Masuda Metode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    wollte mal fragen bei der Masuda Methode ob man alle ausgebrüteten Pokémon im Pc lagern muss oder ob man sie gleich nach dem Brüten wieder löschen kann weil ich in einen Video gesehen habe das derjenige sie im Pc lagerte ich habe nämlich keinen Platz mehr




    2 )und kann ich den Pokémon trotzdem Items zum tragen geben




    3) was unterbricht die Masuda Methode was darf ich nicht machen

  • Du hast keinen Platz mehr ? Wenn du in jede Box ein Pokemon legst kommen mehr Boxen .. Masuda Methode kann nicht unterbrochen werden .. du hast immer die gleiche Chance auf ein Shiny.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Zitat von Zimtos

    Speicher einfach vor der Pension -> brüte 5 eier aus -> starte das spiel neu, wenn kein shiny dabei ist...


    Der Shiny-Status wird aber schon generiert, wenn man das Ei beim Penisionsleiter abholt und nicht erst beim Schlüpfen. Das heißt man müsste resetten und dann die Eier nochmal beim Pensionsleiter abholen, aber dann hat man Null Zeit gespart. Es ist schneller, wenn man einfach weitermacht und später die ganzen Kinder freilässt.


  • Der Shiny-Status wird aber schon generiert, wenn man das Ei beim Penisionsleiter abholt und nicht erst beim Schlüpfen. Das heißt man müsste resetten und dann die Eier nochmal beim Pensionsleiter abholen, aber dann hat man Null Zeit gespart. Es ist schneller, wenn man einfach weitermacht und später die ganzen Kinder freilässt.


    Naja, so hat man dann aber unbegrenzt Brutkraft und man müllt sich nicht die ganze Box voll.

  • Es gibt bei der MM keine Ketten etc :)


    Ich nehme mir 5 Eier fliege mit ramoth zum turm und lass den kreiseln mitnem stück papier zwischen den schiebepad :)
    Wenn nichts im tv kommt höre ich immer
    500 Miles dabei :D
    (Du glaubst garnicht wieschnell da die zeit vergeht) :)
    ich empfehle dir außerdem nicht die Kinder in die Box zu speeren sondern sie direkt freizulassen so siehst du nicht wieviele du ausgebrütet hast und es kommt die ebenfalls nicht solange vor :)


    Wenn du keine lust hast mehr das eine zu züchten steckst du einfach ein anderes rein :)


    lg

  • Wie bereits gesagt, existiert bei der Masuda-Methode keine Kette. Das erste, ausgebrütete Ei hat eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit, Shiny zu sein, wie das tausendste (solange du zwischendrin nicht den Schillerpin bekommst). Daher macht es keinen Unterschied, ob und wann du ein anderes Pokemon züchtest, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bleibt konstant gleich und wird durch einen Wechsel nicht verringert.