Klammerband, nun ein "sinnvolles" Item?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Strategen,


    Wie ihr alle wisst wurde ja die Kraft der Trapping Attacken wie Wickel, Sandgrab, Whirlpool etc. verstärkt, sodass sie am ende jeder runde 1/8 der KP abziehen.
    Dank des Klammerbands wird dieser Schaden verdoppelt, wo man schon bei 1/4 wäre (so Stark wie Fluch) und der Gegner durch die Eigenschaften dieser Angriffe sein Pokemon nicht auswechseln kann.
    Ich frage nun euch, ob ihr findet, dass das Klammerband nun erstmals effektiv im Competitive Play verwendet werden kann, und ob ihr Ideen für Pokemon Sets habt, die davon Profitieren.


    Mein erster Gedanke ging da in Richtung Pottrot mit Sandgrab.
    Ein mögliches Moveset wäre dann:


    PottrottPottrot@Klammerband
    Pfiffig
    Umkehrung
    252 KP/100 Vert/152 Spver (so hat man inetwa ausgeglichene Verteidigung)
    -Sandgrab
    -Hausbruch/Toxin
    -Erholung
    -Toxin/Kraftteiler

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Klammerband verstärkt den Schaden auf 1/6, nicht auf 1/4.
    Ansonsten würde ich das mit der neuen Käferattacke Plage benutzen, da die Genauigkeit 100% ist.
    Hab die Taktik mal selber ausprobiert, ist zwar ganz lustig aber auf dauer nicht überragend.

  • OK, dann war ich wohl falsch informiert, aber 1/6 halte ich immer noch für viel anhaltenen schaden, aber vermutlich machen sich Überreste auf Stallern immer noch besser als ein Klammerband :D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich hab das nicht ausprobiert aber könnte lustig werden :D
    Smogmog
    252 Kp 252 Def 4 SpDef
    Klammerband
    Irrlicht
    Plage
    Erholung/leidteiler
    matschbombe


    Smogmog ist ein Def Monster der nur Die Psycho Schwäche hat darum kann es gegen boden kampf attacken gut eingewechselt werden. Zuerst verbrennen dann mit plage trappen. Mit Irrlicht und plage und klammerband verliert der gegenerpro zug 30% kp (verbessert mich wenn nicht). Nach irrlicht und plage einfach hochheilen mit leidteilr oder erholung oder mit wish support etc. Matschbombe ist gegen feuer pokis die nicht verbrennt werden können und allgemein eime gute gift attacke um DMG zu machen
    (Hab mit Handy geschrieben xD Rechtschreibfehler nicht beachten^^)

    Freundschaftscode: 4656-7342-3196
    Name: Ryu
    Feuer Safari: Fukano Pyroleo und Rutena
    Ihr könnt mich gerne adden schreibt mir einfach eine Nachricht