Wie tausche ich Pokemon von Diamant zu Schwarz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage dürfte bereits alles erklären..
    tut mir wirklich Leid, dass ich das fragen muss, aber ich hab mich solange nicht mehr mit den Editionen beschäftigt, dass ich vergessen hab wie das funktioniert..


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen XD


    lg Katsu

  • In Schwarz (2) musst du die Liga bereits besiegt haben. Dann musst du zum Porterlabor, welches sich östlich von Rayono City befindet. Dort kannst du dann die Spiele Diamant und Schwarz verbinden, um Pokemon von Geneation 4 in Generation 5 zu geben. Andersrum geht es allerdings nicht.
    Um das durchführen zu können, brauchst du noch einen zweiten (3/2)DS.