Einführung
Ich habe das Team gebaut weil ich mal was testen wollte,es gleicht eigentlich alle Schwächen aus.
Kurzübersicht
||[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]|||
Das Team im Detail
@ Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
Wesen: Froh (+INIT, -SP.ANG)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Turbodreher
- Tarnsteine
Beschreibung: Es ist ein Offensive-Spinner. Überbrückung um gefährliche Gegner wie Gengar mit Erdbeben zu treffen. EV-Split um den Angriff und die Init zu maximieren. Kein Schwerttanz weil wenn ich es spiele bringt es meistens nichts deswegen Tarnsteine. Turbodreher um Giftspitzen usw. zu entfernen. Ich habe es im Team weil ich mehrere Tarnstein-Schwächen habe und ich kann es sicher einwechseln wenn Tarnsteine liegen.
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@ Life-Orb
Fähigkeit: Technicker
EVs: 4 KP / 252 ANG /252 INIT
Wesen: Froh (+INIT, -SP.ANG)
- Pilzspore
- Schwerttanz
- Kugelsaat
- Tempohieb
Beschreibung: Der zweite physische Angreifer. Er soll mit Pilzspore den Gegner einschläfern und dann angreifen.Es ist klar warum ich mich für Kapilz entschieden habe (Pilzspore+Schwerttanz) und dann mit Kugelsaat alles wegsweepen. der EV-Split dient dazu den Gegner ordentlich einzuheizen.
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[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
Fähigkeit: Großbrand / Dürre [Mega-Form]
EVs: 4 KP / 252 SP.ANG / 252 INIT
Wesen: Hastig (+INIT, -VERT)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Erdbeben
- Delegator
Beschreibung: Flammenwurf als STAB, Solarstrahl gegen Wasserpokemon, Luftschnitt 2. STAB . Delegator zum schützen vieler Statusattacken.
Vorteil ist der Überraschungseffekt mit Delegator, da Glurak Y sowieso wenig einsteckt erhöht es die Lebenschance, danach einfach einen mächtige Attacke einsetzen.
Nachteil ist das es gegen nervige Robustheit Pokemon die vorallem vom Typ Gestein sind besiegt wird (außer er ist im Delegator) und Tarnsteine großen Schaden verursachen.
Weil er eine gute Recovery hat ist es schwer zu kontern, vor allem wen er hinter dem Delegator ist. Trotzdem sind relativ sichere Counter Pokémon, die Robustheit oder Fokusgurt haben, z.b Austos. EV-Split um den Gegner möglichst viel Schaden zumachen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SP.ANG / 252 INIT
Wesen: Mäßig (+SP.ANG, -ANG)
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Eis]
- Hydropumpe
- Trickbetrug
Beschreibung: Der zweite spezielle Angreifer. Voltwechsel als STAB und zum wechseln, Kraftreserve Eis das schafft eine perfekte Coverage . Hydropumpe als STAB um den Gegner hart zutreffen. Trickbetrug um den Gegner ein sinnloses Item zugeben. EV-Split um den Schaden zu maximieren.
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@ Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP / 4 VERT / 252 SP.VERT
Wesen: Pfiffig (+VERT, -SP.ANG)
- Leidteiler
- Plage
- Irrlicht
- Nachtnebel
Beschreibung: Mixed Wall. Leidteiler als Recovery. Plage um den Gegner am auswechseln zuhindern.Irrlicht um den physischen Angriff zu halbieren, Nachtnebel als Angriffsmove.EV-Split max SP.VERT wegen Irrlicht braucht es eigentlich keine EV auf VERT.
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@ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 252 VERT / 4 SP.VERT
Wesen: Still (+SP.VERT, -ANG)
- Luftschnitt
- Vitalglocke
- Wunschtraum
- Donnerwelle
Beschreibung: Der weltberühmte Para-Flinch-Supporter. Dieses Set ist hauptsächlich dazu gedacht sein Team zu unterstützen. Durch Donnerwelle kann das Team sehr gut supportet werden. Mit Wunschraum kann das Pokemon, das man als nächstes einsetzt heilen und somit sein Pokemon wieder einsatzbereit machen. Durch die Luftschnitt-Donnerwelle-Kombo kann der Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% angreifen und ihm auch noch Schaden machen. Die letzte Attacke ist für Coverage gedacht.
Probleme und Schwächen
Von den Typen her ist eigentlich alles ausgeglichen.
Ich habe es bei Pokemon Showdown getestet und ich habe sehr oft bei ein Toxin-Stallern verloren alle werden vergiftet was nicht vergiftet werden kann wird weggesweept, ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge schon jetzt