Höhere Shiny Chance in der Kontaktsafari?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Safari begegnet einem in der Regel alle paar Tage ein Shiny-Pokemon! Ich habe selbst in 2 Stunden 1 Shiny gefunden (ungefähr)!


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Also ich hab ja auch ziemliches Interesse an Shinys.
    Ein paar von meinen engen Freunden sind immer dabei Shinys aus Eier schlüpfen zu lassen. Ich hab es selber versucht, weil ich unbedingt ein Shiny Lapras haben wollte, aber nach 740 Eiern hatte ich wirklich keine Lust mehr. Als ich die Kontaktsafari aktualisieren wollte, so das bei allen Freunden 3 Pokemon ersichtlich sind, fing es plötzlich an das haufenweise Shinys kamen. Ich hab am Mittwoch damit angefangen mich immer nach der Arbeit hinzusetzen und bis jetzt habe ich schon 5 Shinys. Also die Chance muss echt sehr hoch sein, jedenfalls höher als diese aus den Eiern schlüpfen zu lassen.

    Meine Shinys: AbsolPsiauMagmarRutenaOhrdochStaloborSharfaxDartignisBalgorasParfi


    MewtuFreundesCode: 1349-6227-6065 LatiasAktuelles Pokemon Spiel: Pokemon ORAS LatiosStarterpokemon: Alle 18Mew

  • Huhu


    Feelinara1710: Nein du musst nichts bestimmtes tun! :) Shiny-Hunting hat immer auch was mit Glück zu tun, mein Shiny Schillok hatte ich nach ca. 15 min. in der Kontaktsafari und mein Shiny Luxio nach 30 Stunden.. ;) Geduld mitbringen und einfach immer wieder versuchen!
    Ob du währenddessen speicherst, den DS auschaltest oder die Kontaktsafari verlässt hat keinen Effekt da man in der Kontaktsafari keinen "Chain" aufbaut.


    LG, Becks

  • Angeblich (!) erhöhen sich die Chancen, wenn der "Besitzer" der Safari, in der du suchst,online ist. Ich hatte zumindest bei der ersten Safari, die ich bekommen habe, beim dritten Pokémon (Ignivor), und da war der "Besitzer" online. Kann aber auch Einbildung sein.

  • Muss man irgendwas besonderes machen wenn man in der Safari ist?
    Also sich dauerhaft ohne speichern aufhalten, nicht verlassen oder sonst irgendwas? War selber mal 2std in einer safari (mit speichern und einer pause) aber nichts..


    Also ich setze immer die O-Kraft Begegnungskraft ein, so tauchen die Pokemon schneller auf. Ich bleib immer ein bisschen in der Safari bis so 30 Pokemon erschienen sind. Wenn mal kein Shiny auftauchen sollte, wähle ich eine andere Freundessafari aus und mache dort weiter. Das ging so die letzten Tage und heute ziemlich gut. =)

    Meine Shinys: AbsolPsiauMagmarRutenaOhrdochStaloborSharfaxDartignisBalgorasParfi


    MewtuFreundesCode: 1349-6227-6065 LatiasAktuelles Pokemon Spiel: Pokemon ORAS LatiosStarterpokemon: Alle 18Mew

  • der Pokéradar funktioniert nicht in der Safari.



    Übrigens hab ich gestern beim Pokémon meiner Kontakte aufdecken n Shiny Sleimok gefangen. XD


    Edit: Ich war übrigens offline, weil ich im Fitnesscenter war, aber auf dem Fahrrad beim Ausdauertraining bockt es sich so, Pokémon zu zocken, wenn man ne Stunde vor sich hat. :D

  • Angeblich (!) erhöhen sich die Chancen, wenn der "Besitzer" der Safari, in der du suchst,online ist. Ich hatte zumindest bei der ersten Safari, die ich bekommen habe, beim dritten Pokémon (Ignivor), und da war der "Besitzer" online. Kann aber auch Einbildung sein.


    Ich war heute aber auch zum ersten mal in der Safari und der Besitzer war grade online und zack das dritte pokemon war ein shinyIrrbis. Ist auch mein erstes überhaupt. bin schon stundenlang mit den Pokeradar umhergerannt und nie was gefunden... vllt ist ja doch was wahres dran...?

  • Angeblich (!) erhöhen sich die Chancen, wenn der "Besitzer" der Safari, in der du suchst,online ist. Ich hatte zumindest bei der ersten Safari, die ich bekommen habe, beim dritten Pokémon (Ignivor), und da war der "Besitzer" online. Kann aber auch Einbildung sein.


    Das stimmt nicht. Aber man kann versuchen immer das gleiche Pokémon zubekommen, in den man immer in ein 4 Schritte entfehrntes Feld geht.

  • Also ich hab schon Stunden in den Safaris verbracht aber mir ist bisher nur ein einziges Shiny da drin begegnet. Aber das dann auch nach drei Pokémon. Ist wohl auch wieder Glückssache. *sfz*



    Ich habe eine ähnliche Erfahrung.


    Bei mir ist es so, dass ich alle 2 Tage, zwei Shinys, sehr schnell bekomme. 2 bis max 3 Std farmen. Danach ist für gut 24 Std flaute (Ich habe erst ein Mal nach dem zweiten Shiny, nach 13std das Dritte bekommen und das ist mir dann zu viel Aufwand). Warum ich mir ein Shiny Farmplan gemacht habe.


    1) Montag 2 Shinys farmen. Danach Eier ausbrüten, oder was anderes machen.


    2) Dienstag Eier farmen oder was anderes machen.


    3) Mittwochs 2 Shinys farmen. Danach Eier oder was anderes


    4) Donnerstag, was anderes machen, oder eben Eier ausbrüten.


    5) Freitag wieder zwei Shinys farmen.


    So habe ich bis Freitag meistens meine 6 Kontaktsafari Shinys und 3 - 6 Eier Shinys, beim Angeln erst ein mal Glück gehabt und beim Radarchainen noch nicht ein Mal. Muss aber zugeben, dass ich beide Versionen noch nicht intensiv betrieben habe.




    Vigilante.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Beim Pokéradar ist das so, dass die Chance höher ist, dass das gleiche Pokemon kommt, wenn man in Felder geht die 4 Schritte entfernt sind. Das wäre dann beim Pokéradar-Shiny-Chaining der Fall. Mehr dazu hier.
    In der Kontaktsafari ist es jedoch nicht möglich, das Pokéradar zu starten, also kann man das nicht in der KS anwenden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chance auch so höher ist, ein gleiches Pokemon zu bekommen, wenn man in ein 4 Felder entferntes Feld geht...