Wie errechne ich EV?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Errechnen könntest du das mit einem DV-Rechner, dazu musst du allerdings wissen, wie viele DVs dein Pokemon auf den Werten hat, ohne diese Infos wird es schwer bzw uneindeutig. Am einfachsten ist es die EVs mit einem Tabularasack rauszufinden. Dazu speicherst du das Spiel, gibst den Pokemon im Supertraining einen Tabularasack, da werden dann alle EVs entfernt und dabei auch angezeigt, wie viele genau entfernt wurden. Jetzt kannst du das Spiel wieder neustarten und hast wieder das Pokemon mit den EVs und weißt, wie viele es sind.

  • Du meinst wahrscheinlich DVs(Gene). Die kann man sich ungefähr bei der person oben links im Pokémon Center von Batika City sagen lassen. Wenn er nach den gennanten Werten sagt, dami kann sich niemand messen sind diese auf 31. Berechnen kann man dies mit DV-Rechnern. Hier musst du aber auch schon verteilte EVs(Fleiß-Punkte) eingeben und für ein genaueres Ergebnis das Pokémon einige Level trainieren.