Mein Mega-Lucario Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    In diesem Team versuche ich Mega-Lucario möglichst sicher rauszubringen, zu Boosten und dann mit ihm loszuschlagen.


    Kurzübersicht


    Zobiris Chaneira Donphan Quajutsu Dragoran Mega-Lucario


    Das Team im Detail


    Zobiris
    Zobiris @ Großlinse
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ver
    Wesen: Still (Sp.Ver+, Ang-)
    - Verhöhner
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Zobiris fungiert als Anti-Lead um gleich erstmal zu verhindern, das Tarnsteine usw. rausgebracht werden & den Gegner zum wechseln zu zwingen. Danach folgt meistens Irrlicht. Die EVs sind so verteilt, damit er gegen physische die durch Irrlicht verbrannt sind sowie spezielle Pokémon ganz gut bestehen kann und sich dann immer mit Genesung heilen kann. Schmarotzer als Angriff gegen geboostete Pokémon oder falls man doch einmal von Verhöhner getroffen wird.


    ____________________________________________________________________________


    Chaneira
    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Sp.Ver
    Wesen: Kühn (Ver+, Ang-)
    - Aromatherapie
    - Toxin
    - Geowurf
    - Weichei


    Beschreibung: Chaneira ist meine spezielle Wall. Aromatherapie zum Heilen von Statusveränderungen bei sich und im ganzen Team. Toxin um selber Statusveränderungen hervorzurufen. Geowurf als Angriff um die meisten Gegner in 3-4 Runden auszuschalten & Weichei zum heilen.



    ____________________________________________________________________________


    Donphan
    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (Ver+, Sp.Ang-)
    - Turbodreher
    - Abschlag
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Beschreibung: Donphan ist meine physische Wall und mein Spinner um Tarnsteine usw. doch noch auszuschalten, wenn sie rausgebracht wurden. Erdbeben als starke STAB & Schutzschild damit ich mich noch etwas länger mit Übereste heilen kann.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu
    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (Init+, Atk-)
    - Siedewasser
    - Strauchler
    - Sondersensor
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Quajutsu als spezieller Sweeper mit 4 starken speziellen Angriffen. Strauchler als Pflanzen-Angriff gegen andere Wasser Pokis.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran
    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (Ang+, Sp.Ang-)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Feuerschlag


    Beschreibung: Dragoran als physischer Sweeper, der sich am besten mit Drachentanz boostet wärend er von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird die durch Multischuppe geschwächt wird damit sich Schwächenschutz aktiviert, um dann mit Angriff +3 & Init+1 loszuschlagen. Drachenklaue als STAB & für Notfälle noch Turbotempo.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Lucario
    Mega-Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: (Konzentrator) Anpassung
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (Init+, Atk-)
    - Ränkeschmied
    - Vakuumwelle
    - Finsteraura
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Lucario als mein Mega-Pokémon & als spezieller Sweeper damit er nicht so einfach von Verbrennung betroffen wird. Ränkeschmied zum boosten & Vakuumwelle als Prio-Move. Finsteraura z.B. gegen das häufig genutzte Durengard und Lichtkanone als STAB gegen Feen.

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst, aber Strauchler dient bei mir eher auch als Coverage gegen andere Wasser Pokémon. Leider hab ich öfter Probleme gegen Rotom-W, gibt es da etwas was ich noch ändern könnte, um gegen Rotom-W zu bestehen bzw. was für gute Tipps gibts gegen ihn?

  • Wollte zuerst mal erwähnen, dass du ganze 3 Kampfschwächen hast. (Chaneira, Lucario und der Frosch).
    Für Waschmaschine emphele ich Planzenmon, oder gutr Angreifer mit einer Planzenattacken, lohnt sich auch deshalb weil auch viele Wasser-Boden Pokemon auftauchen. Die haben ja eine 4x Planzenschwäche.:)

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • kommt zwar spät aber nutze das Team für showdown (teste es erstmal xD) Und Chaneira hat kaum Probleme mit Kampf Pokémon. Bisher jedenfalls nicht. Nh close Combat hat es mit bissel über Hälfte der KP überlebt und konnte sich dann mit Soft Boiled Instant wieder max health machen.