Wettbewerb #01: Märchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Vote des ersten Saisonwettbewerbs der Saison 2014!


    Mit 16 Abgaben kommen wir zwar nur auf die Hälfte des Rekordes des ersten Saisonwettbewerbs der vergangenen Saison, allerdings ist das eine Zahl, mit der man meiner Meinung nach doch zufrieden sein kann, vor allem weil die Aufgaben nicht gerade anspruchslos waren. Ich bedanke mich jedenfalls bei jedem fleißigen Spriter, der an dieser Märchenrunde teilgenommen hat.


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des BisaBoards, mit Ausnahme des Leiters. Teilnehmer dürfen dabei nur nicht für ihre eigenen Sprites voten.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt. (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 5-4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt bis zum 08.02.2014, 23:59 Zeit, eure Votes abzugeben.


    Voteschema:


    Die Abgaben:
    [tabmenu]
    [tab='~']
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='Aufgabenstellung']

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png] + [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png] + [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png]
    Als Rotkäpchen das letzte Mal dem bösen Wolf im dunklen Wald begegnet ist, ist ihr aufgefallen, dass er eigentlich Ähnlichkeiten mit 3 verschiedenen Pokémon hat und gar nicht so sehr wie ein Wolf aussieht. Da es jedoch dunkel war und sie schnell vor ihm wegrennen musste, hat sie nicht erkannt, mit welchen.


    -> Eure Aufgabe besteht nun darin, aus insgesamt 3 Pokémon eurer Wahl den Wolf aus Rotkäppchen zu hybriden. ("MyFusion") Die Coloration und zusätzliche Details, die eigentlich nicht zu einem Wolf gehören (Hörner, ...), sind dabei euch überlassen, man sollte jedoch noch die Grundzüge eines Wolfes erkennen. Gebt bei der Abgabe bitte an, welche Pokémon ihr verwendet habt.


    [subtab='Abgaben']
    1. [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2mq810n.jpg]
    2. -/-
    3. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/dbdnrzqq.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vulnona-kramshef-bojebvqyp.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2a821hh.png]
    6. -/-
    7. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/pk3rr47a.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5nkitg.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/291ksja.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/klahst55.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/22949uld.png]
    12. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ac4awp.png]
    13. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7775htwjoi6v2c.png]
    14.
    15. -/-
    16. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q343f4.jpg]



    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='Aufgabenstellung']


    [subtab='Abgaben']
    1. [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2cengxj.jpg]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/amphkiborkuaszg.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/r7kncjnc.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wettbewerb2014f8jfp.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2znqq0j.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jw5cStz.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/2lz7s3jb.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2h6tvs3.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2m5kr35.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/4ufmchz3.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6219bu2d.png]
    12. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/21nfcio.png]
    13. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/66646qu9tkyrnic.png]
    14.
    15. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m59_6gl71adxj.png]
    16. -/-
    [/tabmenu]
    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Voten!


    ~Illuminatus

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 7 - ein etwas pummliger Wolf, aber trotzdem sehr schick
    4 Punkte: Nr. 1 - total niedlich und schön gespritet
    3 Punkte: Nr. 10 - wirkt irgendwie etwas wirr und (zu) sehr zerzaust
    2 Punkte: Nr. 16 - kein wirklicher Wolf, aber trotzdem find' ich den Sprite sehr cool
    1 Punkt: Nr. 8 - man sieht zwar, dass ein Wolf gemeint ist, aber sieht irgendwie "nur" aus wie ein Mewtu im Wolfskostüm
    Kreativpunkt: %


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 15 - super gespritet und echt passend
    4 Punkte: Nr. 5 - das Kerlchen sieht ja mal mega witzig aus und schön gespritet ist er auch noch
    3 Punkte: Nr. 3 - man erkennt den Drachen nicht wirklich, trotzdem ist die Idee und die Umsetzung cool
    2 Punkte: Nr. 10 - ein bisschen zu viel Fee und ein bisschen zu wenig Drache, aber trotzdem nett
    1 Punkt: Nr. 1 - sieht ganz witzig aus, aber die Haltung ist irgendwie merkwürdig
    Kreativpunkt: Nr. 6 - wären die Farben anders, hätte ich wahrscheinlich mehr Punkte gegebe


    LG, Praetor.

  • Da sind ja relativ wenige Votes. Ich vote! :D
    [tabmenu][tab=X]Achtung! Die Begründungen sind sehr kurz.[tab=Aufgabe 1]
    5 Punkte: Nr.1
    Owwww... dieses Hündchen ist so knuffig! (Ähm...ich meinte Wolf). Die Farbwahl passt gut zu einem Wolf. Das einzige das mich ein bisschen irritiert ist der Highlight auf den Rücken. Der Kopf verdeckt den Rücken. Dann müsste dort eigentlich der Schatten hin. Sehr sicher bin ich mir da leider nicht. Die Outlines sind an einigen Stellen schwarz z.B vorne auf den Kopf ist ein Highlight. Da könnte die Konturlinie brauen sein anstatt schwarz.
    4 Punkte: Nr.7
    Ein ganz schön pummeliger Wolf mit vielen Stacheln. Die Farbe finde ich jetzt nicht ganz so passen für einen Wolf. Rotkäppchen sagte aber, dass ,,der Wolf" gar nicht so richtig wie ein Wolf aussieht. Die Schnurrhaare stören mich ein bisschen genau sowie das eine Horn auf dem Kopf.
    3 Punkte: Nr.10
    Hier gefällt mir das (von mir aus) das linke Vorderbein nicht so richtig. Es wirkt verdreht. Die Vorderbeine finde ich auch etwas dünn.
    2 Punkte: Nr.16
    Es sieht einem Wolf nicht so ähnlich aus, aber ich habe es trotzdem gewählt. Besonders hat mich das Shading angetan. Es ist sehr aufwendig und sehr kreativ.
    1 Punkt: Nr.8
    Das Shading finde ich schön. Allerdings ist ein Großteil davon Mewtu. So sieht es aus, als würde Mewtu ein Wolfkostüm tagern.
    Kreativpunkt: Nr.16
    [tab=Aufgabe 2]
    5 Punkte: Nr.15
    Wow! Ein sehr schönes Shading. Man kann auch noch erkennen welcher Teil von welchem Pokemon stammt. Kreativ fand ich auch das Gesicht am Bauch.
    4 Punkte: Nr.7
    Auch hier ein schönes Shading. Das ,was mich dazu bewegt hatte diesen Sprite zu wählen, war die Kreativität. Alle Teil wurden auch sauber dran gehängt.
    3 Punkte: Nr.10

    die feenhafte Ausstrahlung Flunkifers, die unheimliche Ader Tromborks und die Weisheit eines alten Drachen


    Die Niedlichkeit sieht man an Flunkiferskopf. Die unheimliche Ader von Trombork sehe ich nicht so direkt, aber die Farben sind gruselig. Die Weisheit eine Drachen sieht man an den Unterkörper, wobei ich finde, dass es ein bisschen zu groß ist.
    2 Punkte: Nr.2
    Auch kreativ! Man erkennt da die Gliedmassen noch gut. Das Gesicht kann ich leider nicht so gut erkennen.
    1 Punkt: Nr.1
    Ja auch kreativ, aber das Shading ist so na ja. Mich wundert es ein bisschen warum das rechten Bein den grünen Ring hat und der andere nicht.
    Kreativpunkt: Nr.7[/tabmenu]

  • Sohoo.. wenn ich schon nicht selber teilnehmen konnte ( ;___; ) will ich wenigstens ein richtiges Vote schreiben. (:


    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe1]
    5 Punkte: Nr. 10
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/klahst55.png]
    Meiner Meinung nach trifft diese Abgabe die Anforderung der Aufgabe am besten.. ungefähr so hab ich mir den veränderten Wolf vorgestellt. Ein wenig creepy, ein wenig zerfleddert.. wirklich gut gelöst! (: Die Angesetzten Teile passen gut zusammen, auch wenn die Vorderbeine ein wenig seltsam abgewinkelt aussehen. Das linke Vorderbein hätte vielleicht ein wenig höher angesetzt werden müssen, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die das Gesamtbild nur geringfügig stört. Obwohl ich kein allzu großer Fan von CB-Shading bin, finde ich es hier aufgrund der Fellstruktur sehr passend und auch sehr schön umgesetzt. Die Farbgebung find ich ebenfalls schön und ich bin ein großer Fan von den ganzen kleinen Details wie den Stacheln oder dem hoch erhobenen Blick. *-* Wirklich sehr gelungene Abgabe. (:


    4 Punkte: Nr. 1
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2mq810n.jpg]
    Obwohl dieser Sprite deutlich weniger komplex aufgebaut und geshadet ist, wie die Nr. 10 erfüllt er doch die Aufgabe sehr gut und zeigt deutlich die wölfische Ausstrahlung, die gewünscht wurde. Besonders dieses kleine, gemeine Grinsen gefällt mir sehr gut. (: Beim Shading hätte eventuell eine weitere Abstufung für mehr Tiefe sorgen können, die dem Sprite leider ein wenig fehlt. Dennoch ist das Shading sauber und soweit auch korrekt. Die zum Großteil schwarzen OLs stören mich etwas.. aber da bin ich immer sehr pingelig. xD Bei der Farbgebung gefällt mir, dass die grauen und weißen Fellflächen von diesem Beige-ton von einander abgegrenzt werden.. das bringt ein wenig Farbe in den Sättigungsarmen Hybrid und verleiht ihm zusätzlich Charakter. Abgesehen davon finde ich den flauschigen Schweif passend und niedlich. x3


    3 Punkte: Nr. 7
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/pk3rr47a.png]
    Auch wenn mir bei dieser Abgabe die massive Erscheinung nicht ganz so zusagt, musste ich schon alleine wegen dem grandiosen Shading Punkte geben. *-* Hier und da ist es zwar eher spärlich ausgefallen (zB bei dem "Bart" und den Hörnern.. oder beim Schweif, wo die Highlights imo etwas zu dunkel ausgefallen sind) aber im Großen und Ganzen wirkt das sehr souverän. (: Ich mag die Farbgebung, auch wenn ich mir ein Wesen das im Wald haust nicht unbedingt bläulich vorgestellt hätte.. wobei es in der Nacht bestimmt gut hinter einem Busch getarnt ist. xD Also alles in allem ganz etwas Anderes, als ich bei der Aufgabenstellung erwartet hätte, aber das zeugt ja auch von Kreativität. ;3


    2 Punkte: Nr. 8
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5nkitg.png]
    Für meinen Geschmack ist Mewtu hier noch viel zu deutlich zu erkennen, jedoch finde ich die ganzen Details (wie zB die Krallen, das Muster, der Schweif und das Näschen. x3) wirklich sehr schön gemacht. (: Auch das Shading ist soweit korrekt, wobei ich mir hier noch eine Weitere Shadingabstufung gewünscht hätte, um dem Sprite mehr plastizität zu verleihen. (: Die Farbgebung ist stimmig, passt aber nicht ganz so gut zu einem Wolf.. er würde im Wald wohl ziemlich auffallen. o: Dennoch hübsch gemacht. (:


    1 Punkt + Kreativpunkt: Nr. 16
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q343f4.jpg]
    Ich habe hier schon manchmal gelesen, dass es die Leute aufregt, wenn man einem Sprite wegen seiner bloßen Niedlichkeit Punkte gibt.. nun, das ist mir egal. xD Ich finde dieses kleine Kerlchen sowas von süß. *-* <3 Auch wenn er nicht mehr allzu viel von nem Wolf hat.. Alleine diese kleinen Pfötchen sind schon zum auffressen niedlich. xD Aber mal ein wenig konstruktiver und weniger Mädchengequietsche. ;P Ich finde die Teile der einzelnen Sprites gut aneinander gefügt und die Pose sowie der garstige Blick sind gut gelungen. Das Shading gefällt mir jedoch weniger.. Man sieht zwar angedeutet shadingabstufungen (zB unten beim Kopf und beim Bein) aber die sind wirklich spärlich vorhanden, da sich das CB über den ganzen Körper wie eine durchgehende Fläche zieht. Hier könnten klarer von einander getrennte Abstufungen helfen, mehr plastizitän in den Sprite zu bringen. (: (P.S. jippie.. die OLs sind niht schwarz!! *-*) Die Farbgebung an sich ist imo gut gelungen.. vor allem die dunklen Zackenspitzen gefallen mir sehr. (: Insgesamt ein wirklich süßer und kreativer Hybrid. x3


    [Tab=Aufgabe2]
    5 Punkte: Nr. 10
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/4ufmchz3.png]
    Auch hier finde ich, dass die Nr. 10 die Aufgabenstellung am besten umgesetzt hat. Es hat die feenhafte Ausstrahlung von Flunkiefer, ist so unheimlich wie Trombork und die Weisheit hat es allem Anschein nach von Trikephalo erhalten.. alles vorhanden. =D Ich muss sagen, ich bin total verliebt in diese ganzen Details. *-* Das Auge auf dem Bauch, die zarte Maserung der Feenflügel und diese Schriftrolle.. wirklich Hammer. =D (vor allem, dass du dir sogar die Mühe gemacht um Schrift auf dem Papier anzudeuten.. ich bin grad echt ein wenig gehyped. xD) Zugegeben.. der Unterkörper wirkt im Vergleich ein wenig plump, aber darüber kann man imo hinwegsehen, da der Rest wirklich stimmig ist.. auch von der Farbgebung her. (: Das Shading ist korrekt und sehr hübsch anzusehen.. da gibts nix zu meckern. Imo verdiente 5 Punkte. (:


    4 Punkte: Nr. 15
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m59_6gl71adxj.png]
    Auch die Nummer 15 hat einen guten Lösungsweg für die vorgeschriebenen Angaben gefunden, wobei mir hier ein wenig das Feenhafte fehlt.. ansonsten ein durchaus kreativer und hübsch umgesetzter Hybrid. (: Obwohl sehr Vieles noch an Trombork erinnert wurde ein sehr anderes Wesen erschaffen.. besonders die zwei Gesichter finde ich spannend und gut umgesetzt. Das Shading ist soweit ganz stimmig, wobei ein paar Highlights hier und da vl nicht geschadet hätten.. und die schwarzen OLs hätten noch angepasst werden können. Dennoch ein gelungener Hybrid. ^-^


    3 Punkte: Nr. 7
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/2lz7s3jb.png]
    Ich hab lange gebraucht um mich zwischen Nr. 7 und Nr. 2 zu entscheiden.. letztendlich ist meine Wahl auf diesen Sprite hier gefallen, da ich das Shading des Holzes unter der Lupe doch recht beeindruckend fand. Wie schon bei der anderen Abgabe dieses Spriters finde ich den Körper ein wenig zu plump. Das Shading ist zwar an sich wirklich hübsch anzusehen und stimmig, jedoch für meinen Geschmack deurlich zu kontrastarm.. ein dunklerer Schattenton hätte dem Sprite imo gut getan. Die Elemente von Libelldra am Kopf finde ich eine galante Lösung umd den Typ Fee ein wenig hervorzubringen. Die OLs sind an manchen Stellen nicht ganz so stimmig, jedoch tut das dem Gesamtbild keinen wirklichen Abbruch. (:


    2 Punkte: Nr. 2
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/amphkiborkuaszg.png]
    Wie gesagt, ich konnte mich länger nicht zwischen diesem und dem Sprite darüber entscheiden.. schlussendlich bekommt die Nr. 2 jedoch einen Punkt weniger, da ich die Fee leider kaum bis gar nicht erkennen kann. :/ Das Shading hingegen ist wirklich schön und kontrastreich.. jedoch ist die dunkelste Abstufung imo einen Tick zu dunkel geworden.. vor allem bei den blauen Farbflächen sieht es nun fast so aus, als wären die OLs an ein paar Stellen zu dick geraten. Dennoch finde ich Shading sowie Farbwahl durchaus gelungen (besonder der Goldton harmoniert sehr schön mit dem Blau) Die Teile wurden ganz gut zusammengefügt, wobei ich nicht genau sagen kann, wie genau ich mir die (von uns aus) rechte Hand vorstellen soll.. ist das Haut mit Kugeln? oder Fell? Ich bin mir nicht sicher. ^^' Trotzdem eine hübshe Abgabe mit imo verdienten zwei Punkten. (:


    1 Punkt: Nr. 5
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2znqq0j.png]
    Ich finde es charmant wie der Spriter dieses Hybriden die boshafte Fratze von Flunkiefer in ein sanftes Gesicht verwandelt hat.. x3 Die Farbgebung sowie das Shading sind in Ordnung.. jedoch verwirren mich die orangenen Pixel zwischen den Augen ein wenig. oo' Was ich auch nicht ganz zuordnen kann ist dieses grüne Gebilde über dem linken Arm des Wesens.. hat es vier arme? oder soll das keine Hand sein sondern Blätter? So ganz schlau werd ich daraus nicht, aber ich finde es dennoch niedlich und ich mag die Idee, diesen Teil von Flunkiefer zu so nem süß dümmlich grinsenden Gesicht zu machen. xD


    Kreatvpunkt: Nr. 4
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wettbewerb2014f8jfp.png]
    Nun.. wie der Kreativpunkt schon sagt.. ich finde es kreativ. xD Es steht zwar ein wenig schief da un mir persönlich ist das Shading zu dunkel und ein wenig zu flach (vor allem im Gesicht) aber die Idee aus diesen drei Pokemon so was kleines, zartes zu zaubern hat wirklich den Kreativpunkt verdient finde ich. (: (auch wenn es gar nicht mehr gruselig aussieht. x3 )
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 10
    Meiner Meinung nach ist dies der Sprite mit der schönsten Coloration. Zudem entspricht er der Aufgabenstellung, wirkt auf mich einerseits anmutig, andererseits angsteinflößend. Ich finde es toll, dass hier so mutig mit kräftigen Schatten gespielt wurde und auch so filigrane Details wie die kleinen Stachel an der Schnauze eingearbeitet wurden. Insgesamt eine sehr saubere, professionelle Arbeit.
    4 Punkte: Nr. 1
    Es muss nicht immer besonders aufwändig, detailreich oder kunterbunt sein - dieser Sprite gefällt mir unheimlich gut, obwohl er auf den ersten Blick recht simpel wirkt. Für mich sieht er, aufgrund seiner Anatomie und Farbgebung, am meisten nach einem Wolf aus. Leider vermisse ich hier die "zusätzliche(n) Details, die eigentlich nicht zu einem Wolf gehören" aus der Aufgabenstellung und auch bei den Outlines hätte man an einigen Stellen hellere Farben wählen können (Bsp.: Die Vorderpfote hat dunklere OLs als die Hinterpfote). Obwohl er fast schon niedlich wirkt, hat sein verschmitztes Grinsen auch etwas sehr hinterhältiges.
    3 Punkte: Nr. 5
    Ähnlich wie Abgabe 1 ist dieser Sprite simpel, aber solide. Ich mag die Farbgebung, obgleich sie nicht heraus sticht. Schade finde ich, dass hier "auf Nummer Sicher" gegangen wurde, indem drei wolfsähnliche Pokemon verwendet wurden. Ein anderes Pokemon hätte hier sicher für das "kreative Etwas" sorgen können.
    2 Punkte: Nr. 16
    Ich weiß nicht wieso, aber ich muss die ganze Zeit lachen, wenn ich dieses Monster betrachte. Vielleicht weil es mich ein wenig an ein Plüschtier erinnert? Also, wie ein Wolf sieht es nicht gerade aus, was vor allem an der Kopfform liegt. Auch wenn es auf 4 Beinen läuft, würde ich es wohl eher mit einem Dachs/Riesenigel/tasmanischen Teufel verwechseln. Deswegen und weil die Schattierung leider etwas blass wirkt, bekommt er nur zwei Punkte. Aber ansonsten ist er definitiv mein Liebling aus dieser Auswahl an Sprites. :D
    1 Punkt: Nr. 8
    Die Farbgebung hier gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich das Wesen, wenn es mir nachts im Wald begegnet, wohl eher für ein Känguruh oder eine zweibeinige Kampfkatze halten als für einen Wolf. Dennoch, für die mutige Pokemon-Wahl und die kreative Musterung des Körpers, hat der Sprite auf jeden Fall einen Punkt verdient (ich hätt' gern auch zwei gegeben, aber bei der Abwägung, ob Nr. 16 oder Nr. 8 eher wie ein Wolf wirkt, hat dann die 16 den Zuschlag von mir bekommen).
    Kreativpunkt: Nr. 16


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 2
    Feen müssen nicht immer niedlich sein, ich denke da an die nordischen Feen, die ihre Kopfbedeckung im Blut ihrer Opfer färben... dieses Pokemon wirkt auf mich wie ein uralter, weiser Waldgott, ja fast legendär. Wenn ich vor ihm stände, würde ich Ehrfurcht und gleichzeitig Angst haben. Somit ist die Aufgabenstellung für mich perfekt erfüllt. Hinzu kommt eine sehr interessante Farbwahl, eine Schattierung, die ich als "okay" bezeichnen würde (keine Ahnung wo da die Lichtquelle sein soll, die Schnauze wird von links angestrahlt, das Bein von oben, die Arm-Schnauze von vorn...) und eine coole Anatomie, bei der, genau wie in der Natur, nichts richtig symmetrisch ist.
    4 Punkte: Nr. 10
    Obwohl das Monster meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, erfüllt er doch die Aufgabenstellung (Fee = rosa+Flügelchen, Weisheit = Schriftrolle, unheimlich = Anatomie, Muster auf Bauch) und profitiert, genau wie die erste Abgabe des Spriters, von einer sehr guten Coloration+Schattensetzung. . Die Harmonie der Farben gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl es nicht "meine" Farben (wieder persönlicher Geschmack) sind und die Kombination aus quietschigem rosa und grau doch sehr gewagt ist.
    3 Punkte: Nr. 15
    Auch ein sehr guter Sprite, obgleich mir hier die "feenhafte Ausstrahlung" fehlt. Die kräftige Schattierung gefällt mir hier besonders gut, ebenso die Farbwahl. Man hätte zwar an den Beinen noch stärkeren Schatten setzen können, ähnlich wie beim linken Arm der Kreatur. Aber dafür finde ich es super, dass das Kopfstück von Trombork so kreativ umgesetzt wurde. Die Anatomie gefällt mir ebenso, obwohl mich (auch wenn's ebenfalls kreativ ist, daher rechne ich es positiv an) der zweite Kopf etwas irritiert. Der "Blätterschmuck" an Armen und Kopf sagt mir ebenfalls sehr zu.
    2 Punkte: Nr. 5
    Ähnlich wie bei Aufgabe 1, Abgabe 16, kann ich mir diesen Sprite hervorragend als Plüschtier vorstellen. Davon abgesehen finde ich die Anatomie super (das Holzschwänzchen!!). Leider fehlt auch diesem Sprite die feenhafte Ausstrahlung, dennoch kann ich ihn mir ganz gut als weisen Waldgott vorstellen, der aufgrund seiner spitzen Zähne aber auch furchterregend sein kann. Die Farbgebung ist solide, mit wenigen Farben wird viel erzielt. Wobei mir das grelle Grün nicht so recht gefallen will (vielleicht wirkt es deshalb auch so puppenhaft?)...
    1 Punkt: Nr. 3
    Ein verhältnismäßig kleines Wesen, das feenhaft und weise wirkt, aber nicht sehr unheimlich. Die Schattierung gefällt mir sehr (trotz CB), sogar die sich eigentlich beißenden Farben harmonieren hier auf eine mir unerklärliche Weise. Die wenigen Teile, die genutzt wurden, sind gut aneinandergesetzt.
    Kreativpunkt: Nr. 6
    Diesen Sprite finde ich anatomisch gesehen sehr witzig! Dieser winzige Kopf, in den die ganze Weisheit irgendwie reinpassen muss, dann diese riesigen Hände an langen Armen, fast wie bei einem Affen... so richtig unheimlich wirkt es auf mich daher leider nicht. Schade finde ich, dass von M-Ampharos so wenig verändert wurde. Der Schweif wurde nur gedreht, die Farben/Schattierung komplett beibehalten. Da hätte man mehr rausholen können.

  • [tabmenu]
    [tab=0.]
    Huhu Spriter,


    da aktuell noch nicht alle von euch Feedback erhalten haben, möchte ich hiermit einfach zu allen Sprites kurz etwas äußern, das euch hoffentlich eine Hilfe ist. Im Prinzip also das gleiche Spiel wie beim Anfängerwettbewerb.
    [tab=I.]
    Aufgabe #01


    Abgabe 1
    Die Aufgabenstellung hast du mehr oder weniger erfüllt, letztendlich sticht der Wolf meiner Meinung nach noch zu leicht erkennbar hervor und neben den Grundzügen und dem Schweif fehlen mir ein paar interessante, abweichende Elemente, welche vor allem das Böse mehr betonen. Die Farben harmonieren und die Formen wirken stimmig sowie zum Tier passend. Die Schattierung hast du schlicht gehalten, jedoch ist das vor allem bei Fell nicht verkehrt, da es bei anderen Schattierungsarten häufiger zu künstlich wirkt. Die "Highlight- und Outlinefehler" haben bereits meine Vorposter erwähnt.


    Abgabe 2
    -/-


    Abgabe 3
    Grundzüge des Wolfes sind noch erkennbar, jedoch bist du schon mehr als Abgabe 2 davon abgewichen, leider auch zum Nachteil des bösen Charakters des Wolfes. Die Farben harmonieren, die weiche Schattierung wirkt stimmig in Hinsicht auf das Fell, mir sticht lediglich das linke Vorderbein ins Auge, welches oberhalb einen merkwürdigen Zacken aufweist, der meiner Meinung nach unpassend wirkt, wenn man die restlichen Beine betrachtet.


    Abgabe 4
    Die Idee gefällt mir und sticht positiv hervor, Grundzüge sind erkennbar, jedoch hast du es geschafft, den bösen Charakter des Wolfes darzustellen. Die Schattierung wirkt kontrastreich und ebenso hervorstechend, jedoch ist der Sprite leider ziemlich dunkel geraten, weshalb viele Teile vor allem im Kopfbereich kaum erkennbar sind. Des Weiteren scheinen an manchen Stellen Outlines zu fehlen (z.B. Fußbereich).


    Abgabe 5
    Die Grundzüge sind erkennbar, mehr Abweichungen in Form von Details hätten deinen Sprite noch interessanter wirken lassen. Die Schattierung ist sauber, die Highlights sind korrekt gesetzt, jedoch wirkt der Sprite noch etwas zu lieb für den bösen Wolf. Eventuell hätten dunklere Blautöne dem schon entgegenwirken können, die Hörner von Hundemon und das Maul von Magnayen ebenso.


    Abgabe 6
    -/-


    Abgabe 7
    Grundzüge sind erkennbar, aber hier liegt schon ein ganz anderer Detailreichtum vor, welcher deinen Sprite interessant wirken lässt. Durch die Knochen und dunklen Farben wirkt er ebenfalls etwas böse, die Schattierung am Fell gefällt mir, im Kopfbereich fehlen meiner Meinung nach Kontraste, vor allem bei dem Knochen über dem Schädel. Der massive Körperbau stört mich ehrlich gesagt nicht, weil er letztendlich dazu beiträgt, dass der Wolf beängstigend wirkt. Die Farben harmonieren, haben zumindest einen kleinen Grünanteil, weshalb ich mir dieses Wesen im Wald bei Nacht und auf der Jagd nach Rotkäppchen sehr gut vorstellen kann.


    Abgabe 8
    Meiner Meinung nach hast du im Gegensatz zu der Mehrheit der anderen Abgaben zu viel Veränderung eingebracht, weshalb die Grundzüge etwas verloren gehen, was vermutlich vor allem an Mewtus humanen Charakter liegt, der mir unpassend erscheint. Das Wesen wirkt jedoch böse, die Schattierung ist sauber und sagt mir zu, die Farben harmonieren ebenfalls.


    Abgabe 9
    Grundzüge sind erkennbar, jedoch fehlen mir hier Details oder Elemente, die den Hybrid von anderen abheben lassen. Versuche noch ein wenig mehr von der reinen Fusion wegzukommen, vor allem kannst du auch bei der Schattierung mit noch mehr Kontrasten arbeiten. Ansonsten sieht mir der böse Wolf noch etwas zu lieb aus, unter anderem aufgrund der Nase, die ich leider mit Rudolph assoziiere.


    Abgabe 10
    Bei deinem Sprite gefällt mir die Mischung aus Grundzügen und Veränderung, welche den bösen Charakter sogar unterstützen. Die Idee eines Wolfes mit zerfleddertem Fell sagt mir zu, die Schattierung ist kontrastreich und interessant, lediglich das linke Hinterbein erscheint mir zu stark angewinkelt. Ansonsten hast du die Teile stimmig zusammengefügt.


    Abgabe 11
    Den bösen Charakter hast du sehr gut umgesetzt, Grundzüge sind ebenfalls erkennbar, doch leider sagt mir die Schattierung nicht zu. Sie erscheint mir zu einfach, kaum mit Kontrasten ausgestattet, zudem passt meiner Meinung nach der Rosaton nicht ins Gesamtbild. Besonders bei den Beinen und Füßen habe ich das Gefühl, dass die Proportionen, vor allem auch bei den Ringen, nicht ganz stimmen. Die Füße sind zu groß, das rechte Hinterbein erscheint zu "schief".


    Abgabe 12
    Die Schattierung sieht sauber aus, Grundzüge sind erkennbar, nur leider ist die Veränderung klein gehalten und der böse Charakter ist leider verloren gegangen. Des Weiteren wirkt der Wolf ziemlich human, das Maul recht unförmig, Magnayen sticht meiner Meinung nach zu stark heraus.


    Abgabe 13
    Der erste Wolf, der wirklich nach Wald aussieht. Die Idee gefällt mir, Grundzüge sind zu erkennen, der böse Charakter ebenfalls, die Hufe passen meiner Meinung nach nicht ins Bild eines Wolfes. Ich würde jedoch vorschlagen, dass du dir nochmal genauer die Schattierungstechniken ansiehst, da ein reines Schachbrettmuster wiederum einen monotonen Farbton ergibt, keinen wirklichen Schatten erzeugt.


    Abgabe 14
    Die Idee ist keineswegs schlecht, nur fehlen hier meiner Meinung nach zu sehr der böse Charakter und die Grundzüge eines Wolfes, da der Körper von Lucario doch recht human wirkt. An deiner Schattierung kannst du sicherlich noch etwas arbeiten, an manchen Stellen sieht es so aus, als hättest du mit einem anderen Farbton schattiert anstatt nur etwas an der Helligkeit der Farbe zu drehen. Teilweise fehlen auch Outlines bzw. sind diese falsch gesetzt, ziemlich zerstreut schwarze, manchmal solche, die der anderen Farbe entsprechen. Achte vielleicht darauf, dass Outlines, sofern sie nicht schwarz sein müssen, meist den dunkleren Ton zu der Farbe tragen, an welcher sie angrenzen.


    Abgabe 15
    -/-


    Abgabe 16
    Kreative Idee, Grundzüge sind noch ein wenig vorhanden, die Veränderungen sind interessant, besonders durch das Maul ergibt sich noch dieser böse Wolf. Die Schattierungsart erscheint mir für Fell etwas unpassend, da mich diese eher an Stein erinnert. Die Farben harmonieren, passen zu einem Wolf und durch die farbigen Spitzen des Fellhaares wird der böse Charakter betont.


    [tab=II.]
    Aufgabe #02


    Abgabe 1
    Die Aufgabenstellung hast du gut umgesetzt, unheimlich ist dieses Wesen, das feenhafte kann man in den Flügeln sehen. Die Körperteile hast du stimmig zusammengefügt, allerdings frage ich mich, weshalb das linke Vorderbein so wirkt, als ob es nach hinten steht, bzw. weshalb es die Farbe der Hinterbeine trägt. Allgemein kannst du aus der Schattierung noch mehr herausholen, indem du mehr Kontraste einbaust.


    Abgabe 2
    Bei deinem Sprite sagt mir die Schattierung sehr zu, das Unheimliche sticht sehr schön hervor, das Feenhafte geht leider unter. Die Körperteile sind stimmig, auch wenn ich die Arme etwas zu dünn für die Anhängsel finde.


    Abgabe 3
    An deinem Sprite sticht das Feenhafte hervor, jedoch geht das Unheimliche leider sehr unter. Die Farbwahl ist recht bunt, der Körper mit wenigen Details versehen, weshalb mir der Sprite nicht so hervorstechend vorkommt. Bei der Schattierung könntest du versuchen, noch etwas von der Regelmäßigkeit des Schachbrettmusters wegzukommen, da dies natürlicher wirkt.


    Abgabe 4
    Bis auf den Kopf sagt mir die Schattierung deines Sprites sehr zu, die Pose halte ich jedoch für etwas befremdlich. Das Feenhafte kommt sehr gut zur Geltung, das Unheimliche durch die dunklen Töne, wobei sie mir fast schon zu dunkel sind. Die Teile hast du stimmig zusammengefügt.


    Abgabe 5
    Das Unheimliche und das Feenhafte kommen gut herüber, die Schattierung ist zwar weniger kontrastreich, aber sauber. Die Teile hast du stimmig zusammengesetzt. Insgesamt finde ich den Sprite auf gewisse Weise erheiternd.


    Abgabe 6
    Meiner Meinung nach sticht Ampharos noch hinsichtlich des Körpers und den Farben zu sehr heraus. Das Feenhafte ist zwar vorhanden, das Unheimliche dafür leider verschwunden. Die Teile hast du stimmig zusammengefügt (ich frage mich allerdings etwas, was der gelbe Fetzen am rechten Arm darstellt, da er von der Form wie eine Klaue aussieht, von der Farbe und Schattierung jedoch wie Fell), die Schattierung ist sauber, könnte jedoch kontrastreicher sein.


    Abgabe 7
    Die Schattierung gefällt mir, ist kontrastreich und wirkt natürlich. Das Feenhafte und das Unheimliche sind vorhanden, die Teile hast du stimmig zusammengefügt, auch wenn ich erst nicht ganz durchblickte, dass der vordere Teil einen Arm darstellen soll und ich die Beine für zu dünn für den massiven Körper halte. Die Farben harmonieren, Details sind ebenfalls vorhanden.


    Abgabe 8
    Das Feenhafte sticht hervor, das Unheimliche durch die Flügeln ein wenig, die Farbwahl finde ich jedoch etwas "krass", also etwas zu bunt für meinen Geschmack. Die Schattierung ist dir gelungen, die Form hat sich mir auf den ersten Blick nicht vollkommen ergeben, weil beim Oberkörper ein paar schwarze Lines meiner Meinung nach fehlen, damit die Arme herauskommen.


    Abgabe 9
    Meiner Meinung nach ist noch zu klar zu erkennen, welche Wesen du verwendet hast. Das Feenhafte fehlt dem Wesen leider etwas, die Schattierung ist schlicht gehalten bzw. behalten, ihr fehlen noch ein wenig Kontraste.


    Abgabe 10
    Bis auf den zu massiven Unterkörper im Vergleich zu den dünnen Flügeln, bin ich kritiklos bei deinem Sprite. Die Schattierung sagt mir zu, enthält ausreichend Kontraste, die Farben harmonieren sehr, die Idee gefällt mir ebenso. Dein Sprite sticht durch die Details hervor und die wirklich optimal umgesetzte Aufgabenstellung in Form des Feenhaften, Unheimliche und der Weisheit, welche bei keinem zweiten Sprite so klar zu erkennen ist.


    Abgabe 11
    Leider sind die Teile ziemlich leicht zu erkennen, das Feenhafte und Unheimliche geht leider in deinem Sprite unter. Die Schattierung wirkt nicht angepasst, allgemein zu schlicht, wenig kontrastreich, eben übernommen. Du solltest darauf achten, beim Hybriden mehr von den Originalen abzuweichen.


    Abgabe 12
    Dein Sprite hat mich amüsiert, im positiven Sinne, nur leider fehlt ihm das Unheimliche. Die Schattierung ist recht kontrastlos, dort kannst du noch daran arbeiten. Die Farben hättest du aufeinander abstimmen können und das Wesen sieht mir etwas zu lang gezogen aus bzw. generell etwas unförmig.


    Abgabe 13
    Dasselbe Spiel wie bei deinem anderen Sprite in Aufgabe 1: Ich würde jedoch vorschlagen, dass du dir nochmal genauer die Schattierungstechniken ansiehst, da ein reines Schachbrettmuster wiederum einen monotonen Farbton ergibt, keinen wirklichen Schatten erzeugt. Ansonsten gefallen mir bei diesem Sprite die bunten Farben nicht ganz, der Körper von Trikephalo sticht zu sehr hervor, das Feenhafte geht etwas unter.


    Abgabe 14
    Die Idee gefällt mir, durch den "Rock" hat das Wesen etwas von Weisheit, das Feenhafte und Unheimliche ohnehin, allerdings erscheint es mir nicht ganz sauber fusioniert. Vor allem am Kopf sieht es chaotisch, man weiß nicht so recht, wo die Teile anknüpfen. Die Schattierung hast du weitgehendst beibehalten, weshalb es ihr an Kontrasten und Anpassung fehlt.


    Abgabe 15
    Zum Leidwesen des Feenhaften hast du Weisheit und das Unheimliche sehr gut umgesetzt. Die Schattierung ist kontrastreich, die Farben sind stimmig, die Idee des zweiten Kopfes sagt mir generell zu und die Teile hast du sauber zusammengefügt.


    Abgabe 16
    -/-


    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr.10
    4 Punkte: Nr.7
    3 Punkte: Nr.8
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.16


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr.10
    4 Punkte: Nr.7
    3 Punkte: Nr.15
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.8
    [/tabmenu]

  • Ich fass mich kurz, ihr wisst Bescheid warum heul :(
    [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Sorry an Nr.5 und 16, für die ich keine Punkte mehr übrig hatte :-(
    [tab=Begründung]
    Nr. 10
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/klahst55.png]
    Meiner Meinung nach perfekte Umsetzung der Aufgabenstellung, man erkennt noch genug bösen Wolf und genug eigene Ideen. Das zerzauste Fell und die Farben sagen mir sehr zu.


    Nr. 1
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2mq810n.jpg]
    Recht simpel, aber das muss ja nicht schlecht sein. Mir wärs zu lieb und putzig für einen bösen Wolf, die schwarzen Lines tragen zusätzlich noch zum Comiclook bei; alles nicht so mein Geschmack, trotzdem seh ich den Sprite noch vor den anderen also kriegst du meine 4 Punkte.


    Nr. 7
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/pk3rr47a.png]
    Technisch sehr schön geworden, gut gemacht :-) Leider muss ich trotzdem ein paar Punkte abziehen weil's mir einfach "too much" ist mit Stacheln, auffälligem Raikouschwanz, Hundemonschwanzschnurrhaaren, Fellkragen, Fellmuster, dem Ding auf dem Kopf usw. Ein paar Details weniger hättens auch getan, so erkennt man da kein richtiges Konzept drin und es wirkt ganz schön überladen.


    Nr. 8
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5nkitg.png]
    Da kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, mir ist es auch zu viel Mewtu, zu wenig Wolf, die Fusion ist zwar ansprechend und gut gelungen, aber die Aufgabenstellung trifft es mMn weniger.


    Nr. 4
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vulnona-kramshef-bojebvqyp.png]
    Warum so dunkel? :(
    Der Sprite ist wirklich interessant geworden, die Farbgebung, die ungewöhnliche aber atmosphärische Lichtquelle, das böse Gesicht, könnte alles schön und toll sein wenn man doch nur mehr von weitem erkennen könnte... Schraub die Kontraste noch etwas hoch, so dass man das alles ohne Ranzoomen noch besser erkennt und du kriegst auch mehr Punkte, so bleibt es erstmal bei zwei Punkten bzw. 1P. + KP.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 15
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Auch hier war die Entscheidung wieder schwer, vor allem zwischen Nr.1 und 5 für den letzten Punkt.
    [tab=Begründung]
    Nr. 15
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m59_6gl71adxj.png]
    Wunderschön und ich kann mir denken wer dahinter steckt, hoffe du wirst dieses Jahr wieder aktiver im BB. Würde dir gern Kritik mitgeben, kann ich aber nicht, haha. Vielleicht dass ich Flunkifer zu wenig und den Baum zu sehr erkenne, stört mich aber eigentlich auch nicht. Schöne Farben, Schattierung, Fusion, Kreativität, usw.


    Nr. 10
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/4ufmchz3.png]
    Die Idee dahinter trifft meinen Geschmack, die kleinen liebevollen Details wie Schriftrolle und Flügel sind sehr schön, und das Muster, in dem Fall das Auge, sieht mal nicht albern und überflüssig aus wie es bei auffälligen Fellmustern oft der Fall ist sondern passend und harmonisch im Gesamtbild.


    Nr. 7
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/2lz7s3jb.png]
    Anatomisch eher fragwürdig, ich kann die einzelnen Körperteile grad nicht wirklich zuordnen, aber die Holzmaserung ist sehr sehr schön geworden und Libelldras pinke Augen machen sich auch gut. Wie schon bei A1 hab ich das Gefühl,
    dass man sich hier mehr Gedanken über das Gesamtkonzept hätte machen sollen weil auch hier wieder alles recht durcheinander und zu voll gepackt aussieht, nichtsdestotrotz verdiente 3 Punkte für einen technisch guten Sprite.


    Nr. 2
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/amphkiborkuaszg.png]
    Ist auch irgendwie interessant geworden, Schattierung etwas konfus (du solltest niemals ohne Beachtung der Lichtquelle einfach nur "von innen nach außen" schattieren), aber im Großen und Ganzen noch hübsch gelungen.


    Nr. 1
    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2cengxj.jpg]
    Kann technisch leider noch nicht mit den anderen Sprites mithalten, ist aber auf einem guten Weg. Die Fusion ist recht kreativ und passend zur Aufgabenstellung, und ich finde es schön wie der Spriter sich an einer Holzmaserung versucht hat. An der Anatomie muss noch gearbeitet werden, vor allem was Beine und Flügel angeht, aber mit genug Übung wird das noch.


    Nr. 4
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wettbewerb2014f8jfp.png]
    Schöne, kreative Fusion, etwas eigenartige Pose, Farben und Schattierung ansprechend wenn auch zu kontrastarm, Aufgabenstellung ganz gut getroffen (der Drache fehlt mir ein wenig) -> KP


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Punkte]Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 07
    3 Punkte: Nr. 01
    2 Punkte: Nr. 05
    1 Punkt: Nr. 08
    Kreativpunkt: Nr. 04


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 15
    3 Punkte: Nr. 07
    2 Punkte: Nr. 02
    1 Punkt: Nr. 01
    Kreativpunkt: Nr. 05
    [tab=Begründungen][subtab=Aufgabe 1]Abgabe 01:
    Erfüllt die Aufgabenstellung eigentlich ganz gut und ist an sich auch ganz schön geworden. Schlicht ist der Sprite zwar wirklich, allerdings finde ich es in der Hinsicht sehr praktisch, dass die Abgabe übersichtlich und gut zu erkennen ist, was in meinen Augen besser ist, als zu vollgepumpt mit Details. Trotzdem wäre ein Highlighte noch ganz schön gewesen, vielleicht auch etwas, was eigentlich nicht zu einem Wolf gehört.


    Abgabe 04:
    Was mir bei dieser Abgabe gefällt, ist das Bösartige, dass der Wolf darstellt. Insbesondere die dunklen Farben unterstreichen dies, wodurch die Aufgabenstellung erfüllt wurde. Allerdings ist er dann doch etwas zu finster, als dass man genug erkennen kann. Wenn man diese Dunkelheit etwas herunterschrauben würde, sähe das Ganze bestimmt schon besser aus. Leider gefällt mir auch der Kontrast zwischen den hellen Beinen und Füßen und dem dunklen Rest nicht so sonderlich, aber da diese Abgabe unter den anderen doch den Fokus auf sich legt und ich die Idee schön finde, reicht es für den Kreativpunkt.


    Abgabe 05:
    Die verwendeten Pokemon sind verhältnismäßig gut zu erkennen, allerdings scheint auch mir der Wolf nicht bösartig. Beispielsweise die Augen und der Mund hätten in dieser Hinsicht ein bisschen raus reißen können, um die Abgabe finsterer darstellen zu lassen. Eventuell hätte man das dunkle Fell den kompletten Bauch und Rücken langziehen können mit Ausnahme von ein paar Flecken, die vielleicht beim Kampf heraus gerissen wurden, um ihn bedrohlicher wirken zu lassen, aber das nur als Gedankengang von mir. Ansonsten gefällt mir aber die Verarbeitung gut genug, dass es für zwei Punkte erreicht.


    Abgabe 07:
    Allein die Tatsache, dass es die siebte Abgabe ist, reicht bei mir für Punkte. Ich finde den Rücken echt super gelungen. Er lässt den Sprite wirklich bedrohlich und gefährlich wirken, wie es die Aufgabenstellung verlangt. Manche Dinge sind meiner Meinung nach aber überflüssig, da das Gesamtpaket sonst etwas überladen wirkt; ein Beispiel dafür wären die beiden pfeilartigen „Barthaare" (tut mir Leid, ich kann das nicht ganz zuordnen). Ansonsten aber sehr schön geworden.


    Abgabe 08:
    Hier sticht Mewtu wirklich sehr heraus, was die Teile von anderen Pokemon beinahe unter gehen lässt. Die Einfärbung sowie die Schattierung sagt mir sehr zu und das Tier wirkt auch definitiv bedrohlich. Nur sieht die Kreatur wirklich nicht sonderlich wie ein Wolf aus, weswegen ich andere Abgaben dieser bei der Bepunktung vorgezogen habe.


    Abgabe 10:
    Hier ist der Wolf ganz klar und deutlich zu erkennen, was schon mal sehr schön ist. Auch das Fell, welches anscheinend schon ein bisschen mitgenommen ist, unterstützt das bedrohliche Auftreten. Aus diesen Gründen ist natürlich auch die Aufgabe eingehalten worden. Der Sprite wirkt weder zu langweilig, noch zu überladen mit Besonderheiten, was mich sehr anspricht.
    [subtab=Aufgabe 2]Abgabe 01:
    Hier finde ich die Grudidee gar nicht so schlecht, vor allem da man die einzelnen Ursprungsteile schön erkennen kann. Vor allem durch das Gesicht (vor allem Maul und Augen) wirkt der Sprite gruselig und erfüllt damit die Aufgabenstellung. Allerdings fehlen mir hier noch mehr die Schattierungen. An manchen Stellen sind sie durchaus vorhanden, allerdings solltest du versuchen, sie auffälliger und auch etwas realer zu gestalten.


    Abgabe 02:
    Eine sehr schöne Idee ist vorhanden, die insbesondere für das unheimliche Wahrnehmen des Sprites sorgt. Zwar kann man das Maul von Flunkifer an den Armen erkennen, allerdings denke ich, dass etwas mehr von dessen Körper nicht schlecht gewesen wäre, da Flunkifer sonst nicht sonderlich vorhanden ist. Wie bereits von einigen Vorpostern erwähnt ist die Schattierung etwas ausbaufähig, aber alles in allem ist dieses Werk wirklich nicht schlecht gelungen.


    Abgabe 05:
    Wirklich Angst einflößend finde ich diese Fusion zwar nicht, aber gerade der Kopf hat es mir dann doch angetan. Die Idee und Form der Kreatur finde ich sehr individuell, sodass die Abgabe unter den anderen hervor sticht. Eventuell hätte man noch eine zusätzliche Farbe einbringen können, da die momentanen beiden Hauptfarben in meinen Augen nicht ganz so super zueinander passen. Außerdem könnte man dadurch das Feenhafte mehr hervorheben, was momentan etwas wenig vorhanden ist.


    Abgabe 07:
    Zwar sehen manche Körperteile hier eher so aus, als wären sie fehl am Platz oder wüssten nicht so recht wohin, aber die technische Umsetzung finde ich größtenteils wirklich gelungen. Das Holz zum Beispiel macht auf mich einen sehr realistischen Eindruck und gerade der Kopf sieht wirklich gut aus. Die Farben passen auch schön zusammen.


    Abgabe 10:
    Das Auge auf dem Bauch wirkt sehr schön und füllt die Fläche meiner Meinung nach extrem gut aus. Diese helle Farbe (welche ja auch bei den Flügeln, dem Kopf und weiteren Details vorhanden ist), harmoniert in meinen Augen extrem gut mit dem Schwarz. Es kommt sowohl das gruselige, als auch das feenhafte rüber. Auch weitere Details wie das Pergament oder die Verzierungen am Knie finde ich sehr gut.


    Abgabe 15:
    Das Gruselige kommt richtig gut rüber, was wohl in erster Linie an den düsteren Farben und dem zweiten Kopf liegt; letzteres finde ich nebenbei bemerkt eine sehr gut Idee. Ebenso sind die Teile des Drachens schön zu erkennen und passen gut zum Rest. Allerdings fehlt mir hier der Fee-Teil, welcher kaum zu sehen ist. Ansonsten aber wirklich sehr gelungen.[/tabmenu]

  • Für ne richtige begründung hatte ic leider keine zeit :P
    we jedoch gerne eine hätte kann mich kontaktieren :)


    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 07
    4 Punkte: Nr. 09
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 05
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. 16


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 09
    4 Punkte: Nr. 15
    3 Punkte: Nr. 07
    2 Punkte: Nr. 02
    1 Punkt: Nr. 06
    Kreativpunkt: Nr. 01

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 4
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 15
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 10

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte an Nummer 7
    Den Wolf kann man bei diesem Sprite noch sehr gut trotz der vielen Verzierungen und Details erkennen und die Aufgabe wurde hier am besten umgesetzt.
    Die Farben und das Shading gefallen mir auch sehr gut. Leider sieht das Bein ein wenig geschlossen aus, was ich ein bisschen schade finde.
    4 Punkte an Nummer 1
    Auch dieser Sprite ähnelt sehr einem Wolf und die Anatomie und die Pose des Wolfes wurden sehr getroffen.
    Die Farben wurden auch gut gewählt und das Shading des Fells ist sehr "real". Leider sieht diese Abgabe zu freundlich aus, was zu einem Wolf nicht so gut passt.
    3 Punkte an Nummer 5
    Wie schon bei den vorherigen Abgaben muss ich auch hier sagen, dass man den Wolf erkennen kann. Die gewählten Farben passen gut zusammen, jedoch nicht ganz so zu einem Wolf.
    Das Shading sagt mir auch zu, aber für mich wurden zu viele schwarze Outlines benutzt. Vielleicht hätte der Spriter auch die Mitte des Schwanzendes spitzer machen können, da sie nun zu flach/eckig aussieht.
    2 Punkte an Nummer 10
    Den Wolf kann man sich hier leider nur erdenken (zumindest am Körper, der Kopf ist gut), aber dafür finde ich die Farben echt klasse. Das Fell sieht, dank des Shadings, sehr realistisch aus und gefällt mir sehr.
    1 Punkt an Nummer 16
    Diese Abgabe gefällt mir eigentlich nur wegen der Farbwahl, dem Mund und dem Auge. Diese Dinge passen sehr gut zu einem Wolf, jedoch ist diese Abgabe viel zu "dick".
    Das Shading sagt mir eigentlich zu, aber auc hir wurden zu viele schwarze Outlines verwendet.
    KP an Nummer 7
    Siehe oben


    Aufgabe 2:
    5 Punkte an Nummer 15
    Die Aufgabenstellung wurd ehier fast perfekt umgesetzt, nur fehlt hier leider das Feenhafte von Flunkifer. Das Shading gefällt mir dafür aber sehr, aber auch hier wurden meiner Meinung nach wieder zu viele schwarze Outlines verwendet.
    Die Farben der hinteren Beine finde ich persönlich zu dunkel gewählt, ist aber s auch okay. Die Idee mit dem zweiten Gesicht des Pokémons finde ich sehr interessant und auch gut umgestzt, der Körperbau und die Pose gefallen mir auch.
    4 Punkte an Nummer 2
    Die drei verwendeten Pokémon kann man noch erkennen. Auch finde ich es sehr weise und unheimlich, jedoch fehlt auch hier die feenhafte Ausstrahlung.
    Das Holz- und das Pflanzenshading find eich auch sehr gelungen, sowie die Pose. Auch finde ich die Idee, dass das eine Bein aus Holz, das andere aus Pflanzenranken besteht, sehr kreativ.
    3 Punkte an Nummer 10
    Ehrlich gesagt finde ich diese Abgabe sehr kreativ und sie hat außerdem die Aufgabe sehr gut umgesetzt und als einzige auch noch die feenhafte Ausstrahlung, das Weise und das Unheimliche in sich.
    Die Blätter haben ein perfektes Shading, der rest des KJörpers aber auch. Das Auge am Bauch gefällt mir auch sehr. Negative Kritik habe ich zu diesem Sprite keine.
    2 Punkte an Nummer 7
    Diesen Sprite könnte ich mir sehr gut als Märchenfigur vorstellen ^^ Hier fehlt zwar die unheimliche Aura Tromborks, aber man erkennt die Weisheit des Pokémons und die feenhafte Austrahlung Flunkifers.
    Die Blätter sehen sehr schön aus, leider finde ich sie auch ein wenig verwirrend. Das Shading im ganzen gefällt kir aber auch sehr. Aber auch hier wurden zu viele dunkle Outlines verwendet.
    1 Punkt an Nummer 1
    Brutalanda finde ich eine sehr gute Wahl als Drachenpokémon für diesen Sprite. Das Baumshading und das Pflanzenshading gefallen mir, nur finde ich, dass die Aufgabenstellung nicht so gut umgesetzt wurde, wie bei den anderen Abgaben.
    Ansonsten finde ich es sehr gut, bis auf die schwarz gefärbten Outlines wie bei den andren Abgaben.
    KP an Nummer 5
    Dieser Sprite ist zwar sehr einfach gestaltet, erfüllt aber dafür seinen Zweck. Ich finde es gut, dass der Spriter das Nintendoshading verwendet hat, da dies meiner Meinung nach gut zu dem Wesen passt.
    Leider sind auch hier zu viele schwarze Outlines.


    LG The_Kings

  • Leider krank, trotzdem will ich ein wenig schreiben. Geht schon besser!


    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 10
    Der Wolf gefällt mir, da er meiner Meinung nach am besten der Aufgabe entspricht, denn er sieht noch wie ein Wolf aus, ist aber auch mit ein paar ungewöhnlichen Details versehen worden. Das Fell ist auch gut gelungen, da man hier nicht einfach es ganz glatt gelassen hat, sondern es "wild" gemacht hat, also als wäre dieser verspielt. Zudem wirkt es für mich mehr wie ein Self, also es ist viel verändert worden, was mir auch recht gefällt. Die Farben harmonieren gut zusammen, wobei ich einen Wolf eher dunkel aussehen lassen würde, wobei das dann wohl auch etwas mit der Aufgabe zu tun haben kann. Vielleicht hätte man aber die viereckigen Highlights ein wenig reduzieren können, an manchen Stellen sehen sie dann zu künstlich aus.
    4 Punkte: Nr. 7
    Hier sieht man auch wieder die große Kreativität, wobei ich hierbei den Wolf nicht mehr so gut erkennen kann, eher sieht man die verschiedenen Details, die dieser besitzt. So sieht das Ganze gut aus - wenn auch vielleicht ein wenig zu viel - und ansonsten wurden auch die Teile gut zusammengesetzt. Was mir gefällt, ist die Halskrause, ich finde die ganz schön (Okay, eigentlich geht sie um den ganen Körper). Die Farben sind hier sehr blass, was ich bei dem Wolf nicht so sehr erwarten würde, da dieser ja monströs und bedrohlich wirken will, außerdem wirkt das so monoton.
    3 Punkte: Nr. 1
    Das sieht meiner Meinung nach schon mehr wie ein Wolf aus, doch hier fehlen dann auch schon wieder ein paar Details, die nicht zu einem gehören. Süß ist er, das muss ich zugeben und auch die 3 Punkte verdient er sich durch Shading und Proportionen, da diese eigentlich ja ganz gut sind. Sonst ist es auch eigentlich recht einfach geshadet und die Outlines sind vielleicht auch zu gleich, an manchen Stellen fehlen sie auch ein wenig (Zum Beispiel bei den Schnurrhaaren).
    2 Punkte: Nr. 4
    Im Moment frage ich mich noch ein wenig wohin was gehört. Die Farben vermischen sich stark und durch die etwas helleren Outlines kann man schlecht die Inlines erkennen, was es natürlich problematisch macht, es schnell zu erkennen. Wenn man heranzoomt, kann man trotzdem einen Wolf erkennen und dieser sieht auch recht gut aus. Ich denke, die Person hat versucht, die Details nicht mit irgendwelchen Dingen zu zeigen, sondern durch diese etwas anderen Farben. Das finde ich richtig gut und es ist auch gelungen!
    1 Punkt: Nr. 5
    Der Sprite überzeugt mich nicht so unbedingt in den Details oder so etwas, aber er ist einfach einfach! Sozusagen eben. Er sticht zwar nicht so heraus, ist aber besser als andere normale Sprites. Ich finde, den einen Punkt hat es verdient, weil es einfach schlicht ist. Ansonsten harmonieren mir die Farben recht gut zusammen, die Wahl der Pokémon finde ich dennoch recht einfallslos, sorry, aber die Pokémon wirken schon recht einem Wolf ähnlich und dann scheint das ganze leider nicht mehr so schwierig. Außerdem fehlt dann einem die komischen Details.
    Kreativpunkt: Nr. 4
    Ja, habe ich schon vorhin angesprochen, meiner Meinung nach einer der kreativen Sprites, für mich der kreativste, aber den Nummer 7 darf man auch nicht vergessen, da er dieses auch ist. Der hier aber ist an der etwas anderen Kreativität so gut geworden, deswegen kriegt er den Punkt (Ich red auch bloß Mist ...).


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 10
    Der Sprite ist wieder wirklich gut gelungen, man kann kaum noch die Pokémon erkennen. Trotzdem sieht man ein wenig Gruseliges (Auch wenn das ein wenig fehlt), die Fee erkennt man wirklich gut und durch das Pergament in der Hand sieht man auch die Weisheit. Die Details passen hier wirklich toll, auch zum Beispiel auf dem Bauch wurde mehr gemacht. Was mir auch noch wirklich gefällt, sind die Flügel der Fee, da hier auch sehr in das Detail gearbeitet wurde.
    4 Punkte: Nr. 15
    Der Sprite sticht mit dem Shading heraus, die Fee kann ich hier schlecht erkennen, aber es ist unheimlich und ein wenig Weisheit kann man auch erkennen. Es sieht auf jeden Fall interessant aus, denn hier wurde der Baum sozusagen dicker gestaltet und nicht so dünn wie Trombork und auch durch das Moos kann man erkennen, das der Baum nicht "der Schönste" ist, sondern eben ganz normal mit eben Moos oder anderen "Körperbau".
    3 Punkte: Nr. 5
    Der hier hat es meiner Meinung nach wirklich durch die tolle Idee verdient, aus dem Maul von Flunkifer sozusagen den ganzen Kopf zu machen. Durch das Auge dazu wirkt er so, als würde er gerade lachen, was ich amüsant finde. Im Allgemeinen ist er mir aber bloß unheimlich und nicht feenhaft oder weise. Das Shading ist auch an manchen Stellen nicht so gut geworden, was mich besonders stört, ist, dass man es so gut erkennen kann, die verschiedenen Schattenstufen sind nicht sozusagen "vermischt" und das ganze ist sehr kontrastreich.
    2 Punkte: Nr. 7
    Dieses Monster ist vielleicht ein wenig durcheinander geraten. Ich weiß nicht recht, wo was hingehört und das ist schon recht komisch. Hier ist es auch unheimlich, aber die anderen beiden Merkmale fehlen mir hier auch, außer dass man vielleicht durch diese Augen etwas Fee sehen kann. Das Shading ist aber sehr detailreich muss ich sagen und so sieht es auch wie Holz aus.
    1 Punkt: Nr. 4
    Hier finde ich es schade, dass das Gesicht im Schatten ist, man hätte es vielleicht andersherum machen können. Die Fee kann ich erkennen, das andere leider nicht so sehr und ich gebe dem ganzen den Punkt, weil ich die Idee eigentlich recht interessant finde und es ist ja auch in gewisser Hinsicht was geworden. Ich hätte mir sowas nicht denken können, da alle Pokémon ja doch eher nicht so sehr so einen Körperbau haben.
    Kreativpunkt: Nr. 5
    Ja, Idee finde ich einfach toll, mehr gibts nicht zu sagen.


    Die Begründungen sind nicht ganz so toll geworden, bin leider ein wenig in Eile.
    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 07
    4 Punkte: Nr. 01
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 08
    1 Punkt: Nr. 05
    Kreativpunkt: Nr. 08


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 15
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 07
    2 Punkte: Nr. 05
    1 Punkt: Nr. 02
    Kreativpunkt: entfällt

  • [tabmenu][tab=x]*Sich kurz fassen muss weil erst in letzter Stunde anfang* [tab=Aufgabe 1]
    5 Punkte: Nr. 7
    Bei diesem Sprite gefällt mir vor allem die recht detaillierte Ausführung, was ja oft gefährlich ist, da man dadurch nicht immer alles gut erkennen kann, was hier aber gut gemacht wurde. Was mich irritiert sind die vielleicht etwas kurz geratenen Hinterbeine - zumindest wirkt es so - , vor allem im Vergleich zu den Vorderbeinen.
    Was mir gut gefällt ist das Shading. Zwar hast du am Schwanz für das Highlight einen recht dunklen Ton gewählt (geringer Kontrast), weswegen man es zwar bemerkt aber es kaum auffällt. Dafür ist dir das Fell am Hals sehr gut gelungen.


    4 Punkte: Nr. 10
    Insgesamt sieht der Sprite recht gut aus, die Farben sind interessant gewählt und auch die Schattenstufen sind gut gewählt. Was aber relativ schnell ins Auge fällt und mich auch stört, sind die Beine, die irgendwie komisch wirken, also nicht ganz gleichmäßig angesetzt, was man auch daran sieht, dass das rechte Hinterbein in einem anderen Winkel steht als das linke. Auch die Vorderpfoten wirken nicht ganz korrekt angesetzt, zumindest kommt es mir so vor, könnte aber auch am Halsfell liegen oder so. Schade ist, dass man aufgrund der dunklen Farben (ist aber auch richtig so) die Stacheln (?) am Bein/Körper nicht mehr ganz so gut sehen kann.


    3 Punkte: Nr. 16
    Der Sprite gefällt mir gut, weil das Fell am Rücken gut angesetzt wurde. Auffalend ist er vor allem durch die Aufrechte Haltung, die ja untypisch für einen Wolf ist; insgesamt erinnert es weniger an einen Wolf als an irgendein anderes Monster. Es passt aber ins Märchen da es so aussieht als würde es einen Fressen können. Was irritierend ist ist das sehr unregelmäßige Shading, das ich bis jetzt erst sehr selten gesehen habe. Es erfällt schon seinen Zweck, dass das Fell fellig aussieht, aber ich finde es doch etwas übertrieben. Was mir nicht so ganz gefallen will ist die etwas triste Farbe, was aber eher geschmackssache ist. Andererseits hat sie aber auch etwas, da so der Rote Mund sehr heraussticht.


    2 Punkte: Nr. 4
    Der Sprite ist interessant, aber man hätte noch mehr daraus machen können, da er sehr dunkel ist und man deswegen auch recht wenig erkennt, was eigentlich schade um die ganze Arbeit ist, die eigentlich dahinter Steckt (Okay, wenn man sich mal aufrecht hinsetzt erkennt man schon mehr P: ). Ebenfalls finde ich die Art des Lichteinfalls sehr komisch, da es von unten Kommt, was aber unlogisch ist, da dort unten ja eigentlich der Boden ist und somit keine erkennbare Lichtquelle, wobei natürlich auch anderes sein könnte, es ist jedenfalls ungewohnt. Was bei näherer Betrachtung auffällt ist, dass die von uns aus sichtbare Schulter unschattiert ist, was etwas verwirrt, da der rest relativ stark Schattiert ist und sie, wenn man sich am Restlichen Körper orientiert, etwas dunkler sein müsste (außer die Grundfarbe wäre heller). Ebenfalls sieht man, dass das Gesicht sehr schön Detailliert ist, auc hwenn die wenigen Highlights mich dort zum Teil etwas verwirren. Auch dieser "Wolf" steht auf zwei Beinen, was natürlich wieder untypisch ist, aber dennoch etwas hat. Als Wolf kann ich ihn jetzt nicht ganz assoziieren, aber er hat dennoch eine schöne Wirkung.


    1 Punkt: Nr. 8
    Hier gefällt mir vor allem das Muster, mit dem du das Mewtu bepattert hast und das befestigte Fell. Das Shading ist beim von uns aus Rechten Bein etwas verwirrend, da dort das Licht eher von rechts zu kommen scheint, während es beim vua Linken und auch beim Rest des Körpers von links kommt. Die Outlines sind schön mitschattiert und es gibt einen schönen gesamteindruck.
    (Sry, ich hab jetzt leichten Zeitmangel (hab noch ne halbe Stunde und bis jetzt eine halbe gebraucht :'D), weswegen ich mich jetzt kurz fassen muss x_x)


    Kreativpunkt: Nr. 4
    Siehe oben.


    [tab=Aufgabe 2]*zeitmangel* Ich hafte nicht für große kleine Rechtschreibfehler T_T


    5 Punkte: Nr. 15
    Schönes Shading, alle Teile sind schön angesetzt und gut eingearbeitet, die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Das untere Gesicht ist etwas komisch angesetzt. Die Outlines sind schön Mitschattiert und haben gute Kontraste auch wenn sie teils vergleichsweise sehr dunkel geworden sind.


    4 Punkte: Nr. 7
    Das Shading am Hals wirkt etwas platt und aufgrund der Detaillierten Arbeit am recht großen Körper wirken die Beine etwas mickrig und eigentlich zu Schwach um eine solche Last tragen zu können. Die Details sind schön eingearbeitet und das Motiv ist recht Deutlich erkennbar, Feenhaft ist es auf jeden Fall. Das Shading am Hals finde ich etwas platt, die Kontraste sind teilweise etwas zu gering. Am Schwanz ist das Shading teilweise unverständlich für mich, da das Licht von rechts zu kommen scheint.


    3 Punkte: Nr. 5
    Die Teile sind schön miteinander verarbeitet, das Shading ist gut aber an einigen Stellen etwas uneben, was einen eigenartigen Eindruck erzeugt, aber nicht zwangsweise schlecht aussieht. Die Outlines sind an den Beinen gut mitschattiert, teilweise aber etwas zu hell finde ich, am Kopf/Mund hast du es aber vergessen oder zumindest unordentlicher und dunkler gemacht.


    2 Punkte: Nr. 2
    Die Fusion ist seh Kreativ gestaltet und die Gras/Moos wasauchimmerteile sind schön eingefügt ins ganze. Das Shading erinnert mich vor allem bei den Dunkelblauen Stellen aber zu sehr an ein Infernoshading, was ich selbst nicht so sehr mag. Die Farben sind gut benutzt worden und der Honiggelbe Kontrast der durch die "Krone" Und die Punkte am vua rechten Arm wirkt sehr schön.


    1 Punkt: Nr. 10
    Dieses hier ist sehr Interessant gestaltet, was vor allem auch an der Farbgebung und der Schriftrolle (?) liegt. Die Flügel sind sehr schön angesetzt, nur der Unterkörper mit den eigenartig Abstehenden Beinen verwirrt mich etwas. Die Farben wurden schön benutzt und das Auge auf dem Unterkörper ist gut eingearbeitet. Der Hybrid gefällt mir gut.


    Kreativpunkt: Nr. 8
    Die Fusion geht eigentlich recht unter zwischen den ganzen großen Sprites. Du hast etwas viel Pattern benutzt, was mich aber nicth so stört, was man auch an den Füßen sieht, die Ursprünglich ja einfarbig waren und kein Muster hatten. Es sieht jedoch gut aus. Die Flügel sind gut gemacht und die Farben sind schön verschieden und auch gut aufeinander abgestimmt, auch wenn alle drei Grundfarben enthalten sind (auch wenn das Rot eher lila ist).
    [/tabmenu]
    Tschuldigung dass Aufgabe zweigenerell die Begründungen jetzt total hingeklatscht sind undso, aber ich hab jetzt glaub ich wirklich keine Zeit mehr wenn ich noch pünktlich posten will D:

  • Hiermit endet nun auch der Vote des ersten Saisonwettbewerbs der Spritingsaison 2014!


    Den ersten Platz belegt die zurückgekehrte Saisonsiegerin aus dem Jahre 2012 - Cheza! Mit ganzen 120 Punkten konnte sie sich klar gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Auf dem zweiten Platz liegt die derzeitige Saisonfinalsiegerin Maylara mit stolzen 87 Punkten. Den dritten Platz konnte Loso für sich mit 70 Punkten beanspruchen - und das, obwohl er nur einen Sprite abgeliefert hat.


    Platz Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP
    1. 10 Cheza [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/klahst55.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140124/4ufmchz3.png] 120 7
    2. 7 Maylara [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/pk3rr47a.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/2lz7s3jb.png] 87 5
    3. 15 Loso -/- [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m59_6gl71adxj.png] 70 3
    4. 1 Dreamdust [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2mq810n.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2cengxj.jpg] 67 2
    5. 5 Sorakumo [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2a821hh.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2znqq0j.png] 52 1
    6. 2 SilverFlame -/- [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/amphkiborkuaszg.png] 36 -
    7. 8 Arkani [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5nkitg.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2h6tvs3.png] 30 -
    8. 16 Jasmin0610 [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q343f4.jpg] -/- 25 -
    9. 9 Icetusk [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/291ksja.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2m5kr35.png] 22 -
    10. 4 Amaroq [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vulnona-kramshef-bojebvqyp.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wettbewerb2014f8jfp.png] 19 -
    11. 6 iZocker -/- [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jw5cStz.png] 13 -
    12. 3 Lexi [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/dbdnrzqq.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140124/r7kncjnc.png] 9 -
    13. 11 Verlorenes Legi [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/22949uld.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6219bu2d.png] 3 -
    14. 12 The_Kings [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ac4awp.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/21nfcio.png] 1 -
    15. 13 Dragonprotector [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7775htwjoi6v2c.png] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/66646qu9tkyrnic.png] 0 -
    15. 14 Leabelle 0 -


    Ich möchte allen Siegern gratulieren und mich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Votern bedanken.


    ~Illuminatus