Auf einmal VF o.O?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein DV Kastatur das auch passende ZAs und Movepool... hat, EV trainiert und dann entwickelt! Es hat jetzt plötzlich wie es sich zu Tentantel entwickelt hat auf einmal die VF Vorahnung -.-. Woher kommt das auf einmal? ich meine es ist eine VF das kann nicht einfach so da sein, die Eltern hatten glaub ich auch nicht diese VF!!
    Der Dreck ist in allen Movesets hat Tentantel nicht diese Fähigkeit sondern Eisenstachel. Wieder mal typisch spiel... -.-... xD.


    Naja also meine fragen
    1. Woher kommt das?
    2. Kann man Tentantel auch so spielen oder ist es jetzt fürn Ar***?

  • 1. Das liegt daran, dass Kastadur generell keine VF hat, Tentantel (in Gen 6) aber schon. Somit hat auch ein Kastadur, das eigentlich die VF hätte, immer Eisenstachel, und du kannst erst nach der Entwicklung feststellen, ob es tatsächlich diese Fähigkeit hat und beibehält oder ob es die VF hat, die bei der Entwicklung zu Vorahnung wird.


    2. Naja, Eisenstachel ist in den allermeisten Fällen schon besser, weil er ungemein hilft, physische Angreifer niederzuringen; während Vorahnung meist wenig nutzt, da der Großteil der Feuer- und auch Kampfattacken ohnehin erwartbar ist, auch wenn die Fähigkeit in einigen Fällen schon eine brauchbare Information liefern kann. Unspielbar ist es mit Vorahnung nicht, ich würde aber Eisenstachel allgemein eher präferieren.

  • Man kann mit der Kapsel nicht zur VF wechseln, und auch nicht von der VF zu einer normalen Fähigkeit.


    MfG



    sicher, ich meine man kann von VF auf Normale Fähigkeit wechseln, so wie zwischen den normalen Fähigkeiten, aber jedoch nicht von normal auf VF, wenn ich das noch recht in erinnerung hab! ;)

  • sicher, ich meine man kann von VF auf Normale Fähigkeit wechseln, so wie zwischen den normalen Fähigkeiten, aber jedoch nicht von normal auf VF, wenn ich das noch recht in erinnerung hab! ;)


    Nein es geht nicht, von oder auf VF wechseln geht einfach net. Musst dir leider ein neues züchten.


    btw. Ich hab noch 2 5x31 mit Init +Vert-Init Wesen und ZA Egelsamen, Tarnsteine und Stachler bei Bedarf..