Vote der Woche #131 (26.01.-02.02.2014) - Schaust du Let`s Plays?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ich schaue JEDEN aber wirklich JEDEN tag ich suchte irgendwie :assi:
    ich schaue von Domtendo Eclair1408 LPMarkus Rubinnishara und noch weitere

  • Unregelmäßig. Sehr unregelmäßig.


    Eigentlich schaue ich eher Gruselgeschichten, wenn ich schon schaue, so wie diese eine Geschichte mit dem verfluchtem Majoras Mask. Ansonsten, ja wenn ich mal wo festhänge und ich durch geschriebene Erklärungen einfach nicht weiterkomme, weil die zu wirr geschrieben sind. Oder... wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte und mir nicht sicher bin. Dann schaue ich die ersten paar Parts an. Was ich noch nicht fertig gesehen habe, was aber voll genial ist:


    Abenteuer auf dem Reiterhof mit Gronkh


    OMG, da liegt man vor Lachen :D

  • Ja, ich schaue LPs, aber fast nur von Herr Dekay und Suishomaru, manchmal aber auch die von anderen Let's-Playern wie Koshirano oder Lookslikelink. Die Wifi-Battles von Haydunn oder shofu schau ich mir aber auch gerne an. ^^
    Die LPs von Gronkh schaue ich irgendwie gar nicht mehr, da mich keins der Spiele anspricht.

  • Ich liebe Let´s Plays und schaue sie mir wirklich gerne an, wenn auch unregelmäßig. Dabei ist mir das Genre des Spiels, welches let´s played wird, eigentlich nicht so wichtig, solange mich die Thematik und natürlich der Let´s Player selber anspricht. Ganz oben stehen die allgemeinen Horror- und die kostenlosen Indie-Horror-Games, weil diese meist sehr atmosphärisch sind oder so schlecht gemacht, dass es schon wieder witzig ist. Zudem mag ich die Art, wie manche Let´s Player bei Horror-Spielen rangehen, weil sie Angst davor haben, was hinter der nächsten Ecke nach ihnen springen könnte.Manch einer macht mega schlechte Witze, die trotzdem noch lustig sind, ander schreien mehrmals hintereinander "Yolo, yolo, yolo", wieder andere bitten flehentlich darum "Bitte geh weg... Nein, geh weg" und noch ein paar andere fluchen nicht ernst gemeint und sagen Sachen wie "Ar***keks" ^^


    Habe generell ein paar Lieblings-Let´s Player, schaue mir aber nicht jedes Let´s Play von ihnen an, sondern nur das, was mich von deren Videolisten so anspricht.
    Bei "Bruugar" schaue ich mir gerne "Resident Evil"-Lets Plays an. Auch seine Indie-Horror-LPs sind nicht schlecht. "Outlast" habe ich bei ihm gesuchtet und habe mich vorm Bildschirm immer kaputt gelacht. Seine Kommentare und seine durch die Stimme hörbaren Emotionen sind einfach super. Die Palette an Spielen ist recht groß und ich finde immer etwas, was mich anspricht. Momentan mein Favo.
    Bei "NerdalertGames" bin ich nur drauf, wenn er "Resident Evil" let´s played. Seine Art gefällt mir und man spürt bei ihm die Begeisterung für jedes Resi-Spiel. Ein Fan eben :)
    "Cekay" und "DakeJasra" (den es nicht mehr gibt und bei dem ich zum ersten Mal ein LP geschaut habe) habe ich früher gerne zugesehen. bei ersterem wegen "BioShock", bei zweiterem wegen "Dead Space". Beides sind auch tolle Let´s Player, und vor allem bei Dake hat es mir gefallen, dass er wirklich zugab, am Anfang von "Dead Space" Angst gehabt zu haben. Wobei die Necros zum Ende hin nervig wurden. Sein Kanal steht zwar noch, aber leider ist er nicht mehr aktiv. Schade eigentlich.
    Ansonsten steht "Gronkh" eigentlich auch auf meiner Watchlist, aber Bruugar hat ihn momentan abgelöst. Hypen tu ich ihn nicht, wenn ich auch seine Kommentare durchaus unterhaltsam finde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich schaue von Domtendo Eclair1408 LPMarkus Rubinnishara und noch weitere

    Me too xD
    Unter anderem^^


    Schaue auch fast täglich LP's und oft auch immer wieder dieselben hintereinander :whistling:
    Meine Gründe sind dafür z.B..
    - Hatte das Spiel, aber verkauft und möchte es doch noch mal mehr oder weniger "erleben" *Spiele vermiss T~T*
    - Komme in einem Spiel an einer Stelle nicht weiter
    - Mich interessierts bei Pokemon z.B. wie diejenigen ihre Story-Teams aufbauen


    Persönliche Gründe für mich ein LP nicht zu schauen sind z.B. schlecht kommentierte LPs, schlechte Qualität der Aufnahme oder bei Pokemon kann ich es auch nicht leiden wenn der/diejenige null Ahnung von den Typen etc. hat.
    Ich finde wenn man Pokemon schon LPt kann man sich wenigstens über die verschiedenen Typen und deren Wirkung informieren.. ^^'


    Muss allerdings zugeben dass ich beim aussuchen vom LP extrem pingelig bin.. xD


    Außerdem mag ich es bei den Spielen die ich hab, die nebenbei zu spielen^^
    Lieblings-LPs sind vor allem von Super Mario Sunshine (LETSPLAYMarkus) und Ocarina of Time (YomoSanGamu) <3


    Also allgemein ja, ich schau mir oft LPs an und ich finde das ganze ist eine nette Idee, die viele LPer auch gut umsetzen können (und tun) ;)

  • Lets Plays... habe ich früher Ultra gerne geschaut! Das war 2008 oder so... es waren 100te von allen möglichen Channels.
    Heute schaue ich gar keine Lets Plays mehr. Ich hasse Youtube und sein Design!!! Auch bei jeden Clip Werbung. :cursing:
    Auch hasse ich Commentary und es gibt einfach fast keine Spiele mehr die mich interessieren. Vermisse die Zeiten von früher mit dem übersichtlichen Design und "MahaloVideoGames!"


    Aber hin und wieder tue ich mir doch ein Game an, meist Horror, aber es ist schwer was gutes zu finden... weil:


    - die meisten nur Noobs sind
    - ihre Fresse nicht halten können
    - und die meisten Geheimnisse oder Wege weglassen und ein "Speedrun" machen und glauben es wäre ein Lets Play.

  • Ich schau eigentlich keine Lets Plays, weil ich es langweilig finde, anderen Leuten beim Spielen zuzusehen; da spiele ich die Spiele lieber selber.
    Das einzige Mal, wo ich ein Lets Play geschaut habe, war, als ich mir ein neues Spiel einer Spielreihe kaufen wollte und ich aber nicht den Vorgänger kannte.
    Dann hab ich mir eben die wichtigsten Szenen davon angeguckt und konnte die Story gut verstehen, ohne das Spiel lange selber durchspielen zu müssen.

  • Ich schaue eigentlich fast täglich (zur Zeit sogar täglich) irgendwelche Let's Plays^^ Oft mach ich mir ein Let's Play auf YouTube an und mach noch irgendetwas anderes nebenbei (z.B. selbst spielen, am besten geht dabei natürlich irgendein DS-Spiel, bevorzugt natürlich Pokemon^^, Stricken, Zeichnen, Essen usw.) Zur Zeit schau ich mir oft irgendwas von Suishomaru an, der Kerl redet einfach viel und man kann prima nebenbei was machen, eben weil er so viel redet^^ Ansonsten guck ich auch gerne irgendwelche Let's Plays von Gronkh, ob es nun Minecraft ist, oder Harveys neue Augen, ich mag den Kerl einfach^^ Dann kommen noch die Let's Plays dazu, die ich mit meinem Freund schaue, z.B. DayZ (PietSmiet oder Moondye7), auch wenn mich das Spiel nicht sonderlich begeistert XD Joa, und dann noch diverses anderes Zeug, u.a. Spiele, die ich sehr mag und selber mal gespielt hab (z.B. FF10, dazu hab ich mir schon mehrere Let's Plays angesehen, einfach weil ich die Story so hammer finde^^)
    Also, abschließend kann man sagen, dass ich sehr gerne Let's Plays gucke, einfach weil ich es unterhaltsam finde. Meistens kommt es auch gar nicht auf das Spiel an sich an, sondern auf den Kommentator, finde ich zumindest^^ Auf jeden Fall schau ich mir lieber Let's Plays an, als irgendeinen Schrott, der so teilweise im TV läuft...

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Ich habe mir früher regelmässig Let's Plays angeschaut, weil ich einige Let's Player total mochte und denen gerne zugehört hab. So habe ich ihre Kanäle abonniert und das neuste Video eigentlich immer direkt angeguckt. Zumal ich gerne auf diese Weise in irgendwelche Spiele reinschnuppere oder falls ich einfach Lust dazu habe, ein ganzes Game zu erleben, es aber nicht unebdingt selber durch spielen will (auch wenne s komisch klingt XD). Am liebsten hatte ich dabei FokaXIII, einfach weil mir scheint, dass sich seine Art und Weise, wie er und die Spiele präsentiert, sich von den anderen abhebt^^
    Jetzt habe ich leider kaum Zeit noch Lets' Plays zu schauen, da ich mich lieber mit anderem beschäftige. Dennoch kann ich mir vorstellen, vielleicht in Zukunft wieder damit einzusteigen. Selber Let's Plays zu machen wäre vielelicht amüsant, abe rich bezweifle, dass ich gut darin bin, das überlass ich dann lieber anderen Leuten XD

  • Täglich, zumindest bei den aktuellen Sachen der Leute, die ich abonniert habe. Davon sind zwar gefühlt 50% Deutsche (Suishomaru, Jassy666, Ganonkirby89, SteveRelius), aber... Ich mag die englischen einfach mehr. Schon so kleine Sachen, wie die stylisch ins Video eingearbeiteten Links zum vorhergehenden und folgenen Video. Generell diese ganze Arbeit, die da reingesteckt wird. AttackingTucans, Lucahjin, JoshJepson, MasaeAnela, PrinceBoo21, alle.
    Ganz besonders fallen für mich da zwei auf. Der eine wäre SuperJeenius, der bei seinem Persona 4 Golden-LP an zwei für das Spiel essenziellen Stellen es dem Zuschauer möglich gemacht hat, selbst seine Wahl zu treffen. War das noch beim ersten Mal umfangreich, so war das beim zweiten Mal einfach nur... wow ("If you thought the video the other day was crazy, tomorrow's episode of Persona has 1378 annotations and 77 videos.").
    Noch einmal mehr Arbeit macht sich da aber Chuggaaconroy. Bestes Beispiel: Sein Emerald-LP. Dabei konnte man zu jeder Zeit an den Rändern sehen, welche Pokemon es auf dieser Route gibt, mit Wahrscheinlichkeiten für Ruby, Sapphire und Emerald. Und jedes dieser Pokemon hat er mit Bios vorgestellt, inklusive Werten und so weiter. Auch hat er beispielsweise den E-Card-Reader gezeigt und damit beide Lati@s. Selbiges hat er auch bei Colosseum gemacht. Für andere LPs, wie Mario 64 DS hat er ein interaktives Menü erstellt und Animal Crossing hatte dafür wieder eine unglaubliche Zuschauereinbindung.

  • Ich gucke selten Let´s Plays. Sie haben mir bisher nie geholfen, da ich nur welche gucke, bei dessen Spielen ich and der Stelle schon weiter bin, also um zu sehen, wie andere die Probleme Lösen.
    Ansonsten aber auch manchmal, um zu sehen, wie ein Spiel ist, bzw jemandem das Video zeigen, der überlegt sich das Spiel zu kaufen.

  • Den letzten Wochenvote habe ich verpasst aber Impoleon ist ganz klar auf Platz 1


    Ich schaue regelmäßig Lets Plays. Früher abe ich noch täglich gekuckt was aber ein wenig abgenommen hat. Ich schaue sie aber nicht bevor ich eines kaufe, dass wäre ja langweilig und auch nicht nicht um im Spiel weiter zu kommen. Sondern eigentlich nur aus Spaß. Zudem schaue ich auch nur Pokemon Lets Plays oder Dragonball. Seltener auch mal Yu-Gi-Oh aber eher seltener, da dies nicht wirklich eine richtige Story besitzt. Noch dazu kommt das von Yu-Gi-Oh keine neuen Titel für die Konsolen erscheint (ich sag nur Tag Force 6).
    Ein Lets Play sollte unterhalstam sein, sonst kann das Spiel auch noch so toll sein, wenn er es nicht kommentiert. Natürlich muss mir der Lets PLayer auch symphatisch sein. Am besten ist es natürlich auch noch, wenn er etwas zum Spiel sagt oder über aktuelle Dinge oder ein Thema. Pro Part oder so. Jedoch sollte er die Charakter auch synchronisieren. Blöd ist es wenn er einfach nur spielt und nichts sagt, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
    Ich schaue entweder Domtendo manchmal auch Suishomaru, bei beiden gucke Pokemon. Dann noch GoldenBoyMarcozi93 und früher manchmal ZeldaGrossmeister.

  • Ich schaue sehr oft LP's. Angefangen 2010 mit Geilkind und LETSPLAYmarkus. Heute schaue ich nur noch die LP's von GermanLetsPlay, LetsTaddl, Zombey, LETSPLAYmarkus und ab und zu Suishomaru wegen den online Kämpfen.
    Geilkind bzw. heute "Domtendo", hat sich meiner Meinung nach zu sehr verändert, zum Schlechten hin. Für mich nur peinlich zuzusehen. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache. LP's sind für mich mehr Unterhaltung und ich verfolge den Spielfluss auch nicht wirklich, sondern eher nur das, was die LP'er kommentieren.


    €: Zudem möchte ich noch sagen, dass ich auch PhunkRoyal bzw. seine Livestreams auf Twitch (dort royalphunk) aktiv verfolge. Er streamt unter der Woche und fast jeden Samstag und arbeitet, sozusagen, mit der Community zusammen. Von daher mein absoluter Favorit.

  • [font=high tower text]Ich habe noch nie ernsthaft Let's Plays angeschaut lebe trotzdem noch und mir fehlt eigentlich trotzdem nichts. Allgemein ist meine Abonnementliste auf Youtube eher karg, ich hab da aber ungewöhnlich viele Schwarzer-Humor-Cartoon-Kanäle drauf, merke ich gerade. O.o


    Fokus.
    Die einzigen Let's Plays die ich mal geschaut habe, waren die von Kiba und darauf bin ich auch nur gekommen, weil ich sie über das Bisaboard kannte, ich das Spiel (Rubin, glaube ich) selbst nicht gespielt habe und ich echt niemals auf so eine lustige Idee wie ein Ponita-Solo-Run kommen würde. Ich mach es da irgendwie lieber klassisch: lasse mich möglichst wenig spoilern, bestell mir die Spiele vor und spiele dann erstmal nur um die Story zu erfahren, der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und da will ich auch nicht, dass sich irgendeine Stimme noch am Video über Textpassagen oder Ähnliches lustig macht.
    Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, aber es nicht kaufen will/kann, dann schaue ich mir auf YouTube die Cutscenes an, haha. :D

  • Oh ja Let's Plays, ich liebe sie. *-* Deswegen ist nur logisch dass ich für „Ja, ich schaue Let's Plays (fast) täglich“ gestimmt habe. :D
    Die Gründe dafür: Ich finde sie sehr unterhaltsam und sie sind schon längst interessanter als vieles was man heutzutage im Fernsehen angeboten bekommt.
    Allerdings bin ich jemand der sich keine großen Let's Player anschaut sondern auf der Seite der „Kleinen“ steht. ^^ Ich mag solche Leute einfach lieber weil die Feedback mehr zu schätzen wissen da sie davon nicht gerade viel bekommen. Zu dem stehe ich mit einigen meiner Favoriten auch in Kontakt.
    Okay dann will ich mal ein paar meiner Leute nennen. Die Namen werden euch bestimmt nicht viel sagen, es sind ja wie gesagt kleinere LPer. Allerdings ist auch mein Bruder dabei und der hat immerhin über 6000 Abonnenten und auch wirklich einige Fans. :) Seine Name ist GoonerLP (Ü18! Da ich nicht weiß wie es mit GTA aussieht mache ich mal lieber einen Warnhinweis so wie es erwünscht wird.) Empfehlen kann ich euch desweiteren noch die Kanäle The00Spike und GamingEasyTV. Die Beiden sind extrem nette Kerle. :) Und dann möchte ich noch einen Kumpel von mir nennen den ich auch persönlich kenne und das schon über 10 Jahre lang. Er heißt Der Daniel und macht neben den LP's auch eine Show die er „Wer nicht fragt bleib dumm“ nennt. :) Das könnte auch etwas für Leute sein die jetzt nicht unbedingt der Let's Play Freund sind. ^^
    Gut das wären so meine momentanen Topfavoriten. Selber Let's Plays habe ich auch mal gemacht aber aktuell nicht mehr, in Zukunft aber bestimmt wieder. Deswegen stelle ich meinen Kanal mal nicht vor weil ich meine alten Videos auch entfernt habe bzw. kamen Videos auch auf einem anderen Kanal der mittlerweile aber nicht mehr da ist.
    Von der Qualität her sind mir Videos wirklich gar nicht mal so wichtig. Für mich zählt der Unterhaltungswert und dass die Leute sympathisch sind viel mehr. Together sind auch eine schöne Sache vor allem wenn sich mein Bruder und unser Kumpel Daniel zusammen tun. :D
    Am liebsten schaue ich Jump 'n' Run- und natürlich Pokemon Let's Plays. :)