Cheats in der GTS der 6. Gen und Klonen via GTS möglich? o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander.
    Ich habe seit dem die Pokebank in Japan wieder funktioniert ein paar Pkmn über die GTS gesucht. Ich wurde auch sehr oft fündig aber mir ist aufgefallen, dass das 5-Eck bei manchen Pkmn fehlt und soweit ich weiß ist das ein Zeichen für einen Cheat. Solche Pkmn wollte ich mir nicht ertauschen wo ich nicht sehe ob sie wirklich echt sind. Aber ich habe gestern ein nachgezüchtete originales Ottaro in der GTS abgelegt und ein Quabbel dafür verlangt. gerade eben hab ich den GTS Staut meines abgelegten Pkmn bekommen und es wurde getauscht gegen ein Männliches Quabbel bei dem aber das 5-Eck fehlt. mir ist sofort aufgefallen das es nicht das Typische Kalos Pokedex Symbol neben sich hatte sondern einen schlichten Pokeball, das selbe im Pokedex selbst. Lieg es daran das es offenbar ein Cheat ist?


    Und noch eine weitere Frage. Mir ist zu Ohren gekommen das auch Klonen in z.B. der 4. Gen möglich sein sollte via GTS. Und zwar soll es damit zusammen hängen wenn ein Pkmn schon seit 3 Tagen in der GTS herum liegt und es gegen etwas unmögliches versucht wird zu tauschen. In wie fern das stimmt weiß ich nicht aber wenn der andere das Pkmn aus welchen Gründen auch immer nicht tauschen kann, soll das Pkmn das 3 Tage schon in der GTS liegt klonebar sein. Wie gesagt ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein Freund von mir hatte mir das neulich in etwa so erläutert.
    Jedenfalls fiel mir auch in Gen. 6 oft ins Auge das Unmögliche Dinge verlangt werden, wie z.B. Strepoli Lvl 1-10 dass nie und nimmer möglich ist auf Normalen Weg anzutreffen geschweige denn selbst in diesem Level Ramen zu entwickeln...
    Für die die auch etwas über das Klonen via GTS wissen, wollte ich fragen ob dies auch in der 6. Gen möglich währe. Denn es gibt SOOO VIELE Pkmn mit SOOO VIELEN unverschämte Angebote, wo Legenden für ein Makabaja oder ein Panflam verlangt werden... das ist einfach nicht mehr normal O.O
    Eigentlich hab ich ja kein Interesse an beispielsweise selber klonen, aber mich würde schon schlicht interessieren ob jemand von euch weiß ob das in der 6. Gen möglich ist eben wegen der vielen unverschämten Angebote, auf die ein Normaler Spieler wohl nie eingehen wird, zu finden sind.


    Falls es so ein Thema schon gibt kann das hier gerne geschlossen werden. Ich hab in der SuFu nicht ganz das passende für mich gefunden deswegen eröffne ich dieses Thema.

  • Zu 1. : Das Fünfeck bedeutet das es in der Kalos Region gefangen/gezüchtet worden ist, Pokemon die dieses nicht verfügen sind dann aus der Pokemon Bank


    zu 2.: in D/P war es möglich über die GTS Pokemon zu klonen in dem das zu klonende Pokemon in die GTS packt. Wenn man das Pokemon zurücknimmt und zum richtigen Zeitpunkt ausschaltet dann hatte man ein Pokemon in der Box und eins was noch in der GTS angeboten wird


    Edit: Ob es in X/Y möglich ist mit der GTS zu klonen weiß ich aber nicht, jedoch ist es möglich mit 2 DS und 2 Spielen zu klonen ^^

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Ja, das GTS Klonen geht auch in X und Y. Aber der Vorgang ist ein anderer und klappt auch nur mit der DL Version Von Pokemon XY.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ah also brauche ich keine furcht zu haben, das mir Müll angedreht wurde in der GTS?
    Ich fand es jedenfalls sehr verdächtig das so einigen Pkmn dieses 5-Eck fehlte. Und ja jetzt wo ihr es so sagt, ich glaube ich hab es fast ausschließlich bei Japanischen Pkmn gesehen gehabt, das dieses 5-Eck fehlt ^^"

  • Doch, es können dir trotzdem Cheatpokemon angedreht werden. Pokemon Bank ist ja in Japan wieder aktiv. Also kommen auch massig S/S2/W/W2 Cheats wieder unter die Leute. Und eben die Cheats, die aus früheren Versionen wieder hoch auf S/S2/W/W2 getauscht wurden.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ja, das GTS Klonen geht auch in X und Y. Aber der Vorgang ist ein anderer und klappt auch nur mit der DL Version Von Pokemon XY.


    Fehlinfo, das geht mit jeder Edition, solange man 2 Konsolen hat.
    Die GTS wueRSS ich nur zum fuellen des dex nutzen, da wie ueblich mindestens 80% der pokemon dort hacks sind.
    Finde es immer amüsant, wenn sich hier manche User in ihren Signaturen hervorheben, was fuer tolle 6 dv shiny legis sje doch besitzen.
    Flawless shiny Darkrai und Flawless shiny Mew, offensichtlicher sind Cheats ja nicht mehr zu erkennen.
    Das Fuenfeck deutet nur an, das es in der Kalos region gefangen wurde.

  • Nicht Fehlinfo, falsch Ausgedrückt. Machen wir es noch mal neu:


    Das GTS Klonen geht auch mit nur einer 3DS Konsole. Das ist dann aber ein anderer Vorgang und funktioniert nur mit der DL Version von Pokemon XY.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Funktioniert das denn immer noch?


    Ich dachte, dem sei vorgebeugt worden durch ein System-Update, das dafür sorgt, dass die Spielstände auf der SD-Card mit einem wechselnden Code verschlüsselt werden.Ersetzt man per Computer den veränderten 3DS-Ordner auf eine frühere Version (was ja unabdingbar für dieses Cloning war) erkennt der 3DS den Betrug und verweigert das Laden des alten Spielstandes.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ja klappt immer noch. Funktioniert aber ein ganz klein wenig anders als beschrieben. Aber sonst ist die Vorgehensweise die Gleiche geblieben.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ich dachte Cheat Pkmn findet man ab dem 3DS gar nicht mehr o.O
    bzw. sollten sie nicht verweigert werden in der GTS der 6. Gen?
    Das sind irgendwie traurige Neuigkeiten für mich -.-

  • Leider hat die Pokébank nicht den von vielen Fans erhofften Cheatschutz mit sich gebracht, somit haben es ercheatete Pokémon in die 6. Generation geschafft. In der GTS wurde sogar schon ein Hundemon Level 1 angeboten, also ein Cheatschutz ist da nicht geboten, jedoch gibt es hier im Board erfahrene Cheatchecker, die dir bei Unsicherheiten helfen können, zu erkennen, ob deine Pokémon Cheats sind.

  • Ich selbst habe mir die Legendären Pokemon in der GTS ertauscht. Als ich mein Ho-oh für ein Lugia reingestellt habe, bekam ich ein Level 5 Lugia mit einer Attacke im Meisterball. Ist ja wohl klar dass das ein Cheat ist. :(
    Leider ist der erhoffte Cheat Schutz nicht gegeben.

  • Das sind wirklich traurige Neuigkeiten. Also sollte man wirklich aufpassen wie ein schießhund falls man in der GTS tauschen möchte.
    Ich Persönlich hoffe ja, das Nintendo bzw. Game Freak einen Patch Zeitnah heraus bringt, was auch diese Cheats in der GTS herauslesen kann und unterbindet.


    Was mich überhaupt wundert ist, dass man ja wie bereits erwähnt Pkmn wie Strepoli Lvl 1-10 reinstellen kann. Warum hat man in Hinsicht Entwicklungs und Fanglevel keinen Riegel vorgeschoben? Ich weiß ja das in der 6. Gen Hariyama Lvl 22 glaube ich fangbar ist, also sollte man bei einem Hariyama in der GTS auch kein Lvl 1-20 einstellen dürfen.
    Klar können die Cheater von heute ihre Pkmn trotzdem so manipulieren das sie in die GTS kommen, aber es ist dann doch mit mehr Aufwand verbunden und die meisten CHeater haben es doch lieber bequem nehme ich an.


  • Was mich überhaupt wundert ist, dass man ja wie bereits erwähnt Pkmn wie Strepoli Lvl 1-10 reinstellen kann. Warum hat man in Hinsicht Entwicklungs und Fanglevel keinen Riegel vorgeschoben? Ich weiß ja das in der 6. Gen Hariyama Lvl 22 glaube ich fangbar ist, also sollte man bei einem Hariyama in der GTS auch kein Lvl 1-20 einstellen dürfen.



    Das verstehe ich übrigens auch nicht. Alleine mit diesem Levelcap für bestimmte Pokemon z.B Ditto LV 1 - 10, könnte man das Clonen mit nur einem 3DS fast komplett verschwinden lassen.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ich sage jetzt ganz ehrlich meine Meinung dazu.


    Wie ihr jammert ist unerträglich. Ich klont pokemon (shinys) oder Dv und weiß Gott noch was und regt euch über cheater auf? Ist doch das gleiche.


    Ein Cheat ist etwas, was nicht im regulären Spiel vorkommen sollte oder geplant ist.


    Glaubt ihr hat Gamefreak gewollt, dass ihr Pokemon klont? Ich glaube kaum.


    Ist nämlich keinen deut besser als cheaten