Hallo Leute :)
Ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht und ein neues Team für Pokemon XY gemacht. Sieht relativ standardmäßig aus, doch für mich sind diese Taktiken fast alle komplett neu.
Für jede Hilfe und für jeden Verbesserungsvorschlag währe ich dankbar.
Falls etwas fehlt bitte melden.
Lg, Henni
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[tab= Übersicht]
1. Rotom (Waschmaschine)
2. Kangama (Mega)
3. Ramoth
4. Scherox
5. Tentantel
6. Fiaro
[tab= Rotom]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c8/Sugimori_479b.png] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still (+Sp-Ver, -Ang)
Ev-Verteilung: 252 Kp/ 76 Ver/ 180 Sp-Ver
Attacke 1: Voltwechsel
Attacke 2: Irrlicht
Attacke 3: Hydropumpe
Attacke 4: Donnerwelle
Komischerweise habe ich Rotom immer nur so am Rande wahrgenommen, aber diese Waschmaschinenform ist für mich einer der geeignetsten Tanks. Durch seine Werte kann es eine Menge aushalten, was durch Überreste noch einmal unterstützt wird. Die Attacken sind eher auf die Spielweise als Annoyer ausgelegt, wobei es dann mit Voltwechsel schnell ausgewechselt werden kann und dabei noch ein wenig Schaden macht. Voltwechsel und Hydropumpe sind allerdings auch STAB und somit richten sie einen akzeptablen Schaden an. Alternativ könnte man Rotom auch mit Erholung und Maronbeere spielen.
[tab= Kangama]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e3/Sugimori_115a.png] @Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust/ Familienbande
Wesen: Froh (+Init, -Sp-Ang)
Ev-Verteilung: 4 Kp/ 252 Ang/ 252 Init
Attacke 1: Steigerungshieb
Attacke 2: Wutanfall
Attacke 3: Tiefschlag
Attacke 4: Steinhagel
Kangama habe ich ebenfalls nur am Rande wahrgenommen, aber die neue Megaform hat es in sich. Am Anfang mit Steigerungshieb angreifen und dadurch eine zweifache Statuserhöhung genießen. Wutanfall ist als Drachenattacke mit sehr hoher Stärke immer eine gute Wahl, Tiefschlag gegen Geister und Erstschlaggarantie und Steinhagel um die erhöhte Wahrscheinlichkeit auszunutzen, dass der Gegner zurückschreckt, da ja zwei Angriffe erfolgen. Kangama dient somit als physisches Pokemon/ Sweeper.
[tab= Ramoth]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/Sugimori_637.png] @ Überreste
Fähigkeit: Flammkörper
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
Ev-Verteilung: 4 Kp/ 252 Sp-Ang/ 252 Init
Attacke 1: Feuerreigen
Attacke 2: Käfergebrumm
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4: Psychokinese
Ramoth hat mich schon in der 5. Generation überzeugt und stellt hier als Gegenstück zu Kangama das speziell angreifende Pokemon dar. Dazu kann es sich mit Falterreigen verstärken und hat dann zwei STAB Attacken sowie Psychokinese zur Verfügung. Durch Feuerreigen hat es außerdem eine 50 Prozent Chance den eigenen Spezialangriff zu steigern.
[tab= Scherox]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7e/Sugimori_212.png] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Froh (+Init, -Sp-Ang)
Ev-Verteilung: 4 Kp/ 252 Ang/ 252 Init
Attacke 1: Patronenhieb
Attacke 2: Verfolgung
Attacke 3: Schwerttanz
Attacke 4: Stafette
Scherox standardmäßig mit leichten Abweichungen. Sowohl Patronenhieb als auch Verfolgung profitieren von Scherox Fähigkeit Techniker und werden verstärkt. Mit Verfolgung kann man gut gegen Geist Pokemon und bei Wechseln bestehen. Patronenhieb genießt STAB und erhöhte Priorität und ist damit eine äußerst brauchbare Stahlattacke. Mit Schwerttanz kann man den Angriff boosten und diesen gegebenenfalls mit Stafette weitergeben. Somit kann Scherox in brenzligen Situationen auch schnell rausgeholt werden und einen kleinen Vorteil im Vergleich zu einem normalen Wechsel erhalten.
[tab= Tentantel]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b3/Sugimori_598.png] @ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Ver, -Init)
Ev-Verteilung: 252 Kp/ 208 Ver/ 48 Sp-Ver/
Attacke 1: Stachler
Attacke 2: Egelsamen
Attacke 3: Gyroball
Attacke 4: Donnerwelle
Tentantel ist defensiv ein sehr gutes Pokemon. Seine schlechte Initiative ist in Kombination mit Gyroball seine stärkste Waffe. Ansonsten kann es dank seines Durchhaltevermögens oft Stachler auslegen, was bei dreimaligem Einsatz bei einem Wechsel 25 % der Kp kostet. Mit Egelsamen besitzt es noch einen Recovery Move und mit Donnerwelle eine nette Attacke um den Gegner etwas zu nerven. Überreste sorgt zusätzlich für besseres Durchhaltevermögen. Auch Eisenstachel ist eine nette Fähigkeit um etwas Schaden zu machen.
[tab= Fiaro]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c9/Sugimori_663.png] @ Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart (+Ang, -Sp-Ang)
Ev-Verteilung: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Kp
Attacke 1: Sturzflug
Attacke 2: Flammenblitz
Attacke 3: Kehrtwende
Attacke 4: Stahlflügel
Fiaro ist als schnelles Pokemon immer eine gute Wahl und kann ebenfalls mit Kehrtwende den Kampf schnell verlassen. Stahlflügel ist gegen Feen und Flammenblitz und Sturzflug sind die typischen Kamikaze STAB Attacken, um viel Schaden anzurichten. Orkanschwingen erhöht noch einmal die Initiative, was Fiaro sehr gefährlich macht.
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