Bisasam mit Chlorophyil in Europa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich wollte mal wissen, ob es hier in Europa überhaupt möglich ist, ein Bisasam mit der Fähigkeit Chlorophyil zu bekommen?


    Da ich mir für den Doppelkampf gerade ein Vulpix mit Dürre züchte, suchte ich ein gutes Pflanzen Pokemon, das mit Solarstrahl zuschlagen kann.
    Nun Bisaflor wäre hierfür ja perfekt, wäre es bloss nicht so langsam. Also muss eines mit Chlorophyll her ^^
    Nun und ich sah auch, dass mal in Japan ein solches Bisasam verteilt worden ist, jedoch nützt mir das nun auch nicht so viel :(


    Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, an die VF von Bisasam zu kommen?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Du kannst auch in der GTS schauen oder bekommst sogar einige per Wundertausch.
    Außerdem kann man die Vf ja auch vererben,egal ob es das Männchen oder das Weibchen hat.
    Ich habe da auch schon einige gezüchtet bis ich ein passendes habe.
    Ich habe mich auch schon mit einer sehr ähnlichen Strategie versucht.
    Nur nehme ich statt Vulnona Megaglurak Y.Die Werte sind Wesentlich besser.


    Mfg herkules

  • Du kannst auch in der GTS schauen oder bekommst sogar einige per Wundertausch.
    Außerdem kann man die Vf ja auch vererben,egal ob es das Männchen oder das Weibchen hat.
    Ich habe da auch schon einige gezüchtet bis ich ein passendes habe.
    Ich habe mich auch schon mit einer sehr ähnlichen Strategie versucht.
    Nur nehme ich statt Vulnona Megaglurak Y.Die Werte sind Wesentlich besser.


    Mfg herkules

    Du musst dann aber deinen Mega-Entwicklungsslot aufgeben :P

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ja mag sein.
    Aber im Doppel(vorallem gegen NPCs)USt doch ein glurak mit Hitzewelle super.
    Ich finde,dass glurak da schon seine Rolle erfüllt.
    Was hilft mir denn ein Gengar oder ein Flunkifer,wenn es vom Partner
    geplättet wird?


    Ich hoffe es wird jetzt nicht zu off-Topic


    Ich denke wir belassen es bei: Dies kommt natürlich auf das jeweilige Team und die Strategie an.

  • Du kannst auch in der GTS schauen oder bekommst sogar einige per Wundertausch.
    Außerdem kann man die Vf ja auch vererben,egal ob es das Männchen oder das Weibchen hat.
    Ich habe da auch schon einige gezüchtet bis ich ein passendes habe.
    Ich habe mich auch schon mit einer sehr ähnlichen Strategie versucht.
    Nur nehme ich statt Vulnona Megaglurak Y.Die Werte sind Wesentlich besser.


    Mfg herkules


    Aber dazu brauche ich zuerst ein Bisasam mit Clorophyll, was mir ja eben fehlt ;)
    Sollte heute eigentlich dazu kommen, wieder ein wenig Pokemon spielen zu können, dann hol ich mir eines.


    Und klar Mega-Glurak (ja allein schon Glurak) hat die besseren Werte, jedoch kann ich so nicht mehr zu Mega-Bisaflor wechseln, was mir lieber wäre :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Um in Notfällen zu Mega-Bisasam wechseln zu können. DIe Mega Entwicklung hat mir hin und wieder schon den A**** gerettet in einem bewerteten Kampf. Man muss nur wissen wann. Nach 5 Runden vergeht die Dürre und in diesem Moment wird Solarstrahl nutzlos, also ein guter Zeitpunkt für die Mega Entwicklung.


    Mit Dürre und Chlorophyll ziele ich vorallem darauf ab, mit Bisaflor und Solarstrahl als erster zu zuschlagen. Wenn die Dürre allerdings vergeht, verliert Bisaflor auch wieder seine gewonnene Init, was dann den perfekten Zeitpunkt für die Mega Entwicklung darstellt. Dann sobald Bisaflor wieder langsam wird und auch Solarstrahl wieder aufgeladen werden müsste, kann ich mit Bisaflor in die Mega-Entwicklung (was die Verteidigung ein gutes Stück erhöht) wechseln und die Speckschicht Fähigkeit rausholen. Dazu noch eine oder zwei Puderattacken, die es so zu einem guten Supporter machen, der einiges aushält und dabei sogar 2 seiner Grundschwächen überwunden hat.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    2 Mal editiert, zuletzt von nandy ()

  • Ich finde nicht, dass man Bisaflor, schon gar nicht Megabisaflor, offensiv mit Solarstrahl spielen sollte. Dazu sind sein Vert-Werte zu schade.
    Ich würd es lieber annoying und bulky machen ;X
    Dann fällt das mit Chlorophyll eh weg.


    [pokemon]Megabisaflor[/pokemon]
    + Vert/Spez. Vert - Angr
    EV: Vert, Spez.Vert
    Gigasauger (Zucht, sonst Energieball oder so)
    Egelsamen
    Schutzschild
    Synthese
    Hab so eins und die Leute schon zur Verzweiflung gebracht. Auf Synthese solltest du noch AP-Plus legen =)


    Nimm lieber Folipurba mit Chlorophyll, das hat einen sehr hohen Angriffswert. Mit Schwerttanz boosten und loslegen.
    Mir persönlich gefallen auch Giflor, Kronjuwild und Dressella mit der Fähigkeit.


    Bedenk auch, dass Dürre ab der Gen 6 nur mehr 5 Runden hält! Du solltest Vulnona UND Megaglurak nehmen ^^" und zusätzlich ein Pokemon mit Sonnentag.


  • Zuerst wollte ich mit Folipurba, das hat jedoch einen zutiefst lächerlichen Spezial Angriff. Und Schwerttanz ist ebenfalls nur für den NORMALEN Angriff.
    Das Problem ist vorallem, dass eher die mässigen Pflanzen Pokemon Chlorophyll haben können. In Frage kommen würden hierbei noch Giflor (was ich mir echt auch gut vorstellen könnte) oder Tangoloss. Aber ansonsten gibt es nicht viel mit dieser VF und einem guten Spez-AG.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ja das mit dem Angriff weiss ich auch ;)


    Jedoch möchte ich ja ein Solarstrahl Pokemon :)
    Und eben hier bleiben nur noch Bisaflor, Tangoloss und Giflor übrig, welche Chlorphyll haben.


    Gibt sicher noch andere starke Pokemon mit der Fähigkeit das stimmt schon ^^


    Ich spiele auch meist eher gerade mit den Pokemon, auf die ich Lust habe. Ein "festes" Team in diesem Sinne gibt es bei mir nicht.
    Nur gewisse Pokemon und Kombinationen, auf die ich wirklich selten Verzichte. Aber ein, zwei Variablen habe ich immer, da ich einfach alle dieser Tierchen unheimlich mag. Naja fast alle :D

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    2 Mal editiert, zuletzt von nandy ()

  • Zu schade, dass Folipurba so oft unterschätzt wird... Ich liebe mein Leafia auf meiner S2; mit Schwerttanz wird's zu einer richtigen Bestie. xD


    Alternativen zu Bisaflor wären eventuell auch noch Kokowei, Dressela, Kinoso und Sarzenia. Bei letzterem ist zwar der Angriff leicht stärker, aber du kannst Sarzenia deswegen vielleicht auch gut mixed spielen, persönlich würde ich es speziell eher ausrichten. Empfehlenswert wäre aber Dressella, denk ich. Durch Faltenreigen kriegt es einen Boost auf Spez.Angr., Spez.-Vert. und Initiative. Beim Wesen musst du halt entscheiden, ob du mehr Durchschlagskraft oder halt Schnelligkeit haben möchtest.
    Ansonsten diese Liste mal durchsehen. Gibt 'ne ganze Reihe Mons mit der Fähigkeit.


    Bei Sunny Day-Teams ist es aber immer wichtig, dass du Pokémon mit Sonnetag dabei hast, die dir die Sonne wieder zurückbringen. Ein Sunny Day-Hundemon mag ich recht gern; würd mit der Mega-Entwicklung sicherlich ein richtiger Killer sein, weil Solarkraft und so. :)

  • Naja wie gesagt, da ich gerne eine breite Auswahl an Pokemon habe, schadet es sicherlich nicht xD


    Aber ja mit Mega-Hundemon könnte ich eigentlich auch sehr gut was anfangen können :D

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562