Siegerehrung Saisonfinale 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich habe ich es zeitlich geschafft die Siegerehrung zu verfassen, es tut mir inständig Leid, dass ihr alle so lang darauf warten musstet; ich hoffe, dass euer geduldiges Warten jetzt hoffentlich ausreichend belohnt wird.


    Die Saison 2013 - wieder einmal eine sehr aufregende Saison, in welche wir wirklich mit vollkommener Unwissenheit hineingegangen sind, immerhin haben wir ein komplett neues Wettbewerbssystem eingeführt, da das alte nichts mehr getaugt hat und konnten natürlich nicht erahnen, wiedas neue bei euch ankommen wird. Zum Glück ging unsere Planung komplett auf und wir konnten am Ende des Jahres das Ganze positiv resumieren und auch bereits mit geringfügigen Veränderungen in die Wettbewerbssaison 2014 starten.


    Doch wichtig in diesem Topic ist nicht die neue Saison, sondern die von 2013; hier zunächst komprimiert ein paar Zahlen und Fakten...
    ...20 reguläre themenbezogene Saisonwettbewerbe
    ---2 Wochen Anmelde- & Bearbeitungszeit jeweils
    ...2 Wochen Votezeit jeweils
    ...6 Hybrid-, Pattern- und Self/Fake-Wettbewerbe
    ...2 Collab-Wettbewerbe
    ...299 Teilnahmen von 93 verschiedenen Usern
    ...50 Personen mit Saisonpunkten
    ...62 Saisonpunkte durch begründete Votes an 27 verschiedene User
    ...140 begründete Votes (=140 Votepunkte)
    ...30 vergebene Best-Ofs
    ...6 Anfängerwettbewerbe


    Dies stellt bloß eine kleine Auswahl von statistischen Daten dar. Besodner erstaunlich sind die 140 begründeten Votes, welche zwar 47 weniger sind als im letzten Jahr, dafür, dass Begründungen im Gegensatz zu vorher optional waren, dennoch eine beachtliche Anzahl. Durch die Veränderung der Votepunktanzahl die man für einen Saisonpunkt erreichen musste, hat sich dahingehend die sogar die Saisonpunktanzahl durch Votes fast verdoppelt. Es haben auch sechs mehr User als 2012 in der Saison 2013 sich an Begründungen versucht. Danke also an all die fleißigen User. o/


    Doch nun zu den Hauptakteuren: Den Saisonfinalisten.


    Zunächst einmal muss man kurz zusammenfassen, dass die diesjährigen Teilnehmer wieder ein extrem spannendes Saisonfinale versprachen, es leider dann aber doch nicht ganz so spannend wurde, da dieses Saisonfinale auch von extrem vielen Ausfällen geprägt war, was ich persönlich schlussendlich serh schade fand, da keine Runde davon verschont blieb, aber was soll man beispielsweise schon gegen unvorhersehbare technische Probleme machen? :/


    Trotzem erhielten wir viele tolle Sprites und es wurde fleißig durch die Jurymitglieder gevotet und kritisch bewertet, woraus sich dann folgende Platzierungen ergaben...
    Zuvor aber dann doch nochmal den Ausschnitt aus der Saisontabelle. ;)


    1. Loroqueen - 54
    2. Pixesel - 42
    3. Maylara - 41
    4. Finn - 38
    5. Nocri - 33
    6. ABCD - 26
    - Blume. - 26
    8. Arkani - 25
    9. Feureka - 24
    10. Wandi - 22


    11. Silence - 18
    12. Loso - 13
    13. Sheireen - 12
    - The_Kings - 12
    15. Alsatian - 11
    - AyumiRiddle - 11
    - Mastro - 11


    Erster Platz | Zweiter Platz | Dritter Platz | Ausgeschieden/Disqualifziert/Keine Rückmeldung | Anderes


    Und nun zu den einzelnen Teilnehmern...


    10.Platz - Nocri
    Neben Maylara wohl das neue Gesicht im Spriting-Bereichim Jahr 2013 war Nocri, welche zu Beginn ihrer Spriting-Karriere wohl weder mit einem Platz im Saisonfinale, noch mit dem Posten eines Komiteemitglieds gerechnet hätte. Nun wissen wir, dass es Fakt ist, dass sie beides geschafft hat. Durch ihr großes Engagement im Spriting-Bereich und auch gezeigten Kompetenzen während der BisaBoard-Olympiade, schaffte sie es, Mitglied im Spriting-Komitee zu werden und erreichte mit zehn Wettbewerbsteilnahmen, darunter zwei Mal der erste und einmal der zweite Platz, insgesamt 33 Punkte und somit einen soliden fünften Platz in der Saisontabelle, womit sie auch im Saisonfinale nicht zu unterschätzen gewesen wäre.
    An dieser Stelle ist leider der Konjunktiv anzuwenden, da Nocri bereits in Runde eins aufgrund technischer Probleme nicht mehr dazu kam etwas abzugeben, womit sie also automatisch auf dem zehnten Platz landet. Ich hoffe, dass du trotzdem ausreichend motiviert für die Saison 2014 bist und dort wieder richtig Gas gibst, damit du im nächsten Saisonfinale auch mit deinen Leistungen glänzen kannst, sofern du es in jenes schaffst. Glückwunsch zu deinen erreichten Leistungen.


    9.Platz - ABCD
    Wahrscheinlich war ABCD nicht der Top-Favorit unter den Saisonfinalisten, aber vertrat durchaus das Wesen eines Kämpfers, da er sich wirklich in der Saison 2013 wirklich stark darum bemüht hat das Saisonfinale, sein großes Ziel zu erreichen - und das durchaus mit Erfolg. Am Ende landete er punktgleich mit Blume., nämlich mit 26 Punkten auf dem sechsten Platz in der Saisontabelle und schaffte damit den Sprung ins Saisonfinale als Kandidat mit den meisten Wettbewerbsteilnahmen. Er erreichte auf seinem Weg dahin sogar vier Mal einen Podestplatz und erhielt auch zwei Mal das Best-Of.
    Im Saisonfinale selbst lief es dann leider weniger glorreich. Die Aufgaben der Kategorie Hybrid schienen ihm nicht so recht zu liegen und zudem arbeitete er unter enormen Zeitdruck. Schlussendlich erhielt er für seine Sprites insgesamt 50 Punkte und schied damit leider auf dem neunten Platz aus - für ihn eine herbe Enttäuschung. Ich aber sage, Kopf hoch, allein das Saisonfinale zu erreichen bedeutet viel geleistet zu haben und ein neunter Platz ist da auf keinen Fall bei starker Konkurrenz eine Schmach. Deswegen auch Glückwunsch für das Erreichen deiner Leistungen.


    8.Platz - Wandi
    Der Mann von PF, Wandi, war 2013 auch im BB in den Spriting-Wettbewerben recht aktiv und schaffte es mit seinen 22 Punkten auf den zehnten Platz i nder Saisontabelle und damit knapp ins Saisonfinale, wobei er ein Paradebeispiel dafür ist, dass man nicht ständig auf dem ersten Platz landen muss, um den Sprung ins Saisonfinale zu schaffen. Er war nämlich der einzige Saisonfinalist, der es in den regulären Wettbewerben nie aufs Podest schaffte, dafür aber neben Loso mit insgesamt drei Best-Ofs die meisten im Jahr 2013 erhielt, womit er sich immerhin auch schon neun Punkte verdiente. Dies zeigte, dass er auf alle Fälle etwas drauf hat und man den Profi-Spriter deshalb auch nicht unterschätzen sollte.
    Trotzdem war das Wettbewerbsglück auch im Saisonfinale nicht so recht auf seiner Seite. insgesamt erhielten seine Sprite zwar 79 Punkte, aber dennoch reichte diese Punktzahl nur für den achten Platz aus, womit es Wandi nicht in die nächste Runde des Saisonfinales schaffte, wenn auch relativ knapp. Trotzdem ist in einem Saisonfinale auch der achte Platz ein guter Platz und zu diesem beglückwünsche ich dich herzlich.


    7.Platz - Arkani
    Arkani ist in dieser Rangliste die erste Wiederholungstäterin, denn bereits 2012 stand sie im Saisonfinale und war dort die überraschungskandidatin der ersten Runde, sodass es nicht weiter verwunderlich ist, dass sie es auch 2013 wieder ins Saisonfinale geschafft hat und das erneut auf dem achten Platz der Saisontabelle, mit insgesamt 25 Punkten.
    Auch in diesem Jahr hatten bestimmt einige Arkani in Runde eins auf ihrer Favoritenliste, doch in diesem Jahr landete sie leider nicht auf dem dritten Platz der Hybridrunde, sondern landete trotz guter Punktzahl, nämlich ganzen 81 Punkten, nur auf dem siebten Platz und schied somit leider aus. Trotzdem ist das kein Grund um traurig zu sein, denn überhaupt zweimal das Saisonfinale zu erreichen muss man erstmal schaffen und da dort die Konkurrenz halt immer hart ist und es eben auch auf die Gunst der Jury ankommt, ist auch ein siebter Platz eine Topplatzierung. Deswegen auch einen herlichen Glückwunsch an dich.


    6.Platz - Silence
    Die Nachrückerin und Saisonfinalzweite aus dem Jahr 2012 Silence war auch im Saisonfinale 2013 durch die Nichteilnahme der Saisontabellenzweiten Grace mit von der Partie und aufgrund ihrer zahlreichen bereits erworbenen Leistungen eine grüfrchtete Konkurrentin und heiße Kandidatin für das Finale. In der Saisontabelle landete sie insgesamt auf Platz elf mit 18 Punkten, wobei sie sich 2013 erneut die Medaille für die meisten Votepunkte anheften darf, erhielt sie durch diese allein schon sieben Saisonpunkte.
    Doch auch schon wie im Vorjahr begann das Saisonfinale auch dieses Mal mit ihrer wohl schwächsten Kategorie, dem Fusionieren, wobei "schwach" hier ein ziemlich hohes Niveau besitzt. Schlussendlich schaffte es die ehemalige Spriting-Moderatorin Silence mit soliden 94 Punkten, neun mehr als 2012, einen guten vierten Platz und erreichte somit ganz sicher die Pattern-Runde, ihre Paradedisziplin, in welcher sie heiße Favoritin auf den Kategoriesieg gewesen wäre.
    Doch auch hier muss leider der Konjunktiv angewendet werden, denn aufgrund diverser Ereignisse gestaltete sich die Absprache mit ihr schwierig und so kam es, dass sie in der Pattern-Runde dann leider nichts mehr abgeben konnte, womit die erste Favoritin fürs finale Finale vorzeitig ausscheiden musste. Damit belegt sie schlussendlich, aufgrund einer schäwcheren Platzierung als Loroqueen in Runde eins, den sechsten Platz, mit dem sie den Umständen entsprechend hoffentlich trotzdem zufrieden ist. Ich für meinen Teil beglückwünsche dich auf jeden Fall für deine erreichte Platzierung.


    5.Platz - Loroqueen
    Loroqueen, Profi-Spriterin, mit Abstand die Tabellenerste und bewandert in allen Spritearten - es ist wohl kaum übertrieben zu sagen, dass sie wohl als die Topfavoritin für den Titel galt, wäre das schließlich ihre zweite Saisonfinalteilnahem gewesen, 2012 verpasste sie es jedoch aufgrund von Inaktivität während der Anmeldung. Aber genau das motivierte sie wohl 2013 richtig Gas zu geben und das sie genau das geschafft hat lässt sich wohl mit nur neun Wettbewerbsteilnahmen und trotzdem den insgesamt ersten Platz kaum bestreiten, erreichte sie davon immerhin acht Mal einen Podestplatz und erreichte auch mit insgesamt fünf Mal am häufigsten den zweiten Platz, nein, nicht den ersten, dies ist einer anderen Finalisten gelungen.
    Nun also endlich im Saisonfinale dabei, gab Loroqueen in diesem natürlich auch schon in der Hybrid-Runde richtig Gas und schaffte es auch hier auf einen Podestplatz, wenn es schlussendlich auch "nur" der dritte Platz mit spitzenmäßigen 96 Punkten gereicht hat, fürs Weiterkommen aber trotzdem mehr als ausreichend war. Doch auch hier dann der Schock; es folgte keine Abgabe in Runde zwei, womit Loroqueen erneut ihre großen Chancen leider, leider, aus mir unbekannten Gründen verschenkte und somit vorzeitig ausschied. Trotzdem belegt sie nun alles in allem den fünften Platz, aufgrund einer besseren Platzierung als Silence in Runde eins, zu welchem ich dich herzlich beglückwünsche, vielleicht klappt es ja 2014 endlich mit dem großen Sieg?


    4.Platz - Blume.
    Letztes Jahr war es Arkani, dieses Jahr kann man wohl Blume. als Überraschungskandidatin des Saisonfinales bezeichnen, hätte man bei den ganzen Top-Leuten sicher nicht sie auf dem vierten Platz predicted, auch wenn man durchaus Gründe dafür gehabt hätte. Neben Silence besaß sie mit vier Wettbewerbsteilnahmen die wenigsten aller Finalisten und erreichte in dreien von ihnen auch einen Podestplatz und insgesamt auch zusammen mit ABCD einen souveränen sechsten Platz mit 26 Punkten in der Saisontabelle.
    Und in der ersten Runde des Saisonfinales schließlich zeigte sie jedem, dass man sie auf alle Fälle auf der Favoritenliste haben sollte, denn sie erreichte vor Profi-Spritern wie Wandi, Silence und Loroqueen mit insgesamt 99 Punkten den zweiten Platz der ersten Runde, was sie natürlich eindeutig in die nächste Runde beförderte, wo man sicherlich erneut einiges von ihr erwartete. In der Pattern-Runde angekommen machte ihr aber vor allem ihr zweiter Sprite Probleme, durch welchen sie es vermutlich nicht ins finale Finale geschafft hat. Mit insgesamt 89 Punkten landete sie knapp auf dem vierten Platz und musste sich somit geschlagn geben. Trotzdem ist der vierte Platz eine beachtliche Leistung, auf die du stolz sein kannst und die ebenfalls meine besten Glückwünsche erhält.


    3.Platz - Finn
    [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/finn_zpsf5e2e17e.jpg]
    Auch er ist ein Widerholungstäter der gute Finn, der im Vorjahr doch auf eine etwas unglückliche Weise ausgeschieden war in der Patternrunde, aufgrund einer gewissen Eisskulptur-Aufgabe. Deswegen gab er auch im Jahr 2013 wieder Gas, denn das wollte er schließlich nicht auf sich sitzen lassen und er nahm dementsprechend auch fleißig an insgesamt 13 Wettbewerben teil, in denen er schlussendlich 38 Punkte erreichte un den zweiten Platz in der Saisontabelle belegte und somit souverän ins Saisonfinale einzog, wo er wohl zu den Favoriten zählte.
    Dem Favoritenstatus wurde er auch sofort gerecht, indem er sich wie auch schon im Vorjahr den Kategoriesieg in der Kategorie Hybrid sicherte, wo er mit 110 Punkten, also nur zehn Punkten weniger als insgesamt möglich, logisch den ersten Platz belegte und sein Sprite zu Aufgabe zwei, der einen Punktedurchschnitt von 9,5 Punkten besitzt, einer der zwei besten Sprites des Saisonfinales ist. Dann kam natürlich auf für ihn die bösartige Patternrunde, an welcher er im Vorjahr gescheitert war und die auch dieses Jahr seine wackelnde Kategorie werden sollte. Doch dieses Jahr war sein Können ausreichend, das Glück ihm holt und er schaffte es mit insgesamt 93 Punkten auf den dritten Platz der Patternrunde, womit er erstmalig die Self/Fake-Runde erreichte, ihn dann aber tragischer Weise auch ein Schicksalschlag traf. Er war der vierte von zehn Kandidaten, die nun nichts abgaben, er ebenfalls aufgrund von PC-Probleme, womit er zwar seine Konkurrenz erfreute, selbst aber nun kampflos das Feld räumen musste. Dennoch konnte sich damit zumindest nichts mehr an seiner wohl verdienten Treppchenplatzierung ändern.
    Insgesamt belegt Finn also den dritten Platz. Ich beglückwünsche dich für diese außerordentliche Leistung. Darüber hinaus erhältst du diesen tollen Avatar und darfst dir noch einen frei wählbaren Titel für drei Monate heraussuchen. :)


    2.Platz - Feureka
    [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/feureka_zpsee0f3ad9.jpg]
    So erfolgreich wie Feureka war vorher wohl kaum ein User, schaffte sie es nun immerhin erneut unter die Top-3 im Saisonfinale und das direkt zwei Jahre hintereinander. 2013 erreichte sie das Finale ähnlich wie im Vorjahr nur knapp, nämlich "nur" als Tabellenneunte mit insgesamt 24 Punkten. Aufgrund ihrer Vorjahresleistung galt Feureka dieses jahr aber sicher als eine harte Konkurrenz.
    Dies stellte sie über das Saisonfinale auch durchaus unter Beweis. Zunächst begann sie mit einem sicheren fünften Platz in Runde eins, wo sie für ihre Sprites insgesamt sehr gute 92 Punkte erhielt. Damit kam sie weiter in die Patternrunde, ihre Paradedisziplin, wo sie im Vorjahr den zweiten Platz erreichte. Dieses Jahr reichte es dann nicht nur für die 100-Punkte-Marke, sondern auch für den Kategoriesieg, der sie in die letzte Runde, die Self/Fake-Runde einziehen ließ. Dort hieß durch Finns Ausscheiden ihre einzige Konkurrentin Maylara, gegen die sich sich wacker schlug. Dennoch wurde sie schlussendlich von Maylara ziemlich abgehängt, aber gegen so eine tolle Selferin ist das natürlich keine Schande, kam Feureka immerhin trotzdem auf gute 76 Punkte und erreichte somit schlussendlich den zweiten Platz, ein Platz besser als im letzten Jahr.
    Funfact: Ihre Sprites in Runde eins und zwei erhielten jeweils die gleiche Punktzahl.
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz und vielleicht reicht es Jahr dieses Jahr für den ersten Platz?
    Auf alle Fälle gehört dir dieser tolle Avatar und darüber hinaus darfst du dich auch über einen frei wählbaren Titel und die heiß begeehrte Silberranggrafik für sechs Monate freuen. ^,^


    1.Platz - Maylara
    [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/slq35qwn_zps4bf24d3f.jpg]
    Sie ist vieles, sie kann vieles und ist vor allem eines - ein Naturtalent. Die Rede ist natürlich von Maylara, welche erst mit der zweiten Hälfte der Saison eingestiegen ist mit einem Anfängerwettbewerb, welchen sie gleich gewann und daraufhin auch einen Wettbewerb nach dem anderen. Sie hat es mit nur sechs Wettbewerbsteilnahmen, wovon sie fünf Mal (!) den ersten Platz und einmal den dritten Platz belegt hat, auf den dritten Platz (!) der Saisontabelle mit ganzen 41 Punkten geschafft hat, womit man sie unangefochten Newcomerin des Jahres 2013 nennen kann, die aber nicht als Underdog, sondern sogleich als heiße Favoritin ins Saisonfinale eingesteigen ist, auch wenn sie sich ironischer Weise für viel schlechter hält, als sie es eigentlich ist. Für dieses extreme Schlechtsein (;P) wurde sie vor kurzem auch mit dem Einzug in den Profi-Bereich belohnt. Glückwunsch dazu.
    Doch zurück zum Finale, in welchem sie durchaus eine Favoritinrolle erfüllte. Doch überraschender Weise schnitt sie in der Hybrid-Runde gar nicht mal so gut wie erwartet ab. Im Gegenteil, sie schaffte es mit (guten) 86 Punkten nur auf Platz sches und erreichte gerade so die zweite Saisonfinalrunde. Ab da gab es aber für die Newcomerin kein halten mehr und sie war dabei sich immer mehr zu verbessern. In der Patternrunde reichte es dann bereits für den zweiten Platz, in welcher sie für ihre Sprite beachtliche 98 Punkte bekam und somit ins finale Finale einzog, wo es zum Übel ihrer Konkurrenz in ihrer Paradedisziplin ging: Self/Fake. Dort gab sie dann auch zwei richtig tolle Sprites ab - der zu Aufgabe eins erreichte einen Schnitt von 9,5 Punkten, neben Finns einem Sprite also der beste des diesjährigen Saisonfinales - und bekam dafür verdient 111 Punkte, somit insgesamt die höchste Punktzahl im Saisonfinale, lediglich neun Punkte fehlten zur Höchstpunktzahl. Schlussendlich holte sie damit mit Abstand den Kategoriesieg und nicht nur das, nein, sondern gewann damit auch das Saisonfinale 2013.
    Demnach kann man dir nur alle möglichen Glückwünsche zukommen lassen, denn keiner hat 2013 mehr erreicht als du und das verdankst du niemand geringerem als dir selbst und das verdient meinen großen Respekt. Und dafür wirst du nun ebenfalls mit einem tollen Avatar belohnt und darfst zudem noch ein Jahr lang, bis zum Ende des nächsten Saisonfinales, die bezaubernde Goldranggrafik und einen frei wählbaren Titel tragen. Nochmal, herzlichen Glückwunsch Maylara! :D


    Und nichts wäre ein abgerundetes Siegerehrungstopic, wenn es nicht noch Personen gebe, denen man danken kann. :D


    Danksagungen
    ...Zunächst bedanke ich mich bei den zehn Saisonfinalisten, besonders an Silence, die als Ersatzkandidatin eingesprungen ist, danke für eure tollen Leistungen.
    ...Ein Dankeschön geht auch an meine Jurykollegen Calisto, Illuminatus, SilverFlame, Amaroq und Sakul für ihre kompetenten und aufwändigen Votes.
    ...Ebenfalls meinen ganz besodneren Dank möchte ich Nocri für das Einspringen als Leiterin in Runde zwei herzlich danken, damit hat sie mir das virtuelle Leben gerettet, vielen lieben Dank! o/
    ...Dann natürlich auch die alljährliche Bedankung an alle aktuellen und ehemaligen Komiteemitglieder für ihre verrichtete Arbeit, ohne die der Bereich nicht das wäre, was er ist und ohne die ich gnadenlos versagen würde. Hab euch lieb.
    ...Aber natürlich wäre ein Bereich nichts ohne seine User: Deswegen auch ein herzliches Dankeschön an alle Spriter in diesem Bereich, die ihn am leben halten und direkt oder indirekt mitgestalten.
    ...Und ein letztes Dankeschön geht an die liebe blueberry, die in diesem jahr für die tollen Saisonfinalavatare gesorgt hat. :)


    Damit bin ich nun am Ende angekommen, hoffe dass wir alle mit der Saison 2013 zufriedenstellen konnten und ihr uns auch diese Saison mit Herz und Fleiß begleiten werdet. Nutzt die Chance, momentan steht jeder bei null und mit Willen und Aktivität kann es rein theoretisch jeder ins Saisonfinale schaffen!


    LG Rexy

  • Herzlichen Glückwunsch Maylara, dein Drache war einfach nur Wow!
    Glückwünsche gehen auch an alle anderen Finalisten raus, ich hoffe, dass ihr mit euren Leistungen soweit zufrieden seid. Die ganzen Ausfälle waren ziemlich doof, so war es vor allem gegen Ende leider nicht mehr allzu spannend, aber naja, kann man nichts dran machen. :/


    Ich freue mich aber schon darauf zu sehen, wie die diesjährige Saison verläuft und welche Überraschungen uns dort erwarten. Bisher steht ja noch alles offen, ich bin mir aber sicher, dass es wieder ein tolles Finale geben wird!


    ~Illuminatus

  • Endlich dieses Topic, worauf ich so lange gewartet habe! Ich heiße leider nicht mehr Mastro, sondern Kasah.. Fand' es ziemlich schade, dass ich auf den 11. Platz gekommen bin und nicht mal im Saisonfinale mitplayen konnte... dafür aber Gratz an die, die es geschafft haben. Gratz an die, die sich sogar zu den 3., 2., und 1. Platz hochgerangelt haben.


    Wunder, die mir zu dieser Spritingsaison aufgetaucht sind, sind vorallem ABCD, Silverflame &. Maylara. Die haben sich in kurzer Zeit ziemlich gesteigert, vorallem Maylara hat hier erstmal alle weggebombt mit ihrer kurzen Zeit, indem sie einfach mal zum Profi geworden ist. Imo hat sie eine gute Leistung im Saisonfinale abgelegt, insbesondere im Finale. Das große Viech hatte schon ein Pixeljoint-Niveau, wo die Grafiken afaik ein hohes Maß an Kreativität besitzen.


    Ah, ja, danke an alle, die mir 2013 '&. 2014 Kritik verpasst haben. :-).

  • Heul ;_;
    Meinen Glückwunsch auch an Maylara und die anderen Finalisten, ich hoffe man sieht sich im nächsten Saisonfinale wieder - vielleicht neben ein paar Spritern, von denen man letztes Jahr noch nicht so viel gesehen hat oder ein paar ganz neuen Gesichtern, wer weiß. Bin auf jeden Fall gespannt was die neue Saison mit sich bringt und danke an Rexy für diesen schönen Abschluss, jetzt können wir uns auch frisch motiviert in die Spritingsaison 2014 stürzen. :-)

  • Herzlichen Glückwunsch vor allem an Maylara, die ja noch nicht sehr lange Spritet im Vergleich zu den anderen Saisonfinalisten. Auch an alle anderen, die ebenfalls ihr bestes gegeben haben am Saisonfinale und in der ganzen Vergangenen Saison. :3 Schade dass im Saisonfinale so viele Leute aus Technischen Gründen (oder so) doch nicht mehr abgeben konnten, aber so etwas kommt leider auch mal vor.
    Ich freue mich auf eine tolle nächste Saison und jah. c:

  • für mich war diese saison sehr schön. Wir haben einen großen Zuwachs an neuen talentierten Spritern bekommen bsonders maylara war die überraschung schlechthin. Viele andere haben sich gesteigert. Die beiteiligung an den Wettbewerben war viel höher als das Jahr zuvor...wenn ich an wettbewerbe denke an denen es weniger als drei abgaben gab O.o
    An dieser Stelle erst mal einen großen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Finales und ein besonders großer an Maylara die zur Recht das Finale gewann und das obwohl sie erst seit kurzem in diesem bereich tätig ist. SIe ist auch verdient unser newcommer des Jahres. Ich denke wir alle können noch viel von ihr erwarten und darauf freue ich mich bereits sehr! :)
    schade das einige wegen technischer Problem gezwungen waren aufzugeben, ich habe mich sehr auf finns abgabe in der letzten runde gefreut :/
    und nun wünsch ich allen viel erfolg für die kommende saison! :)
    lg Arkani

  • Ein paar Worte hatte ich ja schon mal in meiner Galerie hinterlassen, aber auch hier möchte ich nochmal betonen, dass die vielen Ausfälle sehr, sehr schade waren. Mein aufrichtiges Beileid an alle, die aufgrund technischer Probleme ein Knock-Out erfahren mussten. Wer weiß, ob ich es überhaupt in Runde 2 geschafft hätte, wenn alle dabei geblieben wären...


    Großen Dank an Rexy für diese sehr anschauliche und informative Zusammenfassung des vergangenen Spriting-Jahres. Die Statistiken sind wirklich sehr interessant, vor allem weil du Vergleiche zum Vorjahr ziehst (für mich als Neueinsteiger wären die blanken Zahlen ohne Vergleich zwar interessant, aber ich könnte weniger damit anfangen). Ich finde es auch großartig, dass du für jeden der Final-Teilnehmer ein paar persönliche und zusammenfassende Worte findest.
    Danke ans ganze Kommitee-Team und die Final-Voter, ihr habt großartige Arbeit geleistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders das Finale einen enormen Zeitaufwand bedeutet. Aber auch die Arbeit im restlichen vergangenen Jahr will ich an dieser Stelle nochmals anerkennen.


    Noch ein paar Worte zu meiner Person:
    Danke für die vielen Glückwünsche und Belobigungen! Honig für die Seele, gaaaanz viel Honig. :love:
    Leider kann ich, wie Rexy bereits bemerkt hat (ich hab genau gesehen, dass du mir die Zunge rausgestreckt hast, du Rüpel!!! ;-)), nicht gut mit Lob umgehen. Ich denke immer "ach, die übertreiben doch völlig, ich bin doch höchstens Durchschnitt". Das könnte daran liegen, dass mir sehr ähnliche Worte bereits am Anfang meiner Hobby-Karriere um die Ohren geworfen wurden, als ich quasi noch krakelige Strichmännchen dahingeschmiert habe. Damals war das Lob völlig unangebracht, sodass ich es vielleicht bis heute nicht ganz ernst nehme. Eventuell liegt's auch an diesem blöden Hang zum Perfektionismus und dem unterschwelligen Wissen, dass ich NIE perfekt sein werde (wer ist das schon...). Ich hab mich nie auf irgendwelchen Lorbeeren ausgeruht, sondern immer nach eigenen Fehlern gesucht und an diesen gearbeitet. Ich glaube, dieses Verhalten werde ich so schnell nicht los. Trotzdem, auch wenn ich es vielleicht runterspiele, für meine Seele ist es Honig, so liebe Worte zu hören.
    Also, was ich sagen will... auch wenn ich damals/momentan/zukünftig nicht viel mehr als ein höfliches "Danke" als Antwort zustande bringe, so weiß ich es innerlich doch sehr zu schätzen, denn eure Worte motivieren mich sehr. Sie zeigen mir, dass ich auf einem guten Weg bin.


    Allen, die an den Wettbewerben des Jahres 2014 teilnehmen werden, wünsche ich ganz viel Erfolg und Spaß! :-)