Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur dritten ersten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise TimWolla) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, gerade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne das Mafia-Komitee per PN kontaktieren.






    Zitat von Reports

    Betreff: Mafia


    Noctuh: [...] hat / haben [...] besucht.
    Pikachu: [...] ist gut / böse.



    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!


    Und damit beginnt Nacht 1.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Soundtrack von dem Spiel ist so ziemlich der geilste, den es gibt.


    Es war zwar ein Chaneira zur Stelle als Jirachi in der Nacht vom Federvieh (Tipp: Noctuh ist nicht gemeint) unsanft geweckt wurde, gestorben ist er dennoch, der Grund dafür ist vermutlich der gleiche wie der, warum man sich nur schwer am Rücken kratzen kann: Man erreicht einfach nicht alle Stellen des eigenen Körpers, besonders wenn man so kurze Arme und einen solch fülligen Körper wie Chaneira hat :(


    Die PNs kommen – wer hätte es gedacht – von mir.

  • nicht gepandirt


    na klasse gleich mal ohne doc anfangen ... na ja erstmal aktivitätsposts, mal gucken was es im verlauf des tages so für infos gibt


    ALSO LOOOS :thumbsup:

  • Die Katzen mussten leider zu viele Luckshots einstecken das hatte sicher nichts mit dir zu tun :P
    Aber finds schon blöd das bei den anderen nur 2 Bisasams gestorben sind ist sicher ne Verschwörung :ugly:


    E: 13 Personen und 13 Rollen :thumbsup: Kein Missing.No (oder das was in den anderen Runden war)

  • Passiert. Um es mal positiv zu sehen: Wir wissen jetzt genau wie viel Zeit uns noch bleibt. Zurzeit steht es 8:4. Lässt sich umrechnen in einen No-Lynch (wahrscheinlich am besten heute) und einen Misslynch, der für uns noch drin ist. Oder drei No-Lynches, die aber normalerweise das größere Risiko darstellen. Ansonsten müssen wir jedesmal treffen, was mit Miller und Godfather nicht so einfach wird. Kramshef können wir sowieso nur luckshotten. Heute können Cop und Watcher noch nicht claimen, weil sie aufgrund des fehlenden Docs in der Nacht einfach umgelegt würden; wenn wir anfangen zu lynchen, sind Claims aber notwendig. Wie das dann genau ablaufen sollte, um uns gute Siegchancen zu geben werde ich mir und müssen wir uns als Dorf noch überlegen und ausdiskutieren.

  • Heute können Cop und Watcher noch nicht claimen, weil sie aufgrund des fehlenden Docs in der Nacht einfach umgelegt würden; wenn wir anfangen zu lynchen, sind Claims aber notwendig. Wie das dann genau ablaufen sollte, um uns gute Siegchancen zu geben werde ich mir und müssen wir uns als Dorf noch überlegen und ausdiskutieren.

    Wenn sich die 2 wirklich claimen würden wäre die Mafia schon übermorgen gelaufen für das Dorf - also bitte nicht machen ;)
    Meiner Meinung nach wäre das einfachste wenn sich ein Dorfler ohne PR in ein paar Tagen outen würde und die 2 dann an ihn claimen, oder sich mehrere normale Dorfler outen damit nur eine 50:50 Chance besteht den Info Träger zu erwischen ^^


    Falls das da oben null logik beinhaltet tuts mir leid mein Kopf schläft schon zur Hälfte XD

  • Wenn sich die 2 wirklich claimen würden wäre die Mafia schon übermorgen gelaufen für das Dorf - also bitte nicht machen ;)
    Meiner Meinung nach wäre das einfachste wenn sich ein Dorfler ohne PR in ein paar Tagen outen würde und die 2 dann an ihn claimen, oder sich mehrere normale Dorfler outen damit nur eine 50:50 Chance besteht den Info Träger zu erwischen ^^


    Falls das da oben null logik beinhaltet tuts mir leid mein Kopf schläft schon zur Hälfte XD


    Dass sie heute nicht Claimen dürfen, ist klar. Irgendwann wird es aber notwendig, wenn wir hier per Lynch nicht einfach irgendwen raushacken wollen. Dann wird es auch Counterclaims seitens der Mafia geben und wir müssen schauen, den Richtigen zu erwischen. Dörfler-Claims sind nur im Zuge eines Massclaims sinnvoll. Sonst könnte einfach Kramshef die Sache übernehmen, der auch die Gefahr darstellt, wenn der Cop an seinen Inno claimen will. Eventuell muss er dieses Risiko aber eingehen, um noch etwas länger durchzuhalten.

  • Irgendwann wird es aber notwendig, wenn wir hier per Lynch nicht einfach irgendwen raushacken wollen. Dann wird es auch Counterclaims seitens der Mafia geben und wir müssen schauen, den Richtigen zu erwischen. Dörfler-Claims sind nur im Zuge eines Massclaims sinnvoll. Sonst könnte einfach Kramshef die Sache übernehmen, der auch die Gefahr darstellt, wenn der Cop an seinen Inno claimen will. Eventuell muss er dieses Risiko aber eingehen, um noch etwas länger durchzuhalten.


    Kramshef hab ich ganz vergessen :(
    Aber ohne Doc ist es in meinen Augen 100%ig sicher, dass sobald der Cop oder Tracker claimed wir am nächsten Tag einen von beiden Tod auffinden egal wie viel Zeit bis zu diesem Zeitpunkt vergehen :/ Und wenn wir noch eine PR verlieren haben wir sowieso keine Chance mehr...


    Worst Case: Die Mafia landet noch einen Luck-Shot und trifft nächste Nacht wieder eine PR


    Ohne Doc zu spielen ist das dümmste was passieren kann -.-

  • Aber ohne Doc ist es in meinen Augen 100%ig sicher, dass sobald der Cop oder Tracker claimed wir am nächsten Tag einen von beiden Tod auffinden egal wie viel Zeit bis zu diesem Zeitpunkt vergehen


    Ja, da hast du Recht. Aber unser Ziel ist es ja nicht die beiden bis zum Ende des Spiels am Leben zu halten, sondern alle Mafs wegzulynchen. Dabei dürfen wir nicht öfter als einmal danebenliegen und um das zu erreichen, sind wir auf Claims angewiesen. Heute noch nicht, aber der Zeitpunkt kommt vielleicht schon morgen.


  • Ja, da hast du Recht. Aber unser Ziel ist es ja nicht die beiden bis zum Ende des Spiels am Leben zu halten, sondern alle Mafs wegzulynchen. Dabei dürfen wir nicht öfter als einmal danebenliegen und um das zu erreichen, sind wir auf Claims angewiesen. Heute noch nicht, aber der Zeitpunkt kommt vielleicht schon morgen.


    Mir ist schon klar das wir lynchen müssen (irgendwann) :) Aber wie bereits erwähnt finde ich das sie nicht öffentlich claimen sollten sondern eine Person der man vertrauen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich niemandem vertrauen :/ Dazu kommt noch das Kramshef als gut angezeigt wird, also selbst wenn z.B. der Cop eine Person zuerst überprüft bevor er an sie claimed besteht eine Chance das es Kramshef sein könnte :( Das Problem sehe ich darin jemanden zu finden dem man vertrauen kann, nur ein Vertrauensfehler des Cops oder Trackers kann uns das Spiel kosten.


    Ich mach mir halt nur Sorgen da unsere Gewinnchancen etwas gering sind :S



    Status: versucht sich mehr in die Diskussionen einzubringen da sie in ihrer ersten Mafia zu früh gestorben ist um zu diskutieren + macht sich Sorgen über Gewinnchancen