Moderator des Jahres 2013: Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Akatsuki: Wurdest in diesem Jahr absolut verdient zum Administrator befördert und hast sich seitdem sogar noch mehr gesteigert, obwohl du zuvor bereits eine herausragende Globale Moderatorin warst. Du scheinst dich in so gut wie jedem Bereich zumindest etwas auszukennen, bist gefühlt überall präsent und das Engagement, das du an den Tag legst, ist einfach unglaublich. Und bei all der Verantwortung und dem damit sicherlich beizeiten auch verbundenen Stress behältst du immer deine freundliche und hilfsbereite Art bei. Meiner Ansicht nach bist du diejenige, die den Titel Moderator des Jahres 2013 am meisten verdient hat, da du selbst verglichen mit anderen sehr engagierten Teammitgliedern noch herausstichst. Ich kann nur sagen, Respekt vor dieser Leistung, hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten.
    Euler: Fast alles, was ich zu dir zu sagen habe, habe ich ja bereits in der Nominierung geschrieben (außer die Mafia, deren Erwähnung ich leider vergessen habe :(), und das sind auch mehr als genug Gründe, warum du das Finale absolut verdient hast!
    007: Ein klasse Neuzugang dieses Jahr, es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit es im Spielebereich mal wieder einen so kompetenten, engagierten und aktiven User gab, da war deine Einstellung und Beförderung nur eine logische Konsequenz, und ich habe sie keine Sekunde bereut. Du hast viele Projekte und auch eher unscheinbare Verbesserungen angetrieben und in die Hand genommen, die wichtige Kommunikation zur Plauderecken-Moderation weiter verbessert und bist zudem keineswegs auf den Bereich beschränkt, was man z.B. an seinem Engagement als BBO-Redakteur, Bisafans-Arenaleiter und Chatmoderator sehen kann. Tolles Engagement, freundliches und vernünftiges Auftreten, top Moderator.
    airwaves: Du machst deine leitende Aufgabe im Tauschbasar hervorragend, verfolgst alle Diskussionen und schließt sie ggf. ab, kümmerst dich um vieles auch selbst und bist für alle dort ein Ansprechpartner. Auch auch auf globaler Ebene bist du eine große Hilfe (glaub es doch endlich!!) und ich würde dich als Vorstandsmitglied nicht mehr missen wollen.
    SolaR: Du hast im letzten Jahr deine positive Entwicklung weiter fortgeführt und bist sehr engagiert im Strategiebereich und auch sonst ziemlich präsent im Forum, und auch privat eine sehr angenehme Person. Die wiederholte Organisation des Witten-Events ist zudem auch eine herausragende Leistung, die es extra zu würdigen gilt.
    Cassandra: Zwar hat deine Präsenz verglichen mit den letzten Jahren etwas nachgelassen, aber dennoch leistest du herausragende Arbeit und bist nicht nur intern und in etlichen Bereichen engagiert, sondern hast auch noch ein Händchen für den Umgang mit den verschiedensten Usern. Deine Einbringungen sind stets sehr gut durchdacht und bringen oft noch nicht berücksichtigte Aspekte ein und/oder schließen auch komplexere Diskussionen sinnvoll ab. Ich finde deinen Moderationsstil wirklich klasse, und der einzige Grund, warum ich dich nicht vote, ist, dass es leider auch noch 5 andere gibt, die ich gerne voten würde und diese im Gegensatz zu dir im letzten Jahr besonders stark aufgefallen sind, während das bei dir eher das Jahr zuvor war, wo du den Titel ja auch verdientermaßen gewonnen hast. Als Entschädigung für den Nicht-Vote werde ich dafür demnächst in einem deiner Bereiche meinen ersten Post verfassen!
    Sakul, Dardan und Dreamscape: Eure Moderationsarbeit im Chat und Newsbereich kann ich mangels Aktivität in den jeweiligen Bereichen leider nicht so gut beurteilen, und auch wenn mir Sakul intern und Dardan im BPL-Komitee bereits durchaus positiv aufgefallen sind (von Dreamscape habe ich auch Gutes gehört, aber hatte leider noch nicht wirklich viel mit ihm zu tun), reicht es bei der Konkurrenz leider nicht für einen Vote aus. :(

  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Dann wollen wir auch einmal voten. Ich sortiere die Kandidaten nach dem Alphabet, um meinen Post ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. Ich weiß nicht, wie viel ich bei dem jeweiligen Moderator / der jeweiligen Moderatorin schreiben werde, aber ich hoffe, dass diese Begründungen ausreichen werden, um ihnen einen Punkt zu geben, den sie sich verdient haben. Selbstverständlich ist es mir nur möglich, die Moderatoren / Moderatorinnen zu bewerten, deren Arbeit ich auch selbst gesehen habe. Vor ab: Ich hätte so gerne 007 noch eine Stimme gegeben. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.


    airwaves: Dieser Moderator ist eine wirklich sehr herzliche Person, die den Tauschbasar schon eine lange Zeit mit sehr viel Engagement leitet. Somit ist er eine Art Stammvater des Tauschbasars, der aus diesem Bereich nicht mehr wegzudenken ist. Die Höflichkeit, die ihm inne sitzt, lässt sich nicht übersehen. Dennoch oder gerade deshalb kann er sehr gut Diskussionen leiten, was ich selbst miterleben durfte. Deshalb verdient diese Person meinen Vote. Viel Glück, Erik!
    Akatsuki: Diese Moderatorin ist ebenfalls sehr hilfsbereit und strahlt auch mit ihrer Freundlichkeit. Sie ist deshalb nicht umsonst Administratorin des BisaBoards. Wenn ein User eine Frage hat, dann beantwortet sie diese in den meisten Fällen - wenn nicht gar in allen Fällen - präzise. Weiter so, Akatsuki!
    Cassandra: Zwar kenne ich diese Moderatorin nicht allzu gut, aber wenn ich etwas von ihr sehe oder höre, dann ist es immer etwas Gutes. Auch kann ich in jedem Fall ihre Freundlichkeit erkennen. Auch sie verdient einen Punkt!
    Dreamscape: Dieser Moderator glänzt auch mit seiner Zuvorkommenheit und Höflichkeit, aber auch sein Wissen über Pokémon ist nicht zu übersehen! Man kann sein Engagement gar nicht übersehen, weil jede Neuigkeit über Pokémon von ihm (oder den anderen Newsredakteuren) gepostet wird. Schon als er noch kein Forenhelfer gewesen ist, war er sehr engagiert und es ist nichts davon verloren gegangen. Viel Glück!
    Mercury: Meine letzte stimme bekommt dieser Moderator. Auch hier spielt der Freundlichkeitsfaktor eine große Rolle, aber sein immenses Wissen über Pokémon bleibt unübertroffen. Es gibt kaum Informationen, die er nicht schon kennt. Also so etwas habe ich selten gesehen! Auch die Vielseitigkeit und Redegewandtheit sind unglaublich und zeichnen ihn aus! Viel Glück, Zacha!

  • Cassandra | Sakul | Akatsuki | Euler | 007


    Begründungen hier.


    /e: Aker: Beste Admina die ich mir vorstellen kann. Knuffig, aktiv, engagiert, OttaroxPikachu-Liebhaberin. Kurz: Toll!



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Airwaves: Bist immer freundlich, aktiv und hilsbereit. Bist vor Allem im Tauschbasar eine wichtige Person, mach deinen Job ja weiterhin so gut!
    Solar: Hast die Witten-Events organisiert und das ziemlich gut. Bist in deinem Bereich aktiv und hast auch eine Arena geleitet und ich weiß, wie viel Freizeit das kostet. Dafür ganz klar einen Vote.
    Mercury: Weißt du eigentlich auch etwas nicht, was mit Pokémon zu tun hat? Immer, wenn man Fragen hat, hast du schnell die passende Antwort parat und beantwortest diese auch gerne ausführlich. Für mich einer der kompetentesten User im Forum.
    Aka: Egal, was man hat, sei es privat oder nicht, du hilfst immer und veruchst dabei, dein bestes zu geben. Des Weiteren bist du immer freundlich und kümmerst dich darum, dass alles glatt läuft. Weiter so!

  • Dreamscape


    Begründung: siehe Runde 1

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • airwaves, weil er das TBK auf Trab hält.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • SolaR | Cassandra | Dreamscape | Dardan | airwaves | Sakul | Akatsuki | Euler | 007 | Mercury


    Hätte den meisten eine Stimme geben wollen. Dardan war leider noch nicht lang genug Chathelfer, um mit den Leistungen der anderen im letzten Jahr mithalten zu können (darf trotzdem gerne mal befördert werden), Aka kommt eh weiter und bei 007 und vor allem Mercury war es halt eine knappe Entscheidung. Begründungen siehe wie immer letzte Runde. Wollte eigentlich diesmal noch was ausführliches schreiben, aber irgendwie verlier ich doch zu schnell die Lust.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • My votes go toooo …



    ... 007
    Sehr nett, zuverlässig, toller Mitorganisator, außerdem sehr aktiv.


    ... airwaves
    Nett, aufmerksam, nimmt sich auch schwierigerer Aufgaben an, erfüllt trotz S-Mod Posten seine Aufgaben im TB völlig.


    ... Akatsuki
    Hilfsbereit, nett, fleißig, immer und überall vor Ort, größer als ich trotz vieler Aufgaben sehr aktiv.


    (Sry für die Kürze, aber ist alles ein bisschen in letzter Minute ~)