Bitte Closen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bitte um hilfe. :)



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/282.png
    Item: Offensivweste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Synchro
    Evs: 252 Spa. /252 int / 4 Kp
    -Donnerblitz
    -Mondgewalt
    -Psychokinese
    -Spukball


    EVs auf max SpA und max Kp um möglichst viel auszuhalten und auch gut austeilen zu können.Wesen Mäßig um den hohen SpA noch weiter zu steigern.Auf dem 1. Moveslot entweder Psychokinese gegen spezielle oder physische Walls/Tanks. Auf dem 2. Slot Mondgewalt als STAB und für die Coverage.Auf dem 3. und 4. Slot Donnerblitz und Spukball,welche beide nur dazu da sind um die Coverage weiter zu verbessern.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/673.png]
    Item: Lebenorb/Großwurz
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252Kp/252SpDef/4Def
    Wesen: Sacht
    -Protzer
    -Milchgetränk/Synthese
    -Holzgeweih
    -Erdbeben/Dampfwalze/Toxin


    Taktik: Mit Protzer kann man sowohl den Angriff als auch die etwas zurückgebliebene Defensive Chevrumms um 50% steigern.
    Synthese wird genutzt um die Kp um 50% zu regenerieren.Holzgeweih ist die Praktischste Attacke in diesem Set, sie ist sowohl eine STAB-Attacke als auch ein heilungs Move, der die hälfte des verteilten Schadens als Kp an den Anwender zurück gibt.
    Bei dem Letzten Slot bieten sich mehrere Attacken an:
    Erdbeben, als brauchbare Boden Attacke, oder Dampfwalze um die Init des Gegners zu verstümmeln.
    Auch Toxin ist nicht undenkbar und kann in diesem Set gut mit dem Überraschungseffekt punkten.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/612.png]
    Item: ???
    Fähigkeit:Überbrückung
    Evs:252 Ang/252 Init
    Wesen:Froh
    Attacken
    -Drachentanz / Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Gifthieb
    -Erdbeben


    Drachenklaue als Drachen-STAB. Erdbeben dient dazu in Kombination mit dem Drachen-STAB möglichst viele Pokemon neutral zu treffen, in den meisten Fällen sind dies Stahltypen. Auf dem nächsten Slot Gifthieb um Feen sehr effektiv zu treffen. Schwerttanz oder Drachentanz zum boosten.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/637.png]
    Item: Überreste
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Evs: 252 Spa / 252 Int / 4 Kp
    -Feuerreigen
    -Käferbrumm
    -Flaterreigen
    -Morgengrauen ( Würde ihn gerne Gigasauer beibringen aber kp wie )


    Nach einem Falterreigen ist es schon schnell und stark genug um ganze Teams zu sweepen! Mit den beiden STAB-Moves ist man mit der Coverage gut dabei. Wenn ich weiß wie man den Gigasauger beibringt hätte ich einen guten move um seine KP wieder aufzufüllen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/115.png
    Item: Kangamanit
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauflust / Familienband
    Evs: 252 Att / 252 Int / 4 Kp
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr
    -Mogelhieb / Steinhagel
    -Tiefschlag / Erdbeben


    Mogelhieb um den Gegner "gratis" am Anfang zu schädigen, Steigerungshieb als Kampf-Move und dank Familienbande einen +2 Angriffsboost zu erhalten, Rückkehr als starke STAB-Attacke und Tiefschlag um Geist-Pokemon mit zusätzlicher Prio zu schaden. Alternativ auch Erdbeben mit um mehr sehr effektiv zu treffen oder Steinhagel, da es durch Familienbande mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zurückschrecken



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/707.png
    Item: Fokusgurt
    Wesen: Pfiffig
    Evs 252 vert 252 spezV 4 kp
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Schmarotzer
    -Stachler


    Mit Fokusgurt schafft man zweimal Stachler zulegen und so für Offensive Teams Probleme zu bereiten. Dann setzt man Donnerwelle ein um den gegner zu paralysieren und dann setzt man Angeberei ein um das gegnerische Pokemon zu verwirren und dessen Angriff zu erhöhen. Der Gegner schafft es nur schwer aus der Paralyse und der Verwirrung und man setzt dann gemütlich Schmarotzer ein um das Pokemon stark zu schwäche

  • Spiel doch Maxax mit Drachenrute>Drachentanz und mit einem Wahlschal. Damit bist du ziemlich schnell und der Angriffswert ist ohnehin gigantisch. Mit Drachenrute kannst du Booster vom Feld fegen und dabei Schaden machen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Danke, hatte ich vergessen. Man kann ja Steinhagel oder Kreuzschere als Alternative nehmen. Jetzt wo ich drüber nachdenk macht ein Move zum Austausch des Gegners auf einem Wahlitem Pokemon ohnehin keinen Sinn^^

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Mir ist aufgefallen, das du eine ziemliche Sxhwäche gegen Fiaros hast... Guardevoir, Chevrum, Ramoth und Clavion könnten unter Umständen sofort OHKOt werden und auch Maxax kann nicht sicher einwechseln, weil es nach dem zweiten Sturzflug ebenfalls besiegt werden würde.


    Tentoxa., Turtok und Donphan wären besonders geignet, weil sie die nötigen Resistenzen, bzw den nötigen Bulk hätten und gleichzeitig auch Tarnsteine, die dein Ramoth stark schädigen würden, beseitigen könnten. Ansonsten kannst du dir im Allgemeinen über einen Wassertank oder auch ein Gesteinspokemon Gedaanken machen, da diese dein Team gut unterstützen würden.

  • Hey, auf der schnelle fällt mir nur auf das du keinen Spinner hast, also ein Pokemon das Entry Hazards (= Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen und Klebenetz) entfernt. Das ist vor allem für dein Ramoth sehr gefährlich da es 50% Schaden durch Tarnsteine nimmt. Hierfür gibt es mehrere Pokemon die diesen Job übernehmen können (z. B. Stalobor und Tentoxa). Defogger (= Pokemon mit Auflockern, mit welchem man in Gen. 6 sämtliche Hazards vom Feld fegt (auch die eigenen) würde ich bei deinem Team nicht empfehlen da du ja selbst Hazards verwendest.


    Gruß