(abgebrochen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort: Hallo leute da dies meine erste fanfiction ist sollt ihr euch nicht wundern wenn die Story nicht soooo gut ist... ich glaube zu meiner Rechtschreibung brauche ich gar nichts zu sagen.... Ja was soll ich noch im vorwort schreiben?....Ich der Geschichte (hättet ihr euch denken können) geht es um pokemon! Ich werde in der Ich-form schreiben und euch vor einem kapi immer sagen wer in der ich form gemeint ist(manchmal auch mittendrin).
    Inhalt: In dieser Geschichte......Oh man ey ich kann das nicht zusammenfassen ohne dass ich zu viel verrate....
    Kommen wir nun zu den Hauptfiguren
    Ash



    Maike



    Drew



    Lucia



    Nun die Nebenfiguren:


    Kenny



    Gary



    rocko


    Es folgen noch einige



    Jetzt gehts loooos!


    Auf nach Sinnoh!
    (Maike)


    ,, Maike.....Maike...MAIKE! " ,,Man mum wieso weckst du mich jetzt schon? Es ist doch erst...." 10.00Uhr?!? Oh schitt ich musste bereits um 12.00 Uhr die Fähre nach Sinnoh bekommen! Ich stand in Windeseile auf und um 11.00 hatte ich erst entschieden was ich heute anzieh... ,, Maike wie lange brauchst du bitte schön? " fragte meine Mutter genervt. ,, Bin doch schon fertig!!" so manchmal nervt meine Mutter wirklich.... Während ich genüsslich mein brötchen aß unterhielt ich mich mit meiner mutter. diese fragte mich : ,,Warum möchtest du eigentlich nach Sinnoh? " Auf diese Frage war ich nicht vorbereitet und errötete leicht ,, Ähm.....(Ich konnte ihr doch nicht erzählen, dass ich wegen Ash dahin wollte) I..Ich...Weil ich glaube, dass es da bestimmt neue Pokemon gibt.....(oh man wie konnte ich das nur sagen? Jeder in hoenn weiß, dass es da andere pokemon gibt...) ,, Äh OK... " Um halb 12... ,, Bist du jetzt fertig? Wir müssen zum Hafen! ",, Ja, Ja bin fertig! " Am Hafen angekommen verabschiedete ich mich kurz, und rannte danach zur Fähre. Vom Deck aus winkte ich ihr noch einmal zu und ging daraufhin in meine Kabine. (Hoffentlich würde ich schnell Ash finden...) Auf einmal klopte es an meiner Tür. Als Ich sie öffnete konnte ich es erst gar nicht fassen wer da steht... ,,Äh....Stimmt irgentwas nicht Maike? " ,, Nein, Nein Drew es ist alles Ok " antwortete ich erstaunt ,, Aber was machst du hier??? " fragte ich ihn ,, Nun ja... " sagte er und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht ,, Ich kann doch nicht zulassen das du nur wegen Ash nach Sinnoh fährst... " ,, WAS!?! "


    Flashback
    (Drew)


    Ich ging entspannt den Waldweg entlang als ich auf einmal so eine Art Sternschnuppe sah....Häh warte mal am TAG? hinterher kamen Maike, Ash, Rocko und Max auf mich zu und Maike sagte : ,, Ach das war nur team Rocket mit ihrem ,, Das war mal wieder ein schuss in den Oooofen!!! " ,, Aha " Antwortete ich gelassen und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht. Ich ging an ihnen vorbei als ob sie gar nicht da wären und verschwand hinter der nächsten Ecke... (Oh man... irgentwann muss ich es ihr sagen... aber wie wird sie reagieren? Nach alldem wie ich sie behandelt habe wird sie meine Gefühle bestimmt nicht erwidern können...Es ist alles meine Schuld...) Gerade in Gedanken versunken wurde ich von einer nicht geraden leisen Stimme aus meinen Tagträumen geweckt ,, MAN MAIKE WIESO LÖST DU IMMER DIESE BLÖDEN FALLEN AUS?!? War das nicht Max´ Stimme? ,, Ich kann doch nichts dafür wenn hier so blöde Fallgruben sind!!! " Während ich lauschte bekam ich sehr viel mit... zum beispiel, dass Ash schon morgen Fahren musste! Haha das ist meine Gelegentheit mir maike zu schnappen! aber als rocko, Max und Ash Feuerholz suchen waren, sprach maike nun leise mit sich selbst, jedoch konnte ich sie deutlich verstehen... ,, Oh man morgen muss Ash schon fahren und ich habe mich noch nicht getraut es ihm zu sagen... aber es jetzt noch zu tun würde eh nix mehr bringen. Er fährt glaube ich nach Sinnoh... dann fahr ich ihn eben mal in Sinnoh besuchen! genau...aber was soll ich meiner mutter erzählen? " WAS MUSS SIE ASH SAGEN!?! ich war ganz außer mir...war es wohlmöglich schon zu spät für mich? habe ich zu lange gewartet? na gut, dann komme ich auch mit nach Sinnoh und sorge dafür, dass ash sie nicht liebt!


    Sorry, dass das Kapi so kurz ist, aber mir ist nix mehr eingefallen... Ich werde versuchen die nächsten länger zu machen.

  • Hallo^^
    Ja, du wirst ahnen, was jetzt folgt, nämlich mein schneller Kommentar zu deiner FF^^ Also dann lege ich mal los. Vorab: wenn ich etwas kritisiere, soll das natürlich nicht gemein klingen und besonders weil es deine erste FF ist, möchte ich dir gerne ein bisschen Hilfestellung geben. Rechtschreibung und so werde ich vielleicht nachliefern, je nach dem, wie viel Zeit ich die nächsten Tage haben werde (wenn jemand schneller sein sollte, habe ich auch nichts dagegen ;) ).


    Startpost
    …ist etwa das, was das Buchcover ist der Bücherei ist. Es regt den Leser an, vermittelt einen ersten Eindruck, worum es in dem Buch geht und überredet den Leser dann ganz unterschwellig, es aus dem Regal zu nehmen. So etwas wie Werbung in Schriftform also. Wahrscheinlich hast du es beim Durchschauen des Bereiches schon das eine oder andere Mal gesehen, wenn FF-Autoren ihren ersten Post besonders schön und informativ gestaltet haben. Wenn du das gerne auch machen willst, würde ich dir dieses Topic ans Herz legen – ist natürlich kein Muss, wird hier aber immer gerne gesehen.
    Auf jeden Fall hast du schon mal ein schönes Vorwort verfasst. Allerdings fällt mir dort direkt etwas auf: Ich gehe mal davon aus, dass du den ganzen Post heute Abend verfasst hast, oder? Ist generell ja nicht schlecht, aber es bietet sich bei einer FF doch an, sich erst mal ein paar Gedanken zu machen. Klar möchte man seine Geschichte dem Leser so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, aber das Ganze wirkt auf mich wie ein Referat, weil es (zumindest m-)einem Redefluss vor einer Klasse sehr nahe kommen würde. Das Gute bei FFs allerdings ist, dass man es aufschreiben und danach noch einmal drüber lesen und somit daran feilen kann (Hilft übrigens auch gegen die meisten Flüchtigkeitsfehler, die beim Schreiben so entstehen). Dir ist heute Abend noch keine Inhaltsangabe eingefallen? Dann lass dir ruhig so viel Zeit wie möglich, um dir einen groben Überblick zu verschaffen, wohin deine Story gehen soll. Keiner verlangt, dass du es aus dem Stehgreif machst. (Es sei denn, die Gestaltung des Vorworts ist so von dir gewollt, kann man durchaus als ein stilistisches Mittel verstehen). Ein Kapitel einer FF sollte man immer erst veröffentlichen, wenn es fertig ist (oder wenn der innere Kritiker wenigstens so viel Ruhe gibt, dass man auf absenden drücken kann). Ich weiß, besonders beim ersten Werk ist es schwer, es nicht sofort zu posten, aber je öfter du es noch einmal liest und ausbesserst, desto besser werden es am Ende auch die Leser finden.
    Ach ja: Mach dich nicht selbst so klein ;) Warum sollten wir etwas lesen, wenn du von vornherein sagst, dass es schlecht ist? Denk darüber nach und beleuchte lieber deine Stärken als die Schwächen und arbeite an letzteren. Solltest du für die Rechtschreibfehler einen Betaleser wollen (gilt auch für inhaltliche Fragen und Verbessserungsvorschläge zum Stil), kannst du mal hier vorbeischauen.


    Kapitel 1
    Ohhh, Contestshipping =) oder zumindest Maike und Drew, wir wollen ja nicht zu voreilig sein. Dann fange ich doch mal mit dem Teil über Maike an. Also, die Gute möchte gerne nach Sinnoh fahren, um neue Pokémon zu fangen Ash zu suchen und wieder mit ihm reisen. Klingt ja schon mal nach einer ganz interessanten Liebesgeschichte und es wird sicher noch interessant, was sie dort erlebt.
    Okay, ich kann zwar verstehen, dass sie möglichst schnell nach Sinnoh möchte, aber für meinen Geschmack geht das zu schnell. Nicht, dass sie schon an diesem Tag die Fähre nimmt, sondern dass der Leser wie im Schnelldurchlauf durch einen Film gezogen wird. Man bekommt nur die nötigsten Sachen mit und das auch wirklich rasch, ohne sich wirklich ein Bild für die Szene machen zu können. Ich werde dir mal ein Beispiel geben, wo das besonders deutlich wird.
    ,, Bist du jetzt fertig? Wir müssen zum Hafen! ",, Ja, Ja bin fertig! " Am Hafen angekommen verabschiedete ich mich kurz, und rannte danach zur Fähre. Vom Deck aus winkte ich ihr noch einmal zu und ging daraufhin in meine Kabine. (Hoffentlich würde ich schnell Ash finden...) Erst sitzen sie in der Küche und plötzlich steht Maike wie durch Teleport am Hafen. Erst einmal wäre ein Absatz ganz schön, wie man ihn meistens bei Ort- und auch Zeitsprüngen sieht (gilt übrigens auch bei einem Sprecherwechsel in der wörtlichen Rede). Hier fehlen leider außerdem die gesamten Umgebungsbeschreibungen, weswegen man im Kapitel weder etwas von Maikes Haus/dem Weg zum Hafen oder dem Schiff an sich etwas mitbekommt, was sehr schade ist. Die Fahrt/Den Fußweg hättest du imo zusätzlich noch ganz gut nutzen können, um Maikes Gedanken und Gefühle noch einmal ausführlicher dazulegen. Also all das, was du beim Frühstück in Klammern geschrieben hast (die du übrigens dafür gar nicht brauchst), noch einmal verdeutlichen. Oder ganz dorthin schieben, sodass der Leser erst Maikes erfundenen Gründen auf den Leim geht und sie dann später erklärt „eigentlich waren die neuen Pokémon nur Nebensache, denn der wirkliche Grund für meinen plötzlichen Entschluss zur Reise war…“ Ist natürlich nur ein Vorschlag. Das ist nämlich das Lustige am Autor-sein, man kann den Lesern etwas vorgaukeln und sie dann mit einer unerwarteten Wendung überraschen (bei ständigem Einsatz verliert es leider seine Wirkung und natürlich musst du solche Dinge auch nicht bei deiner ersten FF beherrschen, das verlangt niemand von dir. Nur so als kleiner Anreiz).
    Auf einmal klopte es an meiner Tür. Als Ich sie öffnete konnte ich es erst gar nicht fassen wer da steht... ,,Äh....Stimmt irgentwas nicht Maike? " ,, Nein, Nein Drew es ist alles Ok " antwortete ich erstaunt ,, Aber was machst du hier??? " fragte ich ihn ,, Nun ja... " sagte er und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht ,, Ich kann doch nicht zulassen das du nur wegen Ash nach Sinnoh fährst... " ,, WAS!?! " Auch hier wird leider noch mal das schnelle Schreiben aus dem Vorwort deutlich. Also den Erzähler (Maike) einmal kurz durchatmen lassen, die Lage beschreiben, vielleicht noch den Leser kurz rätseln lassen, wer dann der merkwürdige Stalker vor ihrer Tür sein könnte, bevor du die Sache schlussendlich auflöst (Und ich liebe übrigens diese Erwähnung von dem typischen Strähne-weg-schnippen, typsch Drew^^). Außerdem bekommt man an der Stelle auch keinen Einblick in ihre Gedanken. Ist sie erfreut/geschockt/traurig/verwirr, dass er da ist? Wie denkt sie über ihn (hält sie ihn immer noch für den arroganten Typen oder doch eher für einen Freund/freundschaftlichen Rivalen?)?
    Ein Tipp von mir also, damit das in den nächsten Kapiteln besser wird: Nimm dir ein, vielleicht auch zwei Tage Zeit, und lies noch mal drüber, bevor du es postest. Denn wenn man den Punkt gesetzt hat, kommt einem das alles so toll vor und erst später erkennt man, an welchen Stellen es noch hapert (ähnlich wie bei einer Mathearbeit, wo man sich im Nachhinein plötzlich bewusst wird, dass man sich irgendwo verrechnet hat – nur dass man den Fehler hier korrigieren kann). Dir ist keiner böse, wenn du mal ein paar Tage länger brauchst. Oder sogar eine Woche. Gute Kapitel brauchen eben auch mal ein bisschen Zeit.


    Auf geht’s zu Drews Teil^^ Der Anfang gefällt mir auf jeden Fall schon mal ein bisschen besser, allerdings ist es auch noch ausbaufähig, aber das kommt mit der Zeit, wenn man daran arbeitet. In dem Teil konzentrierst du dich nämlich schon viel besser auf seine Gedanken und somit auch Gefühle, was die Sachen angeht, die Maike ich dort sagt. Wohingegen es hier eher die Umgebungs-/ Personenbeschreibung ist, die mir fehlt (Körpersprache, Gesichtsausdruck, also eigentlich alles, was Maike und Drew machen, sollten sie nicht als Salzsäulen in der Gegend herumstehen). Kleines Beispiel gefälligst? Kommt sofort: aber als Rocko, Max und Ash Feuerholz suchen waren, sprach Maike nun leise mit sich selbst, jedoch konnte ich sie deutlich verstehen. Maike war allein zurückgeblieben und saß gedankenverloren auf einem Baumstumpf, die Beine über Kreuz geschlagen und das Kinn nachdenklich mit ihrer Hand abgestützt. „Oh man, morgen muss Ash schon fahren und ich habe mich noch nicht getraut, es ihm zu sagen... aber es jetzt noch zu tun würde eh nix mehr bringen. Er fährt glaube ich nach Sinnoh.“ Ihre Stimme brach mit einem langgezogenen Seufzen ab. Die Koordinatorin blickte einen Moment wehmütig vor sich hin und ich wollte schon zu ihr gehen und sie fragen, was sie so bedrückte. Ich machte einen Schritt auf die Trainerin zu und wollte sie ansprechen – Wäre sie nicht in eben jenem Moment wie von einem Bibor gestochen aufgesprungen. „Dann fahr ich ihn eben mal in Sinnoh besuchen! genau...aber was soll ich meiner mutter erzählen?“ Genervt verzog sie das Gesicht, doch in meinem Kopf gingen so viele Gedanken herum, dass der letzte Teil darin nicht annähernd Platz fand. WAS MUSS SIE ASH SAGEN!?!
    So, durch die ganzen Beschreibungen wird Maikes innere Krise noch einmal viel deutlicher hervorgehoben als durch den Dialog alleine. Die Beschreibungen sind in Geschichten also das Tüpfelchen auf dem I, wie man so schön sagt – Wenn nicht sogar noch mehr. Der Leser kann sich durch die wörtliche Rede zwar in etwa Maikes Gedankenwelt vorstellen, aber Beschreibungen verdeutlichen und präzisieren das Ganze noch einmal und es wird automatisch noch eindrucksvoller. Vielleicht hilft dir auch dieses Topic dabei weiter.


    Okay, ich hoffe, dass dir mein Kommentar geholfen hat. Ich weiß, es hört sich nach sehr viel Kritik an, aber das sind eigentlich Dinge, die sich mit etwas Übung ganz leicht beheben lassen und auch erst dann kommen, wenn man immer weiterschreibt. Immerhin ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schreib weiter und versuche, die Tipps umzusetzen, dann wird das schon. Jeder hier im Forum hat sicherlich am Anfang die gleichen oder zumindest ähnliche Dinge längst nicht so gut gemacht wie heute und sich dann so lange verbessert, bis man nach einer Lupe nach Fehlern suchen muss. Ich würde dir dafür noch die Schreibschule ans Herz legen, denn die Leute wissen wirklich, worüber sie schreiben^^
    Wenn du Fragen oder Ähnliches hast, kannst du mich gerne anschreiben.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Verwirrung pur!
    vielen dank für dein kommi Raichu-chan! Es ist nicht schlimm, wenn du so viel Kritik in deine kommis reinlegst[pokemon][/pokemon]


    (Maike)


    Ich konnte es nicht fassen... ,, Äh Ok...Aber ich muss jetzt duschen! bye! " stotterte ich und knallte die Tür zu!
    Ich ließ mich auf das mit Altariafedern gefüllte Bett nieder und betrachtete mein Zimmer. neben meinem Bett stand ein kleiner Schrank mit einer rosenvase.
    Ich vermutete der Schrank war aus Birkenholz oder so...
    Was Drew da gesagt hatte konnte ich immer noch nicht wirklich realisieren...Meinte er das wirklich ernst???
    Während ich so da lag, fiel mir auf, dass der Kissenbezug wahrscheinlich aus Seide war....
    ,, Ich werde es Ash sagen sobald ich ihn treffe und dann wird alles gut! " rief ich und sprang wie von einem Bibor gestochen auf....Ich knallte mit voller Wucht gegen die Dachschräge...
    ,, Aua...Ich habe ganz vergessen, dass da ne Dachschräge ist." und fiel wieder ins Bett
    Nachdem ich mich wieder erholt hatte, bemerkte ich erst, dass es schon 20.00 Uhr ist!
    Wenn ich morgen Ash finden will, sollte ich jetzt mal lieber schlafen...
    Im Bett wälzte ich mich unruhig umher, ich konnte einfach nicht einschlafen.
    Immerzu musste ich daran denken was Drew heute gesagt hatte...
    Ich konnte seine Stimme förmlich hören.
    ,, Ich kann doch nicht zulassen, dass du nur wegen Ash nach Sinnoh fährst..."
    Wieso hatte er das bloß gesagt?
    woher weiß er überhaupt, dass ich wegen Ash dahin fahre?
    Und woher weiß er, dass ich überhaupt nach Sinnoh fahre?


    (Drew)


    Während ich in meinem Seidenbett lag, musste ich an Maike denken...
    Wieso hat sie aufeinmal die Tür zugeknallt?
    Vielleicht war es ja wirklich schon zu spät für mich.
    Oder ich musste sie einfach dazu bringen Ash nicht mehr zu mögen.
    Nur...wie?
    Vielleicht sollte ich es ihr einfach sagen, trotz der Gefahr, dass sie meine Gefühle nicht erwidern kann...
    Ich stand auf und zog mich an...


    (Maike)


    Wieso hatte er das bloß gesagt?
    Woher weiß er das?
    Wieso.....
    Weiter kam ich nicht, denn Auf einmal klopfte es an meiner Tür.
    Wer kann das denn noch zu solch später Stunde sein?
    Als ich öffnete bekam ich ein ,, Hallo Maike" ins Gesicht.
    W..Was machst du denn hier???

  • Endlich da! (1)


    (Drew)


    ,, Äh...Was machst du denn noch zu solch später Uhrzeit bei mir? "
    ,,Tja ich muss dir nunmal etwas sagen" sagte ich und betrat ihr Zimmer.
    ,, Und was? " fragte sie neugierig und schloss die Tür.
    ,,Naja...Ich..." stotterte ich, wurde aber von einem lautem vibrieren unterbrochen.
    Drrrrrrrrr ,, Sehr vehrerrte Gäste, ich muss ihnen mitteilen, dass die Fähre morgen nicht wie geplant um 12.00 Uhr ankommen wird.
    Es wird sich wahrscheinlich um eine Stunde verspäten und es tut mir sehr leid.
    Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit! Drrrrrrrrr
    ,, Drew was wolltest du mir denn jetzt sagen? " fragte sie während ich in richtung Tür marschierte.
    ,, Ach, weißt du, es ist schon sehr spät, ich sage es dir morgen. " sagte ich und legte so unaufällig wie möglich einen Zettel auf den kleinen Schrank woraufhin ich aus dem Zimmer ging.
    ,, Äh..Ok... "
    Während ich leise durch die Gänge schlich, um die anderen nicht aufzuwecken dachte ich doll nach....
    Wieso habe ich es ihr nicht gesagt?
    Das war doch meine Chance! doch ich habs vermasselt...
    Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkte, dass ich bereits an meiner Kabine vorbei war und geradewegs auf eine Ecke zulief....
    BUMM! Mit voller Wucht bin ich gegen die Wand geknallt...
    ,, Aua....das tat echt weh..."


    (Währendessen bei Maike)


    Was wollte er mir bloß sagen?
    Vielleicht.....Nein dass durfte einfach nicht sein! Ich liebte doch Ash!
    Ich vergrub mein Gesicht in meinem Seidenkissen.
    ich wollte meine Gedanken nicht an Drew verschwenden. Aber wieso dachte ich eigentlich die ganze Zeit an ihn?
    Ich dachte mein Herz schlägt nur für Ash!
    konnte es sein? Bin ich wirklich in Drew verliebt?
    Nein! Ich liebe Ash und niemand anderen! ...oder vielleicht doch? Bin ich in beide verliebt?
    Nein ich darf nicht so etwas denken!
    Nach einiger Zeit an die Decke starren schlief ich schließlich ein....
    Ich träumte ich wäre auf einer riesigen Blumenwiese wo es kein Ende zu geben scheint...
    Um mich herum waren Veilchen, Margeriten, Stiefmütterchen, Löwenzahn und, und, und.....
    keine Bäume waren zu sehen.
    Mein Papinella kam auf mich zugeflogen und setzte sich auf meinen Kopf.
    ,, Hallo Papinella " sagte ich fröhlich
    Mein Papinella antwortete mit ihrem typischen ,, Papinellaaa "
    Irgendwo hinter mir hörte ich eine Stimme ,, Hallo Maike "
    Ich drehte mich um und erblickte ihn...
    glücklich rannte ich auf ihn zu ,, ASH! "
    Ich fiel ihm um den Hals als wäre es Jahre her dass ich ihn das letzte mal gesehen hatte.
    Er nahm mich liebevoll in den Arm und gerade als wir uns tief in die Augen sahen kamen wir uns näher und näher und....
    Drrrrriiiiinnnnnggg
    Blöder Wecker! der hatte mich doch tatsächlich aus meinem wunderschönen Traum geweckt!
    Warte mal wenn er bereits klingelt....dann bedeutet es ja, dass es schon 10.00 Uhr ist!
    nur noch ungefähr 3 Stunden und ich konnte mich auf die Suche nach Ash machen!
    ...nach dem echten Ash!
    Rasch zog ich mich an und packte meine Sachen ein...
    Während ich auf dem kleinem Schrank meine Tasche abstellte um diese nicht die ganze zeit in der Hand zu haben, bemerkte ich einen kleinen Zettel neben der rosenvase...
    Was da wohl draufsteht!
    Liebe Maike
    Wenn du diesen Zettel jetzt ließt, heißt das wohl das ich mich nicht getraut habe es dir zu sagen.
    Ich wollte es dir schon lange sagen doch immer waren die anderen dabei...
    Kommen wir nun zum eigentlichen.....
    Ich konnte einfach nicht zulassen, dass du nur wegen Ash wegfährst weil....
    ...Ich Liebe dich!
    Und ich möchte nicht, dass Ash dich liebt und werde versuchen ihn vor dir zu finden!
    Um ihm klarzumachen, dass du mir gehörst!
    So, ich hoffe du liebst mich auch
    Bye
    Drew

    Mein Gesicht errötete leicht....
    Was? Wieso errötete mein Gesicht wegen Drew????????
    Konnte es doch sein? War ich in Ash und Drew verliebt?
    Habe ich Drew geliebt ohne es zu merken?
    Ich wollte nicht mehr daran denken und packte meine Sachen weiter ein, doch der Gedanke, dass ich beide liebte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Deswegen war ich auch erst um 12.00 Uhr fertig, also noch eine Stunde!
    Hmmm.....soll ich vielleicht nochmal zu Drew gehen?
    Er wollte es mir doch heute sagen.
    Obwohl das hat er ja schon durch den Zettel...
    Aber vielleicht sollte ich mal mit ihm darüber reden....
    Ich nahm meine Tasche mit, für den Fall das es zu lange dauert und suchte die Kabinen ab..
    Dorothee...... Drew!
    Ich klopfte an und als Drew mich sah fragte er : ,, Was willst du?
    ,, Ich wollte mit dir über..... naja über diesen Zettel reden. "
    ,, Äh Ok komm ruhig rein..."
    Als ich eintrat sah ich das sein Zimmer ganz anders war als meins!
    Er hatte Blaue Wandteppiche, die ich in rot hatte.
    Er hatte Ein Seidenbett und ich ein mit Altariafedern gefülltes...
    Er hatte eine Ursaring Statue in der Ecke ich hatte dafür eine Lohgock Statue.....
    und vieles mehr....
    ,, Maike? "
    ,, Äh was? "
    ,, Ich habe dir eine Frage gestellt."
    ,, Kannst du die dann bitte nochmal wiederholen? " Ich hatte die Frage wohl überhört ^^
    ,, Liebst du mich auch?!? " fragte er...Naja ich glaub er schrie mehr als das er fragte...
    ,, Ich weiß nicht so genau...." sagte ich mit einem langezogenem seufzer und setzte mich auf das Bett.
    Nach einer Minute setzte er sich neben mich und sagte : ,, Ich liebe dich Maike....Aber ich kann nicht zulassen das Ash dich bekommt.
    Er sah mir tief in die Augen und ich ihm....
    Drrrrrrrrr
    Sehr verehrte Fahrgäste.
    Sie müssen sich nun zum Deck begeben, denn wir werden in ungefähr 10 minuten am Hafen von Jubelstadt anlegen.
    Wir wünschen euch noch einen schönen Aufenthalt in der Sinnoh Region
    Drrrrrrrrr
    Wie von einem Bibor gestochen rannte ich aufs Deck und tatsächlich! Ich konnte bereits den Hafen sehen.
    Den Wind in meinen Haaren und diese Wünderschöne aussicht wo die ganze zeit ein Milotic aus dem Wasser auftauchte und danach wieder verschwand.
    nichs konnte mir meine Gute Laune wieder verderben!

  • Sorry dass, das nächste Kapitel so spät kommt, aber ich hatte einfach keine Zeit... und ich wünsche mehr kommis da ich sonst denke dass die FF ja eh nicht gelesen wird...


    Endlich da!(2)
    (Maike)
    ,,Wow! was ist das denn für ein Tumult hier?...
    Hä? der der da hinten sitzt sieht aus wie Ash....ganz komisch"
    Ich ging trotzdem einfach vorbei hörte aber auf einmal eine vertraute Stimme
    ,,Hallo Maike"
    Ich drehte mich ruckartig um und sah Ash, Rocko und ein mädchen welches ich nicht kannte auf mich zurennen.
    ,,Ash, Rocko!"
    schnaufend blieben alle drei vor mir stehen...
    ,,Maike, das ist lucia. lucia, das ist Maike."
    ,,Freut mich dich kennenzulernen" sagte Lucia und hielt mir die Hand hin.
    ,,Freut mich auch" sagte ich und schüttelte ihre Hand.
    ,,Woher wusstet ihr denn das ich nach Sinnoh komme?" fragte ich.
    ,,Nun ja....Deine Eltern haben es professor eich gesagt...Professor Eich wiederum Professor Eibe und der hat es dann uns erzählt...." sagte Ash.
    ,,Aha..." sagte ich nur.
    ,,Ah mist. ich sollte meine Eltern anrufen wenn ich angekommen bin. "
    ,,Dahinten ist ein pokemoncenter da können wir hin gehen"
    sagte rocko und zeigte auf ein Gebäude.
    Dort gingen wir dann also hin und ich rief meine Eltern an.
    ,,ja! " Jahaa!! ja mache ich. ja tschau ich muss jetzt auflegen bye!"
    ,,Was war denn da los Maike? " fragte mich Ash
    Ach meine Mutter fragt nur so komische dinge wie: Bist du gut angekommen. und so..."
    ,,Aha..." sagten alle drei im chor.
    Am Abend...
    ,,Ich gehe dann mal ins Bett es ist schon spät..." sagte ich und fragte Schwester Joy nach einem Zimmer.
    Rocko säuselte: ,, Oh Schwester Joy! ich hoffe sie können auch Menschen behandeln, denn ich habe kein Herz mehr, sie haben mein Herz..." ,, Gli..bunkel! " Ka-Tsching
    Rocko stammelte: ,, Ich...ha...be...ja.....schon.....ka.....piert...."
    ,,Manche dinge ändern sich wohl nie" sagte ich.
    Daraufhin Schwester Joy: ,, Ich habe noch 2 Zimmer frei eins für die beiden Damen und eins für die jungs Okay?"
    ,,Okay!"riefen Ash,Lucia und ich im chor.
    ,,O..ka..y " stotterte Rocko immer noch betäubt von Glibunkels Gifthieb.
    (Lucia)
    Nachdem Rocko sich dann auch wieder erholt hatte, gingen wir alle zu Bett.
    Dort dachte ich nach nach wie ich es Ash sagen sollte....
    Vielleicht sollte ich Maike fragen aber....
    Wenn sie das gleiche fühlte?
    Was würde dann geschehen?
    ,, Maike? Bist du wach? " fragte ich im Flüsterton.
    ,, Noch nicht aufstehen! " sagte Maike genervt
    Na gut dann eben so....
    ,,Maike, essen! "
    ,,WO??? " auf einmal kann sie hellwach sein...
    ,, Hier ist kein Essen ich wollte dich bloß wach kriegen..."
    ,, Und was willst du? " fragte sie genervt.
    ,, Bist du verliebt? " fragte ich neugierg.
    Ganz schnell sagte sie : ,, Ja "
    Nun fragte ich : ,, In wen? "
    (Maike)
    Och nö... wieso musste sie das fragen?
    ich war völlig irritiert, denn ich wusste nicht so genau was ich jetzt sagen sollte.
    ,,Weiß ich doch selber nicht...." antwortete ich einfach.
    Naja, es stimmte ja zumindest....
    Aber wieso fragte sie?
    ,, Sag mal... Wieso willst du das wissen? "
    Auf diese Frage war sie anscheinend nicht vorbereitet...
    Denn sie schaute sich hilfesuchend im Zimmer um...
    ,, naja, also....nur so! "
    Das kaufte ich ihr natürlich nicht so einfach ab...
    ,, Achso. " sagte ich trotzdem.
    Wir legten uns wieder in unsere Betten und ich dachte nach in wen ich nun wirklich verliebt war....Jeoch ohne Erfolg.
    Ash war sehr oft ziemlich kindisch aber er war da wenn ich ihn brauchte.
    Aber da war ja noch Drew....
    Er hatte zwar eine ziemlich arrogante art es zu zeigen aber er liebt mich ja auch das hatte er ja selbst gesagt...
    Aber ob Ash mich auch liebte?
    Ich starrte zur Decke.
    Wenn dies der Fall ist dann.......
    Ich legte mich wieder auf die Seite und versuchte zu schlafen.
    ......dann hätte ich ein noch größeres Problem als sonst....
    Mit diesen Gedanken schlief ich dann doch noch ein...

  • Hallou Du :)
    Ich bin jetzt mehr oder weniger durch zufall auf deine Geschichte gestoßen und weil ich es ganz schön finde,
    zu sehen, wie schnell man besser werden kann und so weiter
    (und leider viel zu gerne an allem rummecker ^^') hab ich mal deine Geschichte gelesen.
    Außerdem bahnt sich Contestshipping an und davon seh ich iwie immer soooo wenige stories :(


    Ich hoffe mal, ich übertreib es nicht mit meiner Kritik, wobei ich dazu sagen muss:
    Ich habe Raichu-Chan's Kommi nicht gelesen, werde mich also wahrscheinlich wiederholen.
    tut mir leid. (Mir is zwar n bissi langweilig, aber für diesen riesen-kommi bin ich dann doch zu faul ;) )


    [tabmenu][tab=Startpost]
    Ich bin mir eigtl 100% Sicher, dass ich hier nur wiederhole, also fasse ich mich kurz:
    Schau dir mal bei anderen FF''s an, wie der Startpost strukturiert ist.
    Dafür sind Tab-Menus oder Spoiler eigtl. sehr hilfreich.


    Es fehlt leider an Struktur und übersicht. Außerdem wäre es schön, wenn du mehr zu den Charakteren hättest. Wenigstens ein Bild und angaben wie alter oder herkunft.
    Damit man ein bisschen einen Überblick bekommt.
    [tab=Prolog (?)]
    Der Prolog ist viel zu kurz und eher wie der Anfang eines ersten Kapitels.
    Ich gebe zu, ich habe selbst immer noch Probleme damit, durch den Prolog Spannung zu erzeugen, aber so ist er nur eine kurze einführung, die ehrlich gesagt nicht viel aussagt.
    Schon an dieser Stelle merkt man, du müsstest mehr auf Gedanken und Gefühle der Charaktere eingehen.
    Wie fühlt sich Maike? Sie vermisst doch Ash, oder? Vielleicht hat sie ja auch von ihm geträumt?
    Ist sie nicht auch genervt von dem gehetze ihrer Mutter?
    Es gibt noch viel mehr fragen, die du dabei beantworten könntest. Aber keine Sorge, das ist einfach nur Übung.
    Man lernt eigtl. recht schnell, darauf zu achten und nimmt es im Schreibstil mit auf.
    Versuch doch einfach, ein wenig darauf zu achten :)


    [tab=Kapitel 1]


    Dass Drew es ihr Gestehen will, finde ich ja richtig toll ♥_♥
    Wie schon gesagt, ich bin ein großer Fan von den beiden und hoffe mal, dass sich die geschichte in diesem Sinne weiter entwickelt :)
    Dass er dann lötzlich einen Rückzieher macht und doch angst bekommt, ist auch keine schlechte idee,
    aber was er denkt, während er plötzlich beschließt, dass er es noch nicht schafft, das hat ein bisschen gefehlt.


    Auch danach hätte ich mir ein bisschen mehr davon gewünscht, was in drew vorgeht.
    er muss doch total wütend auf sich selbst sein, oder nicht?
    und was stand auf dem zettel?
    ich nehme an, das erfahren wir im zweiten Abschnitt
    (Ich lese immer abschnittweise, kommentiere dann und lese weiter.
    also sry, wenn ich nach dingen frage, die sich später erklären)
    aber irgendwie hätte man das auch ohne genauer darauf einzugehen einbauen können.
    etwa:
    wenigstens hatte ich ihr den Zettel dagelassen. Somit war noch nicht alles verloren.


    Jetzt zu Maikes Abschnitt
    So weit ich weiß, sind generell einige der Charas aus Pokémon ein bisschen schwer von Begriff
    Maike auch
    Wieso sollte sie also gleich denken, dass drew sie liebt. oder sie ihn?
    eigtl. wundert sie sich doch eher oder würde wenigstens denken, dass sie überreagiert, wenn sie das vermutet, anstatt dass sie gleich denkt, sie wäre auch in ihn verliebt.
    Der traum ist eigtl. ganz gut, aber du hättest weiter auf die umgebung eingehen können.
    riecht es nach den blumen? ist es warm? sind wolken am himmel usw.


    der Zettel ist ja total süß ♥_♥
    leider ist das Ende ein bisschen hingeknallt:

    Zitat von Nachtwind003


    So, ich hoffe du liebst mich auch


    Bye


    Irgendwie passt das nicht. Wenigstens das 'So' hätte weggemusst, damit es aufrichtiger wirkt und weniger wie eine lästige Pflicht.
    Und anstelle von Bye irgendetwas was eher so klingt, als freut er sich auf die nächste begegnung.


    na ja, ich kann mir maikes reaktion auf die nachricht immer noch nicht erklären.
    wie gesagt, der gedanke, dass sie in ihn UND Ash verliebt ist rtaucht viel zu schnell auf.
    na klar bringt einen sowas aus der fassung, aber eher so wie
    'Das hätte ich nicht gedacht.' 'wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber verhalten?' 'aber ich liebe doch ash'
    sie ist doch fest davon überzeugt!


    später, in drews kabine, ist es dann ähnlich.
    ich finde, sie verhält sich ein bisschen unlogisch


    [tab=Kapitel 2]


    diesmal beginnt das ganze mit sehr viel dialog.
    eigtl nicht ganz so genial. eigtl. müsste maike doch noch immer bei dem sein, was auf der fähre passiert ist und es nicht sofort wieder vergessen haben.
    und was ist mit drew passiert?
    hat er sich von ihr verabschiedet. war er wütend, weil sie ihm nicht richtig geantwortet hatte? oder was aauch immer...


    das gespräch war iwiie eibseitig.
    aha ... klingt iwie desinteressiert...
    außerdem hätte ich erwartet, dass maike eiferschtig auf lucia, weil sie it ihrem geliebten Ash zusammen rumreist


    Also okay: ab hier keine besispiele mehr zum beschriben weil ich das gefühl habe, dass dirdas vllt. längst zum hals raus höngt.
    wenn du möchstest, kann ich aber beim nächsten kapitel mal ein stück lang ganz genau darauf eingehen, weil es vllt. hilft.
    aber ehlrich gesagt, kp ob das wirklich so ist ^^'


    tut mir jedenfalls leid, wenn ich damit nerve... :/


    [tab=Dein Schreibstil]
    Ich nehme an, Raichu hat dir schon etwas in der Richtung von Wall-of-Text gesagt.
    Ich weiß nicht, ob ich die jetzige Struktur deiner Texte viel besser finde. Sie sehen länger aus, aber irgendwie erinnert mich die Form an Gedichte.
    Vor wörtlicher Rede einen Absatz und ansonsten wenn sich das Thema der Handlung oder der Gedanken ändert, bzw. wenn du zwischen diesen beiden Erzählaspekten hin und her wechselst.
    Wenn du dann noch die Umgebung und alles mehr beschreibst, werden deine Kapitel automatisch länger.
    Und lass dich bloß nicht hetzen. wenn du dir zeit lässt, ist es nicht schlimm, wenn dir mal die ideen ausgehen.
    immerhin musst du so ein kapitel ja nicht am stück fertig bekommen ;)


    In den Klammern, wenn du die Perspektive wechselst reicht der Name der Person völlig aus.
    Ich finde einerseits hat es so etwas Comichaftes.
    Natürlich ist das völlig dir überlassen und so nur meine Meinung, aber man kann schließlich, wenn du das so einbaust, aus der geschichte herauslesen, dass du mit dem perspektivenwechsel noch einmal in der Zeit zurück gegangen bist.
    ich finde das eigentlich schöner, als es so mit in die klammer zu setzen


    Sprache:
    Überlege dir, was du sagen würdest.
    Du hast z.B. geschrieben

    Zitat von Nachtwind003

    ,, Aua....das tat echt weh..."


    Tut mri leid, vielleicht ist diese Einschätzung auch nur meine,
    aber ich hätter eher gedacht : Verdammt oder Mist.
    Das aua wäre mehr ein aufschrei gewesen,w eil man erschrickt und es wehtut
    und man ärgert sich, weil man tatsächlich doof genug ist, gegen eine wand zu laufen



    [tab=Sonstiges]


    ich bin, wie schon gesagt, der meinung, dass deine Charaktere manchmal sehr merkwürdig handeln und sich komisch verhalten.
    vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht durch die gefühle und gedanken der personen erklärt wird.


    außerdem würde ich, wenn nötig, nciht so oft die perspektiven wechseln. es ist ein bisschen verwirrend


    davon abgesehen komme ich ENDLICH mal zu den positiven sachen


    ich glaube, deine Geschichte und dein Schreibstil haben echtes potential und wenn du es schaffst, einige der Tipps umzusetzten, die du sicher auch von Raichu-Chan bekommen hast,
    wird man deinen schreibstil bald kaum wieder erkennen.
    ich glaube jedenfalls nicht, dass es SOO schwer ist, sich zu verbessern, weil ich das bei Freundinnen von mir auch schon einige male beobachtete habe, wie schnell sie besser geworden sind.
    Außderm gefällt mir, dass ich bei dir viel weniger Rechtschreibfehler gefunden habe, als bei manchen anderen.
    ich hoffe mal, ich habe sie nicht einfach nur überlesen
    mach weiter so!!!


    [/tabmenu]
    Ich habe beschlossen, ich werde die geschichte fürs erste weiter verfolgen und hoffe mal, ich geh dir nicht auf die nerven, weil ich, wenn ich nicht gerade extrem faul bin, eigtl. immer kommentiere.
    ich geb mir auch mühe, mich nciht so oft zu wiederholen, wie jetzt in diesem ersten kommi ;)


    Viel spaß beim weiterschreiben,
    lass dich nicht hetzen und bis dann :)
    Nachtara