Brauche Hilfe bei Keldeo/Blastoise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitstreiter,


    mein Keldeo/Blastoise Deck hat leider so seine Schwächen, bei denen ich mir nicht zu helfen weiß. Trotz (wie ich finde) einer Menge Energien, kommt das Deck äußerst schlecht in Schwung und wenn ich an gegnerische Decks denke die zur Zeit im Metagame gespielt werden, wird mir zunehmend schwummerig!
    Hier mal meine Liste:
    (kleine Anmerkung: Ich habe leider keine Black (Ballista) Kyurems, also kommen die nicht in Frage)


    4-1-3 Blastoise
    3 Keldeo Ex
    3 Suicune PB
    1 Mewtu EX


    Supporter:
    2 N
    2 Esche
    4 Skyla
    1 Benny
    2 Bell


    Trainer:
    Aufwischwirbel Ass Klasse
    3 Sonderbonbon
    1 Leichtstein
    2 Energiesuche
    1 Hochwertiger Energierückgewinn
    2 Energie-Rückgewinnung
    2 Superball
    3 Hyperball
    1 Ausrüstungsentsorger
    1 Fluchtseil
    1 Silberspiegel


    16 Wasser Energien
    1 DCE



    Wie gesagt, habe ich häufig das Problem, dass ich keine Energien nachziehe. Oft musste ich auch schon mit Turtok angreifen, weil ich nichts anderes auf die Reihe bekommen habe. Suicune + Spiegel war manchmal ganz hilfreich, aber wenn der auch mal ausgeknockt ist, kriege ich den meistens nicht "wiederhergestellt".
    Vielleicht entdeckt Ihr ja grob fahrlässige Fehler in meiner Liste und könnte mir mit euren Tipps und eurer Erfahrung helfen.
    Vielen Dank schon einmal dafür!

  • Hier mal ne überarbeitete Version von deinem Blastoise/Keldeo Deck mit Erläuterungen dazu:


    4-0-3 Blastoise (4-0-3 reicht)
    3 Keldeo EX
    1 Suicune PB (1 Suicune reicht, man kann nicht immer davon ausgehen, das der Gegner nur EXs spielt)
    2 Mewtu EX (Einfach 2 weil Mewtu richtig gut in das Deck passt. Black Kyu EX wär natürlich toll um auch was zu OHKO'n, is aber völlig in Ordnung)
    = 13


    Supporter:
    4 N (Standard)
    4 Esche (Standard)
    4 Skyla (Standard)
    2 Colress (ziemlich genial im Mid/Lategame)
    = 14


    Trainer:
    1 Computer Search (Max. Search)
    4 Sonderbonbon (Pflicht, du brauchst den zugriff auf 4)
    2 Leichtstein (Keldeo Rush in/retreat action)
    1 Energiesuche
    4 Hochwertiger Energierückgewinn (Standard)
    1 Energie-Rückgewinnung
    3 Hyperball
    1 Ausrüstungsentsorger
    1 Fluchtseil (ziemlich gut gegen snorlax)
    1 Silberspiegel (ziemlich gut gegen plasma, kannst aber noch nen 3.float spielen, falls das plasma meta abnimmt, bringt dir mehr konsistenz)
    =19


    12 Wasser Energien (12 reichen)
    2 DCE
    =14

  • Muss Terrakion zustimmen in fast allem, was er da geschrieben hat!


    Hier kommt das ABER: Ich habe selbst sehr lang Blastoise/Keldeo gespielt und viel ausprobiert. Um dieses Deck wirklich auf ein starkes Level zu bringen, brauchst du wenigstens 2 Tropical Beach und Dowsing Machine um dir situationsbedingt alles aus deinem Discard zurückzuholen. ( Beach, Energiezurückgewinnung, etc. )


    Zum Beach: Eine sehr teuere Karte und nicht einfach zu beschaffen, aber ( das können viele Spieler bestätigen ) in einem Deck mit Phase-2-Pokémon unerlässlich. Bei ebay gehen deutsche Beaches für ca. 30 bis 35 € weg, wenn du sie aus Amerika bestellst. ( Hab für meine drei 35, 37 und 32 € bezahlt )


    Ein weitere Vorteil, den dir der Beach bringt, ist die Funktion als Konterstadion. Eisstadt ist echt mies, vorallem wenn du straight Keldeo/Blastoise spielst.


    Wichtig: 2 Tool Scrapper! Mit einem Tool Scrapper bringst du max 2 Tools aus dem Spiel, aber jedes Garbodor Deck spielt mehr als 2 und wenn Sableye mit von der Party ist, dann kommen die Tools in Strömen aus dem Discard zurück. Bei Genesect ist es der Booster und der kommt in jedem Spiel wenigstens einmal aus dem Discard zurück --> Finstrio! Gegen Genesect wirst du sowieso untergehen, wenn du kein Black Kyurem EX spielst.


    Max Potion ist auch eine gute Sache in Verbindung mit Black Kyurem EX. So kannst du entwerder verhindern, dass dein erstes EX-Pokémon im Active Slot KO'd wird, ohne das es dir genutzt hat. Dakrai bekommt dann auch Probleme, da es selten OHKO's gegen 180 HP EX's macht ;)
    Ich spiele 2 Max Potion in meinem Blastoise Deck.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

  • Ich würd ja das mewtwo cutten und Black KYurem Spielen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships