Sandsturm-Rückenwind Team (Bitte bewerten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte euch mal mein Dreierkampf-Team vorstellen. Es ist für Wifi-Kämpfe und so gedacht.



    Despotar


    EVs: Atk.252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Rospelbeere oder Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Mit ihn starte ich (meistens rechts) und es ist mein Sandsturmbringer. Als Item bin ich mir nicht ganz sicher, Rospelbeere hilft um auch eine Kampfattacke zu überstehen und Luftballon ist dafür dar, dass ich nicht von meinen eigenen Erdbeben getroffen werde. Die Attacken sollten eigentlich klar sein.



    Demeteros


    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    -Kraftkolloss


    Demeteros wird durch Sandgewalt und Leben-Orb sehr gefährlich, weil es viel Schaden macht. Ich spiele es immer in der Mitte, damit ich mit Erdbeben und Steinhagel alle Gegner treffe und ordentlich austeile. Auch hier sollten die Attacken eigentlich klar sein.


    Boreos


    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch
    Attacken:
    -Akrobatik
    -Rückenwind
    -Kraftkolloss
    -Schutzschild


    Boreos ist mein Rückenwindbringer und ich spiele ihn links, weil es dann nicht so oft angegriffen wird und weil Demeteros in der Mitte besser ist. Durch Strolch bringt er sicher den Rückenwind raus. Flugjuwel benutze ich, weil damit Akrobatik sehr stark wird.


    Knakrack


    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Kyrojabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    -Drachenklaue


    Knakrack kann im Sandsturm wegen Sandschleier nicht so leicht getroffen werden. Kiroyabeere hilft, um manchmal eine Eisattacke zu überleben. Ich benutze Drachenklaue anstatt Wutanfall, weil ich mir mit Drachenklaue das Ziel aussuchen kann.


    Zapdos


    EVs: 252 KP 252 Sp.Ang Wesen: Mäßig
    Item: Elektrojuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Schutzschild
    -Rückenwind


    Zapdos benutze ich zum Typenausgleich und weil er den Rückenwind ebenfalls bringen kann. Wesen, EVs und Item sind für den maximalen Schaden da und Hitzewelle, um mehrere Gegner zu treffen.




    Auf dem letzten Slot bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nehme, vielleicht Mega-Flunkifer. Alle Pokemons haben kein + Init Wesen und keine Init EVs, weil sie im Rückenwind sowieso fast alles überholen. Außerdem habe ich noch eine Frage: Sollte ich lieber Knakrack in der Mega-Entwicklung spielen, weil es dann die Fähigkeit Sandgewalt und bessere Werte hat (die verschlechterte Initiative ist sowieso egal, weil ich es ja im Rückenwind benutze) oder sollte ich lieber Mega-Flunkifer benutzen weil es auch keinen Sandsturmschaden bekommt und mit Bedroher den Gegner nerven kann ???


    So das war mein Team danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf gute Verbesserungvorschläge. :)

  • In X/Y gibt es nur noch das Normaljuwel, alle anderen sind leider nicht erhältlich

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Das stimmt, Gastrodon macht dir ziemliche Probleme, genau wie Morlord, Sumpex, Wielie und vieles mehr...
    Ich spiele z.B. Mega-Skaraborn in meinem Rückenwind Sandsturm Team, kriegt zwar Schaden durch den Sturm, trifft aber mit Kugelsaat, Nadelrakete, Felswurf und Nahkampf eigentlich alles mindestens normal effektiv was auch meistens reicht. :D
    Aber im Prinzip kann man ja als Counter gegen Gastrodon alles spielen, was nen Pflanzangriff kann xD


    Aber auch Teams bei denen jeden Zug jemand Rundumschutz einsetzt sollten dir Probleme bereiten, gegen Kapoera z.B. solltest du auch recht große Probleme haben, da es durch Bedroher, Rundumschutz und die recht hohe SP.Vert. praktisch alle deine Pokemon lahmlegt.


    Grundsätzlich find ich aber Teams nicht allzu toll, in denen legendäre Pokemon vorkommen. :S
    Nicht böse gemeint, aber das find ich einfach nicht besonders einfallsreich, außerdem sind die meiner Meinung nach extrem vorhersehbar.

  • Das stimmt, Gastrodon macht dir ziemliche Probleme, genau wie Morlord, Sumpex, Wielie und vieles mehr...
    Ich spiele z.B. Mega-Skaraborn in meinem Rückenwind Sandsturm Team, kriegt zwar Schaden durch den Sturm, trifft aber mit Kugelsaat, Nadelrakete, Felswurf und Nahkampf eigentlich alles mindestens normal effektiv was auch meistens reicht. :D
    Aber im Prinzip kann man ja als Counter gegen Gastrodon alles spielen, was nen Pflanzangriff kann xD


    Aber auch Teams bei denen jeden Zug jemand Rundumschutz einsetzt sollten dir Probleme bereiten, gegen Kapoera z.B. solltest du auch recht große Probleme haben, da es durch Bedroher, Rundumschutz und die recht hohe SP.Vert. praktisch alle deine Pokemon lahmlegt.


    Grundsätzlich find ich aber Teams nicht allzu toll, in denen legendäre Pokemon vorkommen. :S
    Nicht böse gemeint, aber das find ich einfach nicht besonders einfallsreich, außerdem sind die meiner Meinung nach extrem vorhersehbar.

    erstmal danke für die bewertung. aber ich brauche boreos, weil es mit strolch den rückenwind perfekt rausbringt und mit flugjuwel (wenn man die irgentwann mal in X/Y bekommt) auch noch richtig viel schaden machen kann. alternativ könnte man ja noch elfun oder aerodactyl spielen, aber elfun ist nicht so gut wie boreos und aerodactyl hat kein strolch und ich hab schon genug mons, die erdbeben,steinhagel und so können. demeteros ist einfach ein geiler sandsturm abuser und zapdos brauch ich halt, weil es, falls boreos nicht dazu kam (durch mogelhieb oder so) auch den rückenwind bringen kann und weil es halt noch zum typenausgleich da ist. ach ja, ich hab des team bisher nur ingame benutzt (pwt und so) und hab deshalb noch nicht viel ahnung von pokemons, die mir gefährlich werden können. bräuchte ich vielleicht noch ein begrenzer skelabra gegen TR? :S ?(


    Ich hab grad gegooglet und hab gemerkt, dass mega-skaraborn einen maximalen ang von 515 hat! ;) und der fehlende init wird ja durch rückenwind ergänzt, dann kann es fett sweepern ^^

  • sollte ich vielleicht noch Wasch-Rotomrotom-w gegen wasser mons spielen? weil ich ja ne üble eis schwäche hab und wasser mons ja eigentlich immer eis attacken können und weil rotom wegen schwebe ja gegen meine erdbeben immun ist.
    Oder sollte ich voltenso benutzen, weil es mit donnerblitz wasser mons und mit flammenwurf eis mons klatscht? voltenso würde sich aber nur in der mega-entwicklung lohnen und deshalb kann ich ihm ja keinen luftballon gegen meine eigenen erdbeben geben :dos: aber eigentlich hab ich dafür ja schon zapdos


    sollte ich boreos mit verhöhner statt kraftkolloss spielen, damit ich den gegner hindern kann, den TR einzusetzen ?

  • Ich hab grad gegooglet und hab gemerkt, dass mega-skaraborn einen maximalen ang von 515 hat! am besten noch mit wahlband


    Also ich glaub Skarabornit ist bei Mega-Skaraborn sinnvoller :P


    sollte ich boreos mit verhöhner statt kraftkolloss spielen, damit ich den gegner hindern kann, den TR einzusetzen ?


    Wäre sinnvoller. Oder du musst alternativ doch Elfun spielen. Es kann ja auch mit Rückenwind, Bizarroraum falls dein Gegner doch mal dazu kommt TR einzusetzen, Zugabe, Verhöner, Lichtschild und noch mehr den Gegner gewaltig nerven.


    Rotom-w ist nach meiner Erfahrung im Dreierkampf nicht so nützlich wie im Einzel. Einer der häufigsten benutzten Eisangriffe ist neben Blizzard eh Gefriertrockner, da bringt dir Rotom auch nicht viel. :)
    Aber wenn du unbedingt was mit Schwebe haben willst, könntest du z.B. Zapplarang benutzen. Das Ding hat nen genialen Movepool, keine Schwäche und hält z.B. mit ner Offensivweste auch noch einiges aus.


    Oder sollte ich voltenso benutzen, weil es mit donnerblitz wasser mons und mit flammenwurf eis mons klatscht? voltenso würde sich aber nur in der mega-entwicklung lohnen und deshalb kann ich ihm ja keinen luftballon gegen meine eigenen erdbeben geben aber eigentlich hab ich dafür ja schon zapdos


    Mega-Voltenso lohnt sich da echt nicht. Bei Zapdos könntest du aber mal überlegen ob du nicht was besseres stattdessen findest, eigentlich ist ein zweiter Rückenwindbringer nicht unbedingt notwendig wenn man alles richtig macht.


    Wenn du willst kannst du auch gern mal ein bischen gegen meine Teams testen. :)

  • Zitat von »Bisaboarder123«




    Ich hab grad gegooglet und hab gemerkt, dass mega-skaraborn einen maximalen ang von 515 hat! am besten noch mit wahlband


    Also ich glaub Skarabornit ist bei Mega-Skaraborn sinnvoller


    ja sorry, es war schon spät ^.^

    Zitat von »Bisaboarder123«




    sollte ich boreos mit verhöhner statt kraftkolloss spielen, damit ich den gegner hindern kann, den TR einzusetzen ?


    Wäre sinnvoller. Oder du musst alternativ doch Elfun spielen. Es kann ja auch mit Rückenwind, Bizarroraum falls dein Gegner doch mal dazu kommt TR einzusetzen, Zugabe, Verhöner, Lichtschild und noch mehr den Gegner gewaltig nerven.

    Aber Elfun Elfun hat sooo schlechte Werte und ich brauch eigentlich keine screens und Zugabe. Es hält auch nicht viel aus und hat eine, zwar seltener vorkommende, doppelte Gift-Schwäche.
    Außerdem ist Boreos mit Akrobatik auch noch offensiv gut.


    Rotom-w ist nach meiner Erfahrung im Dreierkampf nicht so nützlich wie im Einzel. Einer der häufigsten benutzten Eisangriffe ist neben Blizzard eh Gefriertrockner, da bringt dir Rotom auch nicht viel.
    Aber wenn du unbedingt was mit Schwebe haben willst, könntest du z.B. Zapplarang benutzen. Das Ding hat nen genialen Movepool, keine Schwäche und hält z.B. mit ner Offensivweste auch noch einiges aus.

    Zapplarang...hmm... irgentwie mag ich des Teil nicht, es sieht in gen 6 irgentwie so hässlich aus Zapplarang = :ugly: ^^

    Zitat von »Bisaboarder123«




    Oder sollte ich voltenso benutzen, weil es mit donnerblitz wasser mons und mit flammenwurf eis mons klatscht? voltenso würde sich aber nur in der mega-entwicklung lohnen und deshalb kann ich ihm ja keinen luftballon gegen meine eigenen erdbeben geben aber eigentlich hab ich dafür ja schon zapdos


    Mega-Voltenso lohnt sich da echt nicht. Bei Zapdos könntest du aber mal überlegen ob du nicht was besseres stattdessen findest, eigentlich ist ein zweiter Rückenwindbringer nicht unbedingt notwendig wenn man alles richtig macht.

    Wie wäre Voltolos Voltolos Tiergeistform anstatt ZapdosZapdos ? Weil Voltolos-T hat nen richtig guten sp.ang und den gleichen Typ wie Zapdos, also Bodenimmunität und Elektro-Attacken
    gegen Wassermons

    Wenn du willst kannst du auch gern mal ein bischen gegen meine Teams testen.

    Gerne :ahahaha: , schreib mir eine PN, wenn du kämpfen willst