Vererbung von exotischen Pokebällen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohai :)


    Können weibliche Pokemon in einem Aprikoko-Pokeball diesen an ihre Eier weitergeben?
    Wenn der Ball bei der Übertragung auf SW und anschliessend auf XY durch einen normalen ersetzt wird, erübrigt sich die Frage^^;


    Und wie stehts mit anderen Bällen, die in XY nicht zu haben sind, wie Safari- oder Traumbälle?


    lG basa

  • Also die Aprikoko-Bälle gehen auf jedenfall, hab heute erst wieder n Traunfugil in nem Mondball gesehen :D
    Safari-Bälle müssten auch gehen. Traumbälle weiß ich leider nicht, schätze aber mal ja.


    Was definitiv NICHT geht, ist dieser Jubelball für Event-Pokemon

  • Müsste eigentlich funktionieren ...
    So genau weiß ich das aber auch net ...
    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Wenn der Ball bei der Übertragung auf SW und anschliessend auf XY durch einen normalen ersetzt wird, erübrigt sich die Frage^^;


    Werden sie nicht, hab ich auch oft gehört (also das sie auf SW zu normalen Pokébällen werden), stimmt aber nicht. Die Bälle werden nur in Normale Pokébälle gemacht, wenn man auf Diamant, Perl oder Platin tauscht, da diese Spiele die Aprikoko-Bälle noch nicht hatten.


    Jetzt dürfte auch klar sein warum Flemmli nur männlich verteilt wurde, und zwar damit mann nicht Millionen von Züchtungen im Umlauf hat die alle im Primerball stecken. :D

  • können pokemon den Meisterball vererben ?
    weil dann kann man ja ein schwaches Pokemon fangen und züchten ohne ende mit Ei-Gruppen etc. Und dann hätte man ganz viele pokemon im meisterball :D

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • was ist, wenn man ein weibliches schillok als beispiel damit fängt, dann kann man doch viele schiggys mit meisterball haben

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Wie gesagt, die Kinder werden dann den Pokéball als Ball haben. Ich hab hier mal gelesen, jemand hat ein Keifel mit MBall ertauscht - da hat der Spieler einfach das Teil damit gefangen.


    MfG

  • ich krame das thema mal wieder aus...


    derzeit versuche ich ein banette/shuppete in einem mondball zu kriegen: unmöglich wie mir bis jetzt scheint. in ss/hg gibts die pokis nur in der safari-zone und danach habe ich versucht ein paar mondbälle in s/w zu nutzen - ging nicht, da sie als normale items in der tasche rumgammelten aber nicht als bälle eingesetzt werden konnten :patsch:


    als nächstes kam ich auf die gloreiche idee ein ditto im mondball zu fangen und dieses als psydo-weibchen zu nutzen - geklappt hat das logischerweise auch nicht (werde das spezielle ditto aber mal behalten. wer weiß? vielleicht darf ditto irgendwann auch bälle vererben, in x/y gabs ja erst einen ganzen stapel an neuerungen ^^)


    nun zur 1.000.000€-frage: werde ich mir ein mondball-banette/shuppet abschminken müssen? (cheaten will ich nicht)


    für eine spannende vererbungs-kette bin ich auf jeden fall zu haben ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • könnte man nicht einem Pokémon den Mondball geben und es nach DPPt tauschen, um dort ein weibliches Banette zu fangen =?)

    Ich glaube die Bälle wurden in den Spielen nichtmals angezeigt :cookie: (Irgendsowas stande auf Pokewiki)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • hm, ein potentieller tausch wäre möglich, ob die bälle dann mondbälle bleiben würde ich mal ausprobieren... aber jetzt nicht mehr - zu früh

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Zitat

    Trading a Pokémon in one of these Poké Ball variations into Diamond, Pearl, and Platinum or registering it in Pokémon Battle Revolution will cause it to display as a normal Poké Ball, though if the Pokémon is traded back into a Johto-based game or transferred forward into Generation V, it will regain its variant Ball.


    Steht auf Bulbapedia

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)