bitte schließen, nicht mehr aktuell!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich war lange zeit nicht aktiv und im onlinekampf bin ich auch erst seid X/Y mit dabei, ansonsten nur immer mit ein paar kollegen am wochenende gezockt. Das team ist vor einem monat fertiggestellt worden, hab eigentlich auch keine schlechte bilanz, aber sobald mal ein guter gegner gegen mich antritt mit guter strategie zieh ich meist den kürzeren. Den eingefleischten Online-battlern werden mit sicherheit ein paar grobe fehler auffallen welche mir entgehen. Ich weiss zum beispiel das meinem brutalanda die atk wutanfall fehlt und das wesen optimiert werden kann, nur hätte das in den kämpfen die ich verloren habe auch nichts gebracht. Also brauch ich evtl. auch alternativen. Das selbe spiel bei tentantel, es bringt die spikes und wenn ich glueck hab paralysierts noch eins und dann ist es auch schon weggepustet trotz guter statuswerte. Ich bin einfach ratlos, die einzigen lichtblicke sind skorgro und aquana die gut harmonieren wie ich finde und die einzigen sind die auch bei den taktikern für probleme gesorgt haben. Für jeden tipp bin ich dankbar, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Name: Simsala
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit:Magieschild
    Wesen: Scheu
    Ev's: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
    Atk:
    Fokusstoß
    Psychoschock
    Trickbetrug
    Spukball


    Name: Skorgro
    Item:Toxic-orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 252 Kp / 184 Vert / 72 Init
    Atk:
    Erdbeben
    Fassade
    Schutzschild
    Schwerttanz


    Name:Ramoth
    Item:Maronbeere
    Fähigkeit:Flammkörper
    Wesen:Kühn
    Ev's: 252 Kp / 252 Vert / 4 SpA
    Atk:
    Erholung
    Falterreigen
    Flammenwurf
    Käfergebrumm


    Name:Aquana
    Item:Überreste
    Fähigkeit:H2o-Absorber
    Wesen: Still
    Ev's: 252 Kp / 104 Vert / 152 SpVert
    Atk:
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Säurepanzer
    Wunschtraum


    Name:Brutalanda
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit:Bedroher
    Wesen:Hart
    Ev's: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Atk:
    Drachenklaue
    Steinkante
    Erdbeben
    Ruheort


    Name:Tentantel
    Item:Beulenhelm
    Fähigkeit:Eisenstachel
    Wesen:Locker
    Ev's:252 Kp / 48 Vert / 208 SpVert
    Atk:
    Donnerwelle
    Tarnsteine
    Blattgeißel
    Gyroball


    Aquana und skorgro ergänzen sich gut, da skorgro in elektro und bei manchen physischen pflanzenattacken switchen kann und umgekehrt kann aquana das bei eis und wasser tun. Beide müssen sich halt erst boosten um zur echten bedrohung zu werden, aber das klappt eigentlich fast immer. Simsala ist der spezielle sweeper der bei tarnsteinen oder anderen statusattacken einwechseln kann (aber nur wenns ein typischer tarnsteinleger ist). Kann auch in die hose gehen, deswegen wird das auch nur mit vorsicht gemacht. Wahlschal wird mit trickbetrug weitergegeben. Ramoth ist vill ein booster zu viel, da aquana und skorgro das schon perfekt machen. Es boostet sich halt erst, dann kommt erholung und danach wird gesweept. Zu tentantel und brutalanda, ich weiss nicht genau ob die beiden so gut reinpassen. Als starter wähle ich meist tentantel, ist das vill ein fehler? Wenn ja, was würdet ihr stattdessen für einen vorschlagen? Ich hoffe auf viele rückmeldungen. Bis dahin :)

  • Hey!
    Ich hab dein Team mal freigeschaltet, jedoch wäre es toll, wenn du die Setbeschreibung unter das jeweilige Pokemon editierst. Zudem fehlen noch Icons zum jeweiligen Pokemon.
    Danke!

  • Hallo :)
    ich habe mir mal dein Team nachgebaut und geschaut wo die Stärken und wo die schwächen im Team liegen. Ich habe schnell gemerkt das ich mit diesem Team kaum bis garkeinen Erfolg hatte da man immer unter Druck war und wenn man das Pokemon gewechselt hat immer schweren Schaden nehmen musste weil das Team sehr offensiv ausgerichtet ist. Zum einen ist mir aufgefallen das du versuchst mit deinen Kraftvollen offensiven Pokemon eine deffensive variante hattes die kaum etwas genützt hat. Ich habe ein bischen herumexperimentiert und das Team ein wenig verändert:


    Mega-Stolloss @ Stollossnit
    Fähigkeit: Filter (Robustheit)
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Rammboss
    - Feuerschlag / Erdbeben
    - Tarnsteine / Donnerwelle / Schlafrede
    - Erholung


    Ist als Lead Geplant und soll die Tarnsteine auslegen. Wenn etwas dazwischen kommt kann man auch noch mit Rammboss und Feuerschlag Schaden anrichten. Später kann man ihn auch noch wunderbar einwechseln da er eine sehr gute def besitzt und so einiges an Schaden aushalten kann. Mit Erholung hat man zusätzlich Heal. Er ergänzt sich wunderbar mit Skorgro.


    Name: Skorgro Skorgro
    Item:Toxic-orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 252 Kp / 184 Vert / 72 Init
    Atk:
    Erdbeben
    Fassade/Abschlag
    Schutzschild
    Abschlag/Schwerttanz


    Ist soweit ganz gut nur ich würde mit Abschlag spielen da er so noch die Items wegschlagen kann was eigentlich immer von Vorteil ist.


    Name:RamothRamoth
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Flammkörper
    Wesen:Scheu
    Ev's: 252 SpAng / 252 Init / 4 SpDef
    Atk:
    Psychokinese/Gigasauger
    Falterreigen
    Feuerreigen/Flammenwurf
    Käfergebrumm


    Das war einer der Punkte wo ich mich gefragt habe warum du es so deffensiv spielst ? Weil in eine Attacke reinswitchen ist bei ihm nie gut da er eh nicht so viel aushält. Einmal Faltenreigen und dann ist es schnell genug um kaum noch eingeholt zu werden. Ich spiele lieber Feuerreigen statt Flammenwurf da er zwar um 10 Punkte schwächer ist aber eine 50% Chance hat noch einen SpAng boost zu geben. Psychokinese um beispielsweise ein Heatran, Fiaro oder Flug-Drachen neutral zu treffen. Überreste und Gigasauger für heal.


    Name:AquanaAquana
    Item:Überreste
    Fähigkeit:H2o-Absorber
    Wesen: Still
    Ev's: 252 Kp / 4 Vert / 252 SpVert
    Atk:
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Wunschtraum


    Wenn man mit Wunschtraum spielt sollte man immer auch mit Schutzschild spielen da man so den eigenen Heal gewährleisten kann. Außerdem gut zum scouten. Ev´s kannst du jetzt völlig auf SpVert setzten da es sich nicht lohnt die niedrige Verteidigung zu stärken da du jetzt zwei gute Pokemon hast die die Physischen Attacken wegstecken können. Deshalb kann man ihn besser nur auf Spezial Auslegen.


    Name:BrutalandaBrutalanda
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Hochmut
    Wesen:Froh
    Ev's: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Atk:
    Drachenklaue
    Stahlflügel/Feuerzahn/Steinkante
    Erdbeben
    Drachentanz

    Ist das gleiche wie bei Ramoth. Warum so deffensiv ? Einmal mit Drachentanz boosten und dank Hochmut einmal gründlich aufräumen. Stahlflügel um auch Feen effektiv zu treffen.


    Name: DespotarDespotar
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz / Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Erdkräfte/Fokusstoß



    Für Max SpDef. So schnell kommt da nichts durch an Speziellen Attacken.