Fehlermeldung/Problem beim Pokemonbank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich weiß nicht, ob es hier schon mal angesprochen wurde. Es gibt ein Problem bei der Bank, was mich schon tierisch aufregt. Ich kann schon ins Pokemonbank-Menü gehen, aber gerade ist es unbenutzbar, weil immer wieder Fehlermeldungen kommen. Dann kommt die Meldung " Da die letzte Servernutzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde, ist ein Zugriff auf den Server zurzeit nicht möglich ", wenn ich nochmal öffne. Ich soll mich bei Nitendo melden (bei der erste Meldung).


    Ist der Server schon wieder abgestürzt, wie am Ende Dezember?
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Wer hat auch die Fehlermeldung von euch?


    Schöne Wochenende euch allen :)!

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Hmm hört sich für mich mehr so an, als sei der Fehler auf deinem Gerät aufgetreten.


    Wie hast du die Bank das letzte mal beendet? Über den Home-Button?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Jaa bekomme auch ständig ne Fehlermeldung (006-0112)..
    Aber bei mir steht nur da, dass ein Fehler aufgetreten ist und wenn das Problem bestehen bleibt ich mich an die Konsumentenberatung wenden soll ._.

  • @ nandy


    Die beiden Sachen habe ich schon gemacht (Home-Button + DS ausschalten).


    @ HeldenSocke


    Wunderbar, dass ich nicht der einzige bin. Ich sollte mich auch an die Konsumentenberatung wenden. Tritt die Fehlermeldung bei dir immer auf oder?

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Das Problem scheinen einige zu haben. Ich habe es seit Vorgestern auch nur einmal geschafft, eine Box von Schwarz2 auf X zu transferieren.
    Alle anderen Versuche enden mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Ich nehme einfach mal an, dass im Moment einfach enormer Andrang herrscht
    und deshalb manche von uns einfach auf der Strecke bleiben. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das schon einpendeln.

  • @ HeldenSocke


    Wunderbar, dass ich nicht der einzige bin. Ich sollte mich auch an die Konsumentenberatung wenden. Tritt die Fehlermeldung bei dir immer auf oder?

    Jaa, ich bin immer nur bis nach der Vorstellung von Linette gekommen und es war jedes Mal dieselbe Fehlermeldung.

  • Hey habe auch fehlermeldung 006-0112 kam bisher kein einziges mal rein habe von der konsumentenberatung gesagt bekommen das es momentan eine grosse anfrage von pokemon bank gibt so das manche nicht rein kommen das heisst dann wolldas wir uns gedulden müssen

  • Zitat von Chrisboy

    Dann kommt die Meldung " Da die letzte Servernutzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde, ist ein Zugriff auf den Server zurzeit nicht möglich "


    Diese Meldung hatte ich auch als ich meine Pokémon übertragen habe. Da hab ich einfach während der Nutzung der Pokemon Bank den 3DS ausgeschaltet...daher war es für mich eig. relativ klar dass es wirklich an der nicht ordnungsgemäß beendeten Servernutzung lag. Da hat es dann etwa eine halbe Stunde gedauert, dann ging es wieder.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]