Anfängerwettbewerb #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum Vote des ersten Anfängerwettbewerbs der Saison 2014!

    Achteinhalb schöne Abgaben habe ich in den letzten zwei Wochen erhalten und es freut mich zu sehen, dass auch unsere Nachwuchsspriter schon durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen. Und nun viel Spaß beim Voten und viel Erfolg den Teilnehmern! :-)


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?).
    • Es ist den Teilnehmern nicht erlaubt für sich selbst zu voten.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt Zeit bis zum 08.02.2013, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #01]

    Diese junge Lady hat bald Geburtstag und möchte sich zu diesem besonderen Anlass auf der Feier als eines ihrer Pokemon verkleiden. Erstellt einen Hybrid aus dem Trainersprite und eines der beiden Pokemon, umfärben und bepattern ist natürlich auch erlaubt.
    [tab=Abgaben]
    1.
    2.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/00000000000000000013auwg.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140115/dbfiyvuv.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/im03lj.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140126/7pc9pzo5.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ponitawk1zymisxu.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/216kdsztmwrn.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140125/temp/2krbbu77.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/qz22v8.png]


    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #02]

    Viscargot ist unzufrieden mit seinem Aussehen - im Vergleich zu anderen Drachen-Pokemon sieht es leider nicht besonders beeindruckend aus! Verleiht ihm ein interessanteres Aussehen, indem ihr es im Oldschool-Stil bepattert.


    [tab=Abgaben]
    1.
    2. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/00000000001yvum2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/9feb83at.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2utgvav.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140126/355th558.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/costamokipyxesbj.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/00083dx72e4ay.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140125/temp/enl6tdp3.png]
    9. /


    [/tabmenu]

  • Wow, wie lange man Zeit für Votes hat o:
    Na dann, mache ich mich mal ran! Wie ich mich so gar nicht mit dem Spriting auskenne hehe


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.3 - Bekommt von mir die drei Punkte, weil mir die Abgabe optisch einfach zusagst. Der Sprite wurde schön umgefärbt wie ich finde und das Shading gefällt mir auch ganz gut - sieht zumindest anders aus als bei den anderen Abgaben. Also er ist zwar schlicht, aber schön!
    2 Punkte: Nr.5 - Lal, keine Ahnung, der Sprite sprang mir ganze Zeit ins Augen. Wahrscheinlich, weil sich die Pose von den anderen Sprites etwas unterscheidet. Der ist zwar ähnlich gefärbt wie Nummer 3. aber hier sind die Farben irgendwie so schlaff und leuchten nicht so schön wie bei Nr. 3, deswegen bekommt diese Abgabe die zwei Punkte.
    1 Punkt: Nr.1 - Wieder ein Frosdedje-Sprte, hehe. Hier hat der Spriter mal Teile vom Pokémon an den Trainer-Sprite angebracht. Sieht ganz cool aus - farblich und vom Shading her nicht so aufwendig, aber ich finde die Idee mit dem Haarband ganz süß.
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3 - Hier finde ich das Muster auf dem Pokémon sehr schön und auch das "Schneckenhäuschen" passt allgemein auch sehr schön zum Rest des Sprites. Außerdem gefiel mir der Sprite einfach total gut von den Farben her - harmoniert alles sehr gut.
    2 Punkte: Nr. 7 - Ich muss dem einfach die zwei Punkte geben, weil der einfach geil aussieht, haha. Die Aufgabe wurde sehr gut erfüllt - ich meine, so sieht er deutlich interessanter als vorher aus! Ich liebe diesen Gesichtsausdruck so ganz nebenbei uuund die Muster auf dem Pokémon sehen auch ganz cool aus. Muss sagen, dass ich die Farben so im Groben und Ganzen nicht ganz passend zueinander finde, aber vom Gesamtbild sieht es so einfach cool aus.
    1 Punkt: Nr. 1 - Der Gesichtsausdruck ist total süß, hehe. Der bekommt von mir den einen Punkt, weil er sich genauso wie die anderen beiden etwas vom Rest abhebt - vor allem auch durch das Shading. Der Kopf sieht sehr schön aus, aber ich finde, dass es mit dem Unterteil leider kaputt gegangen ist - deswegen bloß der eine Punkt.
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Blair over

  • [tabmenu][tab=x]Muss sein weil lang, oder zumindest kommt es mir so vor. ^^''[tab=Aufgabe 1]3 Punkte: Nr. 3
    Diese Abgabe sticht gemeinsam mit Abgabe 4 sehr heraus, da sie die einzigen beiden sind, die nicht nur umgefärbt sondern auch neu schattiert wurden, was ich persönlich als sehr Positiv empfinde. Ich bin ja ein großer Fan von Dithering, wobei es teilweise halt doch nicht passt, an den Haaren zum Beispiel - diese sind ja eigentlich einzelne Striche die vom Kopf fallen, keine Fläche die herabhängt, weswegen das Dithering nicht passt, da es sie wie eine Fläche aussehen lässt (wobei das das Nintendo-Shading auch macht..), wenn ich mich gerade verständlich ausdrücke. Was mir in Beziehung Aufgabenstellung am besten gefällt ist das Pattern auf dem Kleid. In der Aufgabe heißt es ja, dass es ein Kostüm geben soll. Das kann natürlich sehr frei Interpretiert werden, aber so sieht es am ehesten wie ein Kostüm aus, finde ich; das Kleid mit dem Muster des Pokémons. Es ist dafür halt nicht sonderlich viel Fusion dabei, ich habe neben den "Hörnern" (oder was auch immer das ist) auf dem Kopf nichts Fusionsmäßiges gefunden, was mich persönlich etwas stört, aber ich finde die Aufgabe ist trotzdem gut erfüllt worden.


    2 Punkte: Nr. 1
    Am besten gefällt mir hier der - auf den ersten Blick komisch wirkende - Haarreif, durch den der Hut ersetzt wurde. Die Idee finde ich total genial, da zu einem Kostüm ja fast schon obligatorisch die Ohren des Nachgemachten Wesens / Wasauchimmer gehören, was hier ja gut gelöst wurde, da man die Hörner ja nicht einfach aus dem Kopf wachsen kann wenn man ein Normaler Mensch ist. Die Abgabe wurde sehr Realistisch gelöst und auch das Pattern auf dem Kleid ist gelungen, auch wenn es mir nicht ganz so gut gefällt wie das von Abgabe 3. Dass du die Schleife vom Kleid durch die "Schleife" von Frosdedje ersetzt hast finde ich auch gut, da es noch mehr Ähnlichkeit herstellt und das sonst auch keiner gemacht hat, jedoch verdeckt sie ein Stück vom Arm, was das ganze so aussehen lässt, als würde sie irgendwo davor sein (schwer zu beschreiben). Der erste Mängel, der einem aber bei näherem Betrachten auffällt, sind die nicht ganz korrekt umgefärbten Outlines an den Haaren und dann zu viel umgefärbten an den Beinen, wo sie blau sind, obwohl sie noch braun sein sollten. Da musst du nächstes mal noch mehr aufpassen. Idee und Umsetzung gefallen mir aber schon sehr gut, nächstes mal darfst du dich ruhig auch schon an ein eigenes, neues Shading wagen. c:


    1 Punkt: Nr. 6
    Ich finde die Idee, das Kleid und den Hut brennen zu lassen, sehr gut. Es ist zwar etwas gefährlich, brennende Kleider anzuziehen, aber ein Pferd (AUSSER Galoppa und Ponita) kann ja normalerweise auch nicht länger als 10 Sekunden brennen bevor irgendwas passiert. Außerdem punktet dieser Sprite auch in der Umsetzung, da das Feuer am Kleid schon recht sauber angesetzt wurde, auch wenn es noch ein wenig verwirrend aussieht. Auch am Hut ist es gut angesetzt, auch dass du den Bendel am Hut noch umgefärbt hast finde ich sehr schön, selbes gilt für die Masche/... im Haar. Jedoch hast du entweder geschummelt, oder dir sehr sehr viel Mühe mit dem Shading am unteren Teil des Kleides und mit der Tranzparenzschaltung gegeben - denn beim Kleid hatt es dort unten vergleichsweise seeehr viele Farbabstufungen, was meistens dafür Spricht das derjenige irgendeinen Pinsel verwendet hat und nicht den normalerweise gebrauchten Stift (oder ich lebe hinter dem Mond und das darf man eigentlich schon immer. xD). Auch bei der Tranzparenz ist es komisch, weil beim entfernen des Schwarzen Hintergrundes noch schwarze Pixel übrig bleiben am Feuer, was dafür spricht, dass es nicht ganz Transparent ist. Falls dies ein Versehen war mit der Transparenz - was natürlich gut möglich ist - musst du nächstes mal einfach gut darauf achten, was du Transparent schaltest. Das Feuer ist auch recht verpixelt, wohingegen der Trainersprite vollkommen unversehrt ist von solchen Pixeln (also außer der Untere Rand halt).


    Kreativpunkt: Nr. 7
    Den Kreativpunkt bekomt von mir Nummer 7, da die Idee, einen Zentauren zu spriten recht gut ist, auch wenn es als ein Kostüm natürlich nicht unbedingt realistisch ist. Jedoch hast du bei der Umsetzung sehr viel Eingebüßt, was vor allem an den vielen Fehlenden Outlines liegt und an der unsauberen Kante zwischen dem Blau vom Körper des Mädchens und dem Bäsch von Galoppa. Die Idee ist aber gut. :3


    So, eine Stunde für Aufgabe 1, toll. xD
    [tab=Aufgabe 2]3 Punkte: Nr. 3
    Der Sprite gefällt mir wegen der Sauberen Umsetzung und der schönen Farbwahl. Was man hier bei vielen Sprites sieht sind sehr grelle Farben, die teilweise nicht so toll zum lang ansehen sind, aber hier sind die Farben ungesättigt und trotzdem noch relativ schön, auch wenn die aufgabe nicht ganz komplett erfüllt ist, da Viscargot noch nicht soo hübsch ist, das ganze aber ganz nett aussieht und von mir vor allem wegen der Umsetzung die drei Punkte bekommt. Das muster ist gut aufgetragen und richtet sich auch nach dem Körper. Es ist auch schön mitschattiert und joah. Der Kontrast der verschiedenen Schattierungsabstufungen dürfte noch etwas größer sein, der Panzer ist so aber sehr gut geworden. Die Augen finde ich noch etwas Plump; es ist zwar im Original genau so, aber sie wirken halt nicht direkt wie Augen, die von Abgabe 8 finde ich hingegen sehr schön gemacht.


    2 Punkte: Nr. 6
    Bei diesem Sprite gefällt mir vor allem, dass versucht wurde, ein Schildkrötenmuster auf den Panzer zu pattern (was auch recht gut gelungen ist finde ich) und dieses Muster auch noch weiter nach oben gezogen wurde. Dies ist auch einer der wenigen Sprites, bei dem man direkt sieht, dass nicht einfach das Ursprungsmuster von Viscargot benutt wurde sondern Viscargot selbst umbepattert wurde. Das Pink hast du schön gewählt, also die Grundfarbe, jedoch musst du bei den Schattenstufen immer darauf achten, dass du die Sättigung herunterschraubst - sonst wird das Pink nämlich sehr intensiv (was man auch gut an den Outlines erkennen kann), und nurnoch wenig dunkler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Beim Blau hast du die Farbabstufungen gut hinbekommen, auch wenn mir der Lichteinfallwinkel beim Panzer nicht ganz klar ist, da der weiße Fleck darauf schließen lässt, dass das Licht von rechts oben kommt, wobei am Kopf wieder rechts der Schatten ist. Generell würde ich aber nicht zwangsläufig weiß für Highlights benutzen, außer bei Retro Sprites oder wenn du einen bestimmten Effekt bekommen möchtest. Auch die Highlights an den Händen sind mir noch ein wenig unklar.


    1 Punkt: Nr. 1
    Hier gefällt mir vor allem das Muster auf dem Panzer. Es sieht schön aus. Jedoch ist ein großer Mäkel bei diesem Sprite meiner Meinung nach die grelle Farbe, die schon ein wenig in den Augen wehtut, vor allem am Panzer, der unnatürlich hell ist, dafür dass er eigentlich komplett im Schatten des Körpers liegen sollte. Was man noch Kritisieren kann sind die nicht umgefärbten Outlines, die aber nicht sonderlich ins Auge springen da die Augen mit den voll gesättigten Farben beschäftigt sind. Vor allem bei Kräftigen Farben wie Pink oder hellblau ist es wichtig, die Sättigung herunter zu drehen, also mehr in richtung Grau zu gehen, anstatt sie so grell zu lassen. Jedoch gefällt mir das Shading am Panzer, es lässt ihn sehr Hügelig wirken, was mir gefällt, nur ist er eben leider noch einen tick zu hell. c:


    Kreativpunkt: Nr. 7
    Auch wenn ich hier nicht sehr viel vom Muster erkennen kann, mit Zoom erkennt man mehr und kann auch sagen, dass recht viel Arbeit hinter dem Sprite steckt. Was mich aber stört ist, dass du den Schatten Quasi umgedreht hast, also dass der Bauch von Viscargot, der eigentlich im Hellen sein sollte, dunkler ist als der untere Teil des Bauches, der eigentlich dunkel sein sollte. Selbiges am Kopf, außer du hast wirklich die Lichtquelle verändert, wobei das Shading auch dann nicht wirklich Sinn machen würde. Das ist auch eines der Probleme bei Komplexen Mustern - man erkennt das Shading nicht mehr so wirklich. Jedoch mein respekt für das relativ aufwendige Muster.


    Tschuldige wegen den etwas Kürzreren Begründungen bei Aufgabe 2, aber ich glaub wenn ich mehr schreib merkt man dann laaaangsam dass es spät wird. ._.'
    [/tabmenu]

  • Wo Blair schon so lieb gefragt hat:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 8

  • Na toll... ich klick die Abgaben an, sehe den ersten Sprite und denke "Ui, wie schön, der bekommt auf jeden Fall einen Punkt!". Ich sehe den zweiten Sprite an, denke "Oh, der hat was, der bekommt auf jeden Fall einen Punkt!", sehe den dritten, den vierten, alle anderen... und denke mir "Au Backe, jetzt hab ich ein Problem! Die haben alle Punkte verdient." >.< Also, insgesamt muss ich sagen, dass sich hier alle Anfänger viel Mühe gegeben haben, zumal beide Aufgaben ziemlich knifflig waren.


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 3
    Durch das neue Shading sticht dieser Sprite positiv heraus. Zwar finde ich es schade, dass hier wenig fusioniert wurde, denn außer die Knubbel am Kopf finde ich hier gar keine Teile vom Pokemon, aber die Umfärbung ist sehr schön geworden. Es wundert mich ein wenig, dass die Steinchen vom Kopf nicht blau gelassen, sondern grau eingefärbt wurden, dafür jedoch die Haare blau sind. Das ist jedoch kein wirklicher Kritikpunkt. Schön finde ich, dass sogar die Haut neu schattiert wurde. Auch das Kleid ist sehr schick eingefärbt.


    2 Punkte: Nr. 6
    Hier gefallen mir vor allem die Farben und die Idee, dem Kleid einen Saum aus Flammen zu geben. Schön ist, dass der Saum nicht aus derselben Flamme besteht, die nur kopiert wurde, sondern aus verschienenen Parts des Feuers. Dadurch wirkt es sehr lebendig. Davon ausgehend, dass die Flammen nur Dekoration sind und kein echtes Feuer (die armen Klamotten würden ja verbrennen), finde ich die Position des Schweifes am Hut gut gewählt, da er an dieser Stelle Schatten wirft und so der vorgegebene Schatten gut genutzt wurde.


    1 Punkt: Nr. 1
    Mir gefiel von Anfang an, dass hier auf den Aspekt des Kostüms eingegangen wurde. Man hat die Original-Schleife durch die des Pokemons ersetzt und anstelle ihres eigenen Hutes hält sie eine neue Kopfbedeckung in der Hand. Am Schatten wurde leider nichts verändert, dafür aber hübsch umgefärbt, auch die Outlines wurden beachtet. Die Flecken auf dem Kleid sind gut gesetzt, allerdings könnten die, die im Schatten liegen, auch eine angepasste Farbe vertragen.


    Kreativpunkt: Nr. 4
    Die Idee, den Hut im Inferno-Stil zu colorieren, gefällt mir. Ebenso, dass die Flamme und die Haare gut miteinander verbunden wurden, die Idee mit dem Schweif am Kleid ist nett, jedoch nicht ganz so gut umgesetzt. Das Kleid würde wohl anders fallen oder der Schweif eher herabhängen, je nachdem wie er befestigt wurde. Schade ist, dass die Schatten so beibehalten wurden. Mit ein wenig experimentieren hätte man hier sicher sehr schöne Effekte erzielen können, zumal die Farbe grau eher unglücklich gewählt ist, da sie beim Pokemon nur einen winzigen teil ausmacht. Die Fellfarbe wäre passender gewesen. Fazit: Viele schöne Ideen, an der Umsetzung kann noch man arbeiten.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    Ha, das ist cool! Die Farben, so kurios sie auch wirken mögen, passen super zueinander. Es wurde darauf geachtet, dass selbst die Musterung im Schatten farblich angepasst wurde. Die Outlines wurden eingefärbt, wobei ich persönlich wohl ein dunkleres braun (z.B. von den OLs der Augen) verwendet hätte, um den Farbunterschied nicht ganz so groß werden zu lassen. Alles in allem ein schöner, solider Sprite, der sich vor den normalen Wettbewerben keineswegs verstecken muss.


    2 Punkte: Nr. 7
    Als ich den Sprite sah, musste ich lachen. Der ist mal witzig eingefärbt! Es sieht aus, als würde das kleine Wabbelviech schief grinsen und seine Farben wirken ein bisschen so, als sei es auf Drogen und drückt das für alle Welt sichtbar aus. Obwohl die Farben wirklich mutig gewählt wurden (sie sind ja doch sehr knallig, passen sie auch irgendwie zusammen. Schön finde ich auch die Musterungen. Leider wirkt es etwas komisch, dass dort, wo das Licht einfallen müsste, dunkle Farben sind und die hellen Farben dort, wo der Schatten ist. Auch hat es am Hals einen hellen "Kasten", der etwas seltsam wirkt. Insgesamt wirkt der Sprite sehr scary und eben "interessant", wodurch die Aufgabenstellung sehr gut erfüllt wurde.


    1 Punkt: Nr. 2
    Die Farbgebung hier ist ebenfalls sehr witzig, auch hier sehe ich den Aufgabenstellung "interessant" als erfüllt an. Die braune farbe lässt es wie aus Holz wirken, wobei an einigen Stellen leider sehr linear gearbeitet wurde, aber an einigen (z.B. Kopf) auch versucht wurde, der Körperform zu folgen. Der bunte Bauch sieht durch die 90°-Colorierung allerdings sehr merkwürdig aus, da hätte man noch viel mehr rausholen können.


    Kreativpunkt: Nr. 8
    Ääähm... Schokopudding mit lustig grinsender Beere oben drauf? Sieht auf jeden Fall witzig aus. Leider verlaufen die Linien etwas zu linear, wenn sie sich der Körperform anpassen würden, sähe der Sprite noch lebendiger aus. Schön finde ich, dass die Augen bei diesem Sprite ausgearbeitet wurden, das unterscheidet ihn von den anderen Abgaben.

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.6
    Ich finde Flammen fätzen die unten an dem Kleid hängen richtig cool!
    Und der Feuerschleier ist echt toll geworden!
    2 Punkte: Nr.4
    Ich find die Haare sehr cool und die Umfärbung von dem Hut ist auch echt klasse geworden.
    1 Punkt: Nr.3
    Das Shading ist sehr gut geworden und Farbänderung ist auch toll geworden!
    Kreativpunkt: Nr.7
    Was soll ich sagen, Pferde körper Menschenkopf.
    Das sieht wirklich Krativ aus :P


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.6
    Was soll ich sagen, ich finde es von allen am schönsten weil es so hell ist und nicht so dunkel wie die anderen.
    2 Punkte: Nr.8
    Ich finde das echt süß, so wie Maylara schon gesagt hat sieht es aus wie Schokopudding mit lustig grinsender Beere oben drauf :D
    1 Punkt: Nr.7
    Ich finde das sieht aus als wurde darauf dass Meer drauf gepattert, deshalb bekommt es von mir einen Punkt.
    Kreativpunkt: Nr.8
    Ich finde das echt süß, so wie Maylara schon gesagt hat sieht es aus wie Schokopudding mit lustig grinsender Beere oben drauf :D


    Edit:
    Kreativpunkt: Nr.8
    Ich finde das echt süß, so wie Maylara schon gesagt hat sieht es aus wie Schokopudding mit lustig grinsender Beere oben drauf :D

  • Es gab leider ein Problem mit den Bildlinks der Abgabe 5, weshalb diese jetzt in verminderter Qualität zu sehen ist. Ich versuche das noch zu beheben und werde es dann im Startpost editieren, bis dahin hier schon mal die Links zu den Sprites in normaler Quali.
    A1: Klick
    A2: Klick
    Die bisherigen Voter haben außerdem die Möglichkeit, ihren Vote nochmal zu ändern, falls das ihre Entscheidung beeinflusst.


    edit: Die Sprites sind jetzt auch im Startpost normal zu sehen.

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.6 Überzeugt hat mich die brennende Schleife des Hutes und auch sons finde ich das diese Abgabe in dieser Kategorie am Besten zur Geltung kommt, deshalb 3 Punkte hierfür.
    2 Punkte: Nr.1 Schön sauber umgefärbt, wenn ich richtig geschaut habe, auch nicht zu viele Teile von Frosdedje angefügt. Die Idee mit der Frosdedje-Kappe gefällt mir^^ Dafür 2 Punkte
    1 Punkt: Nr.5 Zuerst mal eine andere Pose und Dieser Schal gefällt mir auch :D
    Kreativpunkt: Nr.4 Hier gefällt mir das Inforno des Hutes, deshalb hierfür den Kreativpunkt. Auch wenn mir die Hufe a einen Fuß weniger gefällt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.5 Geist/Drache oder eher Unlicht/Drache *.* Ich liebe diesen Patter, einfach weil er so schön finster ist
    2 Punkte: Nr.7 Das ist einfac nur episch, da ich aber eher sowas düsteres mag hierfür einen Punkt weniger, sonst würde ic die selbe Anzahl Punkte verteilen :D
    1 Punkt: Nr.8 Das Shading am Kopf hat was, sicher, dass du Anfänger bist?
    Kreativpunkt: Nr.1 Ich weiß nicht warum aber irgendwie erinnert es mich an Pop-Art xD


    Jo ich hoffe dieser Vote gefällt euch.
    Euer Sergeant C. Black

  • Hallöchen! Ich vote mal! ^^
    [tabmenu][tab=X]Ich begründe dieses mal auch meine Antworten. Diese sind aber nicht sehr lang.[tab=Aufgabe 1]
    3 Punkte: Nr.3
    Wie Dreamdust es schon erwähnt hat, wurde der Sprite neu schattiert. Das finde ich auch gut so. Soweit ich sehe, gibt es nur an den Beinen ein paar lilafarbene Pixel. Was mir sofort auffällt ist das Shading. Es ist anders als anderen. Das Chessboardshading sieht gut aus. Auf den Kleid, etwas weiter unten von dem Armen, sieht es so wie eine diagonale Linie aus. Das fand ich nicht so schön. An dieser Stelle, hätte man den Schatten weiter nach unten versetzen können. Das Licht scheint auf den Hut und der Hut wirft dann ein Schatten auf das Kleid. Sonst ist der Sprite aber gut gelungen.


    2 Punkte: Nr.5
    Die Idee, dass der Hut den Kopf verdeckt ist gar nicht mal so schlecht, aber der Spriter hätte den Hut dann neu schattieren müssen, da das Licht nun von links,unten kommt. An den Beinen und Armen passen die Farben der Konturlinie nicht zum Grundton.


    1 Punkt: Nr.1
    Dieser Sprite besitzt viele Fehler bei der Umfärbung. Die Haare enthalten braune Outlines und Haut blaue und lilafarbene Outlines. Aber ich habe mich trotzdem für diesen Sprite entschieden, da es auch kreative Punkte besitzt. Zum Beispiel wurde der Hut durch ein Teil von Frosdedjeskopf ausgetauscht.


    Kreativpunkt: Nr.7
    Das ist mal sehr kreativ! Es erinnert mich irgendwie an den Schützen. Leider sind hier viele Outlines verschwunden oder falsch eingefärbt. Dann wurde der Körper unsauber an den Körper von Gallopa angesetzt und die meisten Stellen sind falsch Schattiert.
    [tab=Aufgabe 2]
    3 Punkte: Nr.3
    Nr.3 hat ein interessantes Muster. Soweit ich sehe, gibt es keine Umfärbungsfehler. Vielleicht hätte man die Farben etwas knalliger machen können, denn für mich sieht der Sprite ein bisschen dunkel aus.


    2 Punkte: Nr.7
    Das sieht mal cool aus! Das Muster sieht so aus wie im Meer. Hinter diesen Muster verbirgt sich ein großer Fehler. Die Farben wurden alle ,,falsch herum" angemalt. Die Highlights hast mit den Schattenfarben angemalt und die Schattenfarben mit den Highlights.
    1 Punkt: Nr.1
    Joa das sieht auch nicht schlecht aus. Die Farben harmonieren nicht so ganz. Außerdem finde ich die Farben ein bisschen zu grell. Sonst ist aber alles ok.
    Kreativpunkt: Nr.7
    [/tabmenu]

  • Anfängerwettbewerb #01 / Aufgabe 1
    Abgabe 1 | Abgabe 2 | Abgabe 3 | Abgabe 4 | Abgabe 5 | Abgabe 6 | Abgabe 7 | Abgabe 8 | Abgabe 9


    Abgabe 1 | 1 Punkt.
    Mir gefallen die kleinen blauen Flecken, welche sichtlich sanft mit dem Kleid harmonieren. Farb-, Shading- und Fusionstechnisch nicht das Feinste, aber es hat was. Schade ist vorallem, dass hier sehr wenig fusioniert wurde. Das hätte auf jedenfall besser gehen können, lass dich aber bitte nicht entmutigen wegen dem einen Punkt. Ein Punkt ist immerhin ein Verzeichnis dafür, dass es dem Betrachter auf einer Art und Weise gefällt.


    Abgabe 6 | 2 Punkte.
    Mir gefallen die Flammen, welche du beim Kleid imo ziemlich schön eingesetzt hast. Der Hut ist auch toll, indem du die Mähne hinzugefügt hast. Das Einzige, woran ich am meckern wäre, wäre das Shading. Vielleicht hättest du z.B mit dem Dithering arbeiten können, ist aber verständlich für einen Anfänger, wenn man das noch nicht anwendet. Denk' dran: Jeder kann es mal zu was großes bringen! Für mich sind das hier verdiente 2 Punkte.


    Abgabe 3 | 3 Punkte.
    Wie der Schöpfer es bei Abgabe eins gemacht hat, ist auch hier der Stoff des Kleides - eher dezent - verziert worden mit Flecken. Gefällt mir. Auch das Shading ist für den Anfang eines Anfänger ziemlich okay. Das Dithering hast du vor allem beim Hut ziemlich gut gemacht. Beim Kleid finde ich ist es zu zackig, also die eine Stelle (ist dir bestimmt auf aufgefallen), das Dithering. Das hättest du vielleicht besser abrunden können, kommt aber halt auf's Auge des Betrachters an, was besser ist, da hat bestimmt jeder eine andere Meinung.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfängerwettbewerb #01 / Aufgabe 2
    [size=8]Abgabe 1 | Abgabe 2 | Abgabe 3 | Abgabe 4 | Abgabe 5 | Abgabe 6 | Abgabe 7 | Abgabe 8 | Abgabe 9


    Abgabe 7 | 1 Punkt.
    Hat etwas. Der Sprite wirkt agressiv, was wohl am Gesichtsausdruck aussieht. Die Farben sind gut gewählt, alle schön schlicht gehalten. Beim ersten Blick erinnert mich die Bepatterung an 'nem Sturm über dem Pazifik. Aber hier fehlen mir letztendlich irgendwie die Special Effects, wo man sagen könnte: Wow!


    Abgabe 6 | 2 Punkte.
    Gefällt mir die Idee, aus dem Pokémon eine Schildkröte zu machen. Das Pink wirkt leicht plastisch. Nichts viel zu meckern, außer die Ohren. Die finde ich nicht sehr schön schattiert, so auch mag ich die Augen nicht. Die wirken einfach so, als würden sie aus dem Pokémon heraus kommen.


    Abgabe 3 | 3 Punkte.
    Ist imo einer der besten Sprites im Wettbewerb auf Anfängerniveau. Hier gefallen mir die schlichten Farben, welche eine Art Tarnmuster zeigen. Der Rückenpanzer soll wohl einem Stein ähneln? Schön zusehen ist auch, wie alle Farben so schön harmonieren, wie z.B das rosa mit dem sandbraun.


    Kreativpunkt | Abgabe 3.

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nr.3
    Bei dieser Abgabe finde ich es sehr gut, dass der Spriteanfänger ein komplett neues Shading dem Sprite gegeben hat, was bei vielen der anderen Abgaben nicht gemacht wurde. Desweiteren finde ich es sehr gut von dem Spriter, dass er sehr viele Details von Frosdedje verwendet hat, zum Beispiel die Eiszapfen, das Muster und die Farbe. Die Umfärbung und das neue Shading fnde ich für einen Anfänger sehr gelungen. Ein witerer positiver Aspekt bei diesem Sprite ist für mich, dass nur die wirklich notwendigen schwarzen Outlines verwendet wurden. Die einzigen "Mängel" an diesem Sprite sind für mich, dass die Outlines der Beine vom Weiten nicht sehr sauber aussehen und dass die Schuhe auch vom Weiten aus nicht geshadet aussehen. Aber sonst ist der Sprite wirklich sehr gut für einen Anfänger; ich glaube sogar, dass dieser Spriter sogar in den Saisonwettbewerben eine (kleine) Chance hätte.
    2 Punkte an Nr.5
    Was einem gleich bei diesem Sprite auffällt, ist die Veränderung des Trainers. Ich finde es sehr toll, dass der Spriter mit dem Hut das Gesicht der jungen Lady verdeckt. Auch finde ich die Idee mit dem Schal im Frosdedje-Stil sehr gut. Desweiteren wurden auch hier das Muster und die Eiszapfen von Frosdedje übernommen. Was vielleicht ein bisschen negativer auffällt, ist die Schleife am Bauch. Diese, finde ich, passt nun nicht mehr zum Rest des Sprites. Das Shading der beiden Originalsprites wurde leider beibehalten, eventuell hätte der Spriter dieses wie bei Abgabe 3 anders machen können.
    1 Punkt an Nr.4
    Die Feuerhaare, die zwar bei andere Abgaben auch verwendet wurden, sehen hier am schönsten aus. Vor allem die Idee mit dem Inferno-Hut sticht bei dieser Abgabe hervor. Auch diesem Sprite wurde ein neues Shading verpasst, welches man vor allem bei der Haut sehr deutlichen erkennen kann. Was mir persönlich nicht gefällt, sind die dunklen Schuhe. Auch finde ich es nicht so gut, dass viele Outlines einfach fehlen oder nicht umgefärbt wurden.
    KP an Nr.6
    Den Kreativitätspunkt hat diese Abgabe sich auf jeden Fall verdient; Man muss erst einmal auf die Idee kommen, am Kleid und am Hut Flammen anzubringen. Schade, dass du kein eigenes Shading verwendet hast, aber deine Umfärbung ist gut geworden. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass die Flammen ein wenig verpixelt sind, vielleicht hättest du hier etwas anders machen können.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nr.8
    Das Cell-Shading am Kopf ist dir sehr gelungen, dein Schoko-Shading am Körper auch. Die Aufgabenstellung hast du gut umgesetzt für einen Anfänger. Leider gibt es auch negative Kritikpunkte meinerseits; Die vielen schwarzen Outlines sind sehr irritierend und unnötig, weswegen das Gesamtergebnis nicht ganz so gut aussieht. Desweiteren hättest du noch eien helleren Grünton in den Augen verwenden können (anstatt dem gelben Farbton). Auch ist dein hellster Farbton im Gesicht zu eckig aufgetragen worden, vielleicht hättest du den ein wenig runder machen können. Außerdem ist ein Außen-Pixel bei der Kirsche noch zu hell. Im Ganzen betrachtet ist dir der Sprite aber trotzdem noch gut gelungen ^^
    2 Punkte an Nr.3
    Das Tarnmuster fällt hier schonmal sehr positiv und kreativ auf. Auch finde ich, dass Viscargot nun eher einer Schnecke ähnelt anstatt einem Drachen, was im Original leider auch so ist. Der Panzer ist auch gut gelungen. Das Einzige, was mir negativ auffällt, ist, dass wenig Highlights, beziehungsweise hellere Farbabstufungen vorhanden sind. Hätte der Spriter ein paar davon eingebaut, hätte es 3 Punkte gegeben.
    1 Punkt an Nr.7
    Da ich glaube, dass das neue Aussehen von Viscargot dem Meer bei diesem Sprite ähneln soll, muss ich schon sagen, dass der Spriter sich hierbei schon sehr Mühe gegeben und auch ein gutes Ergebnis erzielt hat. Das Wasser sieht nämlich sehr realistisch aus. Desweiteren finde ich es gut, dass er noch eine Koralle? und eine Muschel verwendete. Nur stören mich die verwendeten Farben bei den Augen, dem Mund und der Nase. Wie bei anderen Abgaben stören mich auch hier die schwarzen Outlines.
    KP an Nr.5
    Den Kreativitätspunkt hat diese Abgabe auf jeden Fall verdient, da sowohl die Umsetzung und die Idee Viscargot als Zombie zu verwandeln, ist sehr gelungen. Leider stören mich auch hier die ganz schwarzen Outlines.



    Ach ja, ich entschuldige mich nochmal dafür, dass ich alle als Spriter und als Anfänger bezeichne und nicht die weiblichen Formen verwende ;)


    LG The_Kings

  • [tabmenu]
    [tab=0.]
    Huhu Spriter,


    da aktuell noch nicht alle von euch Feedback erhalten haben, möchte ich hiermit einfach zu allen Sprites kurz etwas äußern, das euch hoffentlich eine Hilfe ist.
    [tab=I.]
    Aufgabe #01


    Abgabe 1
    Du hast den Sprite auf den ersten Blick sauber umgefärbt und die Verkleidung deutlich gemacht. Die Idee mit dem neuen Hut sagt mir zu, jedoch hättest du diesen noch schattieren können, gleiches gilt für die blauen Flecken auf dem Kleid, welche durch die mangelnde Schattierung unschön im Gesamtbild wirken. Des Weiteren lässt sich leider unter der Lupe erkennen, dass du im Raum der Schleife etwas unsauberer gearbeitet hast, da dort noch lila Pixel hervortreten. Am besten schaust du dir immer nochmal vor Abgabe deinen Sprite ganz genau unter der Lupe an, um so etwas zu vermeiden.

    Abgabe 2

    Die Verkleidung wird bei deinem Sprite deutlich, er wirkt sauber umgefärbt, auch wenn nicht so spektakulär und ausgeschmückt wie Abgabe 1. Das Lila des Hutes wirkt meiner Meinung nach zu dominant und hättest du ruhig weglassen können, dort müsste auch eigentlich der obere Pixel dunkler als das Lila sein, des Weiteren sticht in dem Raum noch etwas vom Fliederton hervor, das eigentlich weiß wie das Kleid sein sollte. Das Rot gefällt mir, nur der etwas dunklere Farbton tritt kaum zum Vorschein, weshalb einem die Struktur der Schleife ohne Lupe nicht ganz klar wird.


    Abgabe 3
    Man erkennt, dass du dir mehr Mühe als andere gemacht hast und dem Sprite noch eine andere Schattierung geben wolltest. Dies ist dir auch gelungen, besonders die Haare treten so plastisch zum Vorschein, nur sieht man vor allem beim Kleid und dem Hut den Nachteil dieser Schattierungsart, da sie zu regelmäßig verwendet künstlich wirkt und zu sehr hervorsticht. Du kannst ruhig etwas vom Muster abweichen oder dieses nicht so stark ausprägen. Die Farbgebung sagt mir jedoch sehr zu, die Neueinfärbung der Hörner finde ich interessant, auch wenn ich etwas verwundert darüber bin, warum diese umgefärbt wurden. An den Schuhen entdecke ich noch eine meiner Meinung nach unpassende Farbe, ansonsten für einen Anfänger/eine Anfängerin gelungen, auch aufgrund der Elemente, die den Sprite von den anderen hervorheben lassen.

    Abgabe 4

    Die Idee ist kreativ und sticht hervor, die Umfärbung ist sauber, nur sieht man, dass du noch ein wenig mit den Outlines und Übergängen zu kämpfen hast. Das Problem mit den Übergängen wird vor allem beim Kleid-zu-Schweif-Übergang deutlich, der etwas unschön wirkt und den du vielleicht hättest umgehen können, indem du das Kleid den Schweif bedecken hättest lassen, also so, dass der Schweif wirklich am Steiß beginnt. In der aktuellen Form sieht es halb so aus, als würde das Kleid brennen und bei dem Hand-Hut-Übergang wirken die zwei Finger "verbrannt" lol. Generell wirkt der Arm leider etwas klobiger als vorher.

    Abgabe 5

    An deinem Sprite gefällt mir, dass du versucht hast, ein wenig mehr Veränderung ins Spiel zu bringen. Vor allem fällt mir auf, dass du als eine der wenigen Personen die Farben an den Beinen berücksichtigt hast und keinen mir ersichtlichen Fehler begangen hast. Lediglich das Band des Hutes und ihn selbst hättest du noch schattieren können, ansonsten frage ich mich nur noch, ob die Schleife wirklich so groß ist und bis zu der Höhe an der linken Hüfte reicht und wie das Gebilde hinter ihrem Rücken zu interpretieren ist (ich denke mir irgendwie, dass es Flügel sein sollen, ach nein, das ist ein Schal, wirklich clever). Ansonsten entdecke ich nichts, was mich in irgendeiner Form stört, gute Arbeit.


    Abgabe 6
    Mal eine interessante Art von Sprite, bei dem ich zuerst vermutet habe, dass du vielleicht Gimp und das Wischwerkzeug verwendet hast, um die Flammen zu gestalten. Auf den ersten Blick wirken die Flammen wirklich natürlich, auf den zweiten Blick etwas unscharf, was sich wohl durch die vielen Abstufungen ergibt, die vielleicht zu viel des Guten sind. Ansonsten aber eine nette Idee, bei der vor allem die Verkleidung hervorsticht. Unter der Lupe lassen sich lediglich bei den Beinen noch falsche Farben erkennen. Gute Arbeit, irgendwie der Wow-Effekt unter der Lupe in diesem Wettbewerb.


    Abgabe 7
    Du hast weniger auf die Verkleidung, sondern wohl mehr auf den Begriff Hybrid gesetzt, weshalb ich im Zwiespalt bin, ob dein Sprite die Aufgabenstellung ganz erfüllt. Die Idee ist kreativ, allerdings wirkt der Sprite chaotisch unter der Lupe, was auch die Wirkung von Unschärfe erklärt. Die Übergänge sagen mir leider wie die teils fehlenden Outlines ebenfalls nicht zu. Daran kannst du vielleicht noch arbeiten, indem du dir nicht nur Tutorials, sondern auch andere Sprites unter der Lupe ansiehst.


    Abgabe 8
    Eine kreative Idee mit dem Horn und den Flammen über den Haaren, allerdings erscheint mir dein Sprite im Gegensatz zu anderen etwas zu minimalistisch in den Veränderungen zum Original bzw. beschränken sich diese lediglich auf einen kleinen Raum, nämlich den Kopf. Es wäre noch schön gewesen, wenn du das Kleid und den Hut umgefärbt hättest, denn die Teile hast du sauber angefügt (bis auf das linke Ohr, welches meiner Meinung nach zu weit absteht und eigentlich weiter nach unten und hinten gebogen gehört).

    Abgabe 9

    Interessante Umsetzung, vor allem die Idee mit den Flammen an den Schuhen. Die Verkleidung ist erkennbar, die Flammen wurden schön angefügt, die unteren Flammen wirken etwas chaotisch und platt, fast tot, als würde in ihnen keine Bewegung stecken. Hier solltest du meiner Meinung nach noch etwas detaillierter arbeiten. Leider haben sich an manchen Orten auch kleine Umfärbefehler eingeschlichen, so zum einen am Kleid ganz links, zum anderen links am Hut. An beiden Stellen kann man helle, weißgraue Punkte entdecken.


    [tab=II.]
    Aufgabe #02


    Abgabe 1
    Deine Idee von einem Muster auf Körper und Schneckenhaus gefällt mir, du hast den Sprite sauber bepattert, die Schattierung beibehalten, was deine Entscheidung ist, nur müsste sich das Muster dann dieser anpassen. Des Weiteren sagen mir leider die grellen Farben nicht zu, auch wenn dein Sprite dadurch auffällt, was man allerdings auch durch andere Mittel erzeugen kann, die du ja durchaus angewandt hast.


    Abgabe 2
    Im Gegensatz zu den anderen Sprites, die eher eine zu schlichte Bepatterung vorzuweisen haben, erscheint mir dein Sprite eher "überpattert", da vor allem die Regenbogenfarben im Gegensatz zu den restlichen zu dominant wirken und zu grell. Dennoch finde ich es gut, dass du wirklich den gesamten Sprite genutzt hast, die Streifen finde ich passend und kreativ, die Farben innerhalb dieser harmonieren und dein Sprite wirkt interessant.


    Abgabe 3
    Äußerst sauber bepattert, man erkennt ein klares Konzept und die Schattierung hast du ebenfalls beachtet. Dieser militärartige Stil wirkt interessant, die Farben harmonieren; den Sprite hätte ich mir mit einer "anspruchsvolleren" Schattierung und noch ein wenig Detailarbeit bei den Augen auch als führenden Sprite in einem normalen Wettbewerb vorstellen können.


    Abgabe 4
    Hm, für mich ist es schwer zu verstehen, dass man Brutalität mit etwas Interessantem in Verbindung setzt, aber das ist wohl Geschmackssache. Der Sprite ist nett bepattert, teilweise jedoch mehr umgefärbt als das. Dort hätte ich mir noch etwas mehr in Sachen Muster gewünscht, des Weiteren empfinde ich die Farbe des Unterbauches als zu hell/grell.


    Abgabe 5
    Die Idee finde ich interessant, auch wenn mir dein Sprite insgesamt etwas zu dunkel erscheint. Die Farben harmonieren, das Muster hast du der Schattierung angepasst, das Haus sieht interessant aus, lediglich irritiert mich, weshalb du den Mund weggenommen hast, was gerade beim Oldschool-Pattern befremdlich erscheint.


    Abgabe 6
    Auch wenn die Farben teils grell wirken, empfinde ich dies bei deinem nicht störend, sondern angenehm harmonisch. Besonders der Panzer mit seinem Lichtpunkt gefällt mir, die Schattierung am blauen Teil, dem der rosa Teil als "langweiliger" Teil etwas entgegenwirkt. Dort hättest du dir vielleicht noch etwas Kleines einfallen lassen können, damit dein Sprite noch interessanter wirkt.


    Abgabe 7
    Meine Vorposter haben es schon erwähnt: Hier stimmt etwas bezüglich Licht und Schatten nicht, aber ansonsten sticht dein Sprite unter allen am stärksten hervor, wirkt interessant, auch wenn die Farben ziemliche Kontraste aufweisen, dennoch harmonisch und stimmig. Des Weiteren erkennt man einen gewissen Aufwand, welcher dahinter steckt.


    Abgabe 8
    Wirklich hervorstechende Schattierung und Idee, nur erscheint für den Oldschool-Stil befremdlich, dass der Bauch deines Sprites der Schokoladensauce zum Opfer gefallen ist. Wenn du dieser den Konturen noch angepasst hättest, hättest du vermutlich auch in einem normalen Wettbewerb Chancen gehabt. Ansonsten ist noch anzumerken, dass wenige Spriter selbst einen solch kleinen Punkt wie jenen am unteren Rücken beachten und ausnutzen.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.1
    Kreativpunkt: Nr.3


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: Nr.8
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Punkte]Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 8
    [tab=Begründungen][subtab=Aufgabe 1]Abgabe 03:
    Die Farben passen meiner Meinung nach ziemlich gut zueinander, ohne dabei zu bunt zu wirken oder aber zu unscheinbar zu sein. Auch die anders farbigen Haare und Eisspitzen, welche vom Kopf von Frosdeje übernommen wurden, finde ich gut gelungen, auch wenn letztere nicht so ganz auffallen. Eventuell wäre es besser gewesen, die Farben der zwei genannten Teile umzukehren. Dann wären die Eissplitter auch in der originalen Farbe und würde mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ansonsten empfinde ich auch die Flecken, welche auf dem Kleid der Lady ziemlich gut wirken, als eine gute Idee.
    Leider wirkt beim Hut der Schatten nicht ganz so gelungen, auch wenn ich als etwas Positives ansehe, die Schattierungen komplett neu zu setzen. Ähnliches gilt auch für die Haare, welche mich eher an eine Perücke erinnern. Ansonsten aber definitiv ein gelungener Sprite.


    Abgabe 04:
    Hierbei finde ich die Idee echt kreativ, die Flammen von Gallopa in dieser Form zu übernehmen. Zwar gibt es in der Umsetzung noch den ein oder anderen Punkt, den man hätte besser machen können, aber auch so ist der Sprite nicht wirklich schlecht. Beispielsweise der Flammenschweif wirkt etwas fehl am Platz, oder zumindest hätte man den Übergang etwas besser hinbekommen können; so wirkt der Schweif eher angeklebt. Beim Farbübergang zwischen Kopf und den brennenden Haaren, finde ich es etwas grell, aber ansonsten finde ich die Farben eigentlich ziemlich passend. Vor allem das dunklere Kleid, welches diese Abgabe von den anderen hervorhebt. Und beim rechten Schuh (vom Betrachter aus), sieht die Verse etwas komisch aus. Ich denke, es wäre besser gewesen, den Schuh dort weiter zu führen.


    Abgabe 05:
    Den Hut an dieser Stelle anders zu platzieren, spricht mich doch sehr an. Denn genau das macht die Abgabe unter den anderen einzigartig, sodass sie dadurch ins Auge sticht. Die Flecken des Kleides lassen dieses nicht zu langweilig aussehen, drängen sich gleichzeitig aber auch nicht zu sehr in den Fokus des Betrachters. Der Schal, beziehungsweise die Schleife (tut mir Leid, wenn es etwas anderes darstellen soll) füllt den Platz um den Hals, allerdings finde ich, dass diese Details nicht ganz klar zu erkennen sind. Eventuell hätte man diese etwas besser erkennbar machen können; ansonsten ist diese Abgabe aber ebenfalls gut gelungen.


    Abgabe 06:
    Die Flammen des Sprites sind echt gut gestaltet und ich kann mir diese auch ziemlich gut vorstellen, zumal der (brennende) untere Teil des Kleides einzigartig unter den Abgaben ist. Ansonsten finde ich, dass die Farben gut miteinander harmonieren. Bei dem Übergang zwischen Kleid und Feuer hätte man etwas genauer arbeiten können, da sie ein bisschen ungenau wirken. Man hätte mit den Flammen vielleicht ein bisschen weiter oben anfangen können, damit die Farbunterschiede nicht in ganz so kleinen Feldern auftauchen. Dadurch würde es vielleicht auch ein bisschen realistischer aussehen, auch wenn man eher selten jemanden im brennenden Kleid sieht.
    [subtab=Aufgabe 2]Abgabe 03:
    Was mir bei dieser Abgabe gefällt, ist die Tatsache, dass es jetzt wirklich beeindruckend(er) aussieht. Nicht direkt wie ein typischer Drache, aber das muss ja nicht zwingend sein, zumal die Form von Viscargot ohnehin nicht ganz so wie ein Drache aussieht.
    Hierbei finde ich, dass die Farben gut zueinander passen, ohne dabei zu grell oder zu bunt zu wirken. Gerade dieser Stein auf dem Rücken wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und auch die Schattierungen sind gut gelungen.


    Abgabe 06:
    Diese Art Schildkröterpanzer,beziehungsweise dieses Muster, welches am Rückendes Sprites verwendet wurde, sieht meiner Meinung nach sehr realistisch aus und diese Idee wurde gut umgesetzt. Auch die Tatsache, dass sich das nicht nur auf den Rücken beschränkt, sondern auch am Kopf weitergeführt wurde, sieht ziemlich gut aus. Nur das Pink, welches in dem verwendeten Maße etwas zu grell erscheint, würde ich in eine andere, dunklere Farbe umtauschen. Gerade am unteren Teil des Körpers wirken dabei die Outlines etwas zu aufällig, zumindest im Vergleich zum Rest. Wenn man noch ein kleines High­light am Bauch oder so eingefügt hätte, wäre der pinke Körper vielleicht nicht so eintönig rüber gekommen; ansonsten finde ich den Sprite aber durchaus gelungen.


    Abgabe 07:
    Durch diesen Gesichtsausdruck wirkt Viscargot gleich um einiges bedrohlicher und dementsprechend auch interessanter, was die Aufgabe gut erfüllt. Ich finde allerdings, dass der Stein auf dem Rücken (oder was das sein soll) etwas deplatziert wirkt. Oder zumindest denke ich, dass man diesen Teil noch interessanter gestalten könnte. Die vielen Farben wirken aufeinander aber nicht immer ganz passend, beispielsweise das Orange der Augen finde ich im Vergleich zum Rest etwas zu grell und die lilanen „Fühler" hätten eventuell auch in einer anderen Farbe dargestellt werden können. Aber wenn man diesen Punkt außen vor lässt, ist diese Abgabe durchaus interessant und verdient meiner Meinung nach Punkte, zumal diese Anfertigung definitiv seine Zeit gebraucht hat.


    Abgabe 08:
    Hierbei finde ich die Idee ziemlich witzig, nur den Übergang zwischen Kopf und Hals (und somit auch zwischen der größten Farbveränderung) empfinde ich als nicht so gelungen. Außerdem wirkt der braune Körper etwas eintönig, vielleicht hätte man da noch ein Highlight setzen können, auch wenn der kleine rote Punkt unten rechts schon in diese Richtung geht. Wenn die dunklen Linien ein bisschen individueller gesetzt worden wären, würde es meiner Meinung nach realistischer aussehen. Ich denke jedoch, dass man aus dieser Idee noch ein bisschen mehr machen könnte, aber kreativ ist die Abgabe definitiv.
    [/tabmenu]

  • Weil die liebe Blair gefragt hat, werde ich hier mal voten :3


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 8

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=x]Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 4
    [subtab=Begründungen]Abgabe 1
    Im Großen und Ganzen spricht mich dieser Hybrid schon sehr an, nur leider hat man hier viel aufs Shading verzichtet. Aber was an Shading fehlt, wurde mit Kreativität und Feinarbeit wieder aufgewogen, auch wenn ich die Frosedje-Kappe erst später bemerkt habe ^^'. Wenn du etwas mehr Shading berücksichtigen würdest, wärst du sicher schon bereit für die normalen Wettbewerbe! Wobei noch ein Punkt, der mir auffällt, sind die Outlines (vor allem bei den haaren), die haben nicht immer die richtige Farbe. Aber ein sehr schöner Sprite.


    Abgabe 2
    Hier wurden außer den Farben nicht wirklich etwas verändert, irgendwie enttäuschend für eine "Hybrid-Aufgabe".


    Abgabe 3
    Hier wurde auch ein toller Sprite erstellt, bei dem sogar Shading berücksichtigt wurde. Allerdings fehlt mir hier ein wenig die Kreativität des Kostümes, es wurden einfach Punkte auf Kleid und Hut gepattert und zwei Eisklötze an den Kopf geklebt. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ein guter Sprite, einer der wenigen Sprites mit eigenem Shading, großer Pluspunkt! :)


    Abgabe 4
    Von der Idee her kein schlechter Sprite, allerdings gefällt mir der Gesamteindruck hier schlecht, auch wenn er vermutlich mehr Aufwand bereitet hat als viele andere Sprites. Shading ist zwar selbst gemacht, allerdings wirkt es eher plump und nicht elegant, wie es dem Kleid entsprochen hätte. Auch das Feuer ist etwas übertrieben und joa.. mir gefällt es einfach irgendwie nicht. x:
    Trotzdem hast du den Kreativpunkt verdient, da du viel Aufwand investiert hast und die Ansätze wirklich nicht schlecht sind.


    Abgabe 5
    Dieser Sprite gefällt mir wieder besser, die Farben schön übertragen, aber am besten gefällt mir, dass du die Körperhaltung von Frosedje mit dem Hut über dem Gesicht auch ganz gut übertragen hast. Allerdings hast du ebenfalls ein paar Outlines übersehen und vermutlich mit Radiergummi-Technik gearbeitet? Hier wären jedenfalls noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber wenn du selbst shadest hast du alles in allem auch Chancen bei den echten Wettis. :)


    Abgabe 6
    Hehe, das Kleid hat etwas vom "Mädchen, das in Flammen steht". Im Gesamteindruck gefällt mir dieser Sprite zwar, hätte dir auch gerne Punkte gegeben, aber die anderen Sprites waren einfach besser. :( Auch hier fehlt eigenes Shading, die Farben wurden recht eintönig gehalten und (ist wohl was persönliches, kA) mir gefällt das Feuer einfach nicht. Wenn du jedoch weiter an dir arbeitest kriegst du bestimmt auch in den echten Wettis Punkte. :)


    Abgabe 7
    ;_; Warum ist der Sprite so "kaputt"? Hier fehlen so viele Outlines und es ist teilweise komisch verzerrt ;_;. An sich wäre die Idee echt gut gewesen, und mit akzeptablen OLs hätte ich dir auch den Kreativpunkt gegeben, alelrdings sieht das so eher katastrophal aus. :(
    War das ein Fehler beim Abspeichern oder ist das Absicht?


    Abgabe 8
    Dieser Sprite ist auch knapp an der Bepunktung vorbeigeflogen. Hier passt diese Schlichtheit des Kleides, der Sprite ist nicht so überladen. Die Galoppa-Elemente am Kopf gefallen mir auch. Das was mir einfach wieder fehlt ist das Shading, ich muss es wohl akzeptieren dass es ein Anfänger-Wettbewerb ist. Aber die Idee und die Umsetzung sind gut, weiter so. :)


    Abgabe 9
    Hier drückt mir die Farbe gelb auch zu sehr, das Feuer wurde einfach hinter den Kopf geschoben und die Füße brennen. Mir gefällt der Sprite nicht wirklich.. Auch hier wieder viele Fehler bei den Outlines und es sieht mir irgendwie nur hingeklatscht aus. Sry :/
    [tab=Aufgabe 2][subtab=x]Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Es ist schade hier feststellen zu müssen, dass die meisten Abgaben überhaupt nicht der Themenstellung entsprechen sondern einfahc wild drauf los bemalt worden sind.. Habt ihr noch nie Drachen gesehen?
    [subtab=Begründungen]Abgabe 1
    Irgendwie sieht dieser Sprite nicht drachenhaft aus.Wieso hast du das rosa und blau gemacht? x_x Das erinnert stark an BabyBorn oder sowas, aber hat mMn nicht das Thema getroffen :/. Auch das Shading ist viel zu schwach oder garnicht da, und die OLs wurden wohl auch weitestgehend ignoriert.


    Abgabe 2
    Hier ist das arme Vieh wohl auch eher in einen/mehrere Farbtöpfe gefallen als wirklich bepattert worden zu sein. Wobei mich aber die Augen sehr ansprechen und die OLs immeerhin berücksichtigt wurden.


    Abgabe 3
    Dieser Sprite sticht vor allen anderen heraus, er hat einfach am besten das Thema getroffen. Die Farbwahl sieht gut aus, die Muster sehen nicht übel aus, das Shading wurde beibehalten und die OLs auch mehr oder weniger eingefärbt. Der Gesamteindruck passt hier einfach, auch wenn es vllt nicht so aufwändig war. :)


    Abgabe 4
    Das hier kommt mir auch eher mehr nach einer creepy Schnecke vor als nach einem würdevollen Drachen. Warum Blut? Warum Lila? Denk bitte mehr nach wie ein Drache aussieht.. Aber immerhin hast du Shading und OLs beachtet, und der Panzer sieht nicht übel aus. :)


    Abgabe 5
    Hier sind auch wieder halbwegs gute Drachenansätze vorzufinden, allerdings mit den vielen Querlinien sieht es mir auch nicht so nach einem Drachen aus, sondern mehr nach einem Regenwurm. Auch das Shading geht in dem Liniengewirr unter. Aber die OLs wurdne beachtet und die Lavaflecken am Panzer gefallen mir auch. Ist da dann doch recht gut gelungen.


    Abgabe 6

    Zitat von Abgabe 1

    Irgendwie sieht dieser Sprite nicht drachenhaft aus.Wieso hast du das rosa und blau gemacht? x_x Das erinnert stark an BabyBorn oder sowas, aber hat mMn nicht das Thema getroffen :/.


    Aber im Vergleich zu Abgabe 1 hast du die OLs beachtet und das Shading besser zur Geltung gebracht. Auch die Idee mit dem Panzer bis über den Kopf gefällt mir, hat noch eher etwas von einem Drachen. Wär es nicht rosa gewesen, hättest du locker noch mehr Punkte bekommen. :(


    Abgabe 7
    Dieser Sprite erinnert mich irgendwie an eine böse Wissenschaftlerweltraumschnecke oder so. Hättest du ein bisschen mehr Struktur in das Muste gebracht, hätte ich dir Punkte gegeben, einfach wiel Aufwand und so. Allerdings fehlt mir auch hier das Shading, und die OLs sind mir auch etwas zu fade.


    Abgabe 8
    Hehe, der sieht wie ein in Schokolade getauchtes Bonbon oder so aus. Auch wenn es nicht wirklich an einen Drachen erinnert, gebe ich dir Punkte, weil sonst keiner so schön aufs Shading geachtet hat. ABer bitte das nächste mal etwas mehr aufs Thema achten. :)[/tabmenu]


    Los Leute, votet, wo bleibt eure Meinung? Nur noch heute und morgen, hier im Spriting Bereich! ^-^
    Lg Grace Psiana

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 5
    Kreativpunkt: Abgabe 7


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 7
    Kreativpunkt: Abgabe 4

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 6
    Die Idee gefällt mir sehr und es erinnert mich auch an die Tribute von Panem. Leider sieht das Feuer nicht mehr so sehr nach einen Sprite aus, aber da auch der Rest soweit umgefärbt wurde und es auch interessant aussieht, kriegt es die 3 Punkte.
    2 Punkte: Nr. 5
    Von weitem sieht der Sprite recht fehlerfrei aus und die Idee mit dem Schal finde ich auch gut. Das mit dem Hut vor dem Kopf wurde so leicht gelöst und man musste nichts am Geischt machen, zwar sind so auch die langen Haare weg, aber dass man sich die Mühe gemacht hat ist schon gut
    1 Punkt: Nr. 1
    Den Sprite finde ich gut, er ähnelt der Nummer 5. Ich finde es schön, dass man die Haare umgefärbt hat, leider wurden die Outlines nicht umgefärbt. auch die Idee mit dem Haarreif anstatt den Hut finde ich recht toll, außerdem wurde dieses rote Teil von Frosdedje auch angesetzt.
    Kreativpunkt: Nr. 7
    Dieser Sprite hat wirklich mehrere Fehler, die auch wirklich problematisch sind und den ganzen Sprite eigentlich recht schlecht aussehen lassen, aber die Idee finde ich ganz süß und leider auch nur deswegen bekommt es den Kreativpunkt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    Den Sprite finde ich wirklich erstaunlich gut, die Zacken sehen wirklich realistisch aus. Die Farben wurden allgemein auch wirklich gut gewählt, sie harmonieren echt gut zusammen und auch die Schattenabstufungen wurden gut gewählt.
    2 Punkte: Nr. 6
    Hier erinnert mich das ganze an eine Schildkröte, zwar ist sie pink, aber egal, haha. Die Outlines sind hier auch recht hell und man kann sie so schlechter erkennen. Außerdem wirken für mich die Farben viel zu knallig.
    1 Punkt: Nr. 4
    Ah, diese Idee ist auch wirklich interessant. Es zu einem Mörder zu machen war vielleicht interessant! Die Umsetzung passt auch soweit, besonders das Schneckenhaus wurde gut gemacht, da man so mehrere Details erkennt.
    Kreativpunkt: Nr. 4
    Ja, finde ich eben kreativ. Die Idee hebt auch von den anderen ab!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 03
    Ich finde es gut, dass hier eigenes Shading angewandt wurde, nur ist das zu(!) viel Dithering. Dithering sollte man nicht einfach bei jedem Shadingabstufungsübergang benutzen, sondern bei Stellen, die man abrunden möchte, ansonsten sieht's eben nicht mehr so plastisch aus. :/ Außerdem finde ich die Idee mit Froslass' Ohren und den Flecken auf dem Kleid gut. Man hätte aber vielleicht noch bei den Ohren dunklere OLs und bei den Flecken AAing (Kantenglättung) benutzen können. ^_^
    2 Punkte: Nr. 04
    Dieser Sprite hätte fast 3 Punkte von mir erhalten doch eine Sache stört mich sehr - der Hut. Die Haare sind normal, wie Feuer, geshadet worden, doch beim Hut wurde Inferno-Shading benutzt, was hier nicht so richtig reinpasst. :( Die Haare finde ich aber ganz nice, den "Schwanz" hätte ich aber vielleicht weggelassen, ich bin mir nämlich nicht sicher, warum sie dort hinten brennt. Cool finde ich auch, dass hier das eigene Shading benutzt wurde. ^^
    1 Punkt: Nr. 02
    Schlicht, aber nicht schlecht. Insgesamt eine recht saubere Umfärbung. Hier fehlt mir aber ein Eyecatcher, die anderen haben z.B. Teile von den Pokemon verwendet, hier wurde "nur" umgefärbt. Also leider nur 1 Punkt. ^^'
    Kreativpunkt: Nr. 07
    Coole Idee mit dem Zentaur - die Idee hatte keiner aus dem Wettbewerb. Doch am Technischen hapert's noch ein bisschen, weshalb dieser Sprite "nur" einen Kreativpunkt bekommt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 03
    Sehr schön! Die Farben harmonieren richtig gut miteinander. Die Kontraste, abgesehen von den dunklen schwarzen OLs, sind auch gut gewählt. Die Flecken bilden mit der außergewöhnlichen Farbkombination einen schönen Eyecatcher. Beim nächsten mal vielleicht das eigene Shading ausprobieren, ansonsten aber mit Abstand der beste Sprite des Wettbewerbs! :)
    2 Punkte: Nr. 05
    Coole Idee mit den Streifen, nur leider ist der Abstand zwischen den einzelnen Streifen zu gering. Die Lava auf dem Rücken sieht auch ganz cool aus. Insgesamt ist der Sprite aber leider zu monoton, vielleicht hätte man ein paar Lavastellen noch auf dem Körper spriten können.
    1 Punkt: Nr. 06
    Nette Idee und schöne Kontraste (abgesehen von dem Highlight auf dem Rücken, welches einen zu hohen Kontrast zur Grundfarbe bildet). Die OLs sind aber leider insgesamt ein bisschen zu hell und die Highlights passen auch nicht zur Lichtquelle, die oben links ist. Ansonsten aber ganz schön. :3
    Kreativpunkt: Nr. 03
    siehe oben