Hallo Zusammen,
nachdem mein erstes Team quasi garnicht gerated wurde und ich daraus gezogen habe, dass es wohl unsagbar mies war, habe ich mir nun mal was neues ausgedacht :D
Wie recht schnell erkennbar wird, geht es in der Aufstellung des Teams um ein TSS Team, bei dem ich, wie ich finde, recht gute Synergien sehe.
Lange rede kurzer Sinn, legen wir mal los :D
Despotar@Despotarnit
Forsch
252 HP/252 SDef/4 SAtk
Sandsturm
- Tarnsteine
- Flammenwurf
- Verfolgung
- Steinkante
Beschreibung: Zunächst ist Despotar mal meine spezielle Wall. Es legt mit der hohen spez. Def. sehr verlässlich die Tarnsteine aus und wirkt natürlich auch als Counter zu den ganzen herumirrenden Fiaros. Dabei hilft mir natürlich auch Steinkante als STAB. Nicht nur gegen Fairo, sondern auch die üblichen Flug und Drachen Typen.
Ich habe mich hier für die Mega Form entschieden, da ich den Boost für die spez. Def. einfach brauche und dank Pixie als Cleric auch Zugang zu benötigten Heals habe.
Trombork@Tsitrubeere
252 HP/152 Def/104 SDef
Pfiffig
Reiche Ernte
- Irrlicht
- Egelsamen
- Phantomkraft/Holzgeweih
- Schutzschild
Beschreibung: Trombork ist natürlich mein Spin Blocker gegen Stalobor oder auch Starmie und kann ebenso als Mixed Wall eingesetzt werden. Mit Irrlicht die phys. Angreifer verkrüppeln, Egelsamen drauf für die Recovery und wenn es mal eng wird, habe ich auch immer wieder eine Beere zur Hand, die mich heilen kann. Ich bin allerdings noch dabei rauszufinden, ob Phantomkraft oder Holzgeweih die bessere Wahl sind.
Viscogon@Überreste
252 HP/252 SDef/4 Def
Sacht
Viskosität
- Plage
- Wutanfall
- Erholung
- Schlafrede
Beschreibung: Viscogon kommt da zum Einsatz, wo Despotar nicht gerade ratsam wäre. Sprich gegen Wasser oder Pflanzen Attacken. Mit Erholung und Schlafrede kann es noch weit nerviger sein, als all die Taunter wie Zobiris oder auch nervige Skorgros. Ich habe mich für Wutanfall statt Toxin entschieden, um einfach mehr Nutzen aus Schlafrede ziehen zu können. Davon abgesehen sind die Gegner, auf die Visco häufiger trifft, weitestgehend Immun gegen Toxin, was die Wahl weiter vereinfacht hat.
Der Trait wirkt noch entsprechend gegen phys. Attacker die dann versuchen, es aus dem weg zu räumen.
Pixi@Beulenhelm
252 HP/252 SDef/4 Def
Kühn
Unkenntnis
- Wunschtraum
- Aromakur
- Mondgewalt
- Schutzschild
Beschreibung: Wie Eingangs bereits erwähnt, ist Pixie mein Cleric im Team. Obwohl die Synergie zwischen Despotar und beispielsweise Pumpdjinn einfach enorm gut ist, ist es dieses rosa Bündel, was das Team zusammen hält. Da mein Team eine gewisse Anfälligkeit für manchen Booster und auch Toxin hat, wirke ich mit Aromakur und dem Trait dagegen.
Mit Mondgewalt habe ich einen nützlichen STAB Move und dank Wunschtraum + Schutzschild kann ich nicht nur entsprechend gut scouten, sondern sorge auch für den Heal meiner restlichen Teammember, die sich weniger gut selber heilen können.
Tentoxa@Giftschleim
248 HP/244 Def/16 SDef
Kühn
Kloakensoße
- Siedewasser
- Turbodreher
- Toxin
- Eisstrahl
Beschreibung: Für den Fall, dass ich auf andere Hazard Teams treffe ist es immer ratsam, einen Spinner dabei zu haben. Außerdem wäre Tentoxa ein weiterer Check zu den tausenden Fiaros.
Toxin wurde hier genommen, um reinswitchende Spinblocker wie mein eigenes Pumpdjinn, Trombork oder auch Apoquallyp zu schädigen.
Eisstrahl trifft beispielsweise Skorgro oder auch Drachen Typen gut, dient außerdem noch der Coverage.
Der Trait ist dazu da, um Leecher wie Bisaflor oder auch das beliebte Tentantel etwas auszubremsen. Der Typ gibt mir gegenüber besagten Gegner noch den Vorteil, dass ihre STABS nicht zu stark treffen.
Ein weitere Vorteil ist die Tatsache, dass es nicht wirklich viel auf Kehrtwende gibt, was auch sonst ein größeres Problem in meinem Team sein könnte.
Panzaeron@Wechselhülle
224 HP/252 Def/32 SDef
Pfiffig
Robustheit
- Wirbelwind
- Stachler
- Ruheort
- Sturzflug
Beschreibung: Wie man sieht eine phys. Wall. Daneben hat Panzaeron die Aufgabe, Spikes raus zu bringen und mit Wirbelwind entsprechenden Schaden auf das gegnerische Team zu verteilen. Außerdem kann ich damit nervige Delegatoren einfach mal davon jagen.
Ruheort ist für die nötige Recovery und mit Sturzflug habe ich einen STAB Move für den Fall der Fälle.
Alles in allem bin ich mit meiner Synergie im Team ganz zufrieden. Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich mir nicht bei den Item sicher bin. Ist relativ einfach erklärt. Wenn ich könnte, würde ich gerne nahezu jedem ein paar Überreste mitgeben. Leider habe ich nicht die Bekanntschaften noch Möglichkeiten, mir so viele Überreste zu erfarmen. Daher wäre meine Frage und Bitte, ob ich mir da nicht einfach etwas raten könntet :)
Auch für sonstige Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen :)