2 Fragen zu Elfun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute,


    habe mir gerade ein Elfun gezüchtet und wollte jetzt fragen, was ihr für die beste 4te Attacke haltet.
    Mein Set sieht bisher so aus:


    Elfun @Überreste
    Pfiffig
    31/0/31/31/31/x
    Delegator
    Zugabe
    Egelsamen
    Verhöhner/Stachelspore/Toxin


    x steht für Init, hab da nicht auf einen 31 DV Wert geachtet, da Elfun dank Strolch ja ohnehin Prio hat.
    Doch die letzte Attacke bringt mich ins Grübeln: Verhöhner, Stachelspore oder Toxin?


    Ich plädiere im Moment für Toxin, weil ich Angst habe, das mein Schaden von Egelsamen durch Auswechseln zu sehr negiert wird.
    Stachelspore ist natürlich nice um den Gegner noch weiter einzuschränken und Verhöhner um den Gegner nicht unnötig boosten zu lassen.
    Aber Toxin habe ich noch in keinem Elfun-Set gesehen - warum?
    Was denkt ihr darüber?



    Die zweite Frage: Was passiert wenn ich jemanden mithilfe von Zugabe dazu bringe eine Statusattacke dauerhaft einzusetzten, dann aber Verhöhner einsetze?
    Muss das Pokemon Verzweifler einsetzen oder wird Zugabe einfach aufgehoben?


    Lg Scotch

  • Ich bin großer Fan von Verhöhner, da man dadurch sehr leicht am Anfang Auslegeware, wie Tarnsteine, Klebenetzt usw. verhindern kann. Wenn du Elfun als Anti-Lead spielen willst würde ich dir Verhöhner empfehlen, ansonsten eher Toxin.


    Da ich kein Fan von Zugabe bin und ich ungern Pokis nur mit Statusattacken würde ich persöhnlich noch Mondgewalt statt Zugabe spielen.


    Zur zweiten Frage: Zugabe wirkt trotz Verhöhner immer noch und der Gegner wird die Statusattacke weiter ausführen, bis Zugabe zu Ende ist. Wenn dann Verhöhner noch wirkt kann er dann keine Statusattacken einsetzten bis Verhöhner aufhört.


    Bei deinem Set würde ich eher nochmal die Initiative DVs maximieren, da du ja keine Spez. Atk Dvs brauchst, da du ja nur Statusattacken spielst.