Batterie ersetzen - Isolierung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte mal eine Frage an die Elektriker und die, die bei ihren R/S/S Modulen bereits die Batterie gewechselt haben. Von Werk aus haben die Knopfzellen in den Modulen ja einen roten Ring drum, der als eine Art Isolierung fungiert. Ist sowas beim Wechseln notwendig und wenn ja, wo krieg ich sowas her? Wenn ich nach Knopfzellenisloerung suche, werden mir nur Halterungen angezeigt aber nicht solche Ringe.


    Hier ist der Ring um die Batterie sehr schön zu erkennen:
    [Blockierte Grafik: http://caggames.weebly.com/uploads/7/4/8/4/7484080/1308449272.jpg]

  • Kann man nicht einfach die Knopfzelle rausdrücken, um den Ring nicht zu beschädigen?
    Meines wissens sollte das aber einfach nur eine Halterung sein, wenn du die Batterie anderes wieder festmachen kannst macht das keinen Unterschied.

  • Sumpex
    nein kann man nicht da der ring beidseitig ist(was man auf dem foto nicht sehen kann)


    Guacas
    meines wissens nach ist der ring uberflussig(ich habe im meinem spiel auch die baterie gefachselt ohne den ring dazu zu machen)
    wenn du aber unbedingt den ring an der neuen baterie willst dan schneide ihn von der alten baterie durch und befastige ihn dan an der neun baterie mit etwas kleber oder mit etwas tesa