xx/31/31/31/0; Megawumme) und Eguana Eguana (scheu; 31/xx/31/31/31/31; Trockenheit)
    Deadline: 02.02.2014
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Das Mollimorba (weiblich, Wegsperre, kühn) würde mich interessieren. Wenn du bereit wärest, dieses zu bieten, wäret du Hauptbietender und ich würde ein Ende der Versteigerung festsetzen :)

  • Hallo :-)


    Biete auf Kecleon oder Pantimos (wo das Angebot reicht) , ein:


    Clavion
    Ot: Simon (ich)
    ID: (schreib ich nacher noch rein)
    Dv's: 31 - 31 - 31 - xx - 31 - 31
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Strolch

  • Tut mir leid, aber Clavion habe ich bereits als 6*31-DV-Pokémon, von daher brauche ich das leider nicht. Hast du vielleicht auch andere Pokémon?

  • Habe ich leider auch schon, sowohl scheu als auch froh. Ich werde mal eine Liste in den Startpost setzen.
    Interessant ist z.B. VF-Dartiri (hart), DV-Evoli, DV-Flurmel, aber auch viele andere DV-Pokémon.

  • Ich gehe mal von den gleichen Daten wie in deinem Thema aus. Das Dartiri benötigt allerdings auch 5*31-DVs, okay?
    Sehr gern. Das Ende der Versteigerung ist damit auf den Samstag, 01. Februar 2014 gesetzt. Möchtest du den als Fähigkeit Lärmschutz oder Filter?

  • Da ich nicht weiß, ob Schalli das Pokémon als DV-Pokémon angeboten hat, schreibe ich euch mal die Szenarien auf:


    »Bietet Schalli auf Pantimos ein VF-DV-Dartiri, dann ist er dort Höchstbietender. Auf Kecleon wäre dann Rokkx Höchstbietende mit einem Wunsch-DV-Pokémon.
    »Handelt es sich hingegen nicht um ein DV-Daritiri, dann gibt es auf Pantimos keinen Höchstbietenden und Ryujin ist Höchstbietender auf Kecleon.


    Über das Wunsch-dv-Pokémon müsste ich mir dann noch Gedanken machen.

  • Hallo,


    ich biete auf das Kecleon Kecleon ein 31/31/31/31/31/0 mutiges Gramokles Gramokles (m/w) oder ein mutiges 6*31-DV- Gramokles Gramokles (w).
    ich biete auf das Nasgnet Nasgnet ein 31/xx/31/31/31/31 mäßiges Ignivor Ignivor (Hexaplaga (VF), w, Spitzname: Lumiére, Level: 15)
    Alle Pokemon wurden von mir selbst gezüchtet, sind UT und befinden sich auf Level 1 (falls nicht anders angegeben).


    Gruß Ich

  • Ich_73: Mit dem 5*31-Gramokles (mutig, + 0 Init) wärst du Höchstbietender auf das Kecleon. An Ignivor habe ich leider kein Interesse, da es nicht im Kalos-Dex enthalten ist.
    @Schalli: 31/31/31/xx/31/31 - also alles bis auf Spezialangriff. Du bist damit Höchstbietender auf Pantimos.


    Ich trage die neuen Begebenheiten nachher ein.

  • Dann biete ich auf Nasgnet Nasgnet folgendes:



    ODER


    ODER


    Gruß Ich