Videospielpodcasts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Podcasting bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet.


    Eine sehr gute Informationsquelle (und ein sehr guter Zeitvertreib) für Videospielfans sind seit geraumer Zeit Videospielpodcasts. Diese kann man unterwegs auf seinem Smartphone oder iPod oder ganz gemützlich zu Hause nebenbei oder im vollen Fokus anhören. Mich würde es interessieren, was ihr allgemein von Podcasts haltet und welche ihr gegebenenfalls regelmäßig hört oder sogar abonniert habt.
    Ich höre Podcasts meistens im Bus auf dem Weg zur Schule oder zum Einschlafen!
    Mein Lieblingspodcast zum Thema Videospiele ist der GameOne-Plauschangriff. Er ist ein Projekt von einem Redaktionsmitglied (Gregor) der Sendung GameOne, bei welchem regelmäßig Mitglieder der GameOne-Crew über diverse Videospielthemen diskutieren, philosophieren oder Revue passieren lassen. Der Podcast ist sehr professionell aufgenommen und bearbeitet, steht mit Timecodes für die ganzen Referenzen, die im Podcast gemacht werden, bestückt, und sehr informativ und unterhaltsam! GameOne ist definitv meine Lieblingssendung im deutschen Fernsehen, da sie sich fast ausnahmslos von allem, was sonst so über den Bildschirm flimmert, in Sachen Qualität, Liebe für das Thema und Humor absetzt und auch der Podcast ist definitiv für jeden zu empfehlen. Neben Videospielen werden auch häufiger Filme oder Serien thematisiert.
    Des Weiteren höre ich noch (unregelmäßig) den HomerJ-Podcast, den Podcast eines StarCraft-Casters (deutsch), in dem über Gott und die Welt geredet wird, sowie den Trinity Force-Podcast, ein Podcast, in welchem aktuelle Thema des Spieles League of Legends diskutiert werden (englisch)


    Eine Sammlung an im Bisaboard beliebten Videospielpodcasts findet ihr in der folgenden Tabelle!

    Podcast Sprache Thema URL
    GameOne-Plauschangriff deutsch Videospiele/Filme/Serien GameOne-Plauschangriff
    HomerJ-Podcast deutsch Videospiele/Gott und die Welt HomerJ-Podcast
    Trinity Force-Podcast englisch League of Legends Trinity Force-Podcast


    <br />

  • Sehr schöner Thread. Gerade weil der GameOne-Plauschangriff nun nicht mehr erscheint bin ich auf der Suche nach neuen Podcasts. Daher bin ich auf weitere Empfehlungen gespannt, gebe aber auch gerne meine ab:


    Padmen:
    Padmen
    ist ein noch ziemlich neuer Videospielpodcast. Bis jetzt gibt es erst 3 Episoden in der die 3 Sprecher ihre Videospielhistorie vom Anfang (Atari 2600/Intellivsion) bis zur aktuellen Konsolengeneration durchgehen. Die 3 Sprecher sind:

    • Philipp Jordan, Moderator des besten deutschen Filmpodcasts "Celluleute" (ebenfalls eine große Empehlung von mir", sowie ebenfalls durch die Podcasts "Happyday Podcast", "Fat Boys Run" und "Leitmedium" bekannt.
    • Felix Rick, ebenfalls Netzredakteur bei GIGA Games und heutzutage Showhost bei Gameswelt, er hostet dort unter anderem die Formate Insert Coin und Telespiel.
    • Christopher Skreb, ebenfalls durch weitere Podcasts bekannt. Er ist auch Mitgleid im Leitmedium Podcast und macht ebenfalls den Fußballpodcast "Vier Ecken und zwei Elfer" sowie den Wrestling-Podcast "MMA Radio".

    In Zukunft wird der Podcast ähnlich wie der GameOne-Plauschangriff wohl themenbasiert sein, aber gleichzeitig werden die Podcaster auch immer besprechen was sie aktuell so gespielt haben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.