Angst vor Flampivian D:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte mal Fragen was ihr gegen ein Flampivian macht? :/
    Es hat mein Skorgro mit Pfiffgen Wesen 2HitKO gemacht und es hatte Einen Fokusgurt jedenfalls hat es mit 1 Hp überlebt
    Danach hat er mit einem Pixi Heilopfer eingesetzt und es hatte wieder volle Kp :/
    Danach war es schneller als alle meine Pokemons und hatt Jedes mit 1Hit platt gemacht :/


    Gibt es gute Konter gegen so ein Monster? :/


    Würde mich über eine Antwort Freuen :)


    Lg

  • Ich stand selbst noch keinem Flampivian gegenüber, aber wenn es alle deine Pokemon outspeedet, solltest du ne Prio-Attacke probieren. Probier hier doch mal Azumarill mit Aquadüse. Das gute Azumarill könnte evtl auch nen Hit überleben. Hab keinen Rechner, entweder schickst du es selber durch nen Rechner oder probierst es mal praktisch aus ;)

  • Hier die Calc´s die burst wollte :D


    252+ Atk Huge Power Azumarill Aqua Jet vs. 0 HP / 0 Def Darmanitan: 258-306 (73.5 - 87.1%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Huge Power Azumarill Waterfall vs. 0 HP / 0 Def Darmanitan: 512-606 (145.8 - 172.6%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 252 HP / 0 Def Azumarill: 162-191 (40 - 47.2%) -- guaranteed 3HKO
    252 Atk Sheer Force Darmanitan Rock Slide vs. 252 HP / 0 Def Azumarill: 136-161 (33.6 - 39.8%) -- guaranteed 3HKO
    252 Atk Darmanitan Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Azumarill: 139-164 (34.4 - 40.5%) -- guaranteed 3HKO
    252 Atk Darmanitan U-turn vs. 252 HP / 0 Def Azumarill: 48-57 (11.8 - 14.1%) -- possible 8HKO


    Okay, was haben wir hier :D


    ein Flampivian mit Rohe Gewalt, frohem Wesen und 252 Atk EV´s, würde ein Azumarill niemals mit einer Attacke besiegen, aber Azumarill bring mit einmal Kaskade des Flampivian wenn es einen Fokusgurt trägt auf 1 KP und du kannst es mit Wasserdüse (greift durch die Prio immer als erstes an) killen :)
    hab einfach mal die klassischen Attacken von Flampi durchlaufen lassen, Flammenblitz, Steinhagel, Erdbeben, Kehrtwende ^^


    Vllt. noch erwähnenswert wäre, dass Azumarill mit hartem Wesen und 252 Atk EV´s gespielt wurde :D
    (für die die dem Englisch nicht mächtig sind ^^)


    Mfg Luel ;)

  • kein Ding ^^


    eig. sollte jedes Pokémon funktionieren des einiges aushält, nen guten Angriff hat und Wasserdüse kann ^^


    z.B. Admurai oder Karippas ^^


    bei zweiterm könnte Flampivian´s Erdbeben oder Kraftkoloss (oben voll vergessen :rolleyes: ) noch gefährlich werden ...


    aber Flampi wird nicht gerade sehr oft benutzt, mit Fokusgurt habe ich ehrlich gesagt noch nie eines gesehen 8|


    was dein Team angeht, solltest du einfach mal in dem Bewertungsdingsbums vorbeischauen oder alternativ mir ne PPN schicken ^^

  • Was du dafür in deinem Team rausnehmen kannst, kann ich dir jetzt nicht so genau sagen :D
    Mega-Turtok könnte Flampivian auch noch gefährlich werden, hat aber keinen Prio-Move


    Musst du für dich selbst wissen, was du nimmst und wie du dein Team dann umstrukturierst ;)