Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Das Nintendo Direct erreichte eine Laufzeit von stolzen 39 Minuten! Untenstehend findet sich eine Übersicht zahlreicher neuer Features und Informationen. Wir erwarten in Kürze auch eine offizielle Pressemeldung und entsprechende Updates auf der offiziellen Super Smash Bros. Webseite. Interessierte Fans können natürlich auch jederzeit das Nintendo Direct in der Wiederholung ansehen:
    Zum SSB Nintendo Direct...


    • Super Smash Bros. für 3DS wird im Sommer 2014 erscheinen.
    • Super Smash Bros. für WiiU wird im Winter 2014 erscheinen.
    • SSB für 3DS wird mit 60 fps laufen.
    • Beide Versionen enthalten die gleichen spielbaren Charaktere und Stages.
    • Das Aussehen der Stages unterscheidet sich jedoch zwischen den Versionen.
    • Beim 3DS wird es pro Stage zwei Hintergrundmelodien geben, bei der WiiU ein großes Auswahlmenü.
    • Geplänkel und Hart auf Hart sind zwei neue Online-Modi. Geplänkel ist dabei ein eher lockerer und sehr variabler Spielmodus, während Hart auf Hart am ehesten als Turniermodus beschrieben werden kann. In Hart auf
    • Hart wird nur das Stage "Letzte Station" gespielt und Spielerfolge werden gespeichert. Das Stage Letzte Station kann übrigens das Aussehen fast jeder anderen Stage annehmen, so dass hier sehr abwechslungsreich gespielt werden kann, auch wenn das Stage vom Spieldesign her sehr turniertauglich bleibt.
    • Über einen Wert in der "Smash-Fähigkeit" können Spieler ihr Können vergleichen. Hier wird angegeben, wie gut man im Vergleich zu anderen Spielern ist (z.B. besser als 300.000 andere Spieler).
    • Pokébälle sind natürlich auch wieder dabei. Es wird aber auch Meisterbälle geben, die ein garantiertes legendäres Pokémon als Helfer enthalten. Gezeigt wurden u.a. diese Pokémon: Arceus, Mauzi, Lektrobal, Evoli, Metagross, Fynx, Meloetta, Chevrumm, Deoxys, Palkia, Kyurem, Victini, Keldeo und Xerneas.
    • Pikachu und Lucario sind, wie bereits bekannt, spielbare Charaktere. Im Nintendo Direct wurde Lucario nun mit seinen Attacken und seiner möglichen Verwandlung in Mega-Lucario gezeigt.
    • Ferner wurden viele Charaktere und ihre Attacken und Spezialfähigkeiten vorgestellt.
    • Exklusiv nur in der 3DS-Version wird es den Modus Smash-Abenteuer geben. Darin kämpft man mit bis zu vier Personen in einer riesigen viergeteilten Stage und sammelt Verstärker-Items. In den maximal fünf Minuten Spielzeit kann man auch Verbündete wie z.B. Skelabra einsetzen um anschließend mit den anderen Spielern zusammenzutreffen und gegen diese anzutregen. Dies können KI-Spieler oder menschliche Spieler sein.
    • Am Ende der Nintendo Direct-Ausgabe waren auch Glurak und Quajutsu als scheinbar spielbare Charaktere zu sehen. Überhaupt stand das Ende des Videos komplett im Zeichen von Pokémon.
    • Inzwischen ist die offizielle SSB-Webseite updatet worden. Glurak und Quajutsu sind, gemeinsam mit Yoshi, Shiek und Zero Suit Samus neue spielbare Charaktere mit eigenen Infoseiten. Damit stehen nun vier Pokémon-Charaktere zur Verfügung!
      Zur offiziellen dt. SSB Webseite...
  • Die 3DS-Version soll die Spieler anlocken und an Weihnachten die Leute zum Kauf der Wii U bringen. ;)


    Man, das wird so episch. Die Direct Ausgabe war wirklich vielversprechend und ich hoffe, dass die mit Sommer nicht erst unbedingt August meinen. :D

  • Ähm, beide Versionen die gleichen Stages, nur anderes aussehen? Hat da wer ein anderes Direct geguckt als ich? Also bei dem was ich gesehen habe, wurden völlig unterschiedliche Stages für jede Version gezeigt.
    Ich pack's mal in'nen Spoiler, was für neue(!) Stages offiziell bestätigt wurden (neben den bisher bereits bekannten wie Wilys Schloss und sowas), für diejenigen, die es nicht sehen und sich vom Game überraschen lassen wollen:



    Also für mich sind das völlig unterschiedliche Stages, die sich eben nicht nur durch das Aussehen unterscheiden. Es stammen höchstens ein paar aus der gleichen Game-Reihe (wenn auch nicht zwangsweise aus dem exakt gleichen Game). Ich bezweifle allerdings, dass das schon alle sind. Vielleicht gibt es ja doch noch welche, die gleich sind. Wobei... fast vergessen. Die Standard-Stages "Schlachtfeld" und "Letzte Station" sind wirklich in beiden Versionen vertreten und unterscheiden sich im Aussehen (das waren aber die einzigen bisher, bei denen das so war).


    Ich bin jedenfalls geflasht und will nicht bis Winter warten. Dafür sieht es einfach zu geil aus. Allerdings befürchte ich, dass Rosalina und Little Mac viel zu overpowered werden, so wie die abgingen bzw. was die für Fähigkeiten haben. Der Villager wirkt auch nicht sonderlich schwach und könnte zum Annoyer 2014 werden.


    Das mit dem nicht mehr den Chara im Kampf switchen find ich ehrlich gesagt gut. Wenn will ich auch durchgängig mit Samus ruppen und nicht mich jedesmal umstellen müssen, wenn sie ihren Ultra-Smash auspackt (danach pack ich nämlich meistens ein). Der Smash war mir deswegen eigentlich immer verwehrt.
    Und bei Zelda und Shiek lässt es eben Platz für mehr/neue Moves.
    Nur Yoshis Innovation (seine Stand-Haltung) hab ich nicht verstanden. Sie soll alles an ihm ändern? Also für mich sah alles (inklusive Attacken) gleich aus, nur seine Haltung eben nicht. Naja, soll das wer verstehen.
    Immerhin muss man als Wii Fit Trainerin nicht zwangsläufig als Tussi spielen (die gleiche Figur mit den gleichen Moves gibbet auch in männlich).


    Soweit also von mir. Wenn mir noch was einfällt, bei dem ich meinen Senf dazugeben will/muss, melde ich mich.
    Der nächste bitte.


    Edit.: Nachtrag was oben bei der Liste von Dreamscape und Bisa fehlt:
    Nur(!) in Offline und Online-Freunde-Modus (nicht(!) Online gegen Fremde) kann man die einzelnen Fähigkeiten der Kämpfer individualisieren (z.B. kann Marios Feuerball größer und stärker gemacht werden, jedoch auf Kosten von Geschwindgkeit der Attacke (auch verschwindet sie nicht gleich nach einem Treffer) oder schneller und ohne das auf und ab hüpfen, jedoch auf Kosten von Stärke; Pits Lichtpfeil kann eine fest vorgeschriebene Bewegung machen, z.B. immer einen Looping fliegen; Kirby kann den Staubsauger-Modus umkehren und mit der Luft den Gegner wegblasen). Was noch alles damit möglich sein wird, ist nicht bekannt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Okay, eigtl wollte ich das Spoilern lassen, aber...Quajutsu und Glurak als spielbare Charaktere? Geil, geil, geil *-* (werde trotzdem bei Lucario als Hauptcharakter für mich bleiben xD). Ich bin mal gespannt auf die Moves von Quajutsu.
    Das Einzige, was mich an der ganzen Sache allgemein ärgert, ist, dass die WiiU-Version erst im Winter rauskommt. Dafür wird sich meine kleine Schwester freuen, diesich die 3DS-Version holen will.
    Ich hoffe allerdings, dass die Charakterliste noch erweitert wird (zumindest die Geheimen). Ich würde mir so sehr Chrom oder Lucina wünschen.

  • Jaaaa das is so geil das quajutsu in smashbros ist!!!!! :DD
    Und glurak als einzelcharakter ist auch suuuuper :))) wär schön wenn mewtu zurückkommt aber ich denke nicht so....naja mit quajutsu bin ich mehr als zufrieden ^^

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

  • Ich hatte Quajutsu eigentlich gar nicht mehr auf der Rechnung, aber von den neuen Pokemon macht es sich definitiv am besten als Kämpfer her und Quajutsu gehört zu einem meiner Favoriten dieser Generation. Es sah im Gameplay-Video verdammt gut aus und es macht bestimmt extrem Laune, mit ihm zu kämpfen.


    Die 3DS-Version sieht ganz gut aus bis jetzt. Das Spiel soll selbst im 3D-Modus mit 60 Bildern die Sekunde laufen und somit stellt SSB ebenfalls unter Beweis, dass Game Freak einfach nur nicht fähig war, eine flüßige Grafik-Engine für X/Y zu entwickeln.


    Allerdings verstehe ich die Release-Politik nicht wirklich: Wäre es nicht sinnvoller, erst die Wii U-Version und dann die 3DS-Version zu veröffentlichen? Schließlich ist die Wii U das Sorgenkind und nicht jeder wird sich die Wii U-Variante holen, nachdem man es auf dem 3DS bereits gespielt hat.


    Naja, schade, dass Ridley wohl wieder kein spielbarer Chara wird und Mewtu wohl wieder nicht dabei sein wird, aber durch die Kremlins im 3DS-Smash Run und die Ferox-Arena kann man wenigstens auf King K. Rool und Chrom hoffen. Professor Layton hätte ebenfalls einen Platz verdient.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Versteh ich das richtig? Lucario und Mega Lucario sind zwei verschiedene Charaktere ?!


    Ich hoffe Falco wird auch noch bestätigt... So lange die Gewissheit nicht besteht, dass Falco im Spiel ist, muss ich mich nämlich immer von der offiziellen SSB seite mit den neusten Charaktern Spoilern lassen :(
    Ich hoffe auch, dass alle Pokemon, die man im Glurak und Quajutzu trailer gesehen hat auch In Pokebällen vorhanden sind. Darkrei währe übelst Coooool

  • @ Dr. Eggman: Jupp, das mit Ridley find ich auch Schade, aber immerhin wird er in der Pyrosphäre anzutreffen sein (entweder als Hindernis wie der Yellow Devil auf der Wilys Schloss-Stage oder vllt. sogar als Boss), erkennbar an dem Schatten der auf der Stage gezeigt wurde.


    @ Lucario Monster: Nope, dass ist Lucarios Ultra-Smash, also so wie Sonic zu Super Sonic wird, wird Lucario zu Mega Lucario, bei dem alle Angriffe dann maximalen Schaden anrichten, unabhängig von Lucarios Schadenswert.
    Glurak wird übrigens Mega Glurak X als Ultra-Smash haben. Einerseits cool, andererseits schade, dass Mega Glurak Y mal wieder das nachsehen hat.


    Was Falco angeht, ich bin mir nicht sicher, ob er es diesmal schaffen wird. Immerhin ähnelt er Fox sehr stark und auch Wolf beim letzten mal war nicht viel anders, weswegen sie vllt. diesmal zu ähnliche einsparen um mehr Platz für die ganzen anderen neuen zu haben. Aber schauen wird mal, Gandonforf und Captain Falcon sind nämlich auch noch nirgends zu sehen gewesen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Klar ist, das sind super News und überhaupt eine unterhaltsame Vorstellung für die kommenden Spiele 3DS/Wii U.


    Leider fehlt immer noch jede erdenkliche Spur von meinem Lieblingscharakter, Mr.Game&Watch.
    Ich weiß nicht, ob ich hier der einzige Fan von ihm bin aber ohne ihn macht es nur halb so viel Spaß.


    Aber das ich mir das Spiel nicht holen werde, nur weil er fehlt, ist völliger Blödsinn :)


    LG

    Mein Freundes-Code auf Pokemon Y:
    2063-0404-1523


    (Goethe) – Iss, was gar ist; trink, was klar ist; sprich, was wahr ist; lieb, was rar ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno Banani ()

  • Von Nintendo traf vor wenigen Minuten eine umfangreiche Pressemeldung zu den Neuheiten zu Super Smash Bros. für 3DS/WiiU ein. In der wirklich langen Pressemeldung werden alle Neuheiten aus Nintendo Direct sehr übersichtlich zusammengefasst. Die wichtigsten Sachen hatten wir zwar bereits unmittelbar nach der Ausstrahlung in der Nacht veröffentlicht.


  • Also erstmal: richtig geile Direct! Liegt sogar über meinen Erwartungen. Jetzt da ich aber weiß dass die 3DS Version zuerst kommt hole ich mir die zuerst vielleicht später für Wii U. Jedoch finde ich es unklug von Nintendo 1. Für beide Konsolen das Spiel zu veröffentlichen und 2. Die vom 3DS zuerst veröffentlicht wird. Man hätte sonst die Wii U ankurbeln können oder wie seht ihr das? Jedenfalls freue ich mich jetzt dermaßen drauf ich kann es nicht mehr erwarten :D
    PS: Ich habe gewusst dass mindestens eins der neuen Starter mit dabei ist habe ich auch vor der Direct erwähnt und dass es nun Quajutsu mein Lieblingspokémon und mein zweiter Starter es geschafft haben ist Megageil. Mein süßes Froxy was am Anfang nur gemobbt wurde weil es so aussieht wird jetzt geliebt :D :)

  • das ist ja mal nur mega cooool! werde mir extrem wahrscheinlich im sommer die 3ds version holen und zu weihnachten die wiiu version wünschen!!!
    quajutsu, glurak und lucario werden dann bei mir voll overused xD


    freu mich schon riesig auf die games....!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Boah, die Direct war der Hammer!
    Meine Erwartungen sind sowas von übertroffen worden, das hab ich eigentlich nach Directs immer anders in Erinnerung. xD Wir haben bekommen: Newcomers, neue Stages, Movesetänderungen, Infos über Online-Modi, technische Infos, Erscheinungszeitraum... Wow! Ich weiß nicht, ob der frühzeitige Release der 3DS-Version wirklich sooo schlau war, es gibt immerhin viel mehr 3DS- als Wii U-Besitzer. Meiner Meinung nach gehört ein SSB nicht auf einen Handheld, aber da denkt wohl jeder anders drüber. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass sich die Qualität der Grafik der auf der Wii U so unterscheidet. Wirkt die Grafik auf den Stages Schlachtfeld und Letzte Station richtig awesome, sieht sie auf der Pilotwings-Stage zumindest nicht so pralle aus IMO.
    Freu mich jedenfalls jetzt noch viel mehr auf die Wii U-Fassung im Winter, vorbestellt ist sie schon seit Ewigkeiten!
    Ach ja, Sakurai der Trollkönig hat wieder zugeschlagen, siehe Ridleys Schatten und Pseudo-Palutena. :P


    Und wo ich schon dabei bin: GO, GO, LUCARIO, LIZARDON, GEKKOUGA!!! *auf Fanboymodus umschalt*

  • Also wirklich Guter Direct, da denke ich sind wir uns alle Einig. :D Nicht zu viel Gelaber stattdessen massig neue Spielszenen. Das Glurak nun ein eigenständiger Charakter ist, ist einfach nur Genial und das die Megaentwicklung übernommen wurde auch. Vorallem wird so Lucarios schwäche ausgemerzt. :) Hoffe die Megaentwicklung ersetzt nicht den Ultrasmash der Pokémon (auch wenn es sehr wahrscheinlich so sein wird :().
    Das Quajutsu find ich jetzt net so toll, im Trailer sah es ja noch recht Cool aus, aber im Spiel selber finde ich es genau so unansehnlich wie in XY. :thumbdown:
    Quajutsu


    Genau so Blöd das man SCHON WIEDER MegaGlurak X genommen hat, MegaGlurak Y hat auch seine Fans, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, das die Y-Variante sogar ein kleines Stück mehr Fans aufweist als die X-Variante.
    [pokemon='big']Megaglurakx[/pokemon]


    Hoffe MegaGlurak Y kommt auch noch drin vor, oder wenigstens in der Wii U version.


    [pokemon='big']Megagluraky[/pokemon]


    Das man Nun Legendäre per Meisterball selbts rufen kann, ist ne Tolle idee und für Pokémon Fans ein schönes kleines Extra. ;)


    Zum Spiel selber muss ich sagen, gefällt mir die Wii U Version besser, besonders grafisch. Auch die Online Funktionen scheinen da Besser zu sein und ich finde auch gut das Bandai was gegen Störenfriede unternähmen wird, gute Arbeit. 8-) Auch Negativ finde ich das statt einem Story Modus in der 3DS Version bloß diesen Abenteuermodus gibt. Vermutlich (und hoffentlich) haben dies wegen dem Zeitabstand der Versionen gemacht, damit man sich im Winter dann nicht mit der gleichen Story langweilt, also lässt man die in 3DS weg und baut die (hoffentlich) in der Wii U Version ein. :)


    Hab zwar keine Wii U und ehrlich gesagt will ich mir gar keine Zulegen, da sie mir garnicht zusagt, bin mit der Wii da zufrieden und diesen kleinen Bildschirm da brauch ich nun wirklich nicht zum zocken. :thumbdown: Aber da gibt es mit glück noch Abhilfe. ;)


  • Schade dass es keinen Smash Run auf der U-Version gibt, das sieht nämlich echt spaßig :( Nunja, mir hat die Direct auch gefallen ^^ Quajutsu ist ja mal der Hammer *.* Nintendo möchte für XY jeder Stelle Werbung machen wo es nur geht. Auch gerne gekoppelt mit 1.Gen Pokémon. Seisdrum mir gefällts :) Ich hab echt da geglaubt, dass Zero Suit Samus nich mitmacht, aber wenn's um toughe Fighter-Frauen mit großen Brüsten in hautengen Ganzkörperanzügen geht, kann man sich an Ende doch auf die Japaner verlassen :D


    Ich bin gehyped ^o^


    @super saiyajin gogeta

    Zitat


    Das die Nachfolger Konsole die laut Nintendo 2015/16 erscheinen soll, Abwärtskompatibil ist.

    Wo steht das? Also dass sie abwertskompatibel wird Is klar, aber wo steht das mit den Jahren :D

  • @super saiyajin gogeta


    Wo steht das? Also dass sie abwertskompatibel wird Is klar, aber wo steht das mit den Jahren :D


    Ich hoffe es zumindest das sie Abwärtskomtatibil sein wird, ist ja leider nicht bei jeder nachfolgenden Konsole so. :)


    Zu deiner Frage: *klick*

  • Ach die Quality of Live meinst du? Ne das soll keine Konsole sein, sondern i-wie etwas anderes. Nintendo wird immer ganz sentimental wenn's um das Thema geht xD "Es soll die Gesundheit der Menschen fördern" "Die QOL ist keine Konsole, sie ist etwas anderes was neues"


    Also glaub ich nicht dass das Spiele abspielen können wird. Aber Nintendo wird bei der nächsten richtigen Konsole wie immer abwertskompatibilität erfüllen ;)