Moderator des Jahres 2013: Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury



    Dreamscape, weil er viele informative News-Beiträge postet, TimWolla, weil er sich hier bei Technikangelegenheiten einrbingt, Gucky wegen einer guten Betreuung der Plauderecke, Mercury wegen des Engagements im Strategiebereich.

  • Diesmal gebe ich nur zwei Stimmen ab. Die erste geht an Akatsuki aus Gruppe 2. Die Begründung hat sich nicht geändert, ich will immer noch, dass sie diesen Wettbewerb gewinnt.


    Meine zweite Stimme geht an Gucky aus Gruppe 3. Auch hier hat sich die Begründung seit Runde 1 nicht geändert. Aber ich bin hocherfreut darüber, dass er es so weit geschafft hat, tolle Leistung :) ! Mal sehen, wie weit er noch kommt... ^^

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Hassi bisher am wenigsten Stimmen bekommen hat. Der ganze Tempel hier wäre doch schon lange zusammengebrochen, hätte er nicht ein sasu als Fundament. Und auch wenn er den Titel schon vor zwei Jahren gewonnen hat, so ist sein Verdienst keineswegs geringer geworden. Natürlich hat er nicht dieselbe öffentliche Präsenz wie andere Moderatoren. Und natürlich geht er nicht immer auf Schmusekurs mit allen möglichen Usern. Aber intern (zumindest im Strategiebereich) war er auch letztes Jahr ein extrem wertvolles Mitglied. Er war schon immer das Mosaikstück, ohne welches der Strategiebereich einfach nicht laufen würde. Egal ob als Antreiber, Motivator, Vermittler zwischen den Fronten oder als erster Ansprechpartner. Sasu war wie schon in den Jahren zuvor eigentlich immer da, wenn man ihn brauchte.


    In diesem Sinne gehen meine Stimmen allen voran an Hassi (und dann natürlich auch noch an die übrigen Strategiemoderatoren sowie die eine Luftwelle da)


    Hassi, Solar, Euler, Mercury, Philmon, Bjart, Guineapig und airwaves.

  • So, nachdem ich Runde 1 & 2 verpennt habe...

    Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    vote | no vote

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki
    -> kann mich nicht entscheiden. :(


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury
    Gucky: Kompetent, aktiv, nett, super Arbeit im Diskussionsbereich, ... ^^


    restliche Begründungen: siehe R1. :)

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan
    Da ich davon ausgehe, dass Dardan sowieso weiterkommt, gebe ich Dreamscape meine Stimme.


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury

  • Noch schnell. :)


    Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Dreamscape hätte die Stimme aufgrund seiner Arbeit sicher auch verdient, allerdings kann ich ihn im Vergleich zum Rest einfach schlechter einschätzen.


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Richtig doofe Gruppe, aber logisch, dass es irgendwann so kommt, TimWolla habe ich gewählt, da ohne ihn technisch das Forum kaum so laufen würde, wie es dank ihm läuft.


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    Gucky hätte die Stimme auch verdient, hätte mit 007 aber einfach mehr zu tun, beide sind 2013 in jeden Fall sehr positiv hervorgestochen.


    Restliche Begründungen finden sich im Vote von Runde 2.


    LG Rexy

  • Gruppe 01
    Cassandra
    - weils Cassandra ist und ich das schon zu oft begründet habe, um es nochmal zu tun
    Dreamscape - hast 'ne blöde Gruppe, aber manchmal hat man Glück (jedenfalls wünsche ich dir das), Begründung gabs schon in früheren Posts


    Gruppe 02
    TimWolla
    - viel zu wenige Stimmen momentan für die ganze geleistete Arbeit übers Jahr
    Sakul - wie schon gesagt schwere Gruppe undso... Begründung gabs auch in dem Fall schon

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Zitat

    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    Zitat


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    007: Hätte dich unheimlich gern gevotet aber war doch etwas zuuu eng sorry :(

  • Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan


    Gruppe 02
    Hassi | airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki


    hab dich trotzdem lieb hassi


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury


    Begründungen sind tatsächlich in älteren Posts!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ernsthaft, wieso muss man hier noch begründen? Alle die noch im Rennen waren dieses Jahr omnipräsent und haben, jeder für sich, unglaublich viel geleistet, so dass ich allen den Sieg wünschen würde. Deshalb werden sich die Begründungen wohl auch nicht mehr so stark unterscheiden, man möge es mir verzeihen.


    Gruppe 01
    SolaR | Cassandra | Majiata | Dreamscape | Dardan
    SolaR ist unglaublich kompeten ist Sachen CP, aber auch darüber hinaus immer wieder zu sehen, ob mal im Chat oder im GFX. Außerdem organisiert er mit Witten wohl eines der größten Treffen des ganzen Forums, was den Vote schon fast alleine verdient.
    Cassandra, weil sie einfach überall ist, so dass sie gefühlte 5 Bereiche abgeben kann und trotzdem das halbe Forum moderiert, außerdem überkompetent und äußerst sympathisch.
    Dardan macht mMn eine verdammt gute Arbeit im Chat und hätte daher auch den Mod-Posten sehr verdient. Weiterhinh hab ich von ihm einfach ein wenig mehr gesehen im letzten Jahr, als von den anderen beiden, daher bekommt er meine Stimme.


    Gruppe 02
    Hassi| airwaves | TimWolla | Sakul | Akatsuki
    Sakul ist, neben seiner Omnipräsenz im Chat, in so gut wie jedem Fanwork-Bereich als Voter bei den Wettbewerben, wenn nicht sogar als Teilnehmer zu finden. Diese Aktivität, die sogar manchmal die der Komiteeler des Bereiches übertrifft und sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen immer wieder weiterhilgt, verdient mMn Entlohnung und bekommt diese von mir in Form eines Votes.
    Akatsuki ist Akatsuki, also überall aktiv und kompetent, zudem unglaublich sympathisch und hilfsbereit. Aka halt.


    Gruppe 03
    Euler | Narime | Gucky | 007 | Mercury
    Mercury verdient diesen Vote einfach durch seine Dominanz im CP Bereich und über lange Zeit auch im Editions Bereich. Während meiner kurzen Zeit im Bisafans-Komittee hat er gefühlt doppelt so viel gemacht, wie alle Anderen und das hat sich seitdem bestimmt auch nicht geändert. Sein unglaubliches Engagement gepaart mit seiner Kompetenz verdienen diesen Vote einfach.
    007 ist ungefähr der sympathischste und tollste Mensch der Welt, außerdem unglaublich kompetent und auch weit über seine Bereiche hinaus aktiv und erfolgreich, ergo Vote.
    Zum Schluss fiel es mir schwer mich zwischen den restlichen dreien zu entscheiden, aber da ich von Euler im gesamten Jahr einfach mehr gesehen habe als von den anderen beiden geht mein Vote an ihn. Kompetent in allem, was irgendwie in Richtung Strategie geht und verdammt aktiv im Bisafans-Komittee.

  • Vote für Dardan


    Weil er mich dazu nötigte Weil ich den Wettbewerb manipulieren will mit sinnlosen Votes die eig nie von mir kommen würden Weil ich ihn mag. :)


    Ach und natürlich der obligatorische Vote an SolaR, weil CP-Mod obv(und Witten aber wer nimmt das bitte ernst -.-).

  • [tabmenu]
    [tab=Ergebnisse]
    Vielen Dank für die fleißige Vote-Beteilung!
    In den folgenden Tabs findet ihr die einzelnen Gruppenergebnisse. Solltet ihr einen entscheidenden Fehler in der Auszählung bemerken, bitten wir darum, sich schnellstmöglich bei Sakul oder mir zu melden.


    Die Weiterkommenden sind mit fetter grüner Schrift markiert.
    [tab=Gruppe 1]
    SolaR (35)
    Cassandra (35)
    Dreamscape (15)
    Dardan (15)

    Majiata (14)
    [tab=Gruppe 2]
    Akatsuki (38)
    airwaves (26)
    Sakul (18)

    TimWolla (15)
    Hassi (14)
    [tab=Gruppe 3]
    Mercury (31)
    Euler (29)
    007 (23)

    Gucky (21)
    Narime (15)
    [/tabmenu]