Gecheatete Fähigkeiten/Attacken vererbbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,



    ich habe da eine Frage. Können ercheatete Fähigkeiten oder Attacken vererbt werden, oder merkt das Programm den Cheat und vererbt diese dann nicht mehr weiter?
    Weil ich habe ein paar GTS Pokemon aus Japan etc und bei einigen bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht Cheats sind mit falschen Attributen. Sollte das ja so sein, müssten dann ja die von mir daraus gezüchteten Pokemon auch Cheats sein. Was ziemlich doof wäre.




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Könntest ja mal die Pokémon, die falsche Angaben haben sollen, hier nennen. Wenn man einem Pokémon einfach irgendwelche Attacken und Fähigkeiten gibt, werden diese nicht an die Kinder vererbt, da beim züchten dann die normalen Regeln gelten und ein Aurill zb nicht mit Flammkörper aus dem Ei kommt (falls die Mutter solch ein cheat ist), sondern mit einen seiner richtigen Fähigkeiten. Bei Attacken geht das ebenfalls nicht, da nur EiAttacken vererbt werden, die das Pokémon auch hat und nicht random Attacken. Wenn Eruption zb keine EiAttacke ist, werden die Kinder diese auch nicht haben.


    MfG

  • Was Stone Dragon sagte ist schonmal richtig.
    Also deine gezüchteten Pokemon werden nicht gecheatet sein, keien Sorge. Sie sind das wieder Originale mit deiner ID. Beispiel: Du bekommst ein gecheatetes Panflam mit VF Eisenfaust. Dann kannst du dieses ganz normal züchten und deine geschlüpften Eier werden ein original Panflam sein und können dabei durchaus die VF Eisenfaust vererbt bekommen^^ So kannst du aus gecheateten Pokis wieder ungecheatete Pokis machen die du bei Tunieren ect einsetzen darfst^^

  • Puh, das sind schon Mal gute Nachrichten. Ich habe ein Matrifol mit 6x31 und Dunkelklaue und das fand ich ein wenig Merkwürdig. Habe aber gerade gesehen, dass man es wohl durch TM/VM aktivieren kann.


    Ok, aber mal als Beispiel: Ich habe ein Pikachu mit Regengenuss als VF... Dann kann es nicht passieren, dass diese eindeutig ercheatete Fähigkeit, weitervererbt wird?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Kurz und knapp: Nein.
    Ich weiß nicht wie manche es schaffen haufenweise gecheatete Pokemon zu ertauschen. Ich hatte bis jetzt kein einziges, oder zumindest sehe ich keine Merkmale dafür. Bei deinem Pikachu dürfte ja dass Original-Sign nicht vorhanden sein, oder?

  • Kurz und knapp: Nein.
    Ich weiß nicht wie manche es schaffen haufenweise gecheatete Pokemon zu ertauschen. Ich hatte bis jetzt kein einziges, oder zumindest sehe ich keine Merkmale dafür. Bei deinem Pikachu dürfte ja dass Original-Sign nicht vorhanden sein, oder?



    Original Sign? Meinste das blaue 5Eck?



    Das Pickachu ist nur ein Beispiel (Das gibt es bei mir gar nicht, war aber zur Verdeutlichung ein sehr gutes Beispiel :) ), mir geht es um das 6x31 Matrifol, wo ich vermute, dass es ein Cheat sein könnte. Dies hat übrigens wirklich kein blaues 5 Eck und hat Raum und Zeit überwunden um von der Einall Region zu mir zu stoßen.



    wenn du schon sieht und weißt das es cheats sind wieso willst du sie zur zucht dann noch benutzten?
    theoretisch sind die kinder cheats weil sie von einem pokemon stammen das eig nichts existiert



    Weil ich nicht die echten Attacken und Fähigkeiten von 712 Pokemon auswendig kann. Somit ist es für mich nicht möglich alle Cheats zu erkennen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die Cheats vermehren möchte, mein Zusatz war sogar: Weil ich habe ein paar GTS Pokemon aus Japan etc und bei einigen bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht Cheats sind mit falschen Attributen. Sollte das ja so sein, müssten dann ja die von mir daraus gezüchteten Pokemon auch Cheats sein. Was ziemlich doof wäre.




    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ups, sorry. Das "Beispiel" habe ich überlesen...
    Und yep, das blaue Fünfeck meine ich. Wenn es kein vorsätzlicher Betrug deinerseits war (unwissentlich ertauscht), finde ich, darf man ruhig ein Ei züchten. Dass das Cheat-Pokemon danach umgehend freigelassen wird, sollte der fairnesshalber offensichtlich sein.

  • Nur um nochmal kurz anzudeuten. Das blaue 5 Eck ist nicht zwangsläufig erforderlich. Es zeigt ledigtlich das dein Pokemon nicht aus Pokemon X oder Pokemon Y stammt. Es kann jedoch aus Heartgold stammen oder sonstwas ;) Wenn aus so einem Pokemon ein Ei gezüchtet wird, wird das schlüpfende Pokemon wiederum dieses blaue 5 Eck haben, da es ja in Enail geboren wurde ;)
    Noch was. Im Pokedex werden die Pokemons die KEIN blaues 5 Eck haben da sie aus älteren Editionen stammen, aber in Pokemon X und Pokemon Y dennoch fangbar sind, mit einem Pokeball als "Fangsymbol" gekennzeichnet. Beispiel hatte ich via GTS ein Lavados bekommen, das nich aus X oder Y war. DerPokeball verschwand als ich später ein Lavados von einem Freund bekam, der dieses in Enail gefangen hatte^^