Es fehlen alternative Formen Im Pokedex der Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum werden die Formen von den neuen Pokemon Coiffwaff und sogar von Genesect, Xerneas und Kyurem in Pokedex in den Pokemon-Editionen nicht dargestellt ?


    wen man ein Pokemon in eigenen Team anschaut oder seine Form ändert oder es erst kämpfen lässt, dann wird erst seine andere Form gezeigt. Auserdem fehlt das Strubbelohr-Pichu immer noch. Denn einmal dabei, ist immer dabei, denn nicht um sonst kommen alle alten Pokemon auch in den neue Pokemon-Editionen vor.


    Finde ich ziemlich schade, dass die Entwickler es vergessen haben in Pokedex mit rein zu machen.


    Das hier unten sind folgende Pokemon mit ihren Formen:








    Ich werde aufpassen was in Zukunft noch so weggelassen wird. ;)




    Und wegen Pandir, brauch als zweites nur eine mittelgroße Pandirgruppe dargestellt werden.


  • Nun, ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage hier eig reingehört, aber egal.
    Ich denke nicht, dass die Entwickler es vergessen haben, weil es für sie wahrscheinlich schon ein Aufwand gewesen wäre.
    Es werden ja schließlich in den anderen Edition nicht alle verschiedenen Icognitos angezeigt, sondern nur jenes, dass du zuerst gesehen hast.
    Außerdem ist Coiwaff immer noch das gleiche Pokemon mit den gleichen Fähigkeiten(ist doch so, oder ?) etc, weswegen so viel Pokedexeinträge zu viel des Guten wären.


    *Wüstenfuchs*

  • Ob diese Frage in dieseen Themenbereich rein gehört, weiß man bei den vielen Teilbereichen, Verzweigungen und Themen manchmal garnicht. Aber wo es zu 100 % hin gehört wissen die Moderatoren am besten und wenn es doch im falschen Berich steht, kann es immer noch von einen Forumhelfer oder Moderator in der richtigen Liste verschoben werden. Aber, dass ich dies sinnlos kommentieren muss, zerstört das kleine Thema doch nur.


    Bei der Darstellung einer Pokemon Art auf der Pokedex Oberfläche und Pokedex Postern ist meistens nur eine Gestalt pro Nummer nötig und aus Platzgründen auch nur so machbar. Denn da hast du recht. Aber wenn man bei den Pokemon Icognito in den Pokedex von X/Y rein geht, kann man jedes Exemplar von Icognito betrachten und sogar aussuchen welches in der Oberfläche dargestellt werden soll.
    OK die Frisuren von Coiffwaff verschwinden nach ca. 5 Tagen wieder und wenn wenn der Pudel in die Box verstaut wird verschwindet die schönere Form in nu. Aber das Gleiche geschieht bei Shaymin genauso, und deren Form ist auch in Pokedex der Spiele dargestellt, ab da wo sie als erstes eingeführt wurde. Die zwei neuen Icognito Exemplare ! und ? gab es auch erst ab der 3.- oder 4. Generation und konnten deshalb in der 2. Generation nicht eingetragen werden. Aber bei Coiffwaff ist das was anderes. Hir gibt es die anderen Gestalten schon und wurden aus einem unerklärlichen Grund nicht unter Coifwaff einprokramiert.


    Es kann aber auch sein, dass die Formen von Coiffwaff wie das Exenplar Struppelohr-Pichu ab der nächsten Generation nicht mehr gibt.