Welche Pokémon wirken schwach/ungefährlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Pokémon wirken von ihrem Gesamtkonzept her schwach, ungefährlich oder einfach wenig wünschenswert?


    Beispiele: Gelatroppo ist ein Eis. Wie zur Hölle soll ein Eis kämpfen?
    Oder Owei. Nicht nur, dass man nicht mal genau weiß, ob es nun Eier oder Samen sind, aber weder das eine noch das andere wäre ein ernstzunehmender Gegner.
    Samurzel hat zwar immerhin Beine, ist aber im Grunde auch nur eine laufende Eichel.
    Auch Karpador zum Beispiel ist, ungeachtet seiner Weiterentwicklung, ein Karpfen, der nichts anderes kann, als schnell gegen seinen Gegner zu schwimmen.


    Hier soll es nicht um Pokémon mit schlechten Ingame-Werten gehen, sondern einfach nur um Pokémon, die gänzlich ungefährlich wirken und nach normalen Naturgesetzen weit vor ihrer Entwicklung von anderen Pokémon gefressen werden würden.

  • Naja, es gibt viele Pokemon, die schwach und ungefährlich wirken. Das lässt aber nicht auf ihre wahre Stärke schließen. Man könnte jetzt quasie die niedlichen Pokemon, die Feen-Pokemon und Vorentwicklungen in diesen Topf werfen und sagen, dass diese ungefährlich wirken, aber das ist ja nicht so. So ein Pikachu wirkt auch nicht so gefährlich, wie ein Lugia ^^ aber Lugia kann ggf. trotzdem gegen das kleine Maus-Pokemon einpacken. Naturgesetzte wirken in Pokemon ja nicht, da es sehr, sehr, sehr kindgerecht gehalten ist und deshalb auch niemals eine Nahrungskette oder die Herkunft des Essens erklärt wird und es einfach nur ein Rätsel bleibt. Mit solchen Sachen konfrontiert man Kinder aber auch nicht. Damit würde man sich bei Eltern nur unbeliebt machen ^^

  • Es gibt viele Pokemon die schwächer wirken als sie sind. Aber ein Pokemon ist ja nicht nur stark wenn es gut angreifen kann sondern auch nützlich wenn es z.B. als Supporter eingesetzt wird. Das einzelne Pokemon kann vielleicht wenig machen, aber in einem Team kann es gefährlich werden. Clavion ist z.B. so ein Pokemon.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Hm, also wahrscheinlich sollen Pokemon ja in erster Linie nicht als Wesen dargestellt werden, die ausschließlich zum Kampf gedacht sind.
    Und die meisten erhalten ihr stärkeres Äußeres ja mit der Entwicklung.


    Somit macht es wohl Sinn dass viele Pokemon vom äußeren her nicht unbedingt sofort an Kampfmaschinen erinnern, aber das währe ja auch falsch.


    Ich verstehe schon was du meinst, aber allzu viel Logik braucht das Spiel ja nicht. Dennoch interessantes Thema.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Evoli ist so cute :love: Das würde ich eher als Haustier sehen, gäbe es Evoli in der Realität, statt Kaninchen
    Da würde ich nicht erwarten, dass es mich mal eben an die Wand klatschen könnte :D
    Wenn es das dann tut, stört mich das nicht...diesem süßen Ding verzeih ich alles

  • Dartiri sieht nicht gefährlich aus ( sobald man sein Revier nicht betritt ;) ) es ist ein freundliches und sympathisches und süßes Rotkehlchen, welches wunderschön zwischern kann <3 dann ist auch Scoppel für mich nicht gefährlich. Es sieht wie ein Osterhase aus und allgemein ( im Spiel) ist es schwach, außer der von Citro^_^ sonst wirkt es auch so sympathisch ; )

  • Nasgnet ist für mich kein ernst zu nehmender Gegner.
    Der grund ist einfach, wie soll man richtig gegen ein Pokémon Kämpfen, wenn es die ganze Zeit nur nach Norden starren kann. Zudem kann ich es mir auch schwer vorstellen, in echt mit einen Nasgnet zu Kämpfen, wenn der Gegner jetzt zum Beispiel in richtung Süden steht.

  • Spoink ist mir gerade noch eingefallen. Groink sieht wirklich aus, als könnte es einen angreifen, dem will ich nicht im Wald begegnen. Aber bei Spoink müsste man im Grunde nur mit dem Fuß gegen treten, so dass es umkippt, dann stirbt es laut Pokedex sowieso. Wundert mich also, dass es anscheinend in freier Wildbahn überlebt...

  • Ich finde Dummiesel sieht ungefährlich aus ... Es sieht einfach so aus ,als wäre es ein Tier ,dass Grade geschlüpft ist ;D
    In meiner Feuerrot (war es glaub ich xD) gab es so eine Insel ... Dort waren irgendwie Dummiesel und ich sagte nur bei dem Vieh:"Och ne..."Das Viech ist einfach nur nervig und ich hatte nie Angst Davor...Das Vieh braucht auf jedenfall eine Weiterentwicklung ...

  • Außer so offensichtliche wie Karpador Karpador (wegen "Platscher"), finde ich Ditto Ditto ziemlich ungefährlich- zumindest bevor es sich verwandelt ;D. Es ist halt nur ein Glibberhaufen :brainslug: . Außerdem wirken die Piepi Piepi-, Pummeluff Pummeluff- und Togepi Togepi-Entwicklungsreihe ziemlich "nett", da sie so lustig und harmlos aussehen und ich sie eher süß, als gefährlich finde!

  • Togekiss sieht für mich ungefährlich aus, da es so klein ist und aus einem schwachen Pokemon entsteht. Doch das ding kann richtig stark werden! Das kann sehr täuschen , besonders mit dem neuen Typ fee.

  • Mew sieht für mich ungefährlich aus :D Es ist so süß und klein <3 Wie könnte dieses Pokémon jemals gefährlich werden? Oder aber Dummisel wäre wahrscheinlich auch eine gute Wahl... oder was auch Top aussieht wäre Clavion. Ich meine, das ist ein Schlüssel. Was soll der Schlüssel machen? Mir mein Kopf aufschließen und umbringen? Ne, für mich ein mehr als ungefährliches Pokémon.
    Oder das niedliche kleine Kätzchen aus der 6. Gen. Hm wie hieß das nochmal... *auf PokéWiki nachguck* ah, genau. Psiau.(Man wie konnte ich den einfachen Namen vergessen? xD) Ja, das sind Pokémon die ich auch noch auf die Liste setzen würde. ^^

  • Irgendwie alle, die sehr niedlich und dazu noch klein sind.
    Vor allem viele legendäre Pokémon würde man sicher leicht unterschätzen, wenn man nicht besser über sie bescheid wüsste.


    Dazu gehören:

    • Mew
    • Celebi
    • Jirachi
    • Phione und Manaphy
    • Shaymin
    • Victini
    • Meloetta


    Besonders Mew wirkt so zerbrechlich, dass es kaum zu glauben ist, wie stark es sein soll.
    Normale Pokémon, die eher ungefährlich aussehen, sind z.B: Pichu, Togekiss, Raupy, Smettbo, Hornilu, Taubsi, Piepi, Pummeluff oder Sandan.

  • Diese ganzen kleinen Raupen wie Raupy, Hornliu, Waumpel und Purmel wirken auf mich alles andere als gefährlich. Ebenso Baby-Pokemon wie Togepi, Pii, Fluffeluff, Azurill... die wirken einfach nur klein und hilflos. Aber Wonneira ist ja im Anime z.B. schon fast übertrieben stark. Ansonsten noch Karpador und Liebiskus... die wirken einfach nur schwach und Kaprador kann ja auch nicht wirklich viel außer rumplatschen. Quapsel wirkt auf mich auch eher wie so ein kleines wehrloses Dingelchen, es hat ja nicht mal Arme O:... ähnliches gilt für Sonnkern.


    Also gibt ne ganze Reihe an Pokemon, die auf mich schwach und hilflos wirken, könnte die Liste jetzt sicher noch fortführen, wenn ich weiter drüber nachdenken würde ;)

  • Ich finde ebenfalls, dass solche legendären Pokémon wie Mew, Shaymin, Jirachi usw. ungefährlich aussehen. Das Aussehen sagt ja sowieso bekanntlich kaum etwas über die stärke aus. Pokémon wie Raupy, Hornliu, Taubsi etc sehen auch schwach aus und sind es auch in der Regel. Auf der anderen Seite gibt es auch Pokémon die stark aussehen, aber weniger drauf haben als Pokemon, die ungefährlich aussehen. :x

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."