Moderator des Jahres 2013: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle Moderatoren, welche sich in diesem Finale befinden, haben es in meinen Augen sehr verdient, ob aus Gründen ihrer Entwicklung in diesem Jahr, ihr Engagement für Benutzer, ob on- oder offline, oder ihre Mühen und Leistungen für das BisaBoard an sich. Manche von ihnen moderierten im letzten Jahr zahlreiche Bereiche, haben sich intern durch kompetente Beiträge hervorgetan oder genießen einen großen Rückhalt und eine genauso große Beliebtheit aufgrund ihres Charakters bei einer hohen Anzahl an Mitgliedern dieses Boards. Allerdings hat den Titel meiner Meinung nach eine Person am meisten verdient: unser allzeit für jede Person zur Verfügung stehende, liebenswerte, vertrottelte, süße Akatsuki.
    Es mag für manche unvorstellbar sein, welche Arbeit mit der Reform einhergeht, wie sie trotz Zeitdrucks und immer wieder neu erscheinenden, teils unerwarteten Komplikationen bewältigt und Neulinge in die Aufgaben einführt. Nicht nur in diesem Teil ihrer Leistungen, sondern auch als Leiterin ihrer Bereich beweist sie stets Ruhe und Kompetenz in ihren Beiträgen, und wenn etwas mal daneben geht, einen gewissen Charme, der uns dazu veranlasst, ihre kleinen Fehlerchen innerhalb weniger Sekunden zu verzeihen. Solche Projekte wie die Reform und die BBO wären ohne sie erst gar nicht zustande gekommen, und dies sind nur bloße Beispiele aus zahlreichen weiteren Fortschritten, welche sie entweder als einzige in die Wege geleitet oder umgesetzt hat. Privat ist sie eine Person, deren Rat ich sehr zu schätzen weiß, bei der ich mich frei aussprechen kann, ohne irgendeine Befürchtung haben zu müssen. Eine Kooperation mit ihr ist mir bisher immer positiv in Erinnerung geblieben, und selbst wenn wir unsere schlagfertigen Diskussion mal beendet hatten, gab es hinterher wieder lustige Momente, die mir persönlich die Nächte im wahrsten Sinne des Wortes versüßt haben. Sowohl privat als auch kollegial betrachtet muss meine Stimme daher an sie gehen, aufgrund ihrer Leistungen für das Board und seine Community, welche in jeglicher Hinsicht die Leistung anderer übertrifft.

  • airwaves, weil er mich über Skype sowieso dazu nötigen wird. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Akatsuki


    Wegen der Reform, dem FF-Bereich und der Standardbegründung, dass sie mega kompetent, hilfsbereit und freundlich ist, sich außerdem mehr im BB aufhält wie kein anderer und dass das BB ohne sie nicht mal Ansatzweise so gut laufen würde. (=

  • OK, dass die Entscheidung schwer war, brauch ich nicht noch groß zu betonen, das ist sowieso offensichtlich. Keinem im Finale würde ich den Titel nicht gönnen, daher werde ich auch für jeden ein paar Worte opfern.


    SolaR: Lol das Spiel heute. Traurig, dass es mich nicht überrascht hat. Aber es gibt schlimmere Fußballgeschmäcker und auch ansonsten bist du in Ordnung. Als Organisator von Witten 2 (1 war ja noch 2012), hast du definitiv bewiesen, dass du fähig bist, größere Projekte auf die Beine zu stellen, ohne dafür auch nur irgendwas zu verlangen und nach wie vor freut es mich, dass du dazu bereit bist, es noch ein drittes mal zu organisieren. Deine Arbeit im Strategiebereich ist im übrigen tadellos, im Chat war sie es ebenso. Im Finale entscheiden ohnehin winzige Details, aber ich glaube ohnehin nicht, dass meine Stimme etwas an deinem Sieg ändern wird, daher schon mal Gratulation dazu von mir, er ist wahrhaft verdient, auch wenn ich selber dazu hier nichts beitragen kann.


    Cassandra: Auch wenn ich mich selbst wiederhole (siehe Halbfinale) kann ich nur noch einmal sagen, dass deine Beiträge stets lesenswert sind, dein Charakter humorvoll aber auch autoritätsvoll ist und deine Löschbegründungen die am wenigsten verärgerndsten. Im Chat kann ich dich sehr gut leiden und dein Finaleinzug geht so auch absolut in Ordnung. Ich sagte ja bereits, dass du 2013 intern in jedem Fall in den ersten zwei Jahresdritteln (das letzte ist mir wie gesagt leider nicht bekannt) eine Person warst, die Diskussionen in die richtige Richtung geleitet und neue Einblicke gegeben hat. Rhetorisch bist du ohnehin unschlagbar und all dies qualifiziert dich natürlich für diesen Einzug.


    Akatsuki: Hat sich dieses Jahr nochmal übertroffen, was wirklich schwierig war. Der Adminposten ist hochverdient, deine Aktivität geht über das gesamte Forum und menschlich bist du auch ganz ok. Hm, weiß nicht, was ich hier noch groß schreiben soll, die beiden Sätze haben es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Jedenfalls auch hier verdienter Finaleinzug.


    Mercury: Hat dieses Jahr wirklich viel beigetragen und ist sowohl vom faktischen Wissen als auch von der Argumentationsfähigkeit nicht zu übertreffen. Deine Beiträge sind immer lesenswert und inhaltsreich und deine Erfolge im Strategiebereich sprechen ohnehin für sich. Dein Engagement im Komitee finde ich wirklich sehr lobenswert, gerade wenn ich bedenke, dass dies eigentlich dein hauptsächlicher Bereich ist. Auch hier Gratulation zum verdienten Finaleinzug.


    Naja, dann bleibt ja nur noch einer übrig.
    airwaves: Nachdem ich von Februar 2013 bis November 2013 einen kleinen Urlaub vom Komitee nahm, musste ich feststellen, dass sich eine Sache seitdem nicht geändert hatte: Erik hält den Laden dicht. Ich glaube, als User merkt man das nicht unbedingt, aber er ist dafür verantwortlich, dass das TBK Entscheidungen trifft. Ohne damit die anderen Moderatoren in den Schatten stellen zu wollen - die machen auch einen hervorragenden Job - ist er derjenige mit der größten Autorität im Komitee, was seiner Rolle als Leiter natürlich nur gerecht wird. Er pusht auch mal die Leute, wenn es nötig wird und weiß sich klar auszudrücken, bringt Argumente in Diskussionen ein, reagiert angemessen auf andere Posts und findet die Vernunft in den Beiträgen. Dass er Globaler Moderator geworden ist, war die beste moderative Entscheidung des Jahres, ohne damit andere Entscheidungen schlechter wirken lassen zu wollen (Aka ist natürlich verdient Admin geworden, es geht hier halt nur um den Superlativ), denn damit wurde nicht nur seine langjährige, zuverlässige Arbeit entlohnt, sondern auch seinem Bereich endgültig eine klare globale Stimme gegeben. Jetzt hab ich schon mehr als doppelt so viel geschrieben, wie bei den anderen Finalisten und habe noch gar nicht erwähnt, dass er auch menschlich eine zu begegnen hocherfreuliche Person ist. In gewisser Weise frech, aber auch ernstzunehmend und natürlich humorvoll. Übrigens spricht er viel besser Hochdeutsch als andere Österreicher, ja, man kann ihn wirklich richtig gut verstehen! Also, meine Stimme für den Moderator des Jahres geht an den globalen Moderator airwaves.




    FUCK MAN WOLLTE 20 UHR

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker