Frage zu DV kastadur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich würde gerne ein Kastadur mit 5 dvs züchten


    habe ein lockeres mit 5 dvs ohne spezial angriff.


    in anderen basaren hab ich aber gesehen dass sie auch ohne initiative haben
    also ohne spezial angriff und ohne initiative
    meistens ist die initiative dann 0


    kann mir einer erklären wieso man das so macht?xd

    [align=center]Selbst gefangene Shinies in X: Bisaflor (Jeevan),Garados (Vaishyas),Despotar (Raghav),Brockoloss (Kumari),Ramoth (Shyama)


    -2723-8864-0942-


  • Ein Grund dafür kann zum Beispiel Gyroball sein, der umso höher ist, je niedriger die Initiative des Anwenders im Vergleich zu der des Gegners ist. Gyroball wird nämlich ziemlich oft auf Tentantel gespielt.
    Ansonsten kann auch Bizzarroraum der Grund sein, in welchem eine niedrige Initiative auch von Vorteil ist, um Endeffekt schneller zu sein.

  • Das macht man, damit das Pokemon eine möglichst kleine Initiative hat. Man verteilt auch keine EV's.
    Dann bringt man dem pokemon die Attacke Bizzarroraum bei. (Englisch: Trick Room (TR))
    Nach dem Einsetzen der Attacke greift 5 Runden lang das langsamste pokemon also das mit der kleinsten Initiative zuerst an.
    Bizzarroraum

  • danke =)
    aber wozu hat man dann noch zusätzlich minus spezial angriff ?
    reicht doch dann wenn man nur minus inti hat oder ? xd
    aber die meisten haben noch minus spezial angriff

    [align=center]Selbst gefangene Shinies in X: Bisaflor (Jeevan),Garados (Vaishyas),Despotar (Raghav),Brockoloss (Kumari),Ramoth (Shyama)


    -2723-8864-0942-