Moderator des Jahres 2013: Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, in Gruppe eins qualifiziert man sich mit 15 Stimmen fürs Halbfinale, die gleiche Anzahl hat in Gruppe drei nur für den letzten Platz gereicht...


    Gut, kann ich kurz machen: Cassandra und Sakul.
    Wenn ich nichts übersehen habe, sind das die einzigen beiden verbliebenen Kandidaten, die in der vorigen Runde bzw. auch in den anderen, immer gevotet haben. Warum soll ich jemanden wählen, der seine Stimme selbst verfallen lässt? Restliche Begründungen gabs in den vorherigen Posts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm, in Gruppe eins qualifiziert man sich mit 15 Stimmen fürs Halbfinale, die gleiche Anzahl hat in Gruppe drei nur für den letzten Platz gereicht...


    Gut, kann ich kurz machen: Cassandra und Sakul.
    Wenn ich nichts übersehen habe, sind das die einzigen beiden verbliebenen Kandidaten, die in der vorigen Runde bzw. auch in den anderen, immer gevotet haben. Warum soll ich jemanden wählen, der seine Stimme selbst verfallen lässt? Restliche Begründungen gabs in den vorherigen Posts.


    Calme-toi un peu, mon chouchou.


    Dass das System Lücken aufweist, wurde ja bereits gesagt. Ist natürlich schade. Aber der Titel sagt doch eh nur bedingt etwas über die Leistung aus. Wenn du so weitermachst wie in diesem Jahr, gewinnst auch du irgendwann diesen prestigeträchtigen Wettbewerb.


    SolaR, Euler, Mercury, Hassi, Phil de Mon, Bjart, Guineapig + airwaves.

  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Solar ist freundlich und weil er so viel organisiert
    Akatsuki weil sie admin ist
    Euler wegen BBL und Mafia
    Mercury weil er alles weiss

  • SolaR
    => http://www.bisaboard.de/board316-bisaboard/board408-wettbewerbe_und_aktionen/247845-moderator_des_jahres_2013_nominierung/#post5382115
    (= true story :dafür:


    Außerdem vote ich noch airwaves, weil er viel zu sympathisch ist und ich mich jetzt schon richtig freue ihn in Witten wiederzusehen. :brainslug:
    Er leistet auch viel im Forum und hat mMn. eine Finalteilnahme verdient.


    Dardan kriegt auch einen Vote, schließlich bringt der Radlerking :king: eine Menge seiner begrenzten Zeit auf, um so Maden wie mir eine Audienz zu gewähren. Danke Dardan I.
    Er ist natürlich auch, wie airwaves, sehr sympathisch und macht seine Arbeit gut. Dardan du bist so klasse wau. :blush:
    Er war auch mal UdJ iirc und BBB sind cool. :sekt::party:


    Des Weiteren bekommt Akatsuki einen Vote, weil sie Admin ist und super nett. Also wenn man heutzutage noch nach dem Guten im Menschen sucht, ich glaube ... ja, ich glaube man wird bei Aker fündig.
    Es sei denn man sucht Chinanudeln, ne dann nicht. :essen::cursing:


    Da ich noch eine Stimme hab, kriegt sie Euler, den ich in Witten kennengelernt hab. Du bist voll in Ordnung und vielleicht unterhalten wir uns beim nächsten Mal mehr.
    Außerdem höre ich deinen Namen sehr oft im Zusammenhang mit dem Bisaboard (Mafia, Strategie...).

  • Dann mal diesen schwierigen Vote abgeben. :(


    SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    • Mercury: Für mich persönlich halt der Mod des Jahres. Er war für mich der Inbegriff eines guten S-Mods, so wie ich es mir halt von allen irgendwo wünschen würde. Für mich war strahlte er zwar Autorität und Sachlichkeit bzw. Ernsthaftigkeit aus, gleichzeitig erschien er aber auch menschlich, greifbar und freundlich und das stets, kann mich zumindest an keine Stiuation erinnern, wo das nicht der Fall war. Ich gebe zu, er hätte intern als S-Mod noch präsenter sein können, aber für mich ist Mercury trotzdem, und das war er auch 2013, die Definition für Qualität, Kompetenz und Aktivität und war sicherlich auch eine ungeheure Stütze für seine Bereiche, weshalb sein moderativer Abgang wirklich ein Verlust ist und gerade auch deshalb sollte er Mod des Jahres 2013 imo werden.
    • Euler: Imo sollte er der Vize werden, da er 2013 besonders durch das initieren der Forenmafias etwas besodneres zum Forum beigetragen hat. Zwar waren auch andere Personen darin verwickelt, aber Euler hat das ganze maßgeblich vorangetrieben und damit dem Forum definitiv einen Gefallen getan und den Usern eine mental fordernde und spaßige Tätigkeit geliefert, die mittlerweile ein eigenes Unterforum hat. Aus diesem Grund hat - und auch für sein Tun im Strategiebereich - hat Euler imo das Finale auf jeden Fall verdient.
    • 007: Vielleicht nicht jedem aufgefallen, aber ich hatte dieses Jahr eifnach recht viel mit ihm zu tun. Er war 2013 unglaublich engagiert und aktiv und hat zudem einen Bereich, bei dem man schon so einiges tun muss und Wissen mitbringen muss, aufgrund seiner Größe und Zielgruppe. Daneben hat er sich auch noch an diversen Aktionen beteiligt udn war die wohl größte treibende Kraft beim Magazin des BBO-Magazins. Der Fakt, dass er 2013 wohl die mit Abstand meisten Farbwechsel hatte, beweist außerdem, dass er verschiedene Qualitäten aufweist und 2013 im Prinzip sein Aufstieg geschah und das wohl nicht grundlos. Ansonsten erlebe ich ihn als einen wirklich freundlichen Menschen, mit dme man sich auch mal so super utnerhalten kann. Er hat auch noch diverse andere Aktionen (mit)geleitet und schaut in viele Bereiche hinein, nicht zuletzt in meinem. Für mich auch ein Finalkandidat.
    • SolaR: Im Laufe seines BisaBoard-Lebens wohl der facettenreichste Charakter den das BB je erlebt hat, aber das hat durchaus auch viele positive Seiten. Ansonsten zeichnet ihn natürlich Witten aus, ein Event, was sich viele wohl nicht getrauen würden zu organisieren und er tut es (mit Hilfe seiner Freunde) nun bald schon das dritte Mal, trotz dessen, dass viele Dinge auch weniger optimal liefen. Und auch wenn er mir manchmal etwas zu locker ist, hat er mir auch schon öfter bewiesen, dass er durchaus jemand ist, der ziemlich ernst sein kann und auch über Dinge vielfältig nachdenkt. manchmal ist er zwar noch ein wenig...impulsiv...aber definitiv eine Stütze für das Board und besonders für die Offline-Community, zudem ziemlich verlässlich, zumindest kann ich mich absolut nicht beschweren wie ich schon mal erwähnte, so viel Bisageld für ihn bei der BBo ausgegeben zu haben. :)
    • Akatsuki: Für mich zwar nicht die Moderatorin des Jahres, aber als Administratorin ist es fast schon Pflicht, das Aka im Finale landet, da sie eifnach extrem viel fürs Board tut, imo sogar mehr fürs Board und für andere, als sie für sich selbst tut und diese Aufopferungsgabe verdient erstens meine Respekt udn auch meine Stimme. Jedoch hoffe ich für 2014, dass sie sich selbst mal ein wenig entlastet und sich nur noch auf bestimmte Aufgabe konzentriert udn diese dann auch in Perfektion und so schnell wie möglich erledigt, nicht, dass das noch nachhaltig auf die Gesundheit und dein Karma geht. o/
      Ansonsten kann man mit jeder Bite zu ihr kommen, sie erledigt es (wenn manchmal auch verspätet) und hört einem zu Menschlich echt in Ordnung. ^,^
    • Cassandra: War an sich auch eine gute Super-Moderatorin, mit der ich 2013 hin und wieder mal persönlicher etwas zu tun hatte und sie dadurch auch wenig besser kennenlernen durfte. Imo war 2012 mehr ihr Jahr und da ich in der Summe doch sagen muss Aka > Cass hat es für einen Vote doch nicht mehr gereicht. aber sie steht in jedem Fall verdient im Halbfinale, mit ihren ganzen Bereichen die sie betreute und wird denke ich ohnehin noch genug Stimmen sammeln.
    • Sakul: 2013 imo imnopräsent, hat sich vor allem was die Aktivität in verschiedenen Bereichen angeht ausgeweitet und man findet ihn überall mal ein bisschen. Jedenfalls sehr aktiv und auch sehr kompetent, wobei er, wie ich bereits schonmal erwähnte, darauf achten muss, dass er nicht so abgehoben udn von oben herab wirkt. Seine Beiträge imponieren mir zwar teilweise, aber es sollte keinen Maschinen-Charakter entwickeln, manchmal kann da hier und da durchaus etwas lockerer herüberkommen imo, aber trotzdem sachlich natürlich. Ansonsten eigentlich ganz netter Kerl denke ich. Trotzdem reicht es bei der Konkurrenz leider nicht mehr für einen Vote meinerseits aus, auch wenn ich ihn gerne vergeben hätte. Freue mich aber, dass du es imo verdient ins Halbfinale geschafft hast.
    • Dreamscape: Habe mit ihm persönlich absolut nichts zu tun, auch wenn ich denke, dass er wirklich perfekt üfr den News-Bereich geeignet ist und seine Arbeit dort auch gut macht, wobei ich halt wünschen würde, dass er vor allem intern und in anderen Bereichen aktiver wird, weil dadurch imo sein Bekanntsheitsgrade steigen würde und er in so einem Wettbewerb sicher noch bessere Chancen hätte, denn die Aktivität und auch die Kompetenzen scheint er tendenziell ja zu besitzen.
    • airwaves: Der letzte S-Mod im Bunde der ganzen Vorstandsmitglieder hier. Man könnte ihn ruhig vor Dreamscape platzieren und vermutlich noch höher, aber ich habe nunmal leider absolut nichts mit seinem Bereich zu tun und kann seine Arbeit deshalb absolut nicht einschätzen. Er ist an sich ein extrem netter Kerl, mit dem man auch durchaus gut reden kann, im Vergleich zu den anderen (ehemaligen) S-Mods könnte aber auch seine interne Beteiligung gerne noch höher sein und allgemein könnte er im BB außerhalb seines Bereiches noch präsenter sein, für mich fehlt bei ihm irgendwie immer noch ein wenig das Globale, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass er lieber in seinem Bereich Freischalten/Meldungen bearbeiten/Beiträge löschen soll, als dass er das in anderen Bereichen tut, gerade wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass der Tauschbasar in dieser Hinsicht enorm viel Arbeit wäre. An sich guter Mann, aber ich finde, dass er momentan noch hinter (ehemaligen) Mods gleichen Ranges zurückliegt, vllt. sehe auch nur ich das so. Hab dich trotzdem recht gern, keine Angst, nur für die Stimme reicht es hier nicht.
    • Dardan: Im Prinzip ist Dardan ja nur durch Jadamas Stimme neun Minuten vor Schluss weitergekommen, sonst stünde er jetzt nichtmal im Halbfinale. Soweit ich das beurteilen kann ist er ein ganz netter Kerl und macht seine Arbeit soweit wohl auch ganz gut, ist gerade wohl auch Anlaufstelle für die jüngeren User, so schien es zumindest mal (mit hyperfire undso). Allerdings bin ich absolut nicht im Chat aktiv und bekomme somit nicht allzu viel von ihm mit. Außerdem denke ich, dass die Konkurrenz die er jetzt noch hat eifnach zu stark für ihn ist, aber hey, Halbfinale ist ja auch schon eine Leistung.


    LG Rexy


  • MDJ 2013 Vote von Sumpex




    Auch im Halbfinale stimme ich wieder ab. Ich hoffe doch das ich einen konstruktiven, objektiven und inhaltlich stimmigen Vote zusammenbekommen habe. Auch jetzt wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, möge ein fairer Wettbewerb stattfinden. Nun folgt meine Stimmenvergabe:





    Halbfinalisten SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury





    Bin gespannt wen wir alles im Finale sehen werden. :)

  • Mein einziger Vote diese Runde geht an SolaR, Sympathie sowieso, aber was er für den Strategiebereich und insbesondere für die offline-Community leistet ist mehr als bemerkenswert und wurde in der letzten Runde auch schon von mehreren Usern treffend hervorgehoben. Mein persönlicher Mensch des Jahres ist er eh :blush:

  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Akatsuki: Weil sie letztes Jahr einfach alles für das Forum gegeben hat - so sehr, dass sie auch schonmal "im BB" einschläft. So sehr leben und lieben wie sie kann man diese Community wohl nicht, und es äußert sich in ihrem unglaublichen Engagement - die Beförderung zur Admina, die Arbeit für die Reform, diese ständige Motivation, die sie versprüht... nicht zuletzt auch die Leitung der BBO neben all den sowieso schon vorhandenen Verpflichtungen. Ich habe wirklich riesen Respekt vor ihr und Kathi, du wirst immer mein Vorbild hier bleiben. Viele können vermutlich gar nicht einschätzen, was Aka hier Tag für Tag für uns leistet.


    Sie ist, wie man auch daran sieht/sah, dass ich sie nominiert habe, meine absolute Favoritin für den Titel. Nach mehreren Podestplätzen, hat sie dieses Jahr absolut genug geleistet, um kein weiteres Mal überflügelt zu werden.


    Cassandra: Auch wenn ich nicht immer positiv dir gegenüber eingestellt war, so bist du doch eine Person, die dieses Board zusammen und am Leben hält. Was du 2013 geleistet hast, ist vielen gar nicht ersichtlich, aber das machst du allein schon dadurch wett, dass dich anscheinend jeder und Bisa dich liebt. ^^


    Sakul: Ist für mich ein sehr besonnener, und auch aktiver, kompetenter Moderator. Deine Ansichten sind oft sehr objektiv und betrachten die Situationen aus einem Winkel, der wirklich viele Aspekte einfasst. Auf jeden Fall auch ein Finalist für mich :)


    007: Deine starke Wandlung, mein liebes Chamäleon, zeugt nur zu gut von deiner immensen Kompetenz. Ich habe dich als Neuling kennen gelernt, habe deine anfänglichen Unsicherheiten mitbekommen - aber sie blieben wirklich nur anfänglich. Auch vor dir einen riesen Respekt, mein lieber Paul!


    Bei meiner letzten Stimme kann ich mich nicht zwischen airwaves und Mercury entscheiden. Zweiterer mag zwar mehr geleistet haben 2013, aber Eriks Aktivität und Beliebtheit ist nicht von der Hand zu weisen und für mich auch ein Faktor, warum beide einfach unvergleichbar sind und diese Stimme wegfällt. ^^'


    Viel Glück noch euch allen (vor allem Aka <3)!

  • Dreamscape, airwaves, 007 Die geringsten Übel
    Dreamscape - Fühlt sich schon ewig für den Newsbereich zuständig und macht die Arbeit dort ausgezeichnet. Kontinuierliche Aktivität und stets ein guter Ansprechpartner
    airwaves - Für einen S-Mod ganz passabel
    007 - Überraschend kompetent und aktiv, hätte ich ihm womöglich aufgrund des Namens und afaik geringeren Alters nicht unbedingt zugetraut.

  • Meine Stimme geht einzig und allein an Mercury, weil er das gesamte Jahr über Kompetenz und Engagement bewiesen hat. Seine Beiträge sind sowohl öffentlich als auch intern gut durchdacht, sein Aufgabengebiet breit gefächert: Sei es im Tauschbasar, über deren Entwicklung und Entscheidungen er intern maßgeblich mit diskutiert, oder die Bisafans-Reform, bei welcher er einige aufwendige Projekte leitet. Sein wichtigster Bereich bleibt natürlich der Strategie-Bereich, den er lange Zeit leitete. Dies ist sicherlich keine leichte Aufgabe - gerade in Anbetracht des großen Komitees, des hohen Verwaltungsaufwandes und der immensen Größe. Nichtsdestotrotz gelang ihm das hervorragend. Als Krönung seiner geleisteten Arbeit hat er den Titel Moderator des Jahres 2013 in jedem Fall verdient, mehr als alle anderen im Halbfinale.

  • Cassandra: immer und überall zu finden ^^
    airwaves: ganz klar einer der Aktivisten, immer nett und freundlich, hilfsbereit usw.
    Akatsuki: zuverlässig, nett, freundlich, ich finde den Nick Klasse xD
    Mercury: überall hilft er mit, wenn was zu tun ist. Aktiv, und auch hilfsbereit :)