Internationale VGC-Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, dennoch bekommt er die Bonus-Cp oder nicht? Bei Human stehts zumindest in der Liste. Und würde Cybertron nicht theoretisch den Invite jmndm wegschnappen, wenn er unter den Tops wäre?
    Ansichtssache würde ich sagen.


    Human wurde Top8, Aaron Top4. Und ja würde er wohl, er spielt ja auch nicht vollkommen serious.


    und "Ansichtssache" lol... wie du meinst

  • Keine Ahnung, wer alles in NB mitliest, aber die beschweren sich gerade darüber, wie ungleichmäßig verteilt die gefühlten 500 Regionals doch seien.


    Zwischen durch noch kleine Sticheleien zwischen Baz und PrettyLittleLiar. Baz meinte wir seien in Europa mit unseren 3 Nats in ca 4 Wochen auch nicht besser dran und PLL wirft halt ein, dass wir 32 Invites hätten obwohl wir nur 1/3 soviele Spieler hätten wie ganz USA.

    Ich habs mir nicht durchgelesen aber das die über unser System immer noch heulen wo sie theoretisch an 8 Regionals teilnehmen können (hab mal nur die gezählt die nicht am selben Wochenende sind [ glaube ich jetzt, kann gut sein das ich mich verzählt hab :x] ) find ich schon ziemlich frech tbh. Natürlich gibts immer noch Leute wie BadIntent die auch so schon fast sicher qualifiziert wären aber die Spieler nutzen diese Vielfalt der Events nun auch und viele Spieler wie Alaka oder andere (der fällt mir gerade mal ein nur dazu) hätten längst nicht soviele Punkte wie sie jetzt haben ohne dieses System und haben so gesehen ein viel sicheres System als wir hier in Europa oder zumindest ein ähnliches, der einzige Unterschied ist das wir bei nem National einmal Top8 kommen müssen um relativ sicher nen Invite zu haben, was man aber bei den teilweise doch sehr lächerlichen Rahmenbedingungen (7 Runden Swiss bei 200~ Teilnehmern, tausend Jahre warten in Mailand etc) auch erstmal schaffen muss.. Da hätte ich lieber mehrere Regionals wo ich im Schnitt zu 2 pro Jahreszeit anreisen kann (die ganzen "bekannten" Spieler oder zumindest viele, Wolfey, Ray, BadIntent, fallen mir da grad ein reisen zumindest zu mehreren) und damit auch 2x pro Jahreszeit die Chance habe ordentlich zu punkten als nur einmal wies davor war und wenn du da bei 2 Regionals mal Pech hattest es schon knicken konntest mit dem Worlds Invite (außer natürlich super Nationals Result..) und anders wars hier auch nicht und imo ist der Unterschied zwischen Amerika und Europa jetzt auch nicht mehr so groß (klar Amerika hat die ganzen Weltspieler: Ray, Wolfey, Aaron usw.) aber das Feld wird imo von Jahr zu Jahr dichter und man darf halt auch nicht vergessen das wir erst seit letztem Jahr ein kompetitives Format haben, wobei das natürlich auch wieder eine Frage der Interpretation ist ob man 7 Runden Swiss bei 200 Leuten als kompetitiv ansieht und die ganzen anderen traurigen Scherze die sich die TPCi oder auch Amigo bei unseren Nationals letztes Jahr erlaubt hat.

  • es wäre ganz gut bei solchen Diskussionen den Link dazu zu posten, weil man bei NB erstmal richtig suchen muss.


    Ansonsten stimm ich Luca zu. Die sollen sich mal nicht so anstellen..bei dem ganzen Support (und auch den Hype, zugegebenermaßen ist das ffentliche Interesse in Amerika nochmal ein anderes als hier..) im Vergleich zu unseren europäischen "Turnieren" ists eigentlich ein Wunder, das wir Europäer noch halbwegs mithalten können. Bald Februar und wir wissen immernoch nicht die Termine der Nationals. Wie soll man sich da gut vorbereiten? ..

  • es wäre ganz gut bei solchen Diskussionen den Link dazu zu posten, weil man bei NB erstmal richtig suchen muss.


    Ansonsten stimm ich Luca zu. Die sollen sich mal nicht so anstellen..bei dem ganzen Support (und auch den Hype, zugegebenermaßen ist das ffentliche Interesse in Amerika nochmal ein anderes als hier..) im Vergleich zu unseren europäischen "Turnieren" ists eigentlich ein Wunder, das wir Europäer noch halbwegs mithalten können. Bald Februar und wir wissen immernoch nicht die Termine der Nationals. Wie soll man sich da gut vorbereiten? ..




    http://www.amigo-spiele.de/ind…rticle&id=1352&Itemid=507


    Meinst du die??? Oder was anderes wenn was anderes was genau?

  • Darum hab ich das auch im Plural geschrieben (Nationals,) ich bin mir bewusst, dass wir den deutschen Termin schon haben, den haben wir aber eher dem Umstand zu verdanken, das Amigo auch das TCG leitet und deswegen beides verkündigt wurde. Wäre die VGC woanders hätte TPCI bestimmt keinen Finger gekrümmt. Es nervt einfach, alle Jahre das gleiche, während selbst in Pokemon "Entwicklungsländern" wie Australien oder Südafrika die Leute zum Teil schon ihre Termine wissen und gar Regionals haben wird in Europa einfach nach Schema F vorgegangen. Es tut einfach nicht gut, das die TPCI ihren Sitz in Nordamerika hat. Ich mein von mir aus können die Amis ruhig das alles haben , nur ist da keiner von denen Hauptsächlich für Europa verantwortlich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) . das ist so nach dem motto: Ach ja für die Worlds brauchen wir ja noch ein paar europäische Staaten also klatschen wir da mal 3 Nationals hin das muss reichen" Reicht das wirklich, sind wir damit zufrieden? Also ich bins nicht.. Wobei vielleicht dürfen wir ja diesmal den Genuß von 2-Tages Event bekommen, vielleicht wird dann nicht so gerusht oder chaotisch vorgegangen wie letztes Jahr. Man darf ja Hoffnung haben...

  • Super gemacht Bjart. Alle deutsche haben bisher Siege erungen(außerhalb des Deutsch Deutsch Battles).
    "Germans to strong"


    Und für die Leute die meinen das Bye System vom letzten Jahr durch IC wäre unfair da so mehr Zeit investiert wurde desto besser Platzierungen, kann jetzt aufatmen. In diesem Invite Only Testturnier werden maximal 20 Kämpfe pro Tag freigeschaltet dh man kann nur 60 Spiele im gesamten Tunier machen. Vlt wird sowas ähnliches für die ICs auch gemacht

  • Und für die Leute die meinen das Bye System vom letzten Jahr durch IC wäre unfair da so mehr Zeit investiert wurde desto besser Platzierungen, kann jetzt aufatmen. In diesem Invite Only Testturnier werden maximal 20 Kämpfe pro Tag freigeschaltet dh man kann nur 60 Spiele im gesamten Tunier machen. Vlt wird sowas ähnliches für die ICs auch gemacht


    Der einzige Vorteil in dem Ganzen ist, das die ganzen Spitzenspieler einen direkten Vergleich haben. Der Warp auf Level 30 ist der größte Mist überhaupt. Da brauch man ja schon fast keine Evs verteilen, lol.
    Ich fürchte mich ja eher vor der Zukunft. Nachher läuft das online so gut, das die Invites nur noch per WiFi verteilt werden wie es in Asien schon 2012 so war. Darauf hätte ich mal keine Lust. Lieber würde ich das System in sofern unterstützen, das zum Beispiel die besten 4 WiFiler aus EU/USA einen Invite/Flug bekommen. So machen die ICs kaum Sinn (sofern sie wie im Jahr davor bepunktet werden, meine aber ist so) und man nutzt das eher als Training.

  • Dann kann man zudem noch 1400er zb nur bekommen während andere 1600-700er bekommen und dadurch einfach mehr Punkte bekommen, bei dem System muss man sich halt damit anfreunden das die aktiveren Spieler bevorzugt werden weil alle anderen Lösungen einfach nicht gerecht sind und ich finds tbh unter aller Sau das die diese Turniere jetzt wo sie die eigentlich problemlos laufen lassen könnten so kaputt machen aber sinnvolle Entscheidungen und TPCi passt ja wie wir alle wissen nicht so ganz zusammen ^^^^

  • Ihr würdet also lieber für 3-4 Tage kein Leben haben und dann noch nichtmal wissen, ob Ihr gerankt werdet? Vielleicht ist es nicht perfekt, aber auf jeden Fall find ich's erstmal besser so, wie sie es uns nun möglicherweise anbieten.