Schwächenschutz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele auch mein Dragoran mit Multischuppe und Schwächenschutz.
    Ich würde allerdings vorschlagen es mit agilität zu boosten, so überholt es mehr und der angriff reicht durch schwächenschutz eh aus :D
    Bei multischuppe allerdings wegen überbrückung aufpasssen!!

    Name: Sanny
    Freundescode : 4270-1613-2172 Elektek Pachirisu Voltenso
    Bitte keine Anfagen mehr, außer ihr seid oft online und kämpft gerne :D

  • Spielt man Dragoran nicht normalerweise mit Feuerschlag über Erdbeben. Hab auch schon welche mit Eisenschweif über Ruheort gesehen. Naja ich bin kein Fan von Dragoran@Schwächenschutz. Spiel lieber Prunusbeere um nicht verbrannt zu werden.



    Aber Durengard mit Schwächenschutz ist geil. Spiel es speziel orientiert kann aber mit Shadow Sneak nach Boost hart zuschlagen. Und in der Def Form wird maneh nich OHKOet.

  • Naja ich bin kein Fan von Dragoran@Schwächenschutz. Spiel lieber Prunusbeere um nicht verbrannt zu werden.


    Deswegen würde ich das wohl auch eher mal auf einem speziellen Set probieren^^


    Der spezielle Movepool von Dragoran ist geil und der S-Angr Wert nicht zu unterschätzen.
    Aber auf so ein Suicune und Cresselia stelle ich mir das auch lustig vor.^^ Die Defensivwerte verleiten mich ja schon irgendwie das mal anzutesten.

  • Aber Cresselias Movepool ist nicht so toll. :sekt:


    Psychokinese, Mondgewalt, Eisstrahl und Energieball sind ne gute Coverage. Aber es hat ja auch niemand gesagt, das es full-offensive gehen muss. So ein Recoverymove wie Mondschein ist an sich bestimmt auch nicht verkehrt.

  • Das Item ist auf einer Wall Verschwendung. Wenn du anderer Meinung bist schreib mir ne PN und ich halte dir ein Plädoyer warum das so ist. Spiel lieber ein Rest Cmer Set oder sowas. :sekt:

  • Kann man nicht eigentlich auch auf Yanmega Schwächenschutz spielen? Die Kombination aus Temposchub + Ausdauer + Schwächenschutz mach aus ihm einen gefährlichen Sweeper, man muss nur auf Prio.-Attacken aufpassen. ^^

  • Naja ist bedingt gut. In Lowertiers ja, aber du musst imo Protect spielen um beispielsweise Mogelhieb oder Tiefschag abzufangen. Ausdauer um noch mit nem KP zu überleben. Dann hast du zwei Attacken, aber da fehlt irgendwie die Coverage dann. :sekt:

  • Mamutel
    overreact (Mamoswine) @ Weakness Policy
    Ability: Thick Fat
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SAtk
    Hasty Nature
    - Earthquake
    - Freeze-Dry
    - Ice Shard
    - Icicle Spear



    Das Set fand ich ganz brauchbar, weil es in schwächere Feuerattacken reinkommen kann. Ich hab es mit Screens gehabt, leider keinen Replay mehr, aber das Teil kann ordentlich abgehen. Sehr viele offensive schnelle Pokemon werden relativ hart von Ice Shard getroffen und ein +2 Erdbeben von Mamoswine ist einfach kein Scherz. Freeze Dry ist in erster Linie gegen Rotom-w da, aber allgemein einfach nützlich, auch gegen Morlord, welches dann sogar eine 4fach Schwäche hat. Sticky Web Support wäre natürlich auch sehr brauchbar. Aber viel wichtiger fand ich Screens. Es ist schade, dass OU so powercreeped ist, aber Mamutel hat trotzdem ganz gute Bulk, und man sollte es nicht unterschätzen.


    In den Lower Tiers hab ich noch nicht viel versucht, aber ich denke dort sollte das Item noch besser spielbar sein, einfach weil nicht alles 1203 base Atk hat. Ich kann mir Victini mit Sticky Web Support sehr gut vorstellen, das nimmt von den meisten Bulky waters so gut wie 0 Schaden. Oder Shaymin, beziehungsweise Celebi. Celebi mit Baton Pass und Weakness Policy o:, gleich mal testen. o/


    Ich denke, dass dieses Item sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient als es bekommt.

  • Auf Regirock macht der Schwächenschutz ebenfalls Spass zu spielen


    Regirock@Schwächenschutz
    Wesen: hart
    EV: 252KP 252Ang 4 Vert.
    Attacken:
    - Steinkante /Steinhagel
    - Erdbeben
    - Ableithieb
    - Tarnsteine/ Donnerschlag/Eishieb



    Ist zwar ziemlich gimmicky, kann aber schön reinhauen

  • @fabianking44


    Für ein Schwächenschutz-Regirock würde ich das folgende Set vorschlagen:


    Regirock
    @Schwächenschutz
    Wesen: Hart
    EVs: 12KP / 252Ang / 244Init
    Attacken:
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Ableithieb / Kraftkoloss / Explosion
    - Steinpolitur


    Als ertes den Init-Wert boosten. Mit diesem Split outspeedet man nach einem Boost alle Pokémon bis einschließlich einem scheuen Mega-Gengar!
    Den Split kann man natürlich variieren, je nachdem, was man überholen möchte und um evtl. noch mehr EVs in die KP zu investieren.


    Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass man so von der Flinch-Chance durch Steinhagel profitieren kann.


    Das von dir genannte bulky Moveset wäre eine optionale Möglichkeit im Trickroom, dann am besten mit einem mutigen Wesen.

  • jetzt bring ich mal einen guten alten brocken ins spiel^^



    Geowaz
    schwächenschutz
    wesen: hart
    fg: robustheit
    evs: 8KP / 252Ang / 248Init


    steinpolitur
    steinkante/steinhagel
    erdbeben
    eisenschädel/kraftkoloss/feuerschlag/eisenschädel/donnerschlag



    mal ein seltenes mon was man nicht so häufig sieht
    durch seine fg überlebt man garantiert eine runde es ist auch von vorteil vorher steinchen stachler usw entfernt wurden
    danach muss es sich aber noch vor privi moves in acht nehmen
    hartes wesen um seine volle kraft zu benutzen die evs um nach steinpolitur alles zu überholen
    steinkante und erdbeben um zwei starke stabs zu haben steinpolitur erklärt sich von selbst
    der letzte slot ist geschmackssache

  • Ich sag mal das es Sinn macht Pokémons mit vielen Schwächen Schwächen Schutz zu geben aber bedenke das dass Pokémon aber auch gute Defensivwerte haben muss um überhaupt einen Angriff zu überleben. Wichtig ist noch dabei dass das es auch noch Offensivkräfte hat weil wenn du es einem Pottrott geben würdest würde es trotzdem nicht extrem viel brechen können.



    Gute Pokémon dafür:
    Despotar
    Durengard
    Dragoran
    Metagross
    ............
    ............


    Es gibt eigentlich sehr viele die dass Item Gut gebrauchen können


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • @Draco :)


    Lol, das Set hatte ich auch noch vor zu posten. :DGeowaz verfolgt im Grunde das selbe Prinzip wie Regirock: Erst Init boosten, dann angreifen. Allerdings hat Geowaz im Vergleich zu Regirock eine niedrigere Init-Base, weshalb hier auch ein frohes Wesen möglich wäre.


    Auf dem letzten Moveslot würde ich am ehesten Explosion oder Feuerschlag empfehlen. Kraftkoloss und Donnerschlag werden eher nicht benötigt. Schließlich hat man mit Erdbeben schon einen STAB-Move mit 150 Stärke, der ebenfalls wie Kraftkoloss Stahl-, und Gesteintypen bereits abdeckt.


    Das Moveset habe ich selbst schon so genutzt. Und auch wenn der Gegner es nicht will, ist es schon eine Kunst, Geowaz nicht sehr effektiv anzugreifen.
    Sprich, der Gegner kommt oftmals garnicht drumherum, den Schwächenschutz zu aktivieren, selbst wenn er damit rechnet. Bei Dragoran z.B. kann man den Schwächenschutz umgehen, indem man zuerst mit einer neutralen Attacke Multischuppe außer Kraft setzt und danach sehr effektiv angreift und Dragoran somit gefahrlos besiegen kann.