Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Teams werden nicht mehr durch die Teamfarben, sondern durch verschiedenfarbige Umrandungen aangezeigt, zumindest in der 3DS-Version ;)
    ---
    Von den Tracks gefällt mir das Pokémon Battle-Theem bisher am besten, auch ohne bias. Die F-Zero-Musik wird das aber bestimmt ändern :D (Zumindest bin ich mir sicher dass wir mindestens eine F-Zero-Stage bekommen)


    Ach gucke an, wieder was gelernt. Hast du vllt. ein Bild oder ein Screenshot davon? Würde ich gern sehen. :D

  • Hab auch Videos mit Bowser Jr. und Ganondorf gesehen, die meines Wissens nach auch noch nicht öffentlich confirmed wurden.
    Da ich Xenoblade Chronicles nicht gespielt habe, kenne ich Shulk nicht, aber ich hoffe, dass Shulk gut spielbar ist.
    Was Pummeluff angeht. War klar. Ich hab gehofft, dass es auch ohne geht (das Vieh macht mich in Smash Bros irgendwie aggressiv) aber leider ist dem nicht so. :/

  • In meinen Augen wurden Shulk und Pummeluff eigentlich noch GAR NICHT bestätigt. Der Leak an die ESRB ist ja in den letzten Tagen in aller Mund gewesen, ich halte diesen Leak allerdings für einen Fake. Das ist vor allem auf zwei Gründe zurückzuführen. Seht ihr die Charakterauswahl in den geleakten Screenshots?
    Zunächst einmal werden in Smash Bros für gewöhnlich die Charaktere nach dem Franchise geordnet, aus dem sie kommen (Yoshi, DK und Wario sind gewisse Ausnahmen, da sie mittlerweile ihr eigenes Franchise unabhängig von Mario haben). Diese Anordnung ist im Screenshot nicht vorhanden da Lucina aus der Reihe tanzt, und ich sehe keinen Grund warum Nintendo dies auf einmal geändert haben sollte.
    Zweites Problem an der Tatsache? In der Charakterauswahl fehlt der schon bestätigte Mii-Kämpfer. Wenn das kein offensichtlicher Hinweis ist, weiß ich auch nicht weiter. (Und nein, es handelt sich nicht um die Charakterauswahl vom 'For Glory'-Modus, da 3 CPUs ausgewählt wurden).
    Scheint mir aber ein sehr guter Fake zu sein, alle Achtung.


    Edit: Die Miis haben anscheinend ihren eigenen Auswahl-Bildschirm, nehme also den größten Teil zurück. Bin allerdings immer noch nicht ganz von der Echtheit überzeugt.

  • Ich hab schon vor ein Paar tagen Bilder mit dem Charakterauswahlscreen gesehen wo folgende bisher nicht offiziell Angekündigte Charaktere zu finden waren: Bowser Jr., Wario, Mr Game & Watch, Ganondorf, Falco, Pummeluff, Duck Hunt, R.O.B., Ness, Dr. Mario, Dark Pit, Shulk. Ich hielt das zuerst für ein Fake, da ich mir nicht Vorstellen konnte, das z.B. Duck Hunt, Dark Pit & Dr. Mario dabei sein würden. Aber durch die Videos denke ich, das es doch keine Fakes waren. Da bin ich mal echt gespannt wie sich Duck Hunt spielen lassen wird^^

  • Noch ein Pokémon Charakter? 5 sind mir schon etwas zu viel. Auf Pummeluff hätte ich dieses mal gut und gerne verzichten können und lieber jemand neuen gehabt. Hoffentlich wird's nicht so Stumpf recyclet wie bei manch anderen Kämpfern.


    Bei Brawl gab es sechs Pokémon! :D

  • Ich hoffe, dass das geleakte Video mit Bowser Jr., Ganondorf und Shulk fake ist.
    Aber ich befürchte es ist echt. Das passiert wenn Nintendo auf die Smahs Community hört (die einfach keinen blassen Schimmer davon hat, was gute brawler ausmacht). Die Leute wollten ein SPiel, dass wieder mehr wie Melee und weniger wie Brawl ist (ziemlicher Schwachsinn, wenn man bedenkt was für ein Bugfest Melee ist) und natürlich hören die Developer drauf und wiederholen, was melee so besonders gemacht hat: Klone. Überall Klone. Lucina is'n Marth-Klon. Bowser Jr. nen kleinerer, schnellerer Bowser sofern man aus dem Video schließen kann. Ganondorf bleibt wiedermal ein C.Falcon Klon und von bisherigem Bild- und Filmmaterial sehe ich erneut keinen sonderlichen Unterschied zwischen Teen Link und Adult Link. Dabei hatte das Franchise mit Brawl einen Weg in die richtige Richtung gemacht und die Charaktere stärker voneinander differenziert(Selbst Falco und Fox haben sich recht unterschiedlich angefühlt. )


    Naja, zock ich halt weiter Power Stone, wenn ich Bock auf nen Quality Brawler hab'.

  • Durch das heutige Pic of the Day wurden die Leaks bestätigt. Das Omegazeichen war vorher noch nie gesehen so wie die Miis sind die gleichen wie beim Leak...


    Allerdings gibt es zu den Leaks noch ein Bild, welches seperat hochgeladen wurde. Da ich gerade nicht weiß ob es hier erwähnt wurde... hier das besagte Bild + Text von mir:

  • Warte ma, der Duck Hunt Dog? O.M.G. 0_0 Ich glaube ich habe einen neuen Hype-Charakter xD FALLS es denn war ist. Ich frag mich Was der so alles movemäßig kann. Naja, beim Villager ist denen ja auch einiges eingefallen :D


    Ich finde aber, dass das mit 7 pro Franchise viel zu hoch ist. Ich hätte lieber mehr Franchises und dafür z.B. Weniger Fire Emblem oder Mario Charaktere. Außerdem bin ich mit Pummeluff mittlerweile mehr als unzufrieden :( Hätte lieber ein OR/AS Mega im Spiel, wie keine Ahnhng, Schlapor oder Lohgock. Oder noch eins das noch nicht gezeigt wurde.

  • habe gelesen das man seinen mii charackter(mii kämpfer) upgraden und auch ankleiden kann wie ein kämpfer man kann auf verteidigung angriff und schnelligkeit setzten (upgraden\verbessern) :)das geht mit jedem charakter (das aufbessern) das umkleiden geht nicht ^^

  • Pummeluff-Hype! Keine Ahnung, ob ich als Einziger Pummeluff als einer meiner "Haupt"-Charakter habe, aber ich finde es wirklich toll, dass es dieses nun gibt c: Hoffentlich wird es diesmal aber auch andere Attacken haben, als nur sowas wie Pfund oder dem Singen / Einschlafen, was sowieso sehr wenig gebracht hat (Vor allem Pfund, ich meine, man hat sowieso schon den A-Schlag ._.) Shulk kenne ich nicht, der sieht aber schon interessant aus, haha (Und ich freue mich auf fast alles Neues!)

  • T.T
    Ist zwar leicht offtopic, aber wo jetzt bekannt ist, dass Mario Kart 8 kostenpflichtige DLCs bekommt, gehe ich schwer davon aus, dass dies auch bei SSB der Fall sein wird. Mewtu-Fans dürfen also Hoffnung schöpfen, dass ihr Liebling per DLC wieder zurückkehrt.


    Jetzt bin ich da in einer Zwickmühle. Zum einen hasse ich das Konzept von DLCs, weil sie unterm Strich doch nur die Spieler einmal mehr zur Kasse bitten, was früher einfach undenkbar und unmachbar war. Zum anderen klingt der DLC für MK8 wieder so abgefahren gut, dass ich echt überlege, ob ich mir die zwei Packs doch dazubuchen soll ... Args, mein Herz blutet.


    Insofern gehe ich mal schwer davon aus, dass das Charakterset von SSB noch erweitert wird. Es stellt sich nur die Frage, ob die Möglichkeit besteht, die Packs für beide Ausgaben (3DS + WiiU) zu erwerben, oder ob der Kauf je einmal getätigt werden muss. Was für mich persönlich ein Grund wäre, bei Nintendo mit Mistgabel und Fackeln vor dem Werkstor aufzutreten.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Pummeluff-Hype! Keine Ahnung, ob ich als Einziger Pummeluff als einer meiner "Haupt"-Charakter habe, aber ich finde es wirklich toll, dass es dieses nun gibt c: Hoffentlich wird es diesmal aber auch andere Attacken haben, als nur sowas wie Pfund oder dem Singen / Einschlafen, was sowieso sehr wenig gebracht hat (Vor allem Pfund, ich meine, man hat sowieso schon den A-Schlag ._.) Shulk kenne ich nicht, der sieht aber schon interessant aus, haha (Und ich freue mich auf fast alles Neues!)


    Ich hoffe auch, dass Pummeluff mal stark ausgebessert wird. Vielleicht kommt ja etwas dank des Feen-Typen hinzu.
    Da mein Freund Pummeluff liebt, haben wir einen Hype um es drum herum gemacht und ich hatte daher Sorgen, dass es nicht zurückkommt.
    Aber so oder so habe ich nichts gegen ein Comeback des kleinen rosanen Ballons, wenn er denn nun ausgebessert wurde. Ihn nur so dabei zu haben, um ein Opfer zu haben, gefällt mir nämlich nicht.

  • Shulk wurde im übrigen jetzt mittlerweile auch bestätigt. Schade eigentlich, da dies bedeutet, dass die Leaks wohl wirklich wahr sind. Isaac aus Golden Sun wäre mir lieber gewesen als Shulk, aber nach dem Trailer kann ich mehr oder weniger mit ihm leben. Wer den Trailer sehen will, der ist hier verlinkt.